Da haben wirs schon wieder. Ich habe ähnlich gedacht, aber das ist einfach nicht die "richtige Art RE zu spielen". Du flüchtest nur über EINE Route wenn du eine Weggabelung vor dir siehst. Bei einem RPG mit Erkundungszeugs würdest du beide nehmen, aber nicht in einem Survival Horror. Du verschwendest nur einen Haufen Munition. Bedenke: Du bist auf der FLUCHT! Nicht mitten in einem Amoklauf oder einem Terminator-Movie!
Die (bei weitem) einfachere Route ist die des El Giganto. Du solltest ihn aber nicht umbringen, sondern vor ihm DAVONLAUFEN DAMNIT
Die paar Goldbarren oder so, die du durch seinen Kill bekommst, sind zwar schon einiges an Geld wert, aber es ist Geld. Geld kannst du nicht in deine Red9 stopfen. Der Händler verkauft keine Mun! (Gut, eigentlich verdammt blöd, dass er das nicht tut...würde Sinn machen und hätte mir einen HAUFEN Ärger damals erspart.)
Wenn möglich, lade einen Spielstand bevor du die 1. Route gemacht hast und nimm die Route des El Giganto. Geh rein und geh ein
kleines Stück nach vorne, so, dass er noch nicht auftaucht. Schieß dann die Ketten an der Tür, die dir den Weg versperrt auf (Red9 mit Stütze oder Sniper). Lauf weiter nach vorne. El Giganto kommt. Sieh in seine Richtung und du solltest ziemlich weit oben am Bildschirm einen Felsen sehen, der von Holzteilen gestützt wird. Schieß den hölzernen Stützpfosten weg, damit der Felsen runterkullert und dem El Giganto den Weg versperrt. Lauf mit Ashley so schnell wie dich deine fucking Beine tragen durch die aufgeschossene Tür, sammel schnell ein paar Kleinigkeiten ein (ich glaube es liegen ein paar Items herum) und geh dann schnell zur nächsten Tür. Die hat auch Ketten drauf, also lass dir nicht zu lange Zeit bei den Items. Der El Giganto kommt dir nämlich ziemlich schnell nach.