Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

hehe dann kann ich mir im august die deutsche version holen,wenn die echt uncut ist

Kann mal jemand der es schon hat was zur Steuerung sagen?
Also mir gehts da um das drehen mit Stick und Zielen mit Wiimote. Als ich davon gelesen habe empfand ich das als positiv, da man so nicht mit dem Fadenkreuz bis zum Rand muss und wieder zurück.
Habe aber mehrfach gehört das gerade das nicht so toll bzw. gewöhnungsbedürftig ist.

Mich würden auch etwas mehr Informationen zur Steuerung interessieren. Wurde bestimmt schon einmal besprochen, aber damals hat mich das Spiel noch nicht so sehr interessiert wie aktuell. Außerdem können einige hier jetzt erst das Spiel selber antesten und sich zur Steuerung äussern. Wäre wirklich nett falls einige mal die Steuerung kurz beschreiben und ihre Meinung abgeben könnten.

Ich gehöre wohl zu den von Okaysoft previligierten Bestellern der Uncut-Version.
Meine ist rausgegangen und sollte morgen oder übermorgen da sein. *duck*

Also zur Steuerung:

Ich habs grade so ca ne Stunde gespielt und muß sagen: ICH BIN BEGEISTERT!
Klappt echt prima und trotz 37`TV :-) kann man überall ganz schnell hinzielen Dank
hervorragender Wiimote-Steuerung!
Gelaufen wird mitm Nunchunck und gezielt mitm Wiimote, klappt wie gesagt super und ist sehr intuitiv.

Zum "uncut-Faktor" kann ich nur sagen: Ich hab die deutsche Pal und vom Storymode her ist bisher alles genau wie bei meiner alten US-GC-Version: Blut, Headshots, etc.
Da mir der Mercenaries-Mode eh nicht so wichtig ist (zock eh nur die Story) reichts mir vollkommen :-)

KAUFEN LEUTE KAUFEN!!!!!

Nagut dann gehe ich mal etwas genauer auf die Steuerung ein.

Das Drehen mit dem Stick und Zielen mit der Wiimote funktioniert wunderbar. So ist es egal wenn man mal an den Rand zielt und es kommt dadurch keine Hektik biem Zielen auf.
Das Messer funktioniert auch einwandfrei. Man kann entweder C gedrückt halten und selber zielen oder nur schwingen und das nächste erreichbare Ziel wird automatisch getroffen. Sehr angenehm gelöst.
Rennen kann man mit dem Hinteren Knopf am Nunchuk. Um sich um 180 Grad zu drehen muss man einfach den Stick nach unten drücken und dazu den Rennbutton.
Die Kamera lässt sich mit dem Steuerkreuz drehen.
Um zu zielen einfach B gedrückt halten. Schießen A, Nachladen durch Bewegung. Der Pointer hat genau die richtige Geschwindigkeit zum genauen Zielen.
Koffer auf Minus.
Ashley stoppen oder rufen auf Plus.
Karte auf 1.
Startmenü auf 2.

Die Steuerung ist sehr viel sinnvoller als eine gewöhnliche Padsteuerung. Sie funktioniert besser und macht viel mehr Spaß.

Ich hoffe alle Fragen sind damit beantwortet.

Hab soeben bei Amazon so einige Kundenrezensionen gelesen. Dort war die Rede davon, dass bei der Wii Edition nach wie vor Assignment Ada, Mercenaries und die Bonuswaffen fehlen. Ich weiß diesbezüglich nichts.

Da dieser zusätzliche Content aber mein Kaufgrund für die Wii Version ist, und dieser bei allen anderen europäischen Versionen wohl enthalten ist, wollte ich mal fragen über wen ihr so eure Games importiert?
Z.B. die Version aus Österreich oder so. Es wäre halt mein erstes Mal, dass ich ein Game importiere.

Mich würden auch etwas mehr Informationen zur Steuerung interessieren. Wurde bestimmt schon einmal besprochen, aber damals hat mich das Spiel noch nicht so sehr interessiert wie aktuell. Außerdem können einige hier jetzt erst das Spiel selber antesten und sich zur Steuerung äussern. Wäre wirklich nett falls einige mal die Steuerung kurz beschreiben und ihre Meinung abgeben könnten.

Was soll man großartig dazu erklären? Mit dem Stick des Nunchucks wird normal gelaufen wie mans kennt(rennen bei gedrücktem Z-Button). Mit gedrücktem C wird das Messer gezückt, dann kann man mit dem Stick zielen. Zuschlagen wäre über A oder Schwingen der Wiimote möglich. Es ist auch ein spontanes Schlagen möglich ohne erst C zu drücken. Mit B wird gezielt und A dann geschossen/geworfen Während des Zielens muss man den stick benutzen, um sich zu drehen. Das Inventar wird mit Minus, die Karte mit 1 und das Hauptmenü mit 2 aufgerufen.

Insgesamt gut gelöst würde ich sagen. Nach ner kleinen Eingewöhnungszeit geht alles locker von der Hand, zumindest ist das bei mir der Fall.

Edit.

Ach zu lahm.:lol:

ich habe selber nur die US-versionen von resi4 für den Cube.
doch als ich damals bei 'nem kumpel seine deutsche version zockte wunderte ich mich
über den easymodus, darüber das items im laden teilweise günstiger waren und das wärend kurzer ladephasen eine einblendung mit dem schriftzug "laden" erschien.
nun würde ich gerne mal von jemanden erfahren, ob das in der deutschsprachigen Wii-version auch alles so ist, denn ich fand diese einblendung recht hässlich.

Jo, dank euch.
Wenn man in den Zielmodus geht, kann man dann nicht mehr laufen oder warum muss man den erst aktivieren?

Mich interessiert in erster Linie nur, welcher Content da drinnen ist.
Dass Ada dabei ist, kann man schon als bestätigt sehen, denn CubeRevolution hat es uns ja deutlich gezeigt.

Headshots gibt's, Blut gibt's, was soll also noch fehlen?

Das Zusatzspiel und die Zusatzwaffen kann man doch jetzt eher schlecht denn recht herausfinden, oder?

Schnell, zockt es bis morgen durch :-P

also mal ganz kurz, wenn das deutsche RE4 ebenfalls die komplette version ist (was ich nicht glaube, aber egal ) dann würde ich meine bestellung stornieren und mir das spiel morgen (sollte ich heute noch gewissheit haben) im laden kaufen.
allerdings hab ich das geld schon überwiesen, wie läuft das dann mit dem stornieren der bestellung ? hat da schon wer erfahrungen gemacht ?

nur für den fall dass :D

War auch eben verwundert als in der dt. Version im Handbuch stand, dass man den mercaneries, separate ways und ada dingsbum freispielen kann. ^^

Ist wohl doch uncut. Finds geil! ^^

Also wenns schon im Handbuch drin steht, dann ist das schonmal sehr sicher. Wenn das am Ende nicht der Fall sein soll kann man ja Capcom verklagen xD

Aber ich werde wohl noch bis nächste Woche warten. Bekomm am Samstag erst wieder Geld ;-)

Also wenns schon im Handbuch drin steht, dann ist das schonmal sehr sicher. Wenn das am Ende nicht der Fall sein soll kann man ja Capcom verklagen xD

Aber ich werde wohl noch bis nächste Woche warten. Bekomm am Samstag erst wieder Geld ;-)

Hier mal ein imo plausibler post aus nem anderen forum:
Ist 100% nur ein Druckfehler bzw. es gibt nur eine deutschsprachige Anleitung.

Immerhin war damals bei erscheinen der GCN Version das Entfernen von Merceneranies aus der BRD Version kurz vor Release die einzigste Möglichkeit der Indizierung zu entgehen. Weil das Spiel sonst keine Altersfreigabe bekommen hätte.

Und ich glaube nicht das Capcom so dämlich sein wird, das bei der Wii Version auf einmal "vergessen zu haben".

Zurück
Top Bottom