PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Mir ist gestern beim spielen auch bewusst geworden wie ich diese Open World spiele momentan satt habe.
Davor hab ich Spiderman durchgespielt, und so gut das Game auch ist, es konnte mich einfach nicht richtig packen.
Hier, beim RE2remake hat es mich direkt, die Atmosphäre, Story, Sound und Grafik lassen einen nicht los. Keine unnötigen nebenaufgaben die einen aus der Story reissen und sich immer wieder wiederholen, kein leerlauf.
Es ist einfach so, wie es sein soll.
Die mischung aus dem Oldschool Resi feeling und RE4 Gameplay haben sie perfekt hinbekommen.
Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern beim spielen auch bewusst geworden wie ich diese Open World spiele momentan satt habe.
Davor hab ich Spiderman durchgespielt, und so gut das Game auch ist, es konnte mich einfach nicht richtig packen.
Hier, beim RE2remake hat es mich direkt, die Atmosphäre, Story, Sound und Grafik lassen einen nicht los. Keine unnötigen nebenaufgaben die einen aus der Story reissen, kein leerlauf.
Es ist einfach so, wie es sein soll.
Die mischung aus dem Oldschool Resi feeling und RE4 Gameplay haben sie perfekt hinbekommen.
Zucker.
Ich mag auch den Gore-Faktor im remake. Nicht übertrieben aber alles andere als zimperlich :)
 
Ich habe jetzt die ersten 1 1/2 Stunden gespielt und bin begeistert.
Es spielt sich so genial und sieht umwerfend aus.
Mega :)
Hab's mir im letzten Sale auch gegönnt. Gestern Abend hab ich dann mal reingeschaut. Meine Fresse. Allein der Spannungsaufbau auf der Tankstelle ist grandios. Wenn das Spiel diese bedrohliche Stimmung während der ganzen Zeit hält...Hut ab.

Also ich bin kurz vor dem Ende mit Leon und für mich bleibt das Spiel bis zum Ende auf dieses krass gute Niveau. Es hört für mich einfach nicht auf langweiig zu werden. Jedesmal ertappe ich mich selber, wie ich sage..komm die eine Sache noch und dann machste aus, bis es dann noch 3 oder 4 andere Sachen noch werden und das geht immer so weiter. Selten war Zeit bei einem Spiel so relativ wie bei RE2. Das Spiel ist einfach nur gut geworden.


Mir ist gestern beim spielen auch bewusst geworden wie ich diese Open World spiele momentan satt habe.
Davor hab ich Spiderman durchgespielt, und so gut das Game auch ist, es konnte mich einfach nicht richtig packen.
Hier, beim RE2remake hat es mich direkt, die Atmosphäre, Story, Sound und Grafik lassen einen nicht los. Keine unnötigen nebenaufgaben die einen aus der Story reissen, kein leerlauf.
Es ist einfach so, wie es sein soll.
Die mischung aus dem Oldschool Resi feeling und RE4 Gameplay haben sie perfekt hinbekommen.
Zucker.

Ich habe Spiderman vor Re2 gespielt und meine Eindrücke findet man im entsprechenden Thread. Für mich sind beide Spiele richtig gut. Das eine mit einem Open World Design, das andere, dass viel mehr auf Atmo und Sound setzt. Nach Spidy war RE2 einfach genau das richtige, weil man von der großen Welt in ein staatliches Gebäude kommt und man nicht von allem überschlagen wird. Hab ich hier schon mal gesagt, obwohl es "nur" eine Polizeiwache ist, wirkt es, als wäre es eine ganze Welt, so dicht ist die Atmo von RE2.
 
B-Szenarien leider nicht aufeinander abgestimmt.

Ansonsten beide gleich imo, vielleicht leichte Tendenz zu Claire. :)
 
Hab auch mit Leon begonnen.
Die Karte ist genial muss ich sagen.
Man kann sich wirklich perfekt orientieren und ist eine grosse hilfe durch die ganzen beschriftungen der einzelnen türen und objekte.
 
Hab auch mit Leon begonnen.
Die Karte ist genial muss ich sagen.
Man kann sich wirklich perfekt orientieren und ist eine grosse hilfe durch die ganzen beschriftungen der einzelnen türen und objekte.
Ja die Karte ist wirklich Top. Auch cool das alles was man gefunden aber noch nicht eingesammelt hat, brav notiert wird :)
 
Resident Evil 2 liegt damit um 1 Mio Einheiten vor RE7 im gleichen Zeitraum! RE7 liegt jetzt bei 7 Mio, was auch sehr stark ist. Interessant auch die Playtime:

RE2: 12.361 Jahre!
RE7: 6.326 Jahre

RE2 wurde doppelt so lange gespielt, obwohl RE7 2 Jahre älter ist. RE2 hat sich im letzten Quartal 1,1 Mio Mal verkauft und braucht nur noch 1,2 Mio Verkäufe um mit RE7 gleichzuziehen. Wahnsinn, dass ein Remake einen Mainteil übertrumpft! Bin gespannt wie sich RE3 schlagen wird.
 
Ich habe mal ne Frage zum zweiten Anlauf...
Ich hab das Spiel mit Leon beendet und will das Spiel mit Clair nun beginnen. Jetzt gibt es aber die Auswahl Neues Spiel 2. Anlauf...was ist der Unterschied zum normalen Neues Spiel mit Clair ?
 
Beim zweiten Anlauf ist der Spielablauf etwas anders, insgesamt schwerer. Mr. X taucht zum Beispiel früher auf.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Clair zweiter Anlauf nun durch.....das Spiel ist der Wahnsinn, einfach nur ein geiles Stück Software. Ein Kritikpunkt hätte ich...

hätte mir gewünscht, dass das letzte Drittel von Clair keine 1:1 Umsatzung vom Leons Part geworden wäre. Hier hätte Capcom vielleicht nen komplett eigenen Stoeystrang wählen sollen. Und bissl schade finde ich, dass man weder Leon im Clair Part, noch Clair in Leon Part trifft. Man bekommt zwar ne kurze Notiz, aber hier hätte Capcom auch bissl mehr machen können.

Ooh, sind sogar zwei Punkte...aber alles auf hohen Niveau.

Eine Fette 9!/10
 
Clair zweiter Anlauf nun durch.....das Spiel ist der Wahnsinn, einfach nur ein geiles Stück Software. Ein Kritikpunkt hätte ich...

hätte mir gewünscht, dass das letzte Drittel von Clair keine 1:1 Umsatzung vom Leons Part geworden wäre. Hier hätte Capcom vielleicht nen komplett eigenen Stoeystrang wählen sollen. Und bissl schade finde ich, dass man weder Leon im Clair Part, noch Clair in Leon Part trifft. Man bekommt zwar ne kurze Notiz, aber hier hätte Capcom auch bissl mehr machen können.

Ooh, sind sogar zwei Punkte...aber alles auf hohen Niveau.

Eine Fette 9!/10
Beide Kritikpunkte gab's im Original nicht :hmm:
Oder weißt du das? :twewy:
 
Zurück
Top Bottom