Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

für abzocke halte ich es nicht,ich würde es auf jedenfall nochmal kaufen,mit der wii-steuerung kommt das bestimmt sehr geil :) und das game selbst ist eh genial

Wednesday schrieb:
für abzocke halte ich es nicht,ich würde es auf jedenfall nochmal kaufen,mit der wii-steuerung kommt das bestimmt sehr geil :) und das game selbst ist eh genial
Ich würde es schon deshalb nochmal kaufen, weil ich die deutsche Fassung habe... :)

Will nochmal betonen dass diese ganzen Cuts nur bei der Deutschland Deutschen Version gemacht wurden. Hier in Ösi gibts fürn Cube eine deutsche Version, die ungeschnitten ist.
Also ich hab zu Hause jedenfalls eine Cube Version mit deutschen Texten, die ungeschnitten ist, mit Merceneries und Co. :)

Trotzdem ist die Wii Version auch noch ne Überlegung wert.

Quinn schrieb:
Will nochmal betonen dass diese ganzen Cuts nur bei der Deutschland Deutschen Version gemacht wurden. Hier in Ösi gibts fürn Cube eine deutsche Version, die ungeschnitten ist.
Also ich hab zu Hause jedenfalls eine Cube Version mit deutschen Texten, die ungeschnitten ist, mit Merceneries und Co. :)

Kumpel hat seine Version im Saturn hier gekauft und hinten auf der Packung steht auch Uncut drauf.

Quinn schrieb:

Das ist normal allen hier klar, zumindest dem Großteil. Österreicht FTW :D

Nach allem was ich jetzt bis dato gesehen habe, spare ich mir das Geld für die Wii-Version und investiere dieses an alternativer Stelle, bzw. lege es für Umbrella Chronicles beiseite. In meinen Augen hat Capcom es versäumt, die Steuerung gewinnbringend auf die Wii zu portieren, noch die Grafik marginal aufzumöbeln. Keines der bisher veröffentlichten Videos lässt eine angemessen positive Bereicherung des Gameplays erschließen. Vor allem eine dynamischere Steuerung hätte ich mir endlich gewünscht, nicht dieses Stop & Go Verfahren. Auf die wenigen inhaltlichen Erweiterungen kann ich liebend gern verzichten.

Eine echt gute Famitsu Wertung. Aber anscheinend macht die neue Steuerung doch nicht so viel aus, sonst hätte die Wii Version ja nicht die gleiche Wertunge bekommen wie die GCN Version.

38/40 :rofl:

naja, bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Qualität und Wertungen nicht immer unbedigt im Zusammenhang stehen müssen ^^

Executer-Matze schrieb:
Eine echt gute Famitsu Wertung. Aber anscheinend macht die neue Steuerung doch nicht so viel aus, sonst hätte die Wii Version ja nicht die gleiche Wertunge bekommen wie die GCN Version.

Könnte aber auch daran liegen das ,dass Spiel "nur" ein Remake ist mit marginal besserer Grafik. Könnte mir vorstellen das deswegen auch der ein oder andere Punkt nicht gegeben wurde.

BlackDragon schrieb:
Könnte aber auch daran liegen das ,dass Spiel "nur" ein Remake ist mit marginal besserer Grafik. Könnte mir vorstellen das deswegen auch der ein oder andere Punkt nicht gegeben wurde.

remake?da ist garnichts neu,das ist ein P O R T

aber abgesehn davon,das ist net die richtige famitsu sondern die nintendo-famitsu(wie es auch ne famitsu 360 gibt)

mal sehen was die neutrale famitsu vergibt ;)

McBain schrieb:

aber abgesehn davon,das ist net die richtige famitsu sondern die nintendo-famitsu(wie es auch ne famitsu 360 gibt)

Jaaa Sry meinte natürlich Port, mein Fehler. :blushed:

Ich denke aber nicht das die normale Famitsu Wertung sehr von dieser abweicht, wenn überhaupt.

McBain schrieb:

Es gibt keine "neutrale Famitsu". :)

Phytagoras schrieb:
Kumpel hat seine Version im Saturn hier gekauft und hinten auf der Packung steht auch Uncut drauf.

der witz ist, auch auf dem RE4 in dem Mercenaries und co fehlt, steht Uncut drauf !

Falconion schrieb:
Maan was hab ihr alle mit eurem Uncut?
Denkt ihr wirklich, die USK wird hier die Minispiele+Ada's Missionen rausnehmen?! Ich nicht!

du nicht ?? tja die gefahr ist aber sehr gross, das scheinst du nicht ganz sehen zu wollen. ich möchte jedenfalls das KOMPLETTE RE4 haben und nicht eine beschnittene deutschland version !

nasagoal schrieb:
38/40 :rofl:

naja, bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Qualität und Wertungen nicht immer unbedigt im Zusammenhang stehen müssen ^^

nasa against the world :lol:
also du RE4 gezockt hast war dein geschmack wohl grade im urlaub ?

Ich warte erstmal paar Tests zur deutschen Version von Resi4 Wii-Edition ab, nicht dass es wieder cut ist. :x

Diesmal warte ich ab, bis paar Magazine bestätigen, dass alles drin ist. :)

Also ich kenne es bisher nur so...

die in Deutschland erhältliche Version ( mit dem rautenförmigen roten USK zeichen drauf ) ist das Hauptspiel Inhaltlich komplett gleich.

Was bei der Österreich/Schweizer Version ( die mit dem 18 + in dem weißen Quadrat "PEGI" ) zusätzlich enthalten ist:

- Assignment Ada ( aber nur ein kurzer ca. 1 stündiger Abschnitt )
- Mercenaries
-Handcannon und Chicago Typewriter als Waffe aufspielbar

Bei der PS2 ist alles koplett enthalten PLUS das wesentlich längere ( ca. 5 Stunden ) Assignment Ada bzw. da heisst es "Seperate Ways" so weit ich noch weiß + diverse Zusätzliche Waffen und Kostüme ( Mafiosi Anzug von Leon, Ritterrüstung von Ashley, diese futuristische Blendgranaten Ähnliche Waffe usw.)

Die deutsche Version wurde nur verstümmelt, weil Capcom der USK damals blöderweise nur das Hauptspiel vorgelegt hat und nicht die Bonus Spiele Assignment Ada und Mercenaries. Somit hätte Capcom keine Freigabe bekommen wenn Sie diese nicht entfernt hätten in der in Deutschland erhältlichen Fassung. Wieso das passiert ist und wieso Capcom nicht noch schnell eine komplette Version nachgereicht hat um diese auch "schnell" bei der USK zu testen, weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich war es eben ein blöder Fehler und eben der Relasedruck im Nacken.

Und so wie ich das bisher mitbekommen habe, wird die Resident Evil 4 Wii Edition komplett alles der PS2 Version enthalten. Also mit dem wesentlich höheren Umfang und Wiederspielwert als die verstümmelte deutsche Version, aber auch gegenüber der Österreich einiges mehr bieten ( Seperate Ways + Kostüme, Extra Waffen )

Von dem her ist für jeden, der "nur" die verstümmelte deutsche Version hat, es fast schon Pflicht sich das Spiel für Wii zu kaufen.
Und für diejenigen, die die Österreich/Schweizer Version besitzen eine überlegung wert, ob Ihnen die ca. 4 Stunden zusätzliche Action mit Ada Wong (bei der einige Dinge im Hauptspiel mit Leon endlich mal mehr Sinn ergeben, da bei Seperate Ways eben die ganze Geschichte in Sicht von Ada sich abspielt ) es wert sind.

Ich selber hatte kurze Zeit die deutsche Version und mir gleich darauf die Österreich Version besorgt auf dem Gamecube. Aber trotzdem ist ein Kauf der Wii Edition für mich fast schon selbstverständlich. Und wenn man es für einen vernünftigen Preis bekommt oder gebraucht für ein Butterbrot und Ei, dann schlag ich eh zu.

Zurück
Top Bottom