Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Auf Normal waren die neuen Räume nicht schlecht...gerade der mit den zwei blinden Schlitzern und den 6 Mönchen war nicht leicht....Aber auf Profi ist der Schwierigkeitsgrad ein anderer. Auf normal kam ich gut durch aber das kommt mir jetzt wie ein Kindergeburtstag vor!!!

grundsätzlich kann man sagen, dass einem das spiel genug munition bietet.
wenn jemand in diesem Spiel über knappheit klagt, muss er etwas gewaltig falsch machen!

habe mir die kommentare alle durchgelesen...mein gesicht schmerzt :shakehead3:

den beitrag von justakuma muss ich noch erweitern...spinell und seidenkristalle darf man umgehend verkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
And on a sidenote: Wenn du schon so einen gut gepflegten Gamerstolz hast, warum fragst du dann hier im Forum alle Einzelheiten zum Spiel? Und "recherchierst" im Internet über Gegner? Was sagt dein Gamerstolz DAZU ;) Das würde ich unter "Senkung des Schwierigkeitsgrades" verstehen.

Da haben wirs schon wieder. Ich habe ähnlich gedacht, aber das ist einfach nicht die "richtige Art RE zu spielen". Du flüchtest nur über EINE Route wenn du eine Weggabelung vor dir siehst. Bei einem RPG mit Erkundungszeugs würdest du beide nehmen, aber nicht in einem Survival Horror. Du verschwendest nur einen Haufen Munition. Bedenke: Du bist auf der FLUCHT! Nicht mitten in einem Amoklauf oder einem Terminator-Movie!

Die (bei weitem) einfachere Route ist die des El Giganto. Du solltest ihn aber nicht umbringen, sondern vor ihm DAVONLAUFEN DAMNIT xD Die paar Goldbarren oder so, die du durch seinen Kill bekommst, sind zwar schon einiges an Geld wert, aber es ist Geld. Geld kannst du nicht in deine Red9 stopfen. Der Händler verkauft keine Mun! (Gut, eigentlich verdammt blöd, dass er das nicht tut...würde Sinn machen und hätte mir einen HAUFEN Ärger damals erspart.)

Wenn möglich, lade einen Spielstand bevor du die 1. Route gemacht hast und nimm die Route des El Giganto. Geh rein und geh ein kleines Stück nach vorne, so, dass er noch nicht auftaucht. Schieß dann die Ketten an der Tür, die dir den Weg versperrt auf (Red9 mit Stütze oder Sniper). Lauf weiter nach vorne. El Giganto kommt. Sieh in seine Richtung und du solltest ziemlich weit oben am Bildschirm einen Felsen sehen, der von Holzteilen gestützt wird. Schieß den hölzernen Stützpfosten weg, damit der Felsen runterkullert und dem El Giganto den Weg versperrt. Lauf mit Ashley so schnell wie dich deine fucking Beine tragen durch die aufgeschossene Tür, sammel schnell ein paar Kleinigkeiten ein (ich glaube es liegen ein paar Items herum) und geh dann schnell zur nächsten Tür. Die hat auch Ketten drauf, also lass dir nicht zu lange Zeit bei den Items. Der El Giganto kommt dir nämlich ziemlich schnell nach.

Anscheinend kannst du nicht unterscheiden. Bisher habe ich nur 1 Frage gestellt, die für das Spiel relevant ist und das war die mit den Waffen, was verständlich ist, denn ich will nicht durch Fehlkäufe das Spiel nochmal von vorne anfangen müssen. Ausprobieren ist in einem Survival Game ganz schlecht.

Die Fragen zum El Gigante war nicht relevant, denn, was du überlesen hat, ich bin schon durch gekommen und habe dort gespeichert, also brauche ich nur zurückgehen, wenn ich gegen ihn kämpfen will, was ich auch vor hatte aufgrund des Geldes, denn es gibt nicht nur den Goldbarren, sondern auch einen Rubin, welchen ich (wahrscheinlich) in diese Kanne (oder was das auch sein soll) stecken kann und das sollte auch ordentlich Kohle geben, aber das werde ich wohl nun sein lassen, da ich zu wenig Munition für das Gewehr habe und ich will nicht 'ne halbe Stunde gegen ihn kämpfen ...

Wahrscheinlich werde ich nur noch kurz reingehen, um die Items zu holen, die da immer noch rumliegen + dieses funkelnde Ding da oben, und dann sofort wieder rausgehen.

Außerdem versuche ich es wenigstens auf "Normal". ;)

Auf die Burg bin ich schon "gespannt", denn bevor ich mir das Spiel gekauft habe, habe ich mir nochmal ein Gameplay Video angeschaut und da waren diese Typen mit Morgensternen (+ teilweise Schild). Das wird wohl heftig werden, denn Ashley dabei zu beschützen, ist das Schwierige an der Sache ...

Eng? ENG? Du hast noch GEWEHRKUGELN! Von eng kann noch keine Rede sein ^^ Spiel mal in der Burg einen ebenen Raum mit 5 Mönchen + 1 Las Plagas mit einem Erste Hilfe Spray in der rechten, einem Messer in der linken, Ashley, die sich wie blöd fangen lässt, in deinem Rücken und einem Koffer ohne Munition in deiner Tasche :uglylol: (Und den Raum habe ich sogar noch ziemlich gut geschafft, nur hatte ich beim nächsten keinen Spray mehr und es waren noch eine Ecke mehr Gegner...)

Solche Stellen schafft man sicherlich nicht nur mit dem Messer. Zumindest nicht auf den Schwierigkeitsgrad "Normal". Das kannst du anderen erzählen. ;)

Wie viele Kapitel gibt es eigentlich im Spiel und wie viel habe ich so ungefähr schon geschafft?

Es gibt 5 Kapitel und "Das letzte Kapitel"
jeweils hat ein kapitel so 3-4 Unterkapitel

und ashley hängt auch nicht die ganzen zeit an leon. man kann sagen, das man quasi gute 2/3 ohne sie unterwegs ist.

@ eoc

Selbst auf "hart" hatte ich massig Muni ;)

Klar, man muss sparsam sein, die Gegner treten oder "messern", aber sonst....

Ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Spielweise in einem RE einiges falsch gemacht habe, aber mein Ergebnis war letztendlich Unspielbarkeit durch Munitionsmangel :ugly: Obwohl ich so oft wie nur möglich das Messer benutzt habe (Kicks habe ich eigentlich immer benutzt...bietet schließlich eine gute Gelegenheit sein Messer zu zücken :D) war es ab einem gewissen Punkt wirklich kaum noch möglich voran zu kommen und es wurde natürlich immer nur schlimmer, statt besser :ugly:

Anscheinend kannst du nicht unterscheiden. Bisher habe ich nur 1 Frage gestellt, die für das Spiel relevant ist und das war die mit den Waffen, was verständlich ist, denn ich will nicht durch Fehlkäufe das Spiel nochmal von vorne anfangen müssen. Ausprobieren ist in einem Survival Game ganz schlecht.

Dein "Gamerstolz" (man verzeihe mir, dass ich diesen Begriff jetzt so gerne wiederhole ;)) scheint aber kein Problem damit zu haben, Gegner auszurecherchieren und Informationen über effiziente Spielweisen zu sammeln.

Und he: ICH hab damit kein Problem! Frag ruhig. Wenn ich helfen kann, helfe ich auch gerne :) Ernsthaft. Aber komm dann nicht mit einem Post in Richtung "ECHTE Gamer mit Gamerstolz spielen mindestens auf Normal! :v:"
An dem Kommentar bin ich schon angeeckt, gebe ich ehrlich zu.

Die Fragen zum El Gigante war nicht relevant, denn, was du überlesen hat, ich bin schon durch gekommen und habe dort gespeichert, also brauche ich nur zurückgehen, wenn ich gegen ihn kämpfen will, was ich auch vor hatte aufgrund des Geldes, denn es gibt nicht nur den Goldbarren, sondern auch einen Rubin, welchen ich (wahrscheinlich) in diese Kanne (oder was das auch sein soll) stecken kann und das sollte auch ordentlich Kohle geben, aber das werde ich wohl nun sein lassen, da ich zu wenig Munition für das Gewehr habe und ich will nicht 'ne halbe Stunde gegen ihn kämpfen ...

Du hast gefragt wie du ihn am besten besiegst und ich habe dir ganz ehrlich und gut gemeint, stattdessen zur Flucht geraten. Gut, willst du nicht machen.

Außerdem versuche ich es wenigstens auf "Normal". ;)

...wobei du ganz gallant überlesen hast, dass ich auf Normal bis in die Burg gekommen bin und dort dann das Handtuch geworfen habe. Beschuldige mich nicht Dinge zu überlesen, nur um es dann später selbst zu tun :neutral:

Solche Stellen schafft man sicherlich nicht nur mit dem Messer. Zumindest nicht auf den Schwierigkeitsgrad "Normal". Das kannst du anderen erzählen. ;)

Soll ich dir beschreiben wie ich den Kampf gelöst habe? Daran kann ich mich sogar noch erinnern.

ich wollts ihm noch nicht vorweg nehmen^^
da wird sich aber keiner über muniknappheit beschweren, hoffe ich mal.

Meeeensch eyyy...da war mein Koffer sooo leeeeeeer...

Zuletzt bearbeitet:
Das allererste??

Ok, dann spiel aber lieber nicht die alten Teile ;)
Da darfst du es dir im Grunde NIE erlauben außer mit ner Pistole auf einen normalen Zombie zu schießen :P

He, jetzt sei aber nicht zu streng mit mir :ugly:

Ich habe nur hier und da mal eine Sniperkugel auf besonders attraktiv platzierte Zombies verschwendet. Gewehrkugeln nur auf Gegnermassen und in Notsituationen.
Dafür habe ich halt auf jeden normalen Zombie ca 2 Pistolenkugeln verwendet ^^" Das waren zwar fast immer Headshots, aber trotzdem Verschwendung wenn man eigentlich schon ins nächste Gebiet gehen könnte :neutral:

Aber Eoc hat seine Lektion für das nächste Survival Horror Spiel gelernt ^^"

@ eoc

Also, ich hab im Grunde jeden Gegner abgeknallt, soweit das möglich war :ugly:

daran kann es nicht liegen :P

Bist du sicher, dass du die Gebiete gründlich durchsucht hast?
Jede Kiste, jedes Fass zerdeppert?

@ eoc

Also, ich hab im Grunde jeden Gegner abgeknallt, soweit das möglich war :ugly:

daran kann es nicht liegen :P

*scratches head*

Tatsächlich? Ich dachte, ich hätte endlich den Grund gefunden.

Bist du sicher, dass du die Gebiete gründlich durchsucht hast?
Jede Kiste, jedes Fass zerdeppert?

Absolut! Kisten und Fässer habe ich allesamt eingesammelt. Auch halbversteckte, fix einprogrammierte Munition habe ich aus der Umgebung erstöbert. Ich war ja im Munitionsmangel und habe wie ein Bluthund die Umgebung durchsucht.

Gut möglich, dass ich es mir immer nur eingebildet habe (Hab verzweifelt nach einem Grund für meine Munitionsknappheit gesucht), aber als ich meinem Bruder so nebenbei beim Spielen zugeschaut habe, hätte ich schwören können, dass er viel mehr Drop-Munition von Gegnern bekommt. Min doppelt soviel (Mein Bruder hatte auch keine Probleme auf Normal, obwohl ich nicht genau beobachtet habe, ob er RE4 auch shootermäßig gespielt hat)

Ich hab den Gedanken aber dann als lächerlich abgetan. Ein Spiel unterscheidet schließlich nicht zwischen den Spielern von denen es gespielt wird. Auch nicht RE.
...
Oder?

btw: Worin ich aber schon immer schwach war, war Einbindung von Dingen wie
zerschießbaren Laternen in der Burg zB. In der Hitze des Gefechts vergesse ich oft auf solche Dinge.

Aber ich glaube nicht, dass das mein ganzes Problem war : /

Zuletzt bearbeitet:
@ eoc

Doch, Resi 4 unterscheidet zwischen den spielern.

Spieler die sich sehr ungeschickt beim spielen/zielen/kämpfen anstellen bekommen mehr Munition und mehr Kräuter als jemand der wie der Action-Gott persönlich spielt.

Aber daran kann es auch nicht liegen, denn die, die schlechter spielen, verballern ja auch mehr Muni.
Weiss echt nicht, woran es bei dir gelegen haben könnte...

wenn man mehr gegner tötet, findet man logischer weise auch mehr muniton.
man muss die gegner eben effektiv töten, sprich keine 3 magazine reinholzen, sondern schön mit headshots niederstrecken wenn möglich.

wollts auf der wii auch noch auf profi durchspielen, aber hänge seit geraumer zeit beim endkampf gegen krauser und irgendwie bekomm ich es da nicht gebacken (auf dem cube hatte ichs auf profi durch), glaube an dieser stelle hab ich zu wenig muni für die richtigen waffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann einem bei Resi 4 die Munition knapp werden? Ist mir zumindest in keins meiner 9 Durchgänge passiert.

Dein "Gamerstolz" (man verzeihe mir, dass ich diesen Begriff jetzt so gerne wiederhole ;)) scheint aber kein Problem damit zu haben, Gegner auszurecherchieren und Informationen über effiziente Spielweisen zu sammeln.

Und he: ICH hab damit kein Problem! Frag ruhig. Wenn ich helfen kann, helfe ich auch gerne :) Ernsthaft. Aber komm dann nicht mit einem Post in Richtung "ECHTE Gamer mit Gamerstolz spielen mindestens auf Normal! :v:"
An dem Kommentar bin ich schon angeeckt, gebe ich ehrlich zu.

Erstmal war das nicht ernst gemeint. Zumindest auf deine Person. Jeder kann spielen, wie er will.

Außerdem recherchiere ich nicht jeden Gegner nach und ich sammel auch nicht effizientere Spielweisen zusammen. Ich habe lediglich nach den Namen der Viecher gesucht, denn mit einem El Giganto oder La Plaga konnte ich bisher nicht viel anfangen, aber jetzt weiß ich was das für Monster sind und kann meine Probleme in Zukunft genauer schildern, wenn welche auftauchen sollten. ;)

...wobei du ganz gallant überlesen hast, dass ich auf Normal bis in die Burg gekommen bin und dort dann das Handtuch geworfen habe. Beschuldige mich nicht Dinge zu überlesen, nur um es dann später selbst zu tun :neutral:

Soll ich dir beschreiben wie ich den Kampf gelöst habe? Daran kann ich mich sogar noch erinnern.

Du hast geschrieben, dass du alle 9 Durchgänge auf "Leicht" gespielt hast und da bin ich hängengeblieben.

Mach ruhig. ;)

Mein neuer Stand:

Ich habe das Dorf endlich verlassen und bin nun in der Burg. Natürlich bin ich auch wieder einige Male gestorben bzw. Ashley ist gestorben/"entführt" worden.

Die Stelle mit den Gondeln war nicht einfach. Der Boss (der Bürgermeister) an sich war schon einfach, aber der hielt eine Menge aus und war somit gefährlich. Krass sind aber die Mönche in der Burg. Man kann es mit der Anzahl auch übertreiben. Als ich dann glaubte alles geschafft zu haben, musste Ashley nochmal nach oben gehen, um zu kurbeln und da durfte der Haufen an Gegner natürlich nicht helfen, aber war ja nur snipern, dachte ich zumindest am Anfang, denn auf einmal erwischte mich so ein scheiss Viech von hinten und es hätte mich beinahe noch gekillt, aber dies habe ich zum Glück beim ersten Mal geschafft, sodass ich endlich speichern konnte.

Jetzt bin ich Ashley endlich wieder los und bin alleine unterwegs. :v:

Nun muss ich in den Kerker, wo die unsichtbaren Insekten unterwegs sind. Das wird ein Fest ...

Wenn ich mit der Burg durch bin und das wird wohl noch eine Weile dauern, weil die ziemlich groß ist, dann weiß ich nicht mehr was ungefähr auf mich zukommt, denn aus den damaligen Reviews, Bildern, usw. (z.B. N-Zone) kann ich mich nicht mehr an mehr Inhalt erinner, also müsste ab dann nur noch Neues für mich kommen. Glaube ich.

Ada lässt bisher auch auf sich warten. Sie habe ich bisher nur einmal gesehen und das auch nur, weil ich im Dorf im Haus des Bürgermeisters einmal in den Raum zurückgegangen bin und sie mich sozusagen gerettet hat.

Zu meinem Waffenarsenal ... Red9 und das Gewähr wurden aufgepimt. Ich habe überlegt, ob ich nicht das Schrotgewehr kaufe, aber ich behalte nun doch lieber mein altes Gewehr und update das. Jetzt ist die Waffe auch erstmal in Sachen Feuerkraft genau so stark.

Genau wie Eoc habe ich auch ziemlich Pech in der Verwendung der Umgebung, denn man sieht gewisse Fässer zu spät und kann sie nicht mehr verwenden oder man lässt Ashley irgendwo zurück und dann tauchen wie aus dem nichts 2 Mönche von hinten auf und nehmen sie mit (Anfang der Burg).

Naja, jetzt kenne ich die (oder doch nur ein paar?) Möglichkeiten und kann mich nun darauf einstellen. Es sei denn es lauern wieder ein paar böse Überraschungen auf mich. :x

Mit der Munition stehe ich gerade ganz gut dar. Nur bei der Pistole wird es etwas knapp, weil ich nur etwas über 30 Kugeln habe, aber das sollte zu schaffen sein. Jetzt gleich gehts dann bei mir mit den Insekten weiter. ;)

Erstmal war das nicht ernst gemeint. Zumindest auf deine Person. Jeder kann spielen, wie er will.

Außerdem recherchiere ich nicht jeden Gegner nach und ich sammel auch nicht effizientere Spielweisen zusammen. Ich habe lediglich nach den Namen der Viecher gesucht, denn mit einem El Giganto oder La Plaga konnte ich bisher nicht viel anfangen, aber jetzt weiß ich was das für Monster sind und kann meine Probleme in Zukunft genauer schildern, wenn welche auftauchen sollten. ;)

Einfach die Namen der Kreaturen auf Spanisch und schon hast du die Namen aller: Riese = EL Gigante ect

Zurück
Top Bottom