PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Mit 10 Stunden Spielzeit soll es recht kurz sein. Ich warte bis der Preis fällt. Obwohl es natürlich verdammt gut aussieht.

Resi 2 zählt nebst dem Erstling zu den meist durchgezockten Games meiner Karierre. 45 mins war glaub mein Rekord.
Hättest du mal aufnehmen sollen! Der Weltrekord für Leon A liegt bei 48:52 und wurde vor 2 Tagen aufgestellt!

Mit 10 Stunden Spielzeit soll es recht kurz sein. Ich warte bis der Preis fällt. Obwohl es natürlich verdammt gut aussieht.
Laut Aussage des Marketing-Departments liegt der erste Durchlauf bei ca. 7 Stunden pro Charakter. Danach gäbe es aber noch massig mehr zu sehen. Insgesamt liegt die Spielzeit bei dem, was man auch damals brauchte, um alles zu sehen.

Für die, die nichts mit A/B und swapping anfangen können (sind ja anscheinend einige):
Das Spiel kam damals auf zwei CDs. Eine für Leon S. Kennedy, eine für Claire Redfield. Hat man eine Story/Kampagne durchgespielt, konnte man die CD wechseln (aka swappen) und mit dem anderen Charakter die andere/fortgeführte Story weiterspielen. Das war das A/B-Konzept. Oder auch: Erster Durchlauf/Zweiter Durchlauf.
Spricht man also von Leon A/Claire B, so ist das die Story, mit der die meisten wohl angefangen haben (Leon war CD1). Claire A/Leon B ist jedoch die bessere Geschichte und auch das, was als Kanon angesehen wird.

hab ich was falsches geschrieben? Laut Gamepro soll die Spielzeit nun mal sehr kurz sein. Deshalb will ich dafür keine 60 Euro zahlen.

Später hole ich es dann :)
Normale Spielzeit für ein Resi, CV und 6 eventuell etwas ausgeklammert. Was ist da jetzt überraschend? Die restlichen Durchgänge, da Resi nunmal einen großen Wiederspielwert bietet, schafft man dann meistens unter 2 Stunden ;)

Hättest du mal aufnehmen sollen! Der Weltrekord für Leon A liegt bei 48:52 und wurde vor 2 Tagen aufgestellt!

Laut Aussage des Marketing-Departments liegt der erste Durchlauf bei ca. 7 Stunden pro Charakter. Danach gäbe es aber noch massig mehr zu sehen. Insgesamt liegt die Spielzeit bei dem, was man auch damals brauchte, um alles zu sehen.

Für die, die nichts mit A/B und swapping anfangen können (sind ja anscheinend einige):
Das Spiel kam damals auf zwei CDs. Eine für Leon S. Kennedy, eine für Claire Redfield. Hat man eine Story/Kampagne durchgespielt, konnte man die CD wechseln (aka swappen) und mit dem anderen Charakter die andere/fortgeführte Story weiterspielen. Das war das A/B-Konzept. Oder auch: Erster Durchlauf/Zweiter Durchlauf.
Spricht man also von Leon A/Claire B, so ist das die Story, mit der die meisten wohl angefangen haben (Leon war CD1). Claire A/Leon B ist jedoch die bessere Geschichte und auch das, was als Kanon angesehen wird.

ok, interessant. Hab den zweiten nie richtig gespielt. Nur Teil 1 und 4. Deshalb kenne ich die Spielzeit nicht. Aber wenn es so ist wie du es sagst wäre es ok :)

der vierte war von der Länge top. Hab letztes Jahr nochmal den Vierten gespielt. 16 Stunden.

Nein alles gut. Ich bin nur fassungslos wie trocken du dem hypetrain wiederstehen kannst:angst:

Ah so haha :) Mich kann nichts mehr hypen. Außer vielleicht Kotor 3. Wenn man so lange Videogames zockt, verliert man die Lust und der Hype schwindet leider.

Aber von der Optik sieht Resi 2 toll aus. Gratz an Capcom. Auf der X bestimmt Bombe in 4k :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat es ja über die beschrieben, @Viva, dass er das Spiel nie gespielt hat. Woher soll er dann auch wissen, wie großartig RE2 ist? :nix:

Das wage ich zu bezweifeln, denn damit lägst du bei der PS1-Version ganze 25 Minuten unter dem Any%-Weltrekord.

Bin mir ziemlich sicher das die Zeit bei 45 Minuten und paar zerquetschte lag. Gespielt hatte ich die Psx US Fassung. Nur weiß ich nicht mehr welches Szenario da ja die auch Zeitunterschiedlich sind. Müsste mal nach meinen alten Memcards suchen ob da noch was drauf is. Ist schon ne gefühlte Ewigkeit her.

Resi 2 zählt nebst dem Erstling zu den meist durchgezockten Games meiner Karierre. 45 mins war glaub mein Rekord.

Leider wird das Remake nicht so einen hohen Wiederspielwert haben. Resi 2 ist so bliebt, weil das Pacing so gut ist. Das Spiel hatte keine Längen. Beim Remake muss die Spielzeit gestreckt werden, um es an der heutigen Zeit anzupassen.

Leider wird das Remake nicht so einen hohen Wiederspielwert haben. Resi 2 ist so bliebt, weil das Pacing so gut ist. Das Spiel hatte keine Längen. Beim Remake muss die Spielzeit gestreckt werden, um es an der heutigen Zeit anzupassen.
Sehe ich nicht so, damals der erste Run hat auch seine 7-10 Stunden gedauert, je nachdem wie man halt gespielt hat. Ich denke hier wird Capcom schon genau gewusst haben, wie man das vernünftig in dem Remake umsetzen kann, ohne das Game künstlich zu strecken.

War das denn in der Demo für dich schon erkennbar hinsichtlich Streckung?

Ich finde das bisher jedes Resi, selbst 5 und 6 nen hohen wiederspielwert hatten sofern einem der Teil gefallen hat.

War das denn in der Demo für dich schon erkennbar hinsichtlich Streckung?

Ich finde das bisher jedes Resi, selbst 5 und 6 nen hohen wiederspielwert hatten sofern einem der Teil gefallen hat.

Viele Previews, darunter auch 4Players, die die 4 Stunden Preview-Version gespielt haben sagen, dass der neue Ada-Abschnitt ziemlich langweilig ist. Das wäre so eine Streckung.

Zurück
Top Bottom