PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Das letzte mal, dass ich RE2 auf der Ps1 gespielt habe, ist...15, 20 Jahre her... Beim Remake kam bei mir nach und nach Erinnerungen hoch, aber ich meine, dass man Clair/Leon getroffen hat. ich bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich meine das original Spiel hat man auch nach wenigen Stunden durchgespielt.
 
Das letzte mal, dass ich RE2 auf der Ps1 gespielt habe, ist...15, 20 Jahre her... Beim Remake kam bei mir nach und nach Erinnerungen hoch, aber ich meine, dass man Clair/Leon getroffen hat. ich bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich meine das original Spiel hat man auch nach wenigen Stunden durchgespielt.
Ja müsste in dem raum gewesen sein wo danach der „golem“ durch die wand bricht
 
Das letzte mal, dass ich RE2 auf der Ps1 gespielt habe, ist...15, 20 Jahre her... Beim Remake kam bei mir nach und nach Erinnerungen hoch, aber ich meine, dass man Clair/Leon getroffen hat. ich bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich meine das original Spiel hat man auch nach wenigen Stunden durchgespielt.
Jo, die haben sich im STARS Büro getroffen.
 
Worauf zockt er? PC mit 120fps? Wenn ja lame....soll mal mit Pad und bei max 60fps zocken....
 
Bin grade dabei endlich Claire B zu vollenden - einfach nur geil das Game, ich glaube danach mach ich direkt noch den Claire A - Leon B Run, der unterscheidet sich dann aber quasi gar nicht von Leon A - Claire B oder wie?
Bis dato bin ich auf jeden Fall positiv überrascht, dass sich die A/B Läufe ja doch ziemlich unterscheiden - lohnt sich auf jeden Fall.
Der mit Abstand schönste Moment bis jetzt im Claire B Szenario: Die Beseitigung von Mr. X! Hach, wat schön!
 
Hab das Game gestern Abend nun auch endlich angefangen - Leon A. Zum letzten Mal gespielt habe ich das Original zuletzt 2003 glaube ich, den Gamecube Port damals. Dafür hab ich etwa 1,5h gebraucht (wenn man den effizientesten Weg kannte). Das Remake jetzt habe ich noch nicht weit gespielt, etwas mehr als ne halbe Stunde.

Die kurze Einstiegs-Sequenz an der Tankstelle hätte man sparen können. Na ja, kleines Tutorial halt, muss man wohl haben heutzutage.

Wie dem auch sei. Direkt zu Beginn
Der Weg durch die Straßen ist viel kürzer und man kommt auch nicht durch den Kendo Waffenladen. Ergo auch noch nicht direkt zu Beginn die Shotgun (oder Armbrust bei Claire). Und auch direkt der Weg durch die ersten Räume des Polizei Reviers sind etwas anders meine ich. Den ersten Cop, den man eh nicht retten kann, gab es ja so im Original nicht. Und auch direkt den ersten Licker in dem zweiten Gang des Westflügels habe ich vermisst.

Was mich allerdings etwas stört am Remake.
...nutzen die Kampfmesser ab? Ich hatte gehofft, einzelne Zombies munitionseffizient am Boden wegmessern zu können.
Findet man davon genug im Spiel? Frage direkt auch mit dem Hintergedanken an den Veteran-Run im Kopf
 
Spiele gerade so das Remake. Bin im Saferoom (keine SR Musik?) des Westflügels. Höre ich wo ein Kratzen. Dachte nur: WTF Zombie hier drin?

Dann merke ich kurze Zeit später: Ist es mein kleiner Drecksack von Kater der an der Tür gekratzt hat, weil er rein wollte. xD
 
Spiele gerade so das Remake. Bin im Saferoom (keine SR Musik?) des Westflügels. Höre ich wo ein Kratzen. Dachte nur: WTF Zombie hier drin?

Dann merke ich kurze Zeit später: Ist es mein kleiner Drecksack von Kater der an der Tür gekratzt hat, weil er rein wollte. xD

vor allem drecksack... du unwürdiger hast ihn ausgesetzt um in Ruhe zu spielen. Soll der große Katzengott sich bestrafen :coolface:
 
Kurze Frage.
Wollte jetzt den dritten Durchgang starten.
Hab Leon A, Claire B

Aber es steht weiterhin nur Neues Spiel (2. Durchgang) im Menü. Muss ich, um Claire A und Leon B zu spielen, ein ganz neues Spiel starten?

edit: Okay, muss ich wohl, sowie es aussieht.
 
Zurück
Top Bottom