Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Resi5 mit der Technik von Resi4 würde mir reichenm was ist daran so schwer zu verstehen?

REICHEN würde es mir auch, aber wenn es ne version gibt die 10x bessere grafik hat, da bin ich doch nicht komplett blöde und nehm die schlechtere version bloß wegen der fuchtelei :lol2:
naja jedem das seine... :ugly:

REICHEN würde es mir auch, aber wenn es ne version gibt die 10x bessere grafik hat, da bin ich doch nicht komplett blöde und nehm die schlechtere version bloß wegen der fuchtelei :lol2:
naja jedem das seine... :ugly:

Mir ist die Grafik egal. Lieber fuchteln als Pad, also scheiß auf die Grafik.

...viel mit Lichteffelten machen konnte - und das hatte der Cube ja drauf ;)

ja klar, darum hat resi 4 auch so tolle echtzeitschatten :ugly:
naja genug getrollt, macht doch was ihr wollt...ich würde jedenfalls keine grafisch viel schlechtere version wollen

edit: eins noch: wenn ihr ne xbox 360 UND nen wii hättet (so wie ich :king:), welche version würdet ihr kaufen? (ist jetzt besonders an knolli gerichtet)

naja genug getrollt, macht doch was ihr wollt...ich würde jedenfalls keine grafisch viel schlechtere version wollen

edit: eins noch: wenn ihr ne xbox 360 UND nen wii hättet (so wie ich :king:), welche version würdet ihr kaufen? (ist jetzt besonders an knolli gerichtet)

Kommt drauf an wie die Steuerung umgesetzt ist, im Zweifelsfall beide.
Wenn es so wäre wie bei Resi4 würde ich nicht wieder auf ein normales Pad umsteigen wollen, dafür is die Wiimote-Steuerung einfach zu genial.

Aber da ich keine 360 habe, stellt sich bei mir die Frage gar nicht.

hi

hab ne frage..

also ich hab gelesen, das die deutsche version die missionen von ada oder wie die heisst nicht hat.. aber als ich heute beim MM war, stand hinten auf der verpackung, das sie doch mit drauf wären..?!?!?
Is die version geschnitten oder nicht?

uuund sind 50 € nicht etwas viel?
ich dachte das kostet nur 30€ -.-

hi

hab ne frage..

also ich hab gelesen, das die deutsche version die missionen von ada oder wie die heisst nicht hat.. aber als ich heute beim MM war, stand hinten auf der verpackung, das sie doch mit drauf wären..?!?!?

In der deutschen Version fehlen Ada's Assignment und The Mercenaries, Seperate Ways (der größte und IMO wichtigste Boni-Mode) ist aber dabei - hier spielt man Teile der Hauptstory aus der Sicht von Ada nach.

Und ja, 50 Euro sind zu viel - bei meinem Media Markt hat es 39 € gekostet.

hi

hab ne frage..

Es kostet 40€... eigentlich... MediaMarkt ist böse.
Und Seperate Ways ist auf alle Fälle mit dabei.

Was wegfällt ist halt Mercanairies und Assignment Ada

Ich beantworte dir die Frage auch gerne. Die Antwort ist Wii.
Ich habe mich heute es aus Gag mal mit den Classic-Controller versucht. Geht garnicht.
Bin dankbar dass ich Resi4 mit der Wiimote kennenlerne und nicht mit einem regulären Pad.

Ich habe heute endlich angefangen zu zocken, nachdem das Spiel die letzten Tag so rumlag.
Bald sind Semesterferien, dann wird es gespielt bis der Arzt kommt.

@Resi4
Die Lava und das Hitzeflimmern sind sehr genial an der Stelle.

@Resi5 Port
Ich hab mehrere Next Gen Titel gezockt. Aber nach den Gameplay von Resi4 Wii möchte ich das RE4 Gameplay nur noch so zocken. Das geht wesentlich schneller von der Hand, spielt sich um Welten flüssiger (von dem Gameplay her) und ist viel leichtgängier zu meistern.

@Next Gen & Resi5
KI. Bis jetzt hat kein einziges "Next" Gen Spiel so überdurchschnittliche KI als wie in der letzten Generation.
Physik. Das Spiel, was eigentlich als Prestige Game zählt, war Half Life 2. Und das erschien auf einer Last Gen Konsole.
Verlust an Atmo. Das was man bisher von Resi5 gesehen hat, wäre auch auf dem Wii umsetzbar (die Atmo!). Schonmal die erste Version von Re4 gesehen (mit den Puppen und den Geisterwesen). DAS Game hatte Atmo und musste noch nicht auf HDR zurückgreifen. Und die Atmo der Wüste kann auch der Wii darstellen.
Wenig spielbare Objekte.
Schonmal Spartan auf der Last Gen gezockt. 100 Gegner und mehr auf dem Bildschirm.

(Folglich. Viele der, ach so, überweltigende Sachen der Next Gen, waren bereits in der Last Gen vorhanden.)

Eine Umsetzung von RE5 wäre somit durchaus möglich.
Und nach den Verkaufszahlen von RE4 dürfte auch Capcom darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
In der deutschen Version fehlen Ada's Assignment und The Mercenaries, Seperate Ways (der größte und IMO wichtigste Boni-Mode) ist aber dabei - hier spielt man Teile der Hauptstory aus der Sicht von Ada nach.

Und ja, 50 Euro sind zu viel - bei meinem Media Markt hat es 39 € gekostet.

und welcher MM wäre das?
Weil wenn ich jetzt hingeh und sage, das es dort nur so viel kostet, würd ich das glaub ich zum gleichen preis bekommen ;)

und lohnt es sich das spiel aus österreich zu importieren?
könnte es mir irgendwer schicken?^^

wasn bullshit...die einschränkungen fangen zwar mit massiv schlechterer grafik an, aber sie enden dort noch lange nicht
schlechtere KI, schlechtere physik und massiver verlust der atmo mangels hdr/selfshadowing (wüstenszenario!)
wer würde die schlechtere version spielen wollen, nur wegen der fuchtelei?? :lol2:
ne ne ports auf den wii funktionieren nicht, wenn dann bitte eigenentwicklungen

Bisher hat sich die KI in den letzten 10 Jahren kaum verändert.
Nur FEAR soll da eine Ausnahme machen...

Ansonsten waren die Gegner in Halo auch nicht intelligenter als die in Perfect Dark für´s N64...

Eine gute Grafik allein macht kein gutes Spiel.

Obwohl es Schade ist, dass Resi 5 wohl nicht für den Wii kommen wird.

Aber für die anderen beiden Konsolen würde ich es mir nicht holen, da die Steuerung nur noch recht schlecht sein kann...

Die erste Version von RE4 hätte mir persönlich aber besser gefallen.

Ich bin kein RE-Crack, da ich bisjetzt als einzigen Teil Code Veronica durchgespielt hab, aber diese Version passte irgendwie besser zu RE imo.
RE4 kommt mir eher wie nen normales Adventure vor, nicht mehr wie nen Survival-Horror-Adventure.

Zurück
Top Bottom