PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


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Wobei Ich die B Szenarios total schwachsinnig finde, weil man quasi genau das gleiche macht wie im A Szenario, nur das man in B die jeweilige Startposition mit dem anderen Charakter tauscht.
 
Leute, habt ihr schon mal den Noir Filter + Kostüme ausprobiert?
Mache grade den ClaireA/ Leon B Run und um etwas Abwechslung reinzubringen hab ich mir das mal gegönnt - finde das Ganze wirkt mega stylish, hat halt so Night of the living dead vibes. Ich denke ich zock es so durch.
 
Leute, habt ihr schon mal den Noir Filter + Kostüme ausprobiert?
Mache grade den ClaireA/ Leon B Run und um etwas Abwechslung reinzubringen hab ich mir das mal gegönnt - finde das Ganze wirkt mega stylish, hat halt so Night of the living dead vibes. Ich denke ich zock es so durch.
Habe mir damals nur den alten Original Soundtrack geholt. Das gibt dem ganzen auch nochmal einen ganz anderen Charme und passt bspw. in der Polizeistation super!
 
Habe mir damals nur den alten Original Soundtrack geholt. Das gibt dem ganzen auch nochmal einen ganz anderen Charme und passt bspw. in der Polizeistation super!
Der Original Soundtrack ist eh Pflicht! Aber dieses Noir Gedöns hat echt Klasse, ist zwar alles total überteuert aber hey, es ist Resi 2....
 
Letztendlich kam die Deluxe damals nen 10er mehr, war es imo absolut wert.
Auf jeden Fall! Ich hatte mir damals eine Version mit Steelbook, key chain und dog tags :coolface: geordert, da waren die ganzen DLCs leider nicht incl. Hab das jetzt so nach und nach doch alles gekauft! :ugly:
 
Bei Gelegenheit werde ich demnächst nochmals das Original im Gamecube zocken. Erinner mich noch heute dunkel an so manche Einzelheiten.

  • Im Briefing Room musste man den Kamin anzünden für eines von zwei Juwelen, das andere gabs durch Statuenschieben im Obergeschoss. Wofür man die bauchte weiß ich nimmer, glaube für den ersten Schlüssel (Pik?)
  • R.I.P. Kendo. Hättest du uns einfach die Shotgun bzw die Armbrst einfach so gegeben.
  • Die drei Amulette benötigte man glaube ich um vom Uhrenturm in die Kanalisation zu kommen
  • Der Herzinfarkt, wenn man im Verhörraum einen wichtigen Gegenstand aus dem Regal nahm
  • Der Herzinfarkt, als man in der Bücherrei zum ersten Mal durch die Galerie brach
  • Der Herzinfarkt als im EG Ostflügel die Köter durch die Fenster im Gang gesprungen kamen
  • Der Herzinfarkt als im 1. OG Ostflügel die Krähen durch die Fenrster im Gang kamen
  • Im Parkdeck brauchte man für irgendetwas einen Gullideckelöffner
  • Ein Waffenupgrade gab es in der Schublade im Gang des Westflügels, Schlösserknack Set vorrausgesetzt, das Magnum Upgrade gab es definitiv im Labor in nem Spind
  • In der Kanalisation brauchte man zwei Münzen, glaube Goldadler und Silberhirsch (oder anders herum) um den Weg zum Labor frei zu machen.
  • SPINNEN. Riesige Spinnen. Ekelhaft. Und vergiften konnten sie einen auch noch mit ihrer Kotze
  • Der Kampf gegen Birkin auf der Lok-Drehscheibe war eigentlich mit Leon auf dem Weg ins Labor runter, nicht wie im Remake bei Claire. Afair
  • In der N64 Version wurde damals Billy Coen im Report von Rebecca im STARS Büro erwähnt und offiziell für tot erklärt (als RE0 zu dem Zeitpunkt noch für das N64 in Entwicklung war)
  • Der G-Offspring Miniboss vor betreten der Kanalisation. Im Remake war das ja ein mehrfach vorkommender normalo Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe nun die Kampange mit Claire beendet (a).
Nachdem ich anfangs dachte es spielt sich ja total gleich, war ich überrascht das es doch viele neue bereiche und auch waffen gab. Sehr schön sowas.
Schade fand ich das die einzelnen Storys von Leon und Claire nicht wirklich miteinander harmonieren, das wäre noch das i tüpfelchen gewesen.
Die B durchgänge und vllt auch die Platin werden irgendwann später in angriff genommen.
 
Mal ne frage :hab es jetzt einige Std gespielt und war bis jetzt absolut begeistert vom game!
So jetzt kommt Mr. X und hetzt mich durch die Gegend und das geht mir unglaublich auf die Nerven und macht für mich das Spiel gerade kaputt... Jetzt meine Frage :Wie lange bleibt dieses jagen im Spiel?... Ist das bis zum Ende oder hört das nach einer bestimmten Zeit wieder auf?
Danke schon mal für eine Antwort
 
Mal ne frage :hab es jetzt einige Std gespielt und war bis jetzt absolut begeistert vom game!
So jetzt kommt Mr. X und hetzt mich durch die Gegend und das geht mir unglaublich auf die Nerven und macht für mich das Spiel gerade kaputt... Jetzt meine Frage :Wie lange bleibt dieses jagen im Spiel?... Ist das bis zum Ende oder hört das nach einer bestimmten Zeit wieder auf?
Danke schon mal für eine Antwort
Ne, das hört wieder auf wenn du zum ersten Mal aus dem Polizeirevier raus bist.
 
Mal ne frage :hab es jetzt einige Std gespielt und war bis jetzt absolut begeistert vom game!
So jetzt kommt Mr. X und hetzt mich durch die Gegend und das geht mir unglaublich auf die Nerven und macht für mich das Spiel gerade kaputt... Jetzt meine Frage :Wie lange bleibt dieses jagen im Spiel?... Ist das bis zum Ende oder hört das nach einer bestimmten Zeit wieder auf?
Danke schon mal für eine Antwort
Ab einer bestimmten Stelle hast du eine Weile Ruhe. Dann kommst nochmal kurz im Revier vorbei, aber eher kurz, danach siehst ihn nur noch an gescripteten Stellen.
 
OK also ist es absehbar. Dann werde ich weiterspielen weil der Rest war bis jetzt wirklich spitze!
Danke für die schnelle Antwort!
 
OK also ist es absehbar. Dann werde ich weiterspielen weil der Rest war bis jetzt wirklich spitze!
Danke für die schnelle Antwort!
Ach, mit der Zeit gewöhnst du dich an den Dicken. :)

Weiß gar nicht was sich alle so an ihm stören. In RE2 ist Mr.X quasi genau so wie er immer hätte sein sollen. Außerdem fand ichs auch nicht wirklich schwer ihn zu umgehen.
 
Im Grunde ist Mr. X so implementiert, wie man es eigentlich von Nemesis in Teil 3 erwartet hätte.

Kommt schon ne coole Stimmung auf, wenn man hört wie er eine Etage über einen rumläuft und bei jedem kleinen Geräusch erstmal stehen bleibt.
 
Problematisch wird erst wenn er einen durch den selben Raum jagt, in dem sich auch Licker aufhalten. :ugly:
Oder Zombies, denen man nicht schnell genug aus dem Weg kommt.
 
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