PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Spätestens mit dem PS5-Port mit besserer Auflösung ist es ein Remaster. :v:

@Remake Remaster Reboot
Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht und eigentlich auch hier beendet. Wollte nur meine Definition dazu Preis geben.

1. Remaster -> gleiches Spiel nur mit besserer Technik
2. Remake -> Neuentwicklung des gleichen Spiels mit ähnlicher(sehr nahe am Original) bzw. erweiterter Handlung aber im komplett neuem Gewand. Sprich, zeitgemäße Technik in allen belangen. Ist eigentlich auf Filme projiziert sowas wie Neuverfilmungen. Z.b wie The Fog von 2005 und der alte von 1979 oder Evil Dead das Neue und halt das Alte.
3. Reboot -> Neue Ausrichtung einer Serie/Spiels von Handlung und allgemein Gameplay usw. usf..

Zuletzt bearbeitet:
Schön das der Entwickler mir zustimmt, sehe ich auch so. Die PR Abteilung bei Capcom hat Remake nur raufgeschrieben, weil das von Fans solange gefordert wurde, würde da Reboot stehen würde es sich wohl gar nicht verkaufen lassen! :D

Ok dieser Artikel macht für mich null Sinn. Alles was der Entwickler erklärt entspricht einem Remake :uglygw: Er möchte, dass die Fans, die es 1000 mal gezockt haben sich trotzdem überraschen und nicht alles vorherahnen sollen. Genau dasselbe haben sie doch auch im ersten Resident Evil Remake getan. (Beispiel: Hund springt nicht durchs Fenster, erst nach einer bestimmten Laufrichtung passiert es) Naja egal, das Game wird sowieso gekauft in der Deluxe Edition, will den Original Soundtrack haben ^^

Ok dieser Artikel macht für mich null Sinn. Alles was der Entwickler erklärt entspricht einem Remake :uglygw: Er möchte, dass die Fans, die es 1000 mal gezockt haben sich trotzdem überraschen und nicht alles vorherahnen sollen. Genau dasselbe haben sie doch auch im ersten Resident Evil Remake getan. (Beispiel: Hund springt nicht durchs Fenster, erst nach einer bestimmten Laufrichtung passiert es) Naja egal, das Game wird sowieso gekauft in der Deluxe Edition, will den Original Soundtrack haben ^^

jo, einfach nichts auf den artikel geben. find den auch ziemlich dumm xD
im grunde sagen die ja nur das die es nicht so nennen wollen, ändert nix an der tatsache :v:

kann man die musik dann ingame ändern?

Remake = nur Technik komplett neu
Reboot = Technik/Gameplay neu
Remastered = Technik aufgewertet, nicht neu eventuell leichte Gameplayverbesserungen

Super einfach und auch eindeutig, also 100% Reboot.

Ich gehe davon aus das es zumindest die Story, die aus Teil 2 ist, ansonsten wäre Titel wirklich der Hammer! :D;)

Wenn sie auch die so stark verädern, wie das Gameplay, dann wäre wirklich ja wirklich nichts mehr Resident Evil 2, weil Leon z.B. tritt in diversen Teilen auf.

Remake = nur Technik komplett neu
Reboot = Technik/Gameplay neu
Remastered = Technik aufgewertet, nicht neu eventuell leichte Gameplayverbesserungen

Super einfach und auch eindeutig, also 100% Reboot.

Einteilung ist quatsch. Schon allein das Resi 1 Remake würde sich da nirgends wiederfinden xD

Ist ein Remake mit viel künstlerischer Freiheit....:v:

PS: Ihr habt sie nicht alle mit dieser lächerlichen Diskussion....in Dingo's Schubladen passen schonmal so einige Games nicht wirklich.

Fakt ist: her damit! Scheiß auf diese Drissdiskussion! :cool:

Zurück
Top Bottom