PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .

Anders. Bei "länger" wäre ich mir da jetzt gar nicht so sicher aber deine Ursprungsaussage war nicht "länger" sondern "fehlen" und das stimmt eben nicht.

Ja, hast recht.
 
ist das eine unterhaltung zwischen zwei alzheimer-patienten?
Habe nochmal nachgeschaut, man konnte im Original nicht mit Sherry spielen. Das Spiel ist 20 Jahre alt, da muss man sich nicht mehr an alles erinnern lol Finde es aber auch komisch dass sich Sierra nicht mehr an Sherry im Remake erinnern kann lol
 
Habe nochmal nachgeschaut, man konnte im Original nicht mit Sherry spielen. Das Spiel ist 20 Jahre alt, da muss man sich nicht mehr an alles erinnern lol Finde es aber auch komisch dass sich Sierra nicht mehr an Sherry im Remake erinnern kann lol
Man spielt definitiv mit Sherry im Original ;)
Ich kenne das Original halt auswendig. Habe ich viel öfter gezockt als das remake. Letzteres nur ca. 13 mal xD


edit: omg!!! jetzt habe ich beim Stöbern nach dem Original-Abschnitt von Sherry auf yt den Ausschnitt aus dem remake auf einem Standbild gesehen. Stimmt ja! Das war sogar einer der geilsten Abschnitte im Spiel! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel jetzt auch mit Claire B auf Veteran in 8h durch (hab aber bestimmt 10-11h gebraucht, so oft, wie ich neu laden musste). Einige stellen sind auf Veteran echt knifflig und beim letzten Bosskampf hatte ich sogut wie keine Munition mehr und nur noch ein Heilitem.
Der "Remix" der Polizeistation hat mir sehr gut gefallen. Man kennt zwar alles und muss sich trotzdem zum Teil komplett neue Wege suchen. Claires Kampange hat mir insgesamt besser gefallen. Warum? Claire spielt sich etwas agiler, ihre Waffen sagen mir mehr zu als Leons und Sherry als "Plot Device" funktioniert deutlich besser.
Klar, das kleine hilflose Kind ist komplett abgedroschen. Aber als Motivation für Claire, insbesondere als es darum geht, warum sie in den Untergrund Komplex eindringt. Da ist Leons Motivations nicht so nachvollziehbar.

Jetzt mal zwei Fragen an die RE2 Experten hier:
- Woher bekommt man den Code für den Spind in den Duschen im 2. Stock des Polizeireviers? Hab ihn in beiden Durchgängen nicht gefunden (mir fehlen auch noch 2 Dokumente)
- Wie unterscheiden sich Leon und Claire in ihren A und B Runs? Oder anders gefragt, macht es nach Leon A und Claire B noch Sinn Leon B und Claire A zu spielen?
 
@Dicker: Kannst du auf einem Board lesen und zwar dort wo du den Zünder findest, Tür öffnest du mit dem Bolzenschneider. ;)

Ansonsten einfach mal CAP versuchen! Ich pack das jetzt nicht in Spoiler. ;)

Leider lohnt es sich nicht so sehr wie damals im Original. Die Szenarien sind nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Mach es einfach trotzdem mal.

@eima: Have Fun....again! :goodwork: So hab ich es letztens auch gemacht nur Konsolen vertauscht! Ja, ich hab es auch 2x erstanden. Bei 15,- konnte ich nicht nein sagen.

PS: Wären die Szenarien besser abgestimmt wäre es eines der geilsten Games des letzten Jahrzehnts. GotY ist es bei mir aber allemal. Man bin ich heiß auf das R3make! :lick:
 
Kann man die Trophy für den Veteranen-Durchlauf auch kriegen wenn man mit ner Waffe spielt die unendlich Muni hat? Weiß das jemand?
 
@BlackGun: Das ist ja mal lame....man nimmt die Ressourcen die da sind....sind ausreichend....:p ;)
Jaja schande über mein Haupt :p

Bin mit Claire auf Veteran durch und die Trophy auch eingesackt. Macht immer noch unheimlich viel spaß :D Werde mir jetzt auch die Veteran Trophy mit Leon holen. Weiß jemand ob ich dafür ein komplett neues Spiel beginnen muss, oder kann ich ein B-run starten?
 
Gestern, gegen 22 Uhr. Dachte mir hey, jetzt fang endlich mal RE2 an, hast du jetzt so lange schon hier rumliegen, RE3 kommt bald, also los...spielst ne Stunde oder was und kommst langsam wieder rein....Spiel reingehauen...Spiel angefangen...nach 10min gucke ich auf die Uhr und die sagt 2:00 Uhr morgens....ich dachte Wtf...xD

Das Spiel ist soooo verdammt gut, dass man einfach alles um sich vergisst. Es sieht so gut aus, spielt sich so geil, ist wirklich keine einzige Sekunde langweilig und vom Leveldesign soooo einfach und minimalistisch (verdammt, es ist nur eine Polizeiwache), aber Capcom macht ein ganzes Universum daraus. Ich habe es mit Kopfhörern gespielt...da kommt es noch mal ne Ecke besser rüber. Hätte das Spiel am liebsten direkt durchgespielt bis in den morgen rein, musste aber um 5:30Uhr wieder aufstehen...Danke Capcom.

2019 hatte ich echt nen Down was Gaming angeht. Hab 1000 Spiele hier rumliegen. Aber so langsam blockt es wieder. Werde es die Tage zu Ende spielen und dann wahrscheinlich Sekiro oder NNK2 angehen...muss mal gucken, worauf ich mehr Bock habe.
 
Gestern, gegen 22 Uhr. Dachte mir hey, jetzt fang endlich mal RE2 an, hast du jetzt so lange schon hier rumliegen, RE3 kommt bald, also los...spielst ne Stunde oder was und kommst langsam wieder rein....Spiel reingehauen...Spiel angefangen...nach 10min gucke ich auf die Uhr und die sagt 2:00 Uhr morgens....ich dachte Wtf...xD

Das Spiel ist soooo verdammt gut, dass man einfach alles um sich vergisst. Es sieht so gut aus, spielt sich so geil, ist wirklich keine einzige Sekunde langweilig und vom Leveldesign soooo einfach und minimalistisch (verdammt, es ist nur eine Polizeiwache), aber Capcom macht ein ganzes Universum daraus. Ich habe es mit Kopfhörern gespielt...da kommt es noch mal ne Ecke besser rüber. Hätte das Spiel am liebsten direkt durchgespielt bis in den morgen rein, musste aber um 5:30Uhr wieder aufstehen...Danke Capcom.

2019 hatte ich echt nen Down was Gaming angeht. Hab 1000 Spiele hier rumliegen. Aber so langsam blockt es wieder. Werde es die Tage zu Ende spielen und dann wahrscheinlich Sekiro oder NNK2 angehen...muss mal gucken, worauf ich mehr Bock habe.
Jo, das Game ist wirklich fantastisch :)
 
Was ich mir ziemlich geil vorstelle, ist dieses 3D Audio von Sony, dass die PS5 unterstützten wird. Wenn ich mir vorstelle, dass man die KH an hat und einfach alles und jeden von jeder Seite zu hören ist...gerade wenn man in diesen kurzen Korridoren unterwegs ist und man immer wieder diese Geräuusche hört...das mit 3D Audio...Meine Fresse...ich piss mir gleich schon in die Hose. xD

Das Spiel ist wirklich gut und Capcom ist akt. einfach die Spitze. Wenn man das Niveau bei RE3 halten kann, dann hat Capcom einfach nur rassiert.

Hoffe die lassen nicht nach.
 
Heute mal wieder einen Quadro-Run gemacht....hatte Bock darauf....das Spiele sollte eigentlich langsam mal langweilig werden....wird es aber irgendwie nicht! :ugly: :banderas: Ich hoffe das R3make schlägt genauso ein wie das RE2make! :shaded:
 
Hab's mir im letzten Sale auch gegönnt. Gestern Abend hab ich dann mal reingeschaut. Meine Fresse. Allein der Spannungsaufbau auf der Tankstelle ist grandios. Wenn das Spiel diese bedrohliche Stimmung während der ganzen Zeit hält...Hut ab.
 
Zurück
Top Bottom