Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Jetzt gib mal nicht so an, beim ersten Durchgang hatte jeder Probleme mit Munitionsknappheit :P

Bei Teil 1 und 2 gabs Munitionsknappheit, aber hier? Ganz sicher nicht auf dem normalen Schwierigkeisgrad. :P

btw: Habs 10mal durchgespielt, bin jetzt besser als du und so :aehja:

Naja, es ist eher darauf zurückzuführen, dass ich zu dieser Zeit nicht viel anderes zu zocken hatte. :v:
 
Bei Teil 1 und 2 gabs Munitionsknappheit, aber hier? Ganz sicher nicht auf dem normalen Schwierigkeisgrad. :P

Bei Resi 1 gabs doch gar keine Munitionsknappheit, bin immer an den Zombies vorbei gelaufen, weil ich Angst hatte :angst2: :v:



Naja, es ist eher darauf zurückzuführen, dass ich zu dieser Zeit nicht viel anderes zu zocken hatte. :v:

6mal Cube
1mal PS2 (crappigste Version :v: )
3mal PC (mit 360 Controller)

Ich hatte zwar damals viele Spiele, das war aber damals mein erstes Resi , hatte mich total geflasht :nerd:
 
Alleine die Wii-Version hab ich schon 12 mal Durchgezockt :lol2:
Die Cube-Fassung bestimmt auch 6, 7 mal...
Playsi2 auch 1 Mal..

Geniales Spiel, vorallem die edle Wii-Fassung...
 
Alleine die Wii-Version hab ich schon 12 mal Durchgezockt :lol2:
Die Cube-Fassung bestimmt auch 6, 7 mal...
Playsi2 auch 1 Mal..

Geniales Spiel, vorallem die edle Wii-Fassung...

Hatte mal mit der Wii Version angefangen, hatte aber damals den Komponentenkabel nicht.
Wollte kein Augenkrebs bekommen , hatte nach 1h aufgehört :v:

Hab jetzt das Kabel , aber kein Resi4 mehr :fp: xD
 
Hatte mal mit der Wii Version angefangen, hatte aber damals den Komponentenkabel nicht.
Wollte kein Augenkrebs bekommen , hatte nach 1h aufgehört :v:

Hab jetzt das Kabel , aber kein Resi4 mehr :fp: xD
ohne component geht da garnichts. ich frag mich nur, warum ich bis heute bei der wii variante von resi 4 (imo die geilste) immernoch links und rechts kleine schwarze balken habe, obwohls ja echtes 16:9 hat. habe seit dem sogar schon nen anderen tv und es eben ausprobiert, da isses genauso...ist aber ein sony gerät :kruemel:

mymemory für 14,95+1,95pfund, lagernd und uncut :nerd:
 
Auf meinem LCD sieht Resi 4 total beschissen aus...alles verwaschen und verpixelt.
ist aber NUR bei Resi 4 und Resi DC so...

Mit ein Grund warum ich Resi 4 seitdem ich meinen LCD habe nie wieder lange gespielt habe :(
 
ohne component geht da garnichts. ich frag mich nur, warum ich bis heute bei der wii variante von resi 4 (imo die geilste) immernoch links und rechts kleine schwarze balken habe, obwohls ja echtes 16:9 hat. habe seit dem sogar schon nen anderen tv und es eben ausprobiert, da isses genauso...ist aber ein sony gerät :kruemel:

mymemory für 14,95+1,95pfund, lagernd und uncut :nerd:

Mit meiner HD Röhre konnt ich die Balken mit leichtem Overscan entfernen...
Warum die Balken überhaupt da sind, keine Ahnung...

Ansonsten absolut knackiges Bild ohne Flimmern :goodwork: (abgesehen von den Ada-PS2-Missionen, welche zu verwaschen sind) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 25 Stunden Spielzeit habe ich das Spiel endlich durch. Die Statistik hat 950 getötete Gegner, über hundert Speicherungen und über 24 selbstgestorbene Tode angezeigt, wobei es bei den Toden natürlich viel mehr waren (ich habe ziemlich häufig meinen letzten Speicherstand geladen), aber auch bei den Kills müsste ich noch über die Zahl 1000 gekommen sein. ;)

Da ich zu diesem Spiel nicht mal ein subjektives Review verfassen kann, spare ich mir das objetive Review erst recht. So viel sei gesagt. Für das, was es sein will, ist es nahezu perfekt, weswegen die damaligen hohen Wertungen für RE4 nachvollziehbar sind. Nur ein paar Kleinigkeiten störten mich. Zum Beispiel:

Der "mächtigste Mann der Welt (für diesen Ausschnitt habe ich mal eine negative Bewertung bekommen)", der amerikanische Präsident, schickt nur einen Mann los, um seine Tochter retten zu lassen? Das ist einfach nicht glaubwürdig, auch wenn es diesen "Verrat" gab. Was Leon da alles erlebt hat, ist deutlich mehr Action als Rambo.

Dann hätten wir noch diese "Laserfalle". Diese Falle kennen hier sicherlich noch einige aus dem ersten RE Film, wo der Typ die ersten 2 - 3 Laserattacken" noch gut ausweichen kann, aber dann kam eine Laserausrichtung, die kein Mensch in diesem Raum hätte ausweichen können und das ist mir wirklich sofort aufgefallen, als so eine Stelle auch im Spiel vorkam, denn so gibt es einfach kein Durchkommen. Dazu kommt dann noch die Beschränkung der Steuerung. Natürlich ist es so gewollt, damit die Atmosphäre dichter und intensiver wird, aber mir fehlte dementsprechend vor allem an Anfang die gewisse Freiheit, woran ich mich erst nach einiger Zeit gewohnt habe.

Wie schon gesagt. Es waren Kleinigkeiten, die nur aufgefallen sind, weil sonst alles ziemlich gut war und das sagt schon was aus ;)

Vor RE4 habe ich gerade Uncharted 2 durchgezockt und das ist grafisch natürlich ein Weltenunterschied, aber RE4 ist schon mindestens 4 Jahre alt und sieht trotzdem noch ziemlich gut aus, weswegen ich mich schnell daran gewöhnen konnte. Grafisch gehört es zu den 10 bestaussehensten Wii-Spielen, wenn nicht sogar unter den Top 5, was für die anderen Entwickler ein ziemliches Armutszeugnis ist.

Komme ich zu den vielen positiven Aspekte des Spiels. Es hat mit Leon einen wirklich sympatischen Hauptcharakter, welchen man gerne spielt. Die Grafik ist wirklich hervorragend, wenn man mal das Alter des Spiels beachtet. Dasselbe gilt auch für die Zwischensequenzen, die sogar "motion gecaptured" waren, wie ich es an den Credits herauslesen konnte. Der Sound(track) ist wirklich stimmig und stärkt die Atmosphäre wirklich enorm. Die "Spaltung" der Musik (man konnte heraushören, ob noch Gegner da waren oder ob man erstmal ein bisschen Ruhe hat) fande ich sehr gut. Die Steuerung der Wii-Version ist (für das was es sein will) gut und die Story weiß auch zu unterhalten obwohl das für meinen Geschmack etwas zu kurz und knackig war.

In Sachen Gameplay macht das Spiel eigentlich so gut wie alles. Der Schwierigkeitsgrad (auf Normal) ist wirklich knackig und man freut sich richtig, wenn man ein Raum/Gebiet geschafft hat. Unfair war das Spiel eigentlich nie, aber es gibt schon ein paar wirklich miese Stellen im Spiel, da man manchmal einfach nicht weiß, ob man den Gegner überhaupt besiegen kann, (ohne dabei zu viel zu investieren) weil es ziemlich viele starke Gegner sind oder weil die Situation einfach zu plötzlich kommt, und es gibt nichts schlimmeres in einem Horror-Game, als die Stelle zu wiederholen an der man eben verreckt ist. ;)

Zudem bot das Spiel immer wieder Abwechslung. Sei es in Form von Rätseln, ausweichen von Fallen oder anderen Erlebnissen (Gondeln, Bulldozer, Minenfahrt, "Abschlussfahrt"), die teilweise auch durch QTE geprägt waren, welche ich anfangs noch ziemlich krass fand, denn die erforderten wirklich gute Reflexe, aber mit der Zeit hat man sich diesem Niveau angepasst und das rechne ich diesem Spiel auch sehr an, denn man spührt richtig, wie man selbst wächst und besser wird (man wird ruhiger, abgewichster, "erfahrener" ... einfach besser), wobei man dennoch ab und zu mal ziemlich panisch wird und einfach nichts bzw. nur scheisse trifft.

Die schlimmsten Gegner waren für mich, wenn man mal die (Zwischen)Bosse) auslässt, die Typen mit der Kettensäge und das Viech, welches man zum ersten Mal im Labor findet und die man nur mit diesem speziellen Fernrohr besiegen kann. DIE HÖLLE. :x

Der Endboss hätte besser sein könn, sogar müssen, aber letztendlich war ich froh das alles hinter mir zu haben. Das Ende war nett, aber mir noch zu kurz. RE4 werde ich sicherlich nicht noch einmal durchspielen. Das muss ich mir nicht nochmal antun (egal ob auf profi, Schwer oder Leicht). Wie EOC schon zu meinem Beitrag zu den 2 Routen sagte. In einem (Horror !!!) Spiel, wo es um das nackte Überleben geht, geht man nicht den geschafften Weg nochmal zurück und nimmt den anderen, also fängt man den Horror sicherlich nicht nochmal ganz von vorne an.
:v:

Naja, vielleicht hätte ich es mir überlegt, wenn Leon beim 2. Durchgang das Angebot von Ashley mit den "Überstunden" angenommen hätte.
:v:

Nochmal kurz zusammengefasst. Ziemlich geiles Spiel mit einer enormen, bedrückenden Atmosphäre, welches zudem in allen Belangen etwas für sein Geld bietet. Das erwähne ich nochmal, weil der Trend in die Richtung geht, dass die Spiele immer kürzer werden, aber RE4 macht es perfekt. Die hohen Wertungen des Spiels sind auf jeden Fall verdient, wobei alles über 93/94% doch übertrieben ist, denn dafür fehlt einfach der Story bzw. dieser "Holy Shit Moment/Lieblingsmoment" etwas. Allerdings kann ich es nicht zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen. Wenn Horrorfilme nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählen können, dann zählt dasselbe erst recht für die Videospiele, denn dafür bietet mir dieses Genre einfach eine zu andere Art von Erfahrung, die man (oder besser gesagt ich) nicht direkt mit Spielspaß verbinden kann. ;)

Jedenfalls bin ich froh dieses Spiel gekauft und durchgespielt zu haben. Diese neue Erfahrung war das Geld mehr als wert, weswegen ich das Spiel allen Interessenten nur wärmstens empfehlen kann.

Separate Ways (5 Bonusmissionen mit Ada) will ich aber noch durchkriegen, damit ich das Spiel endgültig zu den Akten legen kann und ich mich dann endlich völlig DKCR widmen kann. :grin2:
 
Bei deinem Fazit bekommt man richtig Lust nochmal auf das Spiel ^^ Habs damals auch 2x beendet, einfach weil ich beim ersten mal so begeistert war. Ich war damals auch mehr oder minder Neuling in der Serie, hab die ersten 3 Teile immer ob der (imo) völlig verhunzten Steuerung links liegen gelassen. Der 4er war dann der erste Teil, der mich wirklich begesitern konnte und mich auch mal länger als ne Stunde am Pad gefesselt hat ^^ Fands daher ebenfalls im ersten Durchgang sehr schwer, dann beim zweiten bin ich schon wesentlich einfacher durchgekommen :)

Paradoxerweise hab ich den imo viel schlechteren Nachfolger 4x durchgespielt, allerdings auch nur im coop, der mir irgendwie zusätzliche Motivation brachte. Kannst den Teil ja auch mal versuchen :D Könnte aber gut sein daß du nach Teil 4 enttäuscht sein wirst.
 
Assignment Ada durchspielen würde ich auch empfehlen...da bekommt man danach die Möglickeit mit einer netten Waffe die Spiele zu zocken :D

PS: Jap die Regeneratoren waren beim ersten Treffen schon angsteinflößend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist, wenn man den Regeneratoren die Beine abschiesst xD !

Resi4 ist klasse! Natürlich besser als Resi5, wobei Resi5 nen dicken Bonus wegen dem Coop hat...
 
Nach dem ersten Durchgang geht das Spiel doch erst richtig los :nix:
Ich habs 10mal durchgezockt und hab wieder total lust auf das Spiel xD
 
Assignment Ada durchspielen würde ich auch empfehlen...da bekommt man danach die Möglickeit mit einer netten Waffe die Spiele zu zocken :D

PS: Jap die Regeneratoren waren beim ersten Treffen schon angsteinflößend...

Nicht nur beim ersten Mal. Richtig nervende Hassgegner. Zum Glück tauchten diese nicht in "Separate Ways" auf.

Bei deinem Fazit bekommt man richtig Lust nochmal auf das Spiel ^^ Habs damals auch 2x beendet, einfach weil ich beim ersten mal so begeistert war. Ich war damals auch mehr oder minder Neuling in der Serie, hab die ersten 3 Teile immer ob der (imo) völlig verhunzten Steuerung links liegen gelassen. Der 4er war dann der erste Teil, der mich wirklich begesitern konnte und mich auch mal länger als ne Stunde am Pad gefesselt hat ^^ Fands daher ebenfalls im ersten Durchgang sehr schwer, dann beim zweiten bin ich schon wesentlich einfacher durchgekommen :)

Paradoxerweise hab ich den imo viel schlechteren Nachfolger 4x durchgespielt, allerdings auch nur im coop, der mir irgendwie zusätzliche Motivation brachte. Kannst den Teil ja auch mal versuchen :D Könnte aber gut sein daß du nach Teil 4 enttäuscht sein wirst.

Wenn man so will, dann war Resident Evil für den Gamecube mein erstes Horrorspiel, aber ich konnte nach 10 Minuten einfach nicht mehr weiterspielen. Total abgefuckte Steuerung. Sowas kann man einem Spieler nicht vor die Nase stellen, weshalb ich dann auch keine Lust hatte mir das anzutun.

Ich habe schon etwas überlegt, aber das Setting passt mir nicht so und die PS3 Steuerung muss ich mir wirklich nicht antun. PS Move kaufe ich mir deswegen sicherlich nicht extra. Außerdem sagt mir "Anabolika Chris" alles andere als zu. Er ist nicht mal halb so cool wie Leon. ;)

Allerdings würde ich schon gerne wissen, wie die Geschichte, die mit dem ersten Resident Evil angefangen hat, um Wesker und Co. endet. Vielleicht lese ich mir nochmal die Storys zu den ersten 3 Teilen von RE durch, da ich von allem nur Bruchstücke kenne, und schaue mir dann die CGI-Videos von RE5 auf youtube oder so an. Vielleicht weiß hier sogar jemand, wo man sich diese alle zusammen anschauen kann?

Separate Ways habe ich nun nach ca. 6 Stunden endlich durchgespielt. Das war eher Qual als Spaß. Vor allem in den ersten 2 Kapiteln. Ich wollte mit der Scheisse einfach nur noch durch sein ... jedenfalls habe ich es geschafft und bin froh das Spiel endlich zu den Akten legen zu können.
Am Besten waren die 5 Berichte, die man bekommen hat, wenn man ein Kapitel geschafft hat. Ansonsten hätte es sich das eigentlich nicht so gelohnt. wobei Ada steuern ganz lustig war und die zusätzlichen Miniszene, die die "Lücken" aus der Sicht von Leon füllen, waren auch noch nett. Ich wollts ohnehin nur komplett durch haben.

Nur wüsste ich gerne was mit der Organisation gemeint ist. Ich dachte sie meint damit die ganze Zeit Wesker, usw., aber der letzte Bericht sagt was völlig anderes, Muss ich wohl nachlesen.

Edit: Kann mir jemand bitte mal eine gute Seite nennen, wo ich alles (Story, Berichte. Videos) aus der RE Serie (zu allen Teilen) nachlesen/nachsehen kann?
 
Schade das es keine +Bewertungen mehr gibt, denn dann würde Avalon gleich zwei von mir bekommen :-)
Ich find es klasse das du so ausführlich deine Meinung gepostet hast! Jetzt nachdem ich RE5 durch habe, danach meine PS3 den Geist aufgab und ich gestern Degeneration geschaut habe bekomme ich schon wieder Lust den vierten Teil zu zocken. Was mich bislang davon abgehalten hat sind genau die Stellen die du genannt hast. Die Kettensägentypen und die Regeneratoren. Einfach scheußlich diese Viecher, aber gerade sie machen aus dem Spiel ein einmaliges Erlebnis. Das fehlt beim fünften Teil einfach. Was allerdings ebenso nervt ist Ashley. Sie wird zwar dauernd entführt und man hat seine Ruhe, aber sie zu beschützen macht nicht gerade Laune. Alleine wäre es allerdings wahrscheinlich ein durchgehendes Actiongame, von daher ist das denke ich schon in Ordnung.
25 Stunden finde ich aber schon recht lange ^_^ Aber du kannst natürlich stolz sein es noch durchgezockt zu haben, schade das du dem Game keine zweite Chance geben wirst ;-) Ich habs jetzt glaube ich viermal durch oder schon fünfmal, bin mir da nicht ganz so sicher, aber es macht immer noch enorm viel Spaß. Capcom rockt die Wii! Egal ob RE4, Umbrella Chronicles, Darkside Chronicles *hust* Kamera *hust* oder andere Games. Was würden wir nur ohne Capcom machen?
 
Für mich ist RE4 das bislang beste Actionspiel überhaupt.

Leider hat sich ja das Entwicklerteam nach der Fertigstellung in alle Winde zerstreut und Re5 zeigte dann überdeutlich das die kreativen Köpfe Capcom wohl verlassen haben und war für mich eine große Enttäuschung.
 
Zurück
Top Bottom