Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

An 2 - 3 Stellen hatte ich wirklich mit Munitionsknappheit zu kämpfen. Das ist wirklich krass wie viele von denen kommen und als ich dachte alle erledigt zu haben und so gut wie am Metalltor stand, kamen von hinten auf einmal wieder ein ganzer Haufen. Natürlich kenne ich das aud die Beine/Köpfe zielen, aber wenn die 1 Meter vor dir stehen, dann hilft nur das Gewehr und einfach drauffetzen. :x

RE ist ja auch kein Schiessaufalleswassichbewegtspiel. Die langsamen völlig harmlosen Gegner kann man auch getrost einfach umlaufen oder im Nahkampf töten wenns denn mal eng wird.

Nochmal die Fragen:

1.) Bekommt man für die Red 9 auch genug Munition, wenn man sie später findet/kauft?

2.) Ihr redet alle von Shotguns, aber ich habe bisher nur das Gewehr gefunden .. sollte ich diese später verkaufen und mir dann diese Shotgun kaufen (bitte genauen Namen nennen)?

1. die red 9 feuert die normale pistolen munition ab.....hast also genug munition dafür.
2. die schrotflinte hängt ja gleich im ersten dorf an der wand im 1. geschoss eines hauses. diese kannst eigentlich bis zum schluss des spiels behalten. später bekommtst noch ne "bessere" die mehr munition schluckt und schneller feuert aber imo reicht die vom anfang

Ich bin immer noch im ersten Level (oder erste Karte) und bin gerade auf den Weg zum See, um mir den Schlüssel für diese Kirche zu holen. Dachte der Friedhof wäre schlimmer, aber zum Glück war da nicht viel los. xD

Das Rätsel hinter der Kirche konnte ich bisher nicht lösen, weil ich zu diesen Brüder nichts gelesen/gesehen habe. Die 15 Medailien werde ich auch nicht mehr einsammeln. Habe zu spät gecheckt, wie das funktioniert und ich habe kein Bock durch das ganze Dorf zu watscheln, auch wenn ich weiß, wo sie sind (dank der Schatzkarte).

Ich habe einmal ausversehen den Händler einen Headshot verpasst und seitdem taucht er nicht mehr an dieser Stelle auf, was wohl so bleiben wird, aber in den anderen Stellen taucht er wieder auf, oder?

Ach ja, danke für die Antworten. Ich behalte also die Pistole bis ich die Red 9 finde und max diese. Die Pistole habe ich bisher einmal in Kapazität und Schusskraft getunt. Bei meinem Gewehr, welches ich zum Glück in einem Haus gefunden hab, habe ich bisher nur einmal die Kapazität erhöht, weil das Geld nicht mehr reichte. Der größere Koffer (die mittlere Version) war mir wichtig, da ich mir dieses Sturmgewehr (Sniper) + Fernrohr gekauft habe. Leider konnte ich es bisher nur ein paar Mal benutzen. Da, wo man es wirklich gut benutzen konnte (in dieser Bergstelle mit den Schluchten und den Turm), konnte ich es leider nicht verwenden, weil die Zombies wie Hunde auf mich hergefallen sind, als ich die Tür zu diesem Gebiet geöffnet habe.

An 2 - 3 Stellen hatte ich wirklich mit Munitionsknappheit zu kämpfen. Das ist wirklich krass wie viele von denen kommen und als ich dachte alle erledigt zu haben und so gut wie am Metalltor stand, kamen von hinten auf einmal wieder ein ganzer Haufen. Natürlich kenne ich das aud die Beine/Köpfe zielen, aber wenn die 1 Meter vor dir stehen, dann hilft nur das Gewehr und einfach drauffetzen. :x

Wenn ich den Boss im See besiegt habe, muss ich den ganzen Weg wohl nochmal zurück gehen und ich hoffe die "respawnen" nicht, aber das wird wohl der Fall sein. =/

Nochmal die Fragen:

1.) Bekommt man für die Red 9 auch genug Munition, wenn man sie später findet/kauft?

2.) Ihr redet alle von Shotguns, aber ich habe bisher nur das Gewehr gefunden .. sollte ich diese später verkaufen und mir dann diese Shotgun kaufen (bitte genauen Namen nennen)?

PS: Tipp von mir. Kisten und Fässer kann man auch mit dem Messer zerstören, was ich leider ab und zu vergesse, obwohl ich es weiß. :shakehead:

Schieß am Steg mal auf das Wasser :D

ja gute idee, die fische die man dort erlegen kann sind super ersatz für die grünen orbs. super tip von dir, muss avalon unbedingt machen....

;)

btw. allein wegen diesem thread hier habe ich das spiel eben nochmal ausgepackt und ein ganz neues spiel begonnen. ist schon ne weile her dass ich es gezockt hatte und hab einfach lust darauf bekommen. leider habe ich momentan nur die ps2 version zur verfügung (wii ist bei meiner nichte und cube habe ich keinen mehr) aber das tuts auch :D

Instant Death finde ich aber scheisse ...

Ich fürchte an DIESEN Punkt wirst du dich bei RE4 gewöhnen müssen...aber ich konnte meinem schnellen Ableben eigentlich immer ein "WOW!" oder sogar ein verhaltenes Lachen abgewinnen ^^ Nimms nur nicht ZU ernst.

Ich habe einmal ausversehen den Händler einen Headshot verpasst und seitdem taucht er nicht mehr an dieser Stelle auf, was wohl so bleiben wird, aber in den anderen Stellen taucht er wieder auf, oder?

Aye, der sollte am nächsten Händlerplatz wieder herumstehen. (Ist es eigentlich derselbe Händler oder nicht? Ich bin nie draufgekommen...aber egal :ugly:)

Aye, DAS kenne ich. Ich gestehe an dieser Stelle zu meiner eigenen Scham ein: Ich hab das Spiel 9 Mal durchgespielt, aber immer nur auf Easy. Warum? Weil Resi4 mein erstes Resident Evil war und ich damals zu blöd war Resident Evil "richtig" zu spielen. Ich bin erst lange später draufgekommen, als ich das Spiel gar nicht mehr hatte. Nämlich:

RE ist ja auch kein Schiessaufalleswassichbewegtspiel. Die langsamen völlig harmlosen Gegner kann man auch getrost einfach umlaufen oder im Nahkampf töten wenns denn mal eng wird.

Resident Evil ist ein Survival Horor und kein Shooter. Ich hab immer alle Gegner zerschossen und bin erst weitergegangen wenn ein Gebiet vollkommen gegnerfrei war.
Das ist falsch.
Man schießt in RE nur soviel wie unbedingt notwendig und versucht mit viel Herumgelaufe vor Gegner zu FLIEHEN, nicht Schießrekorde aufzustellen.

Wenn dus auch so machst, wirds dir wie mir gehen: 50% der Zeit OHNE Munition zu sein (Und, nein, es ist KEIN Spaß nur mit dem Messer durch das halbe Dorf zu spielen. Vor allem wenn gewisse Gegner mit motorisiertem Schneidegerät plötzlich auftauchen :ugly:) und spätestens in der Burg, frustriert den Controller in die Ecke zu knallen.
Und ich hatte eine Trefferquote von 95% ^^""" Was hab ich mich damals geärgert, weil ich nicht wusste was ich falsch mache...

Also: laufen statt schießen

Pistolenmunition ist, mit Abstand, die häufigste Munition im Spiel. Wenn du keine Pistolenmunition mehr hast, hast du im Normalfall ein Problem ^^"

Shotguns ist eine "Waffenart" in RE4. Das Gewehr, das du im Dorf an der Wand gefunden hast, ist die erste Waffe der "Shotgun-Reihe", wenn du es so nennen möchtest :)

Genauso wie die Red9 eine Waffe der "Pistol-Reihe" ist (um genau zu sein die "Vorletzte" weil nach ihr nur noch die "Black Tail" kommt)

PS: Tipp von mir. Kisten und Fässer kann man auch mit dem Messer zerstören, was ich leider ab und zu vergesse, obwohl ich es weiß. :shakehead:

Du benutzt deine Munition (manchmal) um Kisten und Fässer aufzuschießen Oo!? Gewöhn dir das ab! xD Später wirst du der Munition noch nachtrauern! (Wenn du auf Normal spielst...auf Easy hast du immer genug)

DA war ich mal baff! :D Ich meine, wer hätte gedacht, dass da plötzlich eine Cutscene kommt in der man Ashley in Unterwäsche sieht?

Ich fürchte an DIESEN Punkt wirst du dich bei RE4 gewöhnen müssen...aber ich konnte meinem schnellen Ableben eigentlich immer ein "WOW!" oder sogar ein verhaltenes Lachen abgewinnen ^^ Nimms nur nicht ZU ernst.

Aye, der sollte am nächsten Händlerplatz wieder herumstehen. (Ist es eigentlich derselbe Händler oder nicht? Ich bin nie draufgekommen...aber egal :ugly:)

Aye, DAS kenne ich. Ich gestehe an dieser Stelle zu meiner eigenen Scham ein: Ich hab das Spiel 9 Mal durchgespielt, aber immer nur auf Easy. Warum? Weil Resi4 mein erstes Resident Evil war und ich damals zu blöd war Resident Evil "richtig" zu spielen. Ich bin erst lange später draufgekommen, als ich das Spiel gar nicht mehr hatte. Nämlich:

Resident Evil ist ein Survival Horor und kein Shooter. Ich hab immer alle Gegner zerschossen und bin erst weitergegangen wenn ein Gebiet vollkommen gegnerfrei war.
Das ist falsch.
Man schießt in RE nur soviel wie unbedingt notwendig und versucht mit viel Herumgelaufe vor Gegner zu FLIEHEN, nicht Schießrekorde aufzustellen.

Wenn dus auch so machst, wirds dir wie mir gehen: 50% der Zeit OHNE Munition zu sein (Und, nein, es ist KEIN Spaß nur mit dem Messer durch das halbe Dorf zu spielen. Vor allem wenn gewisse Gegner mit motorisiertem Schneidegerät plötzlich auftauchen :ugly:) und spätestens in der Burg, frustriert den Controller in die Ecke zu knallen.
Und ich hatte eine Trefferquote von 95% ^^""" Was hab ich mich damals geärgert, weil ich nicht wusste was ich falsch mache...

Also: laufen statt schießen

Pistolenmunition ist, mit Abstand, die häufigste Munition im Spiel. Wenn du keine Pistolenmunition mehr hast, hast du im Normalfall ein Problem ^^"

Shotguns ist eine "Waffenart" in RE4. Das Gewehr, das du im Dorf an der Wand gefunden hast, ist die erste Waffe der "Shotgun-Reihe", wenn du es so nennen möchtest :)

Genauso wie die Red9 eine Waffe der "Pistol-Reihe" ist (um genau zu sein die "Vorletzte" weil nach ihr nur noch die "Black Tail" kommt)

Du benutzt deine Munition (manchmal) um Kisten und Fässer aufzuschießen Oo!? Gewöhn dir das ab! xD Später wirst du der Munition noch nachtrauern! (Wenn du auf Normal spielst...auf Easy hast du immer genug)

DA war ich mal baff! :D Ich meine, wer hätte gedacht, dass da plötzlich eine Cutscene kommt in der man Ashley in Unterwäsche sieht?

Ja das Ashley mal so Sexy aus dem Wasser steigen würde war ne echte Überraschung :D

Besser kann man es wohl nicht schreiben.... Ich habe das Spiel alleine auf Wii über 100 Stunden gezockt. Assignment Ada (2x), Seperate Ways (3x) , Easy (3x) , Medium (3x) und nun hänge ich schon seit einiger Zeit bei Profi im Haus fest in dem man die Spanier abwehren muss. Ist auf Profi echt nicht leicht :D (ähnlich wie Assignment Ada-war auch nicht ohne....dank der fehlenden Speichermöglichkeit- erst gegen Ende :( ) Da freue ich mich aufs eventuelle zweite durchspielen mit Mafiaknarre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein bock jetzt 10 Seiten zu lesen , ich schreib einfach mal paar Tipps

-Red9 sofort kaufen, wenn es verfügbar ist und immer upgraden!
-Keine Schrotflinten kaufen, die man findet kann zwar benutzen aber nicht upgraden, einfach warten bis man die Striker kaufen kann
-Bei einem oder 2 Gegnern einfach einmal auf das Bein schießen und danach kicken , wenn sie auf den Boden liegen einfach messern
-Schätze nicht sofort verkaufen,erst versuchen sie mit anderen Schätzen zu kombinieren

Mehr fällt mir grad nicht ein :D

Netter Versuch, aber war ja klar das sowas nur von CWs Assis kommen konnte. Zum Glück gibt es Youtube, wo man so etwas nachschauen kann, wobei ich auch vorm Schauen aufs Wasser geschossen habe, aber ist nix passiert. ;)

1.) Aye, DAS kenne ich. Ich gestehe an dieser Stelle zu meiner eigenen Scham ein: Ich hab das Spiel 9 Mal durchgespielt, aber immer nur auf Easy. Warum? Weil Resi4 mein erstes Resident Evil war und ich damals zu blöd war Resident Evil "richtig" zu spielen. Ich bin erst lange später draufgekommen, als ich das Spiel gar nicht mehr hatte. Nämlich:

2.) Resident Evil ist ein Survival Horor und kein Shooter. Ich hab immer alle Gegner zerschossen und bin erst weitergegangen wenn ein Gebiet vollkommen gegnerfrei war.
Das ist falsch.

1.) Das ist wirklich peinlich. :v:

Ich spiele natürlich auf "Normal", auch wenn es mein erstes Horror-Game ist. Der Gamerstolz lässt nichts anderes zu. "Normal" ist der MIndestspielgrad, welchen man spielen sollte.

2.) Ja, weiß ich, denn ich versuche das alles zu beachten, aber nur wegzulaufen bringt nichts. Zumindest hat es mir bisher in den größeren Arealen nichts gebracht, weil entweder die Tür bewacht bzw. verschlossen war oder weil die Gegner einfach alle auf einem zustürmen und da ist nicht viel mit weglaufen, also musste ich wohl oder übel alle erledigen. Das hat sich bisher auch nicht großartig geändert.

Zu meiner Situation:

Ich habe jetzt Ashley befreit und mir die Red9 + Stütze gekauft, welche ich sogar etwas updaten konnte.

Zudem habe ich etwas recherchiert, da ich wissen wollte, was das für Viecher sind (Las Plagas), die immer aus den Köpfen kommen (aufgrund des Virus .. weiß ich) und ich war froh für diese Viecher genügend Blendgranaten zu haben. Jetzt sind sogar Viecher aufgetaucht, die mit einer Art Sichelform angreifen. Richtig nervig.
;)

Da es 2 Wege zum Ziel gab, habe ich mich dazu entschlossen auch beide zu benutzen, damit ich alles mitnehmen kann, was ich finde. Diese 2 Hexen mit den Kettensägen waren wirklich übel. Da bin ich erstmal 3 - 4 mal gestorben, weil die gleich so nah an mir dran waren, als ich runtergesprungen war. Dazu kamen noch die anderen normalen Zombies, also konnte hier nur das Gewehr helfen, sodass ich auf alles geschossen habe, was sich bewegt hat.
Das hat eine Weile gedauert bis ich das geschafft habe ...

Jetzt hänge ich beim El Giganto Nr. 2 fest. Zwar bin ich durch den Gang schon durch, aber ich will das scheiss Viech erledigen. Das Problem ist nur das ich kaum noch Munition für das Gewehr habe und mit der Red9 dauert es ewig bis der zu Fall kommt und das belastet meine Munition zusätzlich.

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich am leichtesten besiegen kann?

Ich habe Ashley an der Tür stehen lassen und ihn abgelenkt, aber das bringt nicht viel, denn er ist ziemlich schnell und wenn ich durch seine Beine krieche, kriegt er mich teilweise dennoch, weil er einmal um sich greift. Es ist auch sau schwer einen Vorsprung zu bekommen, damit man überhaupt mal zum Schießen kommt ...

Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht den Raketenwerfer kaufen sollte, damit er sofort erledigt ist, aber lohnt sich das auch vom Geld her? Diese Kanne (oder was das ist) habe ich bisher mit einem grünen Edelstein kombiniert. Den einen Rubin habe ich von den Schwestern bekommen und wenn ich den Rubin vom Giganten bekomme, mache ich dann Profit, wenn ich mir den Raketenwerfer kaufe?

Für die Red 9 habe ich zur Zeit ca. 50 Kugeln. Für das Sturmgewehr habe ich nach meiner bisherigen Erfahrung auch genügend, aber für das gewehr habe ich nur noch 7 Kugeln. Das wird eng. =/

Netter Versuch, aber war ja klar das sowas nur von CWs Assis kommen konnte. Zum Glück gibt es Youtube, wo man so etwas nachschauen kann, wobei ich auch vorm Schauen aufs Wasser geschossen habe, aber ist nix passiert. ;)

Ich habe jetzt Ashley befreit und mir die Red9 + Stütze gekauft, welche ich sogar etwas updaten konnte.

Zudem habe ich etwas recherchiert, da ich wissen wollte, was das für Viecher sind (Las Plagas), die immer aus den Köpfen kommen (aufgrund des Virus .. weiß ich) und ich war froh für diese Viecher genügend Blendgranaten zu haben. Jetzt sind sogar Viecher aufgetaucht, die mit einer Art Sichelform angreifen. Richtig nervig.
;)

Da es 2 Wege zum Ziel gab, habe ich mich dazu entschlossen auch beide zu benutzen, damit ich alles mitnehmen kann, was ich finde. Diese 2 Hexen mit den Kettensägen waren wirklich übel. Da bin ich erstmal 3 - 4 mal gestorben, weil die gleich so nah an mir dran waren, als ich runtergesprungen war. Dazu kamen noch die anderen normalen Zombies, also konnte hier nur das Gewehr helfen, sodass ich auf alles geschossen habe, was sich bewegt hat.

Jetzt hänge ich beim El Giganto Nr. 2 fest. Zwar bin ich durch den Gang schon durch, aber ich will das scheiss Viech erledigen. Das Problem ist nur das ich kaum noch Munition für das Gewehr habe und mit der Red9 dauert es ewig bis der zu Fall kommt und das belastet meine Munition zusätzlich.

Ich habe Ashley an der Tür stehen lassen und ihn abgelenkt, aber das bringt nicht viel, denn er ist ziemlich schnell und wenn ich durch seine Beine krieche, kriegt er mich teilweise dennoch, weil er einmal um sich greift. Es ist auch sau schwer einen Vorsprung zu bekommen, damit man überhaupt mal zum Schießen kommt ...

Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht den Raketenwerfer kaufen sollte, damit er sofort erledigt ist, aber lohnt sich das auch vom Geld her? Diese Kanne (oder was das ist) habe ich bisher mit einem grünen Edelstein kombiniert. Den einen Rubin habe ich von den Schwestern bekommen und wenn ich den Rubin vom Giganten bekomme, mache ich dann Profit, wenn ich mir den Raketenwerfer kaufe?

Für die Red 9 habe ich zur Zeit ca. 50 Kugeln. Für das Sturmgewehr habe ich nach meiner bisherigen Erfahrung auch genügend, aber für das gewehr habe ich nur noch 7 Kugeln. Das wird eng. =/

Den Assi nehme ich dir übel!!! kannst ja einfach mal versuchen die Holzstöckchen über dir wegzuschießen....vieleicht fällt bei passendem Timing ja dabei der ein oder andere Felsen auf ElGigantes Kopf...

Wenn man ordentlich sucht und alle Schätze findet ist es kein Problem die stärksten Versionen der Waffen alle auf maximum upzugraden.

Meine persönlichen Favoriten waren immer die Schrotflinte (nach Möglichkeit das zweite Modell. Die Striker ist zwar stark, hat aber keinen Schrotflinten-Stil wie ich finde) und das Maschinengewehr.

Gerade bei letzteren habe ich nie verstanden warum das immer so schlecht gemacht wird.
Hoch gelevelt sind damit auch Endbosse kein Problem mehr.

Den Raketenwerfer habe ich nur einmal für sinnvoll gehalten. Bei diesem kleine Kind/Mann Endgegner.
Der geht zwar auch ohne ist aber nervig. Ein Schuss mit dem Werfer und das wars :D

Minenwerfer ist nett, aber nur ein Gimmick.

Sonst sind alle Waffen irgednwo sinnvoll.
Verstehe auch nicht wie manche Probleme mit dem Platz im Inventar bekommen können. Immer sofort den größten Koffer kaufen den es gerade gibt, dann passt auch alles,selbst wenn man alle Waffen hat.

Naja,wenn man alle Waffen hat passt aber keine Muni mehr....sprich :das wäre nix

Waffen, Muni, Kräuter. Handgranaten, Zubehör für Waffen (Fernrohr, Schulterstütze usw.) etc. etc.

Solange ich keinen Raketenwerfer dabei habe, passt das alles wunderbar bequem rein ;) Ok, ganz selten musste ich mal eine Granate liegen lassen...
Natürlich von jeder Waffe nur eine Version :P

1.) Das ist wirklich peinlich. :v:

Ich spiele natürlich auf "Normal", auch wenn es mein erstes Horror-Game ist. Der Gamerstolz lässt nichts anderes zu. "Normal" ist der MIndestspielgrad, welchen man spielen sollte.

Pfüh :sorry:

NATÜRLICH spiele ich normalerweise auch alles min auf Normal. Bei den meisten Spielen nehme ich auch mit Handkuss den höchsten Schwierigkeitsgrad (letztes ordentlich durchgespieltes Spiel: Mass Effect 2 auf Insanity)

Bei RE4 bin ich erstmal zwei Wochen lang mit 5 Pistolenkugeln durch die Burg gelaufen bis ich gesagt habe "AUS! ICH HALTS NICHT MEHR AUS xD".

And on a sidenote: Wenn du schon so einen gut gepflegten Gamerstolz hast, warum fragst du dann hier im Forum alle Einzelheiten zum Spiel? Und "recherchierst" im Internet über Gegner? Was sagt dein Gamerstolz DAZU ;) Das würde ich unter "Senkung des Schwierigkeitsgrades" verstehen.

Da haben wirs schon wieder. Ich habe ähnlich gedacht, aber das ist einfach nicht die "richtige Art RE zu spielen". Du flüchtest nur über EINE Route wenn du eine Weggabelung vor dir siehst. Bei einem RPG mit Erkundungszeugs würdest du beide nehmen, aber nicht in einem Survival Horror. Du verschwendest nur einen Haufen Munition. Bedenke: Du bist auf der FLUCHT! Nicht mitten in einem Amoklauf oder einem Terminator-Movie!

Die (bei weitem) einfachere Route ist die des El Giganto. Du solltest ihn aber nicht umbringen, sondern vor ihm DAVONLAUFEN DAMNIT xD Die paar Goldbarren oder so, die du durch seinen Kill bekommst, sind zwar schon einiges an Geld wert, aber es ist Geld. Geld kannst du nicht in deine Red9 stopfen. Der Händler verkauft keine Mun! (Gut, eigentlich verdammt blöd, dass er das nicht tut...würde Sinn machen und hätte mir einen HAUFEN Ärger damals erspart.)

Wenn möglich, lade einen Spielstand bevor du die 1. Route gemacht hast und nimm die Route des El Giganto. Geh rein und geh ein kleines Stück nach vorne, so, dass er noch nicht auftaucht. Schieß dann die Ketten an der Tür, die dir den Weg versperrt auf (Red9 mit Stütze oder Sniper). Lauf weiter nach vorne. El Giganto kommt. Sieh in seine Richtung und du solltest ziemlich weit oben am Bildschirm einen Felsen sehen, der von Holzteilen gestützt wird. Schieß den hölzernen Stützpfosten weg, damit der Felsen runterkullert und dem El Giganto den Weg versperrt. Lauf mit Ashley so schnell wie dich deine fucking Beine tragen durch die aufgeschossene Tür, sammel schnell ein paar Kleinigkeiten ein (ich glaube es liegen ein paar Items herum) und geh dann schnell zur nächsten Tür. Die hat auch Ketten drauf, also lass dir nicht zu lange Zeit bei den Items. Der El Giganto kommt dir nämlich ziemlich schnell nach.

:rofl3:

Eng? ENG? Du hast noch GEWEHRKUGELN! Von eng kann noch keine Rede sein ^^ Spiel mal in der Burg einen ebenen Raum mit 5 Mönchen + 1 Las Plagas mit einem Erste Hilfe Spray in der rechten, einem Messer in der linken, Ashley, die sich wie blöd fangen lässt, in deinem Rücken und einem Koffer ohne Munition in deiner Tasche :uglylol: (Und den Raum habe ich sogar noch ziemlich gut geschafft, nur hatte ich beim nächsten keinen Spray mehr und es waren noch eine Ecke mehr Gegner...)

Gerade bei letzteren habe ich nie verstanden warum das immer so schlecht gemacht wird.
Hoch gelevelt sind damit auch Endbosse kein Problem mehr.

Du meinst diese Sub Machine? Ich konnte mich damit nie anfreunden...Immer wenn ich gesehen habe wie ungenau man damit schießt, hab ich mir gewünscht ich würde meine trusty Red9 in der Hand haben...Außerdem konnte ich es damals ECHT nicht mitansehen wieviel Munition ich mit ihr "verschwendet" habe. Die Red9 erschien mir einfach durch und durch effizienter. Und einen besonderen Effekt wie zB der backthrust einer Shotgun oder den Zoom einer Sniper hatte sie ja nicht, dementsprechend...

Zuletzt bearbeitet:
@ eoc

Man findet ja auch massig Muni für das Teil ;)

Die Pistole ist auf die Entfernung und für 2-3 Gegner auf einmal sicher gut. Bei vielen Gegner griff ich in der Regel zur MP.

Aber wie gesagt, ich fand alle Waffen gut irgendwo.

Habt ihr echt Probleme mit der Muni gehabt?
Wenn es eines gibt was das Spiel reichlich hat dann Munition.

@ eoc

Man findet ja auch massig Muni für das Teil ;)

Hmm...Kann ich mir gut vorstellen...Ich gestehe, ich hatte sie nur kurz, weil ich sie (zusätzlich, zu meinen Milchmädchenkalkulationen "Hmpf 4 Kugeln bis ein Zombie taumelt, Red9 1 Kugel...") auch simpel und ergreifend nicht mochte :P Habe grundsätzlich lieber langsam feuernde Waffen, die dann dafür Wumms haben. Personal preference.

Die Pistole ist auf die Entfernung und für 2-3 Gegner auf einmal sicher gut. Bei vielen Gegner griff ich in der Regel zur MP.

In solchen Fällen habe ich immer dem Vordersten eine Kugel in die Stirn gepflanzt und mit einem Kick erstmal alle zu Boden oder zumindest nach hinten befördert. Mit guter Platzierung geht sich sogar ein Schlag mit dem Messer dazu aus.

Aber die beste Lösung bei Gegnermassen wäre natürlich der taktische Rückzug in irgendeine Umgebung in der man Vorteile genießt, ganz klar.

Habt ihr echt Probleme mit der Muni gehabt?
Wenn es eines gibt was das Spiel reichlich hat dann Munition.

*scratches head*

Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Normaler Schwierigkeitsgrad? Auf Easy hat man genug, aber auf Normal...naahh, das glaube ich nun wirklich nicht.
Ich weiß, dass ich RE4 damals falsch angegangen bin, aber, abgesehen vom Anfang vom Anfang hatte ich NIE reichlich Munition. Wie gesagt, konnte ich das Spiel nichtmal durchspielen deswegen. Und ich habe schon in den letzten Teilen des Dorfes ganze Strecken nur mit dem Messer gespielt, weil ich um jeden Preis Munition sparen wollte. (Gut, das war auch nicht soooo schwierig...eine Leiter rauf, und mit Geduld und Messer in der Hand warten bis die Zombies nach und nach rauklettern...:D Oder selbiges bei Fenstern, vorausgesetzt es sind auch wirklich ALLE Zombies auf der richtigen Seite des Fensters...)

Zuletzt bearbeitet:
@ eoc

Selbst auf "hart" hatte ich massig Muni ;)

Klar, man muss sparsam sein, die Gegner treten oder "messern", aber sonst....

Das war ein Punkt der mich etwas störte beim neuen Resi.
Bei den alten Teilen fand ich es zwar nervig, dass man oft zu wenig Muni hatte (teils so wenig, dass man nicht weiterspielen konnte, wenn man nicht aufpasste), aber in Teil 4 haben sie das dann doch übertrieben.

Ich konnte es mir immer leisten auch auf normale Gegner meine Schrotflintenmuni zu verballern (in Maßen natürlich) oder die Granaten auf sie zu schmeißen.

Ein Trick dabei ist aber auch der Händler.
Der verkauft zwar keine Muni, füllt aber das magazin einer Waffe wieder auf, wenn du den Munitionsbestand auflevelst.
So bekam man noch etwas extra Muni.

Ich musste (außer beim ersten durchspielen, da habe ich aber zu oft zu sinnlos geballert) nie auf meine Munition aufpassen.
Hat dem Spiel aber auch etwas von seiner Atmo genommen.

Zurück
Top Bottom