PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Auch wenn es kein 100% "ausgereiftes" B-Szenario gibt beim RE2make ist es dennoch ein ganz heißer GotY Anwärter bei mir. Ich zocke es immer wieder gern und man holt von Run zu Run tatsächlich noch immer was raus. Die Spitzenzeiten werde ich aber auf Konsole nie erreichen....bewege mich so auf dem Niveau von Bimon und Gregson von RBTV. Die haben mich mit ihrem Duell (Speedrundale) im übrigen dazu gebracht es jetzt wieder intensiver zu zocken! :awesome:
 
Vor einem halben Jahr, als ich das gemacht habe konnte man das unzerstörbare Messer für S+ benutzen, aber heutzutage weiß man mit ständigen Patches ja nicht mehr, was ein halbes Jahr später noch gültig ist und was nicht.

Solltest du das Risiko nicht eingehen wollen, versuch es direkt mit den normalen Messern, da du die ja eigentlich eh nur für die Bosse brauchst. Und halte dich am besten nicht zu sehr an die richtigen Speed Runs, wenn du nur unter 2 Stunden kommen willst. Auch wenn die Shotgun etwas Zeit kostet zu holen, so finde ich lohnt sie sich enorm, weil sie das Spiel einfach so viel einfacher macht.

Und da du für S+ mehr als eine Stunde länger Zeit hast, als die richtigen Speedruns, die deutlich unter einer Stunde sind, lohnt es sich, sich den ganzen Spaß mit Opferung von ein paar Minuten angenehmer zu machen. Und nicht vergessen, für S+ darfst du maximal 3mal speichern.

Ich habe S+ geholt, Leon A Veteran, höchstens 3 mal gespeichert und das habe ich unter 2 einhalb Stunden geschafft . Eine tolle Erfahrung, aber war einfacher als ich dachte ?

Seitdem zocke ich regelmäßig mit mods und unbegrenzten Munition.
 
Puuuuh, das Remake ist geil, muss ich sagen, aber vieles haben sie auch verschlimmbessert:

- Mr.X verfolgt einen permanent und überall, das nervt dich ganz schön gewaltig. Allein wo man Ada steuert und alles hacken muss, sehr nervig.

- Zombies halten viel, zu viel aus. Allein das sie 800x aufstehen ist nervig wie Sau.

- das aussehen von Claire und Leon geht gar nicht, dazu die Unterhaltungen. Als ob ich 2 pubertierende zu sehen würde. Die synchro auf Englisch ist auch.... bescheiden.

- zu viele dunkle Stellen im Spiel, habe dann das Gefühl immer was zu übersehen und manchmal sehe ich die Zombies nicht :coolface:

Aber sonst ein echtes Brett.
 
Puuuuh, das Remake ist geil, muss ich sagen, aber vieles haben sie auch verschlimmbessert:

- Mr.X verfolgt einen permanent und überall, das nervt dich ganz schön gewaltig. Allein wo man Ada steuert und alles hacken muss, sehr nervig.

- Zombies halten viel, zu viel aus. Allein das sie 800x aufstehen ist nervig wie Sau.

- das aussehen von Claire und Leon geht gar nicht, dazu die Unterhaltungen. Als ob ich 2 pubertierende zu sehen würde. Die synchro auf Englisch ist auch.... bescheiden.

- zu viele dunkle Stellen im Spiel, habe dann das Gefühl immer was zu übersehen und manchmal sehe ich die Zombies nicht :coolface:

Aber sonst ein echtes Brett.
Ich muss sagen: vom A Szenario mit Leon war ich sehr begeistert, fand ich alles cool und sehr stimmig, gute Mischung aus alt und neu.
Das B Szenario mit Claire habe ich bis heute nicht über den Anfang hinaus gespielt, weil Mr. X einfach zu nervig ist und dadurch auch die ganze Resi Atmo zerstört wird. Sehr schade. :(
 
Habe es mal für 25€ im Saturn bei uns mitgenommen. Diesen Mr. X deaktivieren kann man nicht oder?
Eigentliche hasse ich so Kram wo man pausenlos verfolgt wird und den nicht töten kann. Oder ist das eher vergleichbar mit Resi 7? Da hat es nicht so krass genervt.
 
Puuuuh, das Remake ist geil, muss ich sagen, aber vieles haben sie auch verschlimmbessert:

- Mr.X verfolgt einen permanent und überall, das nervt dich ganz schön gewaltig. Allein wo man Ada steuert und alles hacken muss, sehr nervig.

- Zombies halten viel, zu viel aus. Allein das sie 800x aufstehen ist nervig wie Sau.

- das aussehen von Claire und Leon geht gar nicht, dazu die Unterhaltungen. Als ob ich 2 pubertierende zu sehen würde. Die synchro auf Englisch ist auch.... bescheiden.

- zu viele dunkle Stellen im Spiel, habe dann das Gefühl immer was zu übersehen und manchmal sehe ich die Zombies nicht :coolface:

Aber sonst ein echtes Brett.
Mr. X ist ein gewaltiger Schwachkopf und für ihn sind schon knöchelhohe Tische ein Hindernis. Nutz das. Wenn du mal aus seinem Blickfeld raus bist, renne nicht und mach Türen leise auf.

Das mit den Zombies unterschreibe ich so zu hundert Prozent. Ein ganzes Magazin in den Kopf und die stehen noch mal auf. Passt nicht.

Das mit den Dialogen ist typisch Resi. Ich persönlich mag den Trash unheimlich.

Habe es mal für 25€ im Saturn bei uns mitgenommen. Diesen Mr. X deaktivieren kann man nicht oder?
Eigentliche hasse ich so Kram wo man pausenlos verfolgt wird und den nicht töten kann. Oder ist das eher vergleichbar mit Resi 7? Da hat es nicht so krass genervt.
Das sind im Prinzip immer nur kürzere Phasen pro Durchgang. Der Mister ist nicht die ganze Zeit da.
 
Naja, im B Szenario rennt er ja quasi von Anfang an rum. Fand ich schon mehr als störend, da es keine Spannung erzeugt sondern einfach nur nervt.
 
Jo, kommt mit Sicherheit. Für mich wird dann die (kauf)entscheidende Frage, wie penetrant sie Nemesis gestalten.
Vielleicht bauen sie ja aufgrund des doch eher negativen Feedbacks auf Mr. X eine Auswahlmöglichkeit ein, wie oft er auftauchen wird? Fände ich optimal.
 
Wird wohl eher ähnlich wie Mr. X laufen....nur mit Raketenwerfer und zum Ende hin deutlich aggressiver mit zielsuchenden Tentakeln und so. ;) So wie im Original halt....wird wahrscheinlich ein Kernelement. Anspannung durch das ganze Spiel. Eventuell taucht er je nach Vorgehensweise auch an unterschiedlichen Stellen auf....
Letztendlich muss sich zeigen wie groß der "Nervfaktor" wird. Manche könnte das tatsächlich etwas abschrecken.
 
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass ein Großteil der Spieler solche Elemente eher ablehnt, siehe das hervorragende Alien Isolation, z.B.
Mal sehen wie was sie daraus machen, grade weil viele sich über Mr. X im Remake von Resi2 beklagt haben.
 
Irgendwann durchschaut man Mr. X....nur auf Hardcore klebt er dir manchmal wie ne Klette am Hintern. Ich seh ihn so gut wie nicht mehr, wenn ich nen Run mache....beim 1.Versuch sah das aber anders aus. ;) Fand Nemesis damals furchteinflößend und so sollten sie ihn auch hier gestalten nur den Bogen nicht überspannen. Ist halt ne Gratwanderung....
 
Auf dem Kanal spekulieren die immer sehr viel und dann ominöse Hints über die angeblich niemand reden darf und dann doch....naja....

Die Gerüchte verdichten sich, dass was in Entwicklung ist aber momentan ist hier noch absolut nix offiziell. Mal sehen ob Capcom die Game Awards nutzt....
 
Wird wohl langsam Zeit für einen Resident Evil 3 Remake Thread. ?

 
Zurück
Top Bottom