ArthurDent
L14: Freak
Naja, auch nicht schlimm. Hab eben die AT-Fassung bei Spielegrotte bestellt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Executer-Matze schrieb:Ist schon etwas ärgerlich und auch nicht ganz nachvollziehbar. Aber was solls, dann wird es ebend aus Östereich imporiert. Meine GCN Version ist die US Version und die ist ja auch leicht anders als die PAL GCN Version.
Man kann die US Version von Resi 4 für GCN mit der östereichischen vergleichen. Sprich beide Versionen enthalten die Bonusminispiele. Doch die US Version besitzt die Stufe leicht nicht. Deswegen schrieb ich, es unterscheidet sich minimal.Moses schrieb:? Die ist identisch zur Pal Version bis auf die Texte!
Die deutsche Version ist die die anders ist, weil CUT
Executer-Matze schrieb:Ist schon etwas ärgerlich und auch nicht ganz nachvollziehbar.
Es wurde nichts indiziert. Die Bonusspiele waren nur in der GCN version nicht, weil sie den USK Testern nicht vorgelegt wurden. Das hätte man jetzt nachholen können und das wäre es so wie die PS2 Version mit Bonusspielen erschienen.Spike schrieb:Na sicher ist das nachvollziehbar. Die inhaltsgleiche GCN Version mit den Bonusgames wurde indiziert, somit auch alle weiteren inhaltsgleichen Versionen. Also nimmt man einfach die Bonusgames raus und hat die GCN bzw PS2 USK18 Version mit Wii Steuerung ...
Executer-Matze schrieb:Es wurde nichts indiziert.
Spike schrieb:Na sicher, die UK sowie AT Versionen sind hierzulande indiziert ...
Moses schrieb:Gilt aber nicht für die PS2 Version(en) oder :-?
Nö erinnere ich mich echt nicht dran. Falls es so ist, dann hätte mal ebend die PS2 Version als USK Vorlage genohmen. Es bleibt unlogisch das die Wii Version wieder cut ist in Dt.Spike schrieb:Na sicher, die UK sowie AT Versionen sind hierzulande indiziert ... da inhaltsgleich mit der indizierten deutschen Uncut Version (es gab mal zwei Versionen am Anfang, man erinnert sich?).
Executer-Matze schrieb:Es bleibt unlogisch das die Wii Version wieder cut ist in Dt.
Die GCN Version ist "geschnitten" in Dt, weil Capcom der USK die Minispiele nicht rechtzeitig einreichte. Dagegen bei der PS2 Version in Dt. sind sie enthalten und enthält zusätzlich die neuen Inhalte.Spike schrieb:Ich habe leider keine Ahnung wie die USK in dem Falle mit den Publishern arbeitet, aber es ist für mich der einzig logische Erklärungsansatz.
Jo werd ich gleich auch machen!ArthurDent schrieb:Naja, auch nicht schlimm. Hab eben die AT-Fassung bei Spielegrotte bestellt.
Ist ja auch die Österreichische Version!Fisker schrieb:http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=41300&hb=3
die version scheint uncut zu sein
Falconion schrieb:Ist ja auch die Österreichische Version!
Executer-Matze schrieb:Die GCN Version ist "geschnitten" in Dt, weil Capcom der USK die Minispiele nicht rechtzeitig einreichte. Dagegen bei der PS2 Version in Dt. sind sie enthalten und enthält zusätzlich die neuen Inhalte.
Die Wii Version ist praktisch die PS2 Version in GCN Grafik und neuer Steuerung. Also müsste die USK als Grundlage eigentlich die PS2 Version nehmen und nicht die GCN Version. Schon aus dem Grund, weil ja jetzt auch die damals exclusiven PS2 Inhalten enthalten sind und die muss ja die USK auch überprüfen.
Würde die USK als Grundlage die GCN Version nehmen, wären die neuen Inhalte ja nicht enthalten.
Bzw USK prüft das Spiel ja nur und jedes Spiel egal ob Port wird neu geprüft. Ich denke es liegt an Capcom. Die machte es sich einfach und nutzen einfach die GCN Version und fügten halt nur neu hinzu die neuen Inhalte in neuer Optik.