Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

man muss einfach nur nett fragen,habe das spiel auch mit 15 bekommen,weil ich einen jungen erwachsenen gefragt hab ob er es mir kauft.

oder so ;)

@topic:

könnte vielleicht jemand mit der deutschen version von RE4 Wiimake seinen spielstand hochladen, wenn er das hauptspiel durchgespielt hat. ich möchte eigentlich sofort den bonuscontent spielen und bin gerade mal bei 5h und im schloss angekommen. danke :-)

Hallo Leute, ich bin fasziniert von der Wii-Edition. Also meiner Meinung nach hat Capcom das Beste dafür getan den Steuerungsvorteil zu kompensieren, indem über 200% mehr gegner eingebaut wurden und die dann auch noch mehr Treffer aushalten. Also, das ist das erste Mal, dass ich wirklich sowas wie Munitionsknappheit habe in dem Game. TOP Capcom.

Noch eine wichtige Frage: Ich hab das Game direkt auf Normal angenfangen. Komischerweise habe ich in dem Game schon Passagen durchlebt, die ich in der Cubeversion nie betreten habe. Zum Beispiel der Burggarten mit den Killerhunden kurz bevor man Ada Wong trifft, oder der sich drehende Turm mit den ganz vielen Zahnrädern die man in Bewegung bringen muss kurz nachdem Ashley mal wieder verschleppt worden ist. Nun meine Frage, war das in Cubeversion nicht vorhanden oder ist es wegen dem Schwierigkeitsgrad, da ich bei Cube nur auf leicht gespielt habe?

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
über 200% mehr gegner?
ich hab bisher den abschnitt 1-1 geschafft und ich hab nicht EINEN zusätzlichen gegner gesehen
200% mehr hieße 3x so viele gegner wie in der cubeversion :o
das glaubst du doch wohl selbst nicht :lol2:
oder kommen die zusätzlichen gegner erst später im spiel?

über 200% mehr gegner?
ich hab bisher den abschnitt 1-1 geschafft und ich hab nicht EINEN zusätzlichen gegner gesehen
200% mehr hieße 3x so viele gegner wie in der cubeversion :o
das glaubst du doch wohl selbst nicht :lol2:
oder kommen die zusätzlichen gegner erst später im spiel?

In der Hütte mit Louis, Abwasserkanäle mit diesen fliegenartigen Biestern (Ganz 10 Stück haben mich da angegriffen), Die Burg und an noch weiteren Stellen. Ich hätte mir noch ein paar mehr Regeneratoren als Zusatz gewünscht, aber irgendwie dann doch besser nicht..... ;)

Hm.. ich bin mir nicht sicher ob die Grafik vom Cube genommen wurde.... Seht euch mal die Waffenmodelle an, die sehen eher wie Ps2 Modelle aus, genau wie die Bäume so Kahl waren die auf dem Cube gar nicht, ich glaube das ist eher ein Mischmasch, wenn sogar nur die Ps2 fassung.

Was für eindrücke habt Ihr?

Hm.. ich bin mir nicht sicher ob die Grafik vom Cube genommen wurde.... Seht euch mal die Waffenmodelle an, die sehen eher wie Ps2 Modelle aus, genau wie die Bäume so Kahl waren die auf dem Cube gar nicht, ich glaube das ist eher ein Mischmasch, wenn sogar nur die Ps2 fassung.

Also die Grafik im Hauptspiel ist definitiv von der Cubevariante, wäre ja auch ziehmlich dumm für den Port da die PS2 Variante zu nehmen. Bei dem Ada-Part scheiden sich momentan noch die Geister, da soll es tatsächlich eine gepimpte PS2 optik haben. Aber das werde ich selber noch prüfen.

Hab mal die Cube Version reingetan, und die Wiioptik gefällt mir sogar noch etwas besser.
Sah am Anfang zwar nicht so aus, hat sich aber gelegt.
Kann aber auch einbildung sein ;)

Bin gerade bei den Ada Missionen.
Und auch dort ist die Grafik top, keine Einbußen oder ähnliches.

War gerade bei der Mission mit dem Kriegsschiff...Super Optik. :o

Und ja, es sind mehr Gegner anwesend.
Schon am Anfang im Dorf.
Vielleicht nicht 200% aber ein paar mehr doch...

Ihr glaubt doch nicht wirklich das es ne spezielle AT, oder Schwitzer Version gibt?
Das ist einfach die PAL UK version für ganz Europa ausser Deutschland.
Der Aufwand ne spezielle Version zu pressen wäre viel zu hoch.
Kurz alle Versionen ausser der Deutsche sind nicht geschnitten und beinhalten alle Sprachen.

Hab das Game mir auch zugelegt, beste Pointerunterstützung in einem Shooter!

Ne, aber es wäre ja auch möglich, dass die die schweizer Version die deutsche ist.

Ich habe das Spiel ganz normal in einem Laden in Bern gekauft und die Disc ist schlicht und einfach eine UK-DVD...

Es ist praktisch sicher, dass die AT- und CH-Versionen identisch und ungeschnitten sind!

Sorry für OT, aber: Du wohnst in Bern? :D

bio4_louis.jpg

"Small world, eh?"

;-)

Nicht, ganz...von ausserhalb, sagen wir es mal so! :scan:

Sagt mal, waren bei euch VIP-Sterne dabei? Der vertrieb ist doch wie beim Cube-Resi4 von Nintendo. Schließlich ist hat die Einschweißfolie dieses Nintendosiegel drauf. oder liegt das daran das ich keine 250 Sterne kriege, weil ich die AT-Version bestellt habe und man ja in Österreich eh nix damit anfangen kann. Hatte bei Wii-Sports auch keine Codes dabei...

Sagt mal, waren bei euch VIP-Sterne dabei? Der vertrieb ist doch wie beim Cube-Resi4 von Nintendo. Schließlich ist hat die Einschweißfolie dieses Nintendosiegel drauf. oder liegt das daran das ich keine 250 Sterne kriege, weil ich die AT-Version bestellt habe und man ja in Österreich eh nix damit anfangen kann. Hatte bei Wii-Sports auch keine Codes dabei...

In den Ländern die "netterweise" nicht am VIP-Programm mitmachen dürfen, liegen seit einiger Zeit keine Sterne mehr bei! :-P

Verfluchter Mist - Resident Evil 4 hat mir nun offenbart, das wohl der Grafikchip in meinem Wii nen Hau weg hat. Andauernd befindet sich im Bild im Hintergrund Pixelbrei, der schön hellgrün und lila vor sich hinblinkt. Wird wohl kaum am Spiel liegen, da ich mir andere Wii-Games auch nochmal genauer angeschaut hab und das gleiche Problem selbst beim quietschbunten Sonic feststellen musste.

Also ab mit der Kiste zu Nintendo und dann schön warten bis es weitergehen kann.

Der Munitionsmangel is schon hart teilweise. Ich baller einfach zu viel/früh. Muss ich mir echt mal abgewöhnen, da ich schon häufiger nen früheren Speicherpunkt laden musste weil ich nix mehr hatte.
Auch bin ich mir nicht sicher was sinnvoller ist, neue Waffe kaufen oder alte pimpen?
Hab mir jetzt mal das halbautom. Sturmgewehr geholt weil ich recht häufig Munition dafür gefunden hab. Blöd is nur das man da wieder mit dem Stick zielen muss und das kann ich überhaupt nich.
Erfährt man im Spiel eigentlich woher dieser Händler kommt?

Der Munitionsmangel is schon hart teilweise. Ich baller einfach zu viel/früh. Muss ich mir echt mal abgewöhnen, da ich schon häufiger nen früheren Speicherpunkt laden musste weil ich nix mehr hatte.
Auch bin ich mir nicht sicher was sinnvoller ist, neue Waffe kaufen oder alte pimpen?
Hab mir jetzt mal das halbautom. Sturmgewehr geholt weil ich recht häufig Munition dafür gefunden hab. Blöd is nur das man da wieder mit dem Stick zielen muss und das kann ich überhaupt nich.
Erfährt man im Spiel eigentlich woher dieser Händler kommt?

Mal meine kleine Waffenkunde:

Rüste von den Originalwaffen keine auf.
oder zumindest kaum...

Das halbauotmatische Sturmgewehr ist schon eine gute Wahl, aber im Nahkampf fast sinnlos.
Hol dir eine gute Pistole, wenn du 10 blaue Münzen abschiest bekommst du die Punisher umsonst.
Ist eine gute Waffe, die du dann hochrüsten kannst.

Oder kaufe die blacktail...

Die Uzi ist ebenfalls unverzichtbar, muss aber mit Schulterstütze ausgerüstet werden und schnell hochgelevelt werden.

Das Schrotgewehr am Anfang kaum hochleveln.
Warte auf den Striker...kommt aber erst sehr spät.

Falls du zum Händler gehst lade deine Waffen vorher nicht nach.
Wenn du sie tunst und die Kapazität erhöhst, ist das Magazin automatisch wieder voll.

Der Minenwerfer ist so eine Sache.
Man braucht ihn nicht unbedingt, er ist auf die Entfernung bei Gegnergruppen aber eine feine Sache.

Ansonsten kannst du Munition sparen, indem du hauptsächlich auf die Köpfe zielst.
Je näher dein Gegner dir ist, desto größer ist de Schaden, denn deine Waffe anrichtet.

Mit der Schrotflinte nicht auf weit entfernte Gegner schießen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-D

Hmmm...
ich handhabe es am liebsten so:

Handgun verkaufe ich, sobald ich die Punisher habe! Und die wird wiederum verkauft, wenn die Red9 verfügbar ist! Die wird mit Schulterstütze zusammengekauft und voll geupgradet!

Schrotgewehr wird nur in der Kapazität (und eventuell in Stärke) geupgradet, bis die Striker verfügbar ist, welche auch voll geupgradet wird!

Das Sniper-Gewehr kaufe ich aus Platzgründen erst im Schloss! Das schöne gegenüber dem Halb-automatischen Gewehr ist der geringe Platzverbrauch und die geniale Nachladesequenz!

Mit der Magnum warte ich immer, bis man die Broken Butterfly findet, welche dann ordentlich geupgradet wird!

Wenn man alle schätze holt und fleissig alles unterwegs einsammelt, dürfte man keine Geldprobleme haben und alles voll aufrüsten können....
....

@ Junkman

Du stehst wohl mehr auf style, als auf Effizienz ;)

Wie kommst du denn mit den Regeneratoren zurecht, mit dem alten Sniper?

Ich find die so schon recht schwer, ohne dass ich nach jedem Schuss nachladen muss.

Die Red 9 finde ich auch super, aber die Punisher ist einfach die effektivste Waffe, da jeder Schuss durch den ersten Gegner durchgeht.

Die Broken Butterfly wird auch gleich wieder verkauft, wenn die andere Magnum verfügbar ist...

Kaufst du keine uzi?

Mal meine kleine Waffenkunde:

Rüste von den Originalwaffen keine auf.
oder zumindest kaum...

Das halbauotmatische Sturmgewehr ist schon eine gute Wahl, aber im Nahkampf fast sinnlos.
Hol dir eine gute Pistole, wenn du 10 blaue Münzen abschiest bekommst du die Punisher umsonst.
Ist eine gute Waffe, die du dann hochrüsten kannst.

Oder kaufe die blacktail...

Die Uzi ist ebenfalls unverzichtbar, muss aber mit Schulterstütze ausgerüstet werden und schnell hochgelevelt werden.

Das Schrotgewehr am Anfang kaum hochleveln.
Warte auf den Striker...kommt aber erst sehr spät.

Falls du zum Händler gehst lade deine Waffen vorher nicht nach.
Wenn du sie tunst und die Kapazität erhöhst, ist das Magazin automatisch wieder voll.

Der Minenwerfer ist so eine Sache.
Man braucht ihn nicht unbedingt, er ist auf die Entfernung bei Gegnergruppen aber eine feine Sache.

Ansonsten kannst du Munition sparen, indem du hauptsächlich auf die Köpfe zielst.
Je näher dein Gegner dir ist, desto größer ist de Schaden, denn deine Waffe anrichtet.

Mit der Schrotflinte nicht auf weit entfernte Gegner schießen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-D

Hmm, ich benutz eigentlich nur Pistole, schrotflinte und manchmal eben das Sturmgewehr. Munitionsknappheit hab ich überhaupt nich, die ganze TMP Munition verkauf ich sogar immer. Und wenn man das mal mit den übrigen Resident Evil titeln vergleicht, is das Wort Munitionsknappheit lächerlich^^
Wozu hab ich in Teil 1 gelernt, mit dem Messer umzugehen^^

Zurück
Top Bottom