Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Spike™ schrieb:
Soweit mir bekannt wurde doch extra ein höherer Schwierigkeitsgrad mit mehr Gegnern eingebaut, oder nicht? ;)
laut der N-Zone gibt es einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad mit Autoaim und weniger Schaden-Nehmen
 
Kun3 schrieb:
Aber: Nein 80% halte ich für angemessen. Und es interessiert, ob ein Spiel 100 Mal geported wurde oder noch nie, da in dem Port keine Arbeit steckt. Und nur Lob auf das gewünschte Verhalten erfolgen darf (hab ich aus Pädagogik ;) und dürfte allgemein bekannt sein^^).

Ich fäünde es aber Wertungstechnisch grade interessant, wenn man die Portierung nicht berücksichtigen würde. Wenn ich die Tests von Original und Port lese und das eine hat einfach so, weils ein Port is, eine deutlich schlechtere Wertung, wie will ich dann verlgeichen und auswählen, welche der beiden Versionen ich mir hole.
Und der Preis sollte immer angemessen am Originalspiel sein, dass stimmt
 
Spike™ schrieb:
Nein, aber mein Quote zielte ja auf den Comment ab, das ein Reviewer den Schwierigkeitsgrad bemängelte ...
... und ich habe lediglich ganz nüchtern und objektiv hinzugefügt, dass es meiner Erfahrung nach noch einen leichteren Schwierigkeitsgrad geben soll
 
golem09 schrieb:
Ich fäünde es aber Wertungstechnisch grade interessant, wenn man die Portierung nicht berücksichtigen würde. Wenn ich die Tests von Original und Port lese und das eine hat einfach so, weils ein Port is, eine deutlich schlechtere Wertung, wie will ich dann verlgeichen und auswählen, welche der beiden Versionen ich mir hole.
Und der Preis sollte immer angemessen am Originalspiel sein, dass stimmt

Du weißt aber, dass es sich bei Resident Evil 4 um ein Last-Gen-Spiel handelt, oder? Da muss es natürlich Punktabzüge geben, denn die neue Wertung muss an das neue System - welches ja bekanntlich zu mehr Leistung zu Stande ist als der Gamecube - angepasst werden. Natürlich ist ein Resident Evil 4 Port für Wii nicht so schlimm wie es beispielsweise Donkey Kong 64 für den Gamecube wäre. Das liegt daran, dass Wii technisch gesehen zwar mehr leisten kann als der Gamecube, aber auch nicht viel mehr. Dennoch muss es leichte Punktabzüge geben. Wenn ein Donkey Kong 64 in gleicher Form wie auf dem N64 für den Gamecube erscheinen würde, dann müsste es jedoch enorm Punktabzüge geben, weil die Leistung des Cubes in keinster Weise mit der des N64 vergleichbar ist. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Leichte Punktabzüge beim Resi 4 Wiimake sind ein Muss. Andernfalls wird ja niemals deutlich gemacht, dass wir uns in einer neuen Ära der Videospielgeschichte befinden und Ports nur steuerungstechnisch angepasste Spiele der letzten Generation sind...
 
Andernfalls wird ja niemals deutlich gemacht, dass wir uns in einer neuen Ära der Videospielgeschichte befinden und Ports nur steuerungstechnisch angepasste Spiele der letzten Generation sind...

Naja viel hat sich ja nun wirklich nicht getan....

Mal angenommen Capcom released, warum auch immer, ein Spiel auf dem N64 sagen wir Resident evil 6, dieser Teil ist neben Grafik, spierisch und inhaltlich der Beste teil der Serie, sollte man dem Spiel dan eine schlechte wertung geben??? NEIN, es wird besser bewertert als jedes andere Resi. Für welches System das Spiel kommt ist doch völlig schnuppe, ein gutes spiel ist ein gutes spiel ist ein gutes spiel!!!

Und IMO macht es keinen unterschied ob es ein PORT ein Remake oder sonst was ist.

PattyG
 
DerLinks Meinung bekommt ein 100%iges Dito.

PattyG schrieb:
Mal angenommen Capcom released, warum auch immer, ein Spiel auf dem N64 sagen wir Resident evil 6, dieser Teil ist neben Grafik, spierisch und inhaltlich der Beste teil der Serie, sollte man dem Spiel dan eine schlechte wertung geben??? NEIN, es wird besser bewertert als jedes andere Resi. Für welches System das Spiel kommt ist doch völlig schnuppe, ein gutes spiel ist ein gutes spiel ist ein gutes spiel!!!
Was du da eben Vergleichst ist ein Port mit einer Neuentwicklung? Zudem ist es gar nicht wichtig wie gut ein Spiel ist. Auf eine neue Konsole gehören neue Spiele keine Ports.

Und IMO macht es keinen unterschied ob es ein PORT ein Remake oder sonst was ist.
Das heißt, du wirfst Pop, FFIII, FFII, Far Cry etc. in einen Topf? Lobe nur den, der es auch verdient hat.

golem09 schrieb:
Ich fäünde es aber Wertungstechnisch grade interessant, wenn man die Portierung nicht berücksichtigen würde. Wenn ich die Tests von Original und Port lese und das eine hat einfach so, weils ein Port is, eine deutlich schlechtere Wertung, wie will ich dann verlgeichen und auswählen, welche der beiden Versionen ich mir hole.
Und der Preis sollte immer angemessen am Originalspiel sein, dass stimmt
Berechtigt. Wenn aber, dann bei jedem und nicht einer bestimmten Entwicklerschmiede besondere Rechte zukommen lassen.

Wie gesagt: Einheitlich oder Punkteabzug, anders gehts nicht.

bye
Kun3
 
Wieso hatte jetzt die Ösi Version eigentlich noch mehr content als die deutsche?
 
nasagoal schrieb:
IMO sind (auch wenn Resi4 Adventure-Elemente hat) beides 3rd-Person-Shooter, und davon Gears der qualitativ klar bessere, weil die Feuergefechte nicht so langweilig anspruchslos sind wie in Resi4

Resi4 hat zwar die deutlich längere Spielzeit, aber ich persönlich ziehe 6 Stunden Top-Spielspass ala Gears auf jeden Fall 12 Stunden Mittelmass ala Resi4 vor

gow ist ein furz im winde gegen re4 :D
 
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