Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Kun3 schrieb:
hm... habt ihr die Vergleichsbilder nicht gesehen? Gab es mal auf GoNintendo.

bye
Kun3

Mag sein - aber die 2-3% die es besser aussieht oder wo mehr Gegner auf einmal auf dem Bildschirm sind, machen für niemanden die Kaufentscheidung aus. RE4 sieht ja schon gut aus - von daher.... :)

Sasuke schrieb:
Mag sein - aber die 2-3% die es besser aussieht oder wo mehr Gegner auf einmal auf dem Bildschirm sind, machen für niemanden die Kaufentscheidung aus. RE4 sieht ja schon gut aus - von daher.... :)
Nein, dafür ist die gekaufte Famitsuwertung da.^^

Finde aber, dass die Grafik wesentlich sauberer aussieht, als bei den anderen Versionen.

bye
Kun3

Sasuke schrieb:
Nein, nicht wirklich...es gibt zwar jetzt True 16:9 aber das wars :)

True 16:9 ist immerhin schon ein Auflösungs-Plus! Zwar sieht die Cube-Fassung auf `nem 16:9-Fernseher schon ziemlich hammer aus, nur merkt man auch, wie alles etwas gröber ist! Mit richtigem 16:9 wird es jedenfalls besser und feiner aussehen....

Also da die Wii meine erste Heimkonsole ist, freue ich mich über RE4Wii.
Ich habe mir die österreichische Version über Okaysoft vorbestellt für 38€ und komme so günstig in den Genuss eines sehr guten Spiels (zumindest den Wertungen nach). Für mich also keine Abzocke.

RacingPotatoe schrieb:
nächste Wertung:

EGM
Review Scores - Wii

Resident Evil 4: 8, 9, 9
Das ist schon fast unverschämt. Dieses Spiel wurde zweimal geportet. Dafür sollte es schon Abzüge geben. Ganz besonders bei den Möchtegernstrengen.

Im Vergleich Bug Island. Ein paar wenige "Mitleidspunkte".

Einfach nur geschmiert. Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Wer würde denn heutzutage Zelda: A Link to the Past eine 10 geben, wenn man es auf Grafik etc. mit den heutigen Spielen vergleicht?

Zirkus ist das.

bye
Kun3

Tyrant_Onion schrieb:
ALTTP kriegt immer noch Höchstwertungen egal ob auf der VC, dem GBA oder bei Retro-Tests!

VC
Sicherlich, da man das wohl schlecht mit aktuellen Spielen vergleicht.

GBA
Gleiches Grafikniveau?

Retro-Tests
Siehe VC

Vergleiche einfach Zelda: ALttP mit OoT oder TP. Was würden wohl die Magazine machen? Punkteabzug bei ALttP.

Größe der Welt. Logischer Schritt, ALttP Abzug.
Dimension => -ALttP
Detail das Gleiche.

So eine Wertungen kann einfach nicht sein, darf zumindest nicht so hoch sein, auch wenn dieses Spiel gut ist. Aufwärmen gibt Punkteabzug und muss extra noch erwähnt werden. Es ist eine Unverschämtheit, dass so eine Wertung vergeben werden kann, bei einer 1-zu-1-Umsetzung(!!!!!!). Gut, die Steuerung ist nicht vergleichbar, aber der GC-Controller unterscheidet sich ebenfalls vom PS2-Controller.

Wie gesagt, meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Das Wort "Port" reicht schon, wenn dann noch "einfach" dazukommt, dann ist ende Gelände.

bye
Kun3

Es sollte die Qualität des Spiels bewertet werden, nicht auf wie vielen Konsolen man es spielen kann... oder machts es weniger Spaß, weil es davon auch andere Versionen gibt?

einen 16:9 modus soll es ja geben, der diesmal richtig sein soll.

aber wie sieht es mit progresive scan aus, kommt das auch oder nur diese scheiss pal auflösung. ich habe mal die cube resi 4 aufm wii gezokt, bei meinem plasma sieht es total scheisse aus. ist auch komischerweise das einzige spiel was so miess aussieht.

Kun3 schrieb:
VC
Sicherlich, da man das wohl schlecht mit aktuellen Spielen vergleicht.

GBA
Gleiches Grafikniveau?

Retro-Tests
Siehe VC

Vergleiche einfach Zelda: ALttP mit OoT oder TP. Was würden wohl die Magazine machen? Punkteabzug bei ALttP.

Größe der Welt. Logischer Schritt, ALttP Abzug.
Dimension => -ALttP
Detail das Gleiche.

So eine Wertungen kann einfach nicht sein, darf zumindest nicht so hoch sein, auch wenn dieses Spiel gut ist. Aufwärmen gibt Punkteabzug und muss extra noch erwähnt werden. Es ist eine Unverschämtheit, dass so eine Wertung vergeben werden kann, bei einer 1-zu-1-Umsetzung(!!!!!!). Gut, die Steuerung ist nicht vergleichbar, aber der GC-Controller unterscheidet sich ebenfalls vom PS2-Controller.

Wie gesagt, meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Das Wort "Port" reicht schon, wenn dann noch "einfach" dazukommt, dann ist ende Gelände.

bye
Kun3

Sorry, aber ein Tester bewertet ein Produkt nach Spielspaß und da ist Resident Evil 4 eines der besten Next Gen Spiele. Da gibt es nicht mehr zu sagen.

Und dein Vergleich mit ALTTP ist auch lächerlich, ich mein, im Gegensatz zu ALTTP kann Resident Evil 4 in Punkto Gameplay (und auf Wii auch so ziemlich in Punkto Grafik) mit den heutigen Oberklasse-Spielen mehr als gut mithalten, wenn nicht sogar überbieten.

Und wieso sollte die Wertung "einfach nur geschmiert" sein, bei Resident Evil 4 für die Wii handelt es sich nunmal um die beste Resident Evil 4 Version überhaupt und auch die einzig komplette (alle Inhalte, beste Optik, echtes 16:9).

Kun3 schrieb:
Das ist schon fast unverschämt. Dieses Spiel wurde zweimal geportet. Dafür sollte es schon Abzüge geben. Ganz besonders bei den Möchtegernstrengen.

Es gibt tatsächlich noch Leute die RE4 noch nicht gespielt haben, die interessiert es kein Stück ob es ein Port ist, vor allem zu dem Preis.

Ansonsten solltest du es erstmal selber spielen, bevor du die Wertungen in Frage stellst.

Master H schrieb:
Sorry, aber ein Tester bewertet ein Produkt nach Spielspaß und da ist Resident Evil 4 eines der besten Next Gen Spiele. Da gibt es nicht mehr zu sagen.

Und dein Vergleich mit ALTTP ist auch lächerlich, ich mein, im Gegensatz zu ALTTP kann Resident Evil 4 in Punkto Gameplay (und auf Wii auch so ziemlich in Punkto Grafik) mit den heutigen Oberklasse-Spielen mehr als gut mithalten, wenn nicht sogar überbieten.
Was ist denn mit Prince of Persia? Ein Kritikpunkt war, dass es ein Port ist, wenn auch ein guter.

Oder was ist mit FFIII? Kenne es nur als innovatives RPG, bekommt aber heutzutage, trotz aufpollierter Grafik nur 85? Fairness? Tut mir leid, dann zählen wir halt ab nun zu allen Ports 10% dazu? Nun ist FFIII ein 95% Spiel! Sehr gut.

Ich sehe es nicht ein so verarscht zu werden. Nintendo veröffentlicht frische Produkte und kassiert beispielsweise bei MSC nur abgerundet 80% ein?

Also entweder die Wertungen sind gekauft oder EGM und Famitsuwertungen (die sowieso nicht interessieren) haben für mich die bedeutung verloren.

Mag sein, dass das Spiel gut ist, aber nach dem zweiten Port und etlichen Jahren reichts dann auch wieder. Allerhöchstesn wären 25 Punkte fair gewesen oder man erhöht nachträglich Wertungen anderer Spiele. Ganz besonders bei den EGM-Wertungen. In Prozent (mathematisch nicht richtig, sondern sinngemäß) wäre diese Wertungen für einen einfachen lieblosen Capcom Port 120% bei max. 100%. Es wäre noch ok, wenn es ein Magazin wie ein Offizielles-Wir-Hype-Capcom-Produkte-Da-Wir-Zu-Dieser-Schmiede-Gehören-Magazin
so bewertet hätte, aber kein "unabhängiges" und dazu noch für gewöhnlich strenges Magazin.

Das ist für mich Kundeverarschung³.

Es gibt tatsächlich noch Leute die RE4 noch nicht gespielt haben, die interessiert es kein Stück ob es ein Port ist, vor allem zu dem Preis.

Ansonsten solltest du es erstmal selber spielen, bevor du die Wertungen in Frage stellst.
Ganz genau, ich habe es nicht gespielt. Dazu ist mir der Preis einfach zu hoch hoch. 35€ bzw. 38€ (Uncut), sind mir einfach zu viel für einen lieblosen Port.

Gut finde ich nun auch, dass ihr anscheinend SE Spin-Offs, die den DS überschwemmen, sowie die ganze lieblosen Ubiports ebenfalls so gut heißt. Es ist nämlich das ganz Gleiche, ob ihr es glauben wollt oder nicht.

Hätte Ubisoft einfach ebenalls ein paar Scheine locker gemacht... tztz... kann man wohl nichts machen...

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Ich sehe es nicht ein so verarscht zu werden.

Dann kauf dir das Game einfach nicht, ist doch ganz einfach? Wo wirst du verarscht? Die "Wertungskaufparanoia" mal außen vor, vielleicht solltest du das Spiel erstmal spielen bevor du dir eine Meinung darüber erlaubst. Und nein, das du den GC oder PS2 Teil gespielt hast sagt nichts darüber aus.

RE4 macht mir auch beim vierten Durchzocken noch soviel Spaß wie beim ersten mal, PoP3 hingegen nicht. Das ist ein Unterschied den man auch in der Wertung mit einfließen lassen kann.

@Kun3:
In einem Punkt hast du Recht: MSC z.B. und viele andere Wii Spiele wurden deutlich zu tief bewertet. Ich denke weniger, dass RE4 zu hoch bewertet wurde, sondern dass viele andere Titel zu niedrig bewertet wurden. Und wie gesagt, Final Fantasy III z.B. kann wegen der vergangenen Zeit gameplaytechnisch nicht mehr mit heutigen RPGs mithalten, aber von 2004 zu 2007 hat sich in Punkto Gameplay im Grunde rein gar nichts verändert, außer eben die Verbindung von Mensch zu Maschine (Device, Controller) bei der Wii und das haben die Mannen von Capcom ja der heutigen Zeit angepasst. Du musst einfach zwischen Spielen unterscheiden, die gameplaytechnisch nicht mehr wirklich mithalten können und zwischen recht zeitlosen bzw. nicht sooooo alten Spielen, die in Punkto Gameplay völlig auf der Höhe der Zeit sind. Resident Evil 4 ist eben bis heute der beste Vertreter seines Genres. Mit Abstand. Ein Spiel wie Prince of Persia dagegen ist nicht der zeitlose Hammer, es ist eher ein Spiel, das man eben durchspielt und dann wieder im Schrank verschwinden lässt oder verkauft. Meisterwerke wie RE4, OoT, Mario 64 und co. sind da anders, diese kann man immer wieder durchspielen. Ich sehe es ja gerade bei der VC: Viele Spiele sind aus heutiger Sicht in Punkto Spaß und Gameplay total veraltet, hatten aber damals auch 90er Wertungen, dagegen gibt es dann aber auf der VC auch (inzwischen zum Teil schon wieder über 10 Jahre alte) Titel [Mario 64; Ocarina of Time], die heute noch mit vielen Genre Vertretern mithalten können. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass Mario 64 bis heute noch das betse Jump 'n Run ist, gemessen an heutigen Spielspaß-Maßstäben! Ich habe es ja selbst miterlebt: Man spielt zwischenzeitlich lieber das 11 Jahre alte, 10 Euro teure Mario 64, als irgendwelche modernen Jump 'n Runs einzulegen.

Spike™ schrieb:
Dann kauf dir das Game einfach nicht, ist doch ganz einfach? Wo wirst du verarscht?
Ganz einfach. Nintendo hat mit MSC ca. 80% für ein NEUES Spiel bekommen. Ubisoft hat für lieblose Ports sehr viel Abzug bekommen. Wo ist das fair? Die wollen mir, dem Kunden, sagen, dass ich das Spiel überteuert kaufen kann, obwohl dieses den Preis nicht mehr Wert ist, da Capcom genug damit verdient hat und nun einen weiteren Port hinauswirft.

Die "Wertungskaufparanoia" mal außen vor, vielleicht solltest du das Spiel erstmal spielen bevor du dir eine Meinung darüber erlaubst.
Sehr gut. Habe ich jemals die Qualität von diesem Spiel angezweifelt? Nein. Meiner Meinung ist, dass Ports nicht einfach Sinnlospunkte zugesprochen bekommen sollte. Das Game ist alt, überteuert (da es nunmal ALT ist) und eben geportet.

Und nein, das du den GC oder PS2 Teil gespielt hast sagt nichts darüber aus.
Das heißt Prince of Persia zählt auch als ein neuer Titel in der Serie? Komisch nur, dass das nie erwähnt wird.

RE4 macht mir auch beim vierten Durchzocken noch soviel Spaß wie beim ersten mal, PoP3 hingegen nicht. Das ist ein Unterschied den man auch in der Wertung mit einfließen lassen kann.
Subjektiv oder was? RE4 ist so, wie so viele Spiele ein liebloser schneller Port, dessen Original vor Jahren veröffentlicht wurde. 25€ sind da das Maximum.

Du kannst diesen Port auch schönreden, aber dann wieder über andere Ports herziehen wäre echt arm. Entweder es werden Titel gleich behandelt (ja, auch wenn sie aus dem Hause Capcom kommen) oder es ist Kundenverarsche.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Ganz einfach. Nintendo hat mit MSC ca. 80% für ein NEUES Spiel bekommen. Ubisoft hat für lieblose Ports sehr viel Abzug bekommen. Wo ist das fair? Die wollen mir, dem Kunden, sagen, dass ich das Spiel überteuert kaufen kann, obwohl dieses den Preis nicht mehr Wert ist, da Capcom genug damit verdient hat und nun einen weiteren Port hinauswirft.

Erstmal, RE4 ist im Single Player sehr viel besser als MSC, immer noch. Und ich habe MSC das ganze Wochenende über gespielt.

Zudem: Wo macht Ubisoft denn gute Ports? PoP ist gelungen, deswegen hat es teilweise auch gute Wertungen eingefahren, die restlichen Ubi Ports kann man hingegen getrost vergessen.

Kun3 schrieb:
Subjektiv oder was? RE4 ist so, wie so viele Spiele ein liebloser schneller Port, dessen Original vor Jahren veröffentlicht wurde. 25€ sind da das Maximum.

Jedes Review ist subjektiv. Entweder macht es dir Spaß oder nicht. Wenn 25€ das maximum für dich ist, dann warte doch einfach so lange?

Kun3 schrieb:
Du kannst diesen Port auch schönreden, aber dann wieder über andere Ports herziehen wäre echt arm. Entweder es werden Titel gleich behandelt (ja, auch wenn sie aus dem Hause Capcom kommen) oder es ist Kundenverarsche.

Ich bewerte Titel unabhängig davon ob sie Ports sind oder nicht. Ich ziehe auch nicht ungerechtfertigt über andere Ports her, warum auch? Wenn RE4 für Wii immer noch ein geniales Game ist, warum sollte man es nicht auch entsprechend bewerten? Oder hat es in 2 Jahren soviel an Faszination eingebüßt? Ich denke nicht ...

Master H schrieb:
@Kun3:
In einem Punkt hast du Recht: MSC z.B. und viele andere Wii Spiele wurden deutlich zu tief bewertet. Ich denke weniger, dass RE4 zu hoch bewertet wurde, sondern dass viele andere Titel zu niedrig bewertet wurden. Und wie gesagt, Final Fantasy III z.B. kann wegen der vergangenen Zeit gameplaytechnisch nicht mehr mit heutigen RPGs mithalten, aber von 2004 zu 2007 hat sich in Punkto Gameplay im Grunde rein gar nichts verändert, außer eben die Verbindung von Mensch zu Maschine (Device, Controller) bei der Wii und das haben die Mannen von Capcom ja der heutigen Zeit angepasst. Du musst einfach zwischen Spielen unterscheiden, die gameplaytechnisch nicht mehr wirklich mithalten können und zwischen recht zeitlosen bzw. nicht sooooo alten Spielen, die in Punkto Gameplay völlig auf der Höhe der Zeit sind. Resident Evil 4 ist eben bis heute der beste Vertreter seines Genres. Mit Abstand. Ein Spiel wie Prince of Persia dagegen ist nicht der zeitlose Hammer, es ist eher ein Spiel, das man eben durchspielt und dann wieder im Schrank verschwinden lässt oder verkauft. Meisterwerke wie RE4, OoT, Mario 64 und co. sind da anders, diese kann man immer wieder durchspielen. Ich sehe es ja gerade bei der VC: Viele Spiele sind aus heutiger Sicht in Punkto Spaß und Gameplay total veraltet, hatten aber damals auch 90er Wertungen, dagegen gibt es dann aber auf der VC auch (inzwischen zum Teil schon wieder über 10 Jahre alte) Titel [Mario 64; Ocarina of Time], die heute noch mit vielen Genre Vertretern mithalten können. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass Mario 64 bis heute noch das betse Jump 'n Run ist, gemessen an heutigen Spielspaß-Maßstäben! Ich habe es ja selbst miterlebt: Man spielt zwischenzeitlich lieber das 11 Jahre alte, 10 Euro teure Mario 64, als irgendwelche modernen Jump 'n Runs einzulegen.
Ich halte es dennoch nicht für gerechtfertigt.
Rechnet man den Preis mit ein (ok, zählt nur für Europa)
das Alter (Spiele haben nunmal keine lange Lebensdauer)
und den Port, sehe ich ganz klar die Grenze bei 80%.

Das Spiel wurde immerhin ZWEIMAL geportet. Zudem von einer Firma, die Wii für eine Kinderkonsole hält und die einzigen Entwicklungen ein Rail-Shooter, ein Port und ein Kinderspiel ist.
Beim besten Willen, wo ist das Fair?

Ich seh' es nicht ein, für einen Port wie diesen ist 80 die Obergrenze.

bye
Kun3

Zurück
Top Bottom