Ich fürchte an DIESEN Punkt wirst du dich bei RE4 gewöhnen müssen...aber ich konnte meinem schnellen Ableben eigentlich immer ein "WOW!" oder sogar ein verhaltenes Lachen abgewinnen ^^ Nimms nur nicht ZU ernst.
Aye, der sollte am nächsten Händlerplatz wieder herumstehen. (Ist es eigentlich derselbe Händler oder nicht? Ich bin nie draufgekommen...aber egal
)
Aye, DAS kenne ich. Ich gestehe an dieser Stelle zu meiner eigenen Scham ein: Ich hab das Spiel 9 Mal durchgespielt, aber immer nur auf Easy. Warum? Weil Resi4 mein erstes Resident Evil war und ich damals zu blöd war Resident Evil "richtig" zu spielen. Ich bin erst lange später draufgekommen, als ich das Spiel gar nicht mehr hatte. Nämlich:
Resident Evil ist ein Survival Horor und kein Shooter. Ich hab immer alle Gegner zerschossen und bin erst weitergegangen wenn ein Gebiet vollkommen gegnerfrei war.
Das ist falsch.
Man schießt in RE nur soviel wie unbedingt notwendig und versucht mit viel Herumgelaufe vor Gegner zu FLIEHEN, nicht Schießrekorde aufzustellen.
Wenn dus auch so machst, wirds dir wie mir gehen: 50% der Zeit OHNE Munition zu sein (Und, nein, es ist KEIN Spaß nur mit dem Messer durch das halbe Dorf zu spielen. Vor allem wenn gewisse Gegner mit motorisiertem Schneidegerät plötzlich auftauchen
) und spätestens in der Burg, frustriert den Controller in die Ecke zu knallen.
Und ich hatte eine Trefferquote von 95% ^^""" Was hab ich mich damals geärgert, weil ich nicht wusste was ich falsch mache...
Also: laufen statt schießen
Pistolenmunition ist, mit Abstand, die häufigste Munition im Spiel. Wenn du keine Pistolenmunition mehr hast, hast du im Normalfall ein Problem ^^"
Shotguns ist eine "Waffenart" in RE4. Das Gewehr, das du im Dorf an der Wand gefunden hast, ist die erste Waffe der "Shotgun-Reihe", wenn du es so nennen möchtest
Genauso wie die Red9 eine Waffe der "Pistol-Reihe" ist (um genau zu sein die "Vorletzte" weil nach ihr nur noch die "Black Tail" kommt)
Du benutzt deine Munition (manchmal) um Kisten und Fässer aufzuschießen Oo!? Gewöhn dir das ab!
Später wirst du der Munition noch nachtrauern! (Wenn du auf Normal spielst...auf Easy hast du immer genug)
DA war ich mal baff!
Ich meine, wer hätte gedacht, dass da plötzlich eine Cutscene kommt in der man Ashley in Unterwäsche sieht?