Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

:rolleyes: Ihr habt Probleme....

Ich für meinen Teil freue mich auf resi 4 Wii obwohl ich den GC teil bereits 3 MAl durchgezockt habe. ich bin auch duchaus bereit 40-50 € dafür zu bezahlen. Und das hat es auch verdient, es ist eine Referenz im Action Gernre die einige elemente in einem Game vereint und das sollte auch honoriert werden. Von der Perfekten Inszenierung mal abgesehen. Preisnachlass bei einem Port MUSS nicht sein, nur weil ein Spiel schon zig mal verkauft wurde und nun ein Port erscheint muss es doch nicht billiger verkauft werden. Wenn ein Game das sich noch nicht auf drei Konsolen verkauft hat auf eine andere Plattform wechselt wirds ja auch nicht billiger. Warum auch. Woher´will amn eigentlich wissen, ob Resi 4 die Produktion bereits wieder eingespielt hat ? Vielleicht benutzt Capcom Resi 4 als Geldgeber für Resi 5 und /oder 6. Oder sogar für ganz neue Entwicklungen, vielleicht sogar für Wii... So oder So, es handelt sich um einre VERBESSERTE version eines schon jetzt überragendem Spiels, für das man durchaus bis zu 50 € bezahlen kann und sollte, denn es lohnt sich in jeder hinsicht, almosen sollte man doch nicht vorrausssetzten.

Kleines Bayrisches wortspiel...

I freu mi RESI!!!!!

PattyG

Kun ich versteh deine Aufregung nicht wirklich, du darfst net durch die bank von dir auf andere schliessen.

Ob ein Spiel 6 oder 8 mal geported ist aendert nichts am Spielspaß, wir wissen durch verschiedene Studien das die WII eine Konsole ist die zum großteil von Leuten gekauft wird die noch nie eine Konsole besessen haben.
Und für die ist RE4 als Action Spiel genau richtig, denn im Gegensatz zu den anderen Resi-Teilen braucht man hier nicht wirklich Vorkenntnis, um in den vollen Spielgenuß zu kommen.

Dieser Punkt muss in die Spielbewertung mit einfliessen.

Ob du dir das Produkt jetzt nicht kaufst, ist eher nebensächlich. Du sagst das Spiel ist dir für den Preis zu teuer da es eine Port ist. Fein, hat keiner was dagegen.

Nur es gibt auch Leute, mich eingeschlossen, die RE4 aufm GC gespielt haben dort ungefähr 6x durchgezockt haben und sich jetzt die WII-Version kaufen wegen der neuen Steuerung und dem verpassten Boniinhalt den nur die PS2 Version bekommen hat.

Ein Produkt ist soviel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.

Und die max 80% Grenze ist doch ein bissl übertrieben von deiner Seite aus, oder?

Spike™ schrieb:
Erstmal, RE4 ist im Single Player sehr viel besser als MSC, immer noch. Und ich habe MSC das ganze Wochenende über gespielt.
Spielspaßmäßig würde ich sagen ist MSC und TP gleichauf. Und TP würde ich einfach mal über die RE-Reihe stellen. Zudem habe ich persönlich genug Frustmoment bei alten RE-Teilen gehabt.

Zudem: Wo macht Ubisoft denn gute Ports? PoP ist gelungen, deswegen hat es teilweise auch gute Wertungen eingefahren, die restlichen Ubi Ports kann man hingegen getrost vergessen.
Ja PoP.
Die anderen Ports mögen nicht besonders überzeugen, jedoch war ein Grund dafür ganz sicher, dass sie Ports waren. Einfach, stinknormale, lieblose Ports.

Ich sag ja, 80%. Die wären sogar immernoch gut.

Jedes Review ist subjektiv. Entweder macht es dir Spaß oder nicht. Wenn 25€ das maximum für dich ist, dann warte doch einfach so lange?
Bei einem Deppenmagazin, das grundsätzlich streng bewertet, 83% zu bekommen? Eine EGM-Wertung dürfte maximal 70% sein. Alles andere ist einfach falsch, da es sich um einen Port handelt, einen PORT. Auch wenn sich nicht viel spielemäßig verändert hat, wie Master H sagte, ist es nicht Fair, dass ein solche Spiel die Über-Hype-Wertung bekommt, während andere eben wegen jedem kleinen Furz Abzug bekommen.

Ich bewerte Titel unabhängig davon ob sie Ports sind oder nicht.
Ob ein Spiel aufgewärmt wird oder nicht, ob sich ein Entwickler Mühe gibt sollte aber schon gezeigt werden.

Capcom bekommen jetzt Haufenweise Eurosäcke in ihre fetten Ärsche geschoben, ohne einen kleinen Finger zu rühren. Das ist was mich aufregt. In den News hört man nur noch wie schlimm diese Ports doch seien, aber bei diesem Spiel ist es aufgehoben?

Ich ziehe auch nicht ungerechtfertigt über andere Ports her, warum auch? Wenn RE4 für Wii immer noch ein geniales Game ist, warum sollte man es nicht auch entsprechend bewerten? Oder hat es in 2 Jahren soviel an Faszination eingebüßt? Ich denke nicht ...
Da es ein Port ist. Bei anderen Spielen ist das das erste was man einem Entwickler oder dem Spiel ankreidet. Dieses Spiel soll davon kommen?

Wieso Portet nicht einfach jeder?

bye
Kun3

Wo genau ist dein Problem? Verliert ein Spiel an Qualität wenn es geportet ist? Wohl kaum ...

Wenn du mit den Wertungen nicht zufrieden bist, gründe einen Verlag, bring eine Videospielzeitung raus und stell deine Reviews dort hinein, dann kannst du es den vielen bösen überbewerteten Ports mal so richtig zeigen ;)

Aber klar, Famitsu und EGM haben beide keine Ahnung oder wuden geschmiert. Genauso wie die ganzen anderen Zeitungen keine Ahnung haben oder von Capcom bezahlt wurden welche RE4 für Wii über 90% bewerten werden. ;)

Ich kann euch nicht allen antworten. Das ist zu viel.

Aber: Nein 80% halte ich für angemessen. Und es interessiert, ob ein Spiel 100 Mal geported wurde oder noch nie, da in dem Port keine Arbeit steckt. Und nur Lob auf das gewünschte Verhalten erfolgen darf (hab ich aus Pädagogik ;) und dürfte allgemein bekannt sein^^)

Ich schließe auch nicht von mir auf andere. Nur seid ihr selber Schuld, wenn ihr für dieses Spiel 10€ und mehr zuviel bezahlt.
Dieses Spiel ist einfach die Schlampe unter den Spielen, wie es eben Capcom unter den Entwicklerstudios ist.

Ich kann nicht mehr sagen als 80% (die immernoch sehr gut sind) und ein Preis von maximal 25€.

Und nehmt es mir nicht übel, zu dieser Diskussion war das mein letzer Beitrag. Soviel kann ich dann doch nicht beantworten. ;)

bye
Kun3

PS. Alles Rechtschreibfehler, die man zuhaufe in meinen Beiträgen findet, dürft ihr natürlich behalten.

Absolut gerechtfertigt, die hohen Wertungen!
Resi 4 ist zwar nicht das neueste Spiel, aber es war zum Release seiner Zeit voraus! Es wurden so viele Dinge richtig gemacht!
In der ganzen Zeit, seit Resi 4 erschienen ist, wurde dieses Spiel nicht getoppt (vorallem nicht im eigenen Genre)!
Die Wii-Version wird die ohnehin schon fast perfekte Steuerung noch weiter perfektioniert haben!
Es wäre also unverantwortlich, den Zockern dieses Spiel durch schlechtere Wertungen madig zu machen und schlechteren Spielen eine bessere Wertung zu verleihen...

Wenn es mittlerweile bessere Alternativen gäbe, müsste Resi4 weniger Punkte bekommen! Nur ist dies nicht der Fall........

Kun3 schrieb:
Ich kann euch nicht allen antworten. Das ist zu viel.

Aber: Nein 80% halte ich für angemessen. Und es interessiert, ob ein Spiel 100 Mal geported wurde oder noch nie, da in dem Port keine Arbeit steckt. Und nur Lob auf das gewünschte Verhalten erfolgen darf (hab ich aus Pädagogik ;) und dürfte allgemein bekannt sein^^)

Auch wenn du nicht mehr antwortest: Wertungen dienen nicht dem Zweck Entwickler für ihre Arbeit zu loben, sondern den Spieler über die Qualität des Produkts zu informieren.

Wenn es anders wäre hättest du natürlich recht, man darf Entwickler nicht für nicht getaene Arbeit loben, aber das hat mit Wertungen nunmal garnichts zu tun. Da würde ich mich eher über die Verkaufszahlen von Fifa und co. aufregen.

Junkman schrieb:
Wenn es mittlerweile bessere Alternativen gäbe, müsste Resi4 weniger Punkte bekommen! Nur ist dies nicht der Fall........
gears of war hat das resi-steuerungsschema verbessert und ist somit die bessere alternative :-)

jumpstyl0r schrieb:
gears of war hat das resi-steuerungsschema verbessert und ist somit die bessere alternative :-)

Nichts gegen Gears of War....
....Aber Resi 4 ist ein ganz anderes Kaliber (und auch anderes Genre)!
Zum Steuerungs-Schema:
In Resi hat man absichtlich nicht die volle Bewegungsfreiheit! Schliesslich wäre das dann ja zu einfach....

Grim hat übrigens mit dem, was er sagt Recht! Wertungen sollen den Spielern eine Aussage über die Qualität des Spieles vermitteln und kein Pokal für den Entwickler darstellen....

Ich habe gehört die Steuerung soll irgendwie mechanisch und indirekt ablaufen. Ist näheres dazu bekannt?

Junkman schrieb:
Nichts gegen Gears of War....
....Aber Resi 4 ist ein ganz anderes Kaliber (und auch anderes Genre)!
IMO sind (auch wenn Resi4 Adventure-Elemente hat) beides 3rd-Person-Shooter, und davon Gears der qualitativ klar bessere, weil die Feuergefechte nicht so langweilig anspruchslos sind wie in Resi4

Resi4 hat zwar die deutlich längere Spielzeit, aber ich persönlich ziehe 6 Stunden Top-Spielspass ala Gears auf jeden Fall 12 Stunden Mittelmass ala Resi4 vor

nasagoal schrieb:
IMO sind (auch wenn Resi4 Adventure-Elemente hat) beides 3rd-Person-Shooter, und davon Gears der qualitativ klar bessere, weil die Feuergefechte nicht so langweilig anspruchslos sind wie in Resi4

Resi4 hat zwar die deutlich längere Spielzeit, aber ich persönlich ziehe 6 Stunden Top-Spielspass ala Gears auf jeden Fall 12 Stunden Mittelmass ala Resi4 vor

Naja, nur weil GoW besser ist (deiner Meinung nach, ich habs nich gespielt, kann nix dazu sagen) kann man zu Resi4 noch lange nicht "Mittelmaß" sagen. Und wenn ihr meint, dass GoW die Steuerung von Resi4 verbessert hat, na denn, vielleicht hat die Wii Version die Steuerung ja noch über GoW gehoben^^

nasagoal schrieb:

Du möchtest das doch nicht wirklich vergleichen, oder? Zwischen "Massengemetzel" und das langsame "auf dich zukommen" von Zombies etc sehe ich jedenfalls einen Unterschied.

BlackDragon schrieb:
Laut Famitsu wurde die Wii-Steuerung doch super eingebunden, also kann das wohl kaum stimmen. :neutral:

die von der EGM (zumindest einer der reviewer) sind da anderer ansicht. einer fand das spiel mit der steuerung zu einfach und ein anderer meinte das die kamera durch die neue steuerung nicht mehr so gut funktioniert wie bisher.....

es gibt aber auch stimmer von gamespot und ign die sagen das die wiimote das perfekte gamepad für das resi4-gameplay ist. noch nie hätte sich resi4 so gut spielen lassen wie auf dem wii :D

wie man sieht gehen auch hier die meinungen etwas auseinander aber schlecht findet die steuerung niemand. die einen finden sie "nur" sehr gut und die anderen genial ;)

Zurück
Top Bottom