Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

ich klink mich mal eben hier rein, weiß jemand wo ich das Game noch bekommen kann, am besten die Uncut bzw mit den Bonus Missionen, oder wie ist die Version von Amazon? z.b.

<beliebiger Versandhändler, der die EU Version führt> bzw. den Einzelhändler deines Vertrauens...

Das hier ist die uncut EU Version (PEGI Rating):
imageview.php

Und das hier die (geschnittene) deutsche (mit USK Kennzeichnung):
616RSS7oajL._SS400_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Angeblich soll ja Leons RPD Uniform die gleiche Funktion haben wie ne taktische Weste. Würde es also Sinn machen, das Spiel auf Normal durchzuspielen, um dann auf Pro mit der RPD Uniform und damit ner taktischen Weste direkt anzufangen?

Und außerdem, wenn ich die Uniform trage, bekomme ich dann einen zusätzlichen Bonus durch eine "echte" taktische Weste?

LG und Danke

Der Irrtum rührt wohl daher, weil die Schutzweste nicht Sichtbar ist wenn man das Spiel mit dem alten Inventar und der RPD-Uniform nochmals durchspielt...

thx für die Antwort, wo ist jetzt der Unterschied, zwischen der AT Version und der Version zum Beispiel von Amazon.

Cool thx für die Antwort, jetzt die Frage, lohnt es sich die Uncut zu besorgen, weil die gibts momentan nirgends oder reicht die deutsche USK18

Cool thx für die Antwort, jetzt die Frage, lohnt es sich die Uncut zu besorgen, weil die gibts momentan nirgends oder reicht die deutsche USK18

Das musst du selbst für dich entscheiden. Aber weil ich solche Zensur genrell nicht mag würde ich immer zur Uncut Fassung ja sagen. ^^
Osnabrück ist nicht gerade ein kleines Nest mit ca 163t Einwohner. Gibts da oder in der Umgebung keinen Spieleladen wo du es kriegen könntest wenn u nicht im I-Net bestellen willst???

Zuletzt bearbeitet:

ohjee schon wieder diese frage...

also obs reicht kommt ganz auf dich drauf an, mercenaries ist imo ein sehr cooler spielmodus auf den ich nicht verzichten möchte, ob der dir genauso gefällt kann ich allerdings nicht sagen.

assingment ada ist ganz nett aber nicht wirklich wichtig.

also grob geschätzt entgehen dir mit den beiden spielmodi (wenn du in the mercenaries die handcannon freispielen möchtest) bestimmt mindestens nochmal 10 std. spielzeit.

@ Taktische Weste

Die Frage mit der taktischen Weste kam, weils wohl anscheinend in der GC Variante so war.

siehe dazu:

http://www.gamefaqs.com/console/wii/file/938877/35209

@ Uncut

Ich persönlich würde die Uncut anraten. Das eine Extra Spiel "Mercenaries" macht wirklich richtig Spaß!

@ Mods: Wäre es nicht sinnvoll einen neuen Resi 4 Wii Topic zu machen, indem die wichtigsten Frage, die alle 10 Posts kommen im Erstpost beantwortet sind?

Thx für die Auskunft Jungs

leider kann man die Threads ansich, ja nicht durchsuchen, was es halt schwierig macht, häufige Fragen zu einem Game direkt zu finden.

Sicher wäre ein Sammelthread mit aktualisiertem Eröffnungs Post nicht schlecht

P.S ich hab kein Problem im Netz zu bestellen, nur find ich keinen Shop der es zur Zeit führt

Zuletzt bearbeitet:
leider kann man die Threads ansich, ja nicht durchsuchen,

Aber natürlich geht das. Ohne Probleme sogar. Ok, die Suchergebnisse sind ned immer das Gelbe vom Ei, aber es geht... ^^

Immer jeweils oben rechts am Rand einer thread-Seite gibts nen Button der da heißt "Thema durchsuchen"... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

leider kann man die Threads ansich, ja nicht durchsuchen, was es halt schwierig macht, häufige Fragen zu einem Game direkt zu finden.

Sicher wäre ein Sammelthread mit aktualisiertem Eröffnungs Post nicht schlecht

P.S ich hab kein Problem im Netz zu bestellen, nur find ich keinen Shop der es zur Zeit führt

also bei spielegrotte könntest du das bestellen.
aber das es IMMERNOCH (!!!) ausverkauft ist, müsstest du halt mit einer längeren wartezeit rechnen.

kann man in der "uncut" version die es bei amazon gibt nicht die mission mit ada spielen?
ich denke in der wii fassung kann man alles außer mercaneries

kann man in der "uncut" version die es bei amazon gibt nicht die mission mit ada spielen?
ich denke in der wii fassung kann man alles außer mercaneries

nein, es gibt 2 Modi mit Ada.

"Assignment Ada" ist so n Minimodus, den haste in max. 30 Minuten durch.
(der fehlt in der Cut Version, warum auch immer)

"Seperate Ways" dagegen ist etwas umfangreicher und bietet 5 Kapitel. Sie erzählen die Ereignisse aus Adas Sicht. Außerdem erhält man am Ende jeder Mission einige neue Hintergrundinformationen zu Story und Characteren. Das ist auch in der dt. Version dabei

Man kann in der in Deutschland erhältlichen Version Assignment Ada spielen, jap Oo
Nö, eben nicht... ;) Aus dem OGDB Eintrag zu Resi4 (wii):

Enthält die Boni der PS2 Portierung und gleichzeitig die damit verbundenen Zensuren. -> Die deutsche USK 18 Fassung wurde, genau wie die Originalversion für den GameCube, um die beiden Bonus Spiele erleichtert.
Da in diesen Minispielen die beiden PS2 Bonuswaffen freigespielt werden müssen, fehlen diese zwangsläufig (PS2) -> Exklusiv in der deutschen Version wurden die Bonusmissionen "Mercenaries" sowie "Assignment Ada", welche man nach erfolgreichem Durchspielen freischalten konnte, entfernt. (GC)
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu der Geschichte mit der taktischen Weste. Also von dem was ich bisher rausgefunden hab, hat das RPD Outfit in der US GCN Variante tatsächlich als Schutzweste fungiert. In der Wii Version ist das aber nicht mehr der Fall.

Wie bekommt man eigentlich diese "Anti-Las Plagas-Waffe"? Muss man dafür das Spiel auf Profi durchspielen? :-?

Jup, das Spiel verliert irgendwie auch den Spielwert, wenn man erstmal die ganzen Bonuswaffen freigeschaltet hat, man kann zwar schnell töten, aber die Spannung etc ist einfach dahin. Am meisten Spaß macht es wirklich noch, wenn man es ganz frisch spielt, weil man dann noch die Waffen tunen muss und auch "Angst" haben muss, dass die Munition knapp wird.

Zurück
Top Bottom