Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Kann mir mal jemand nen Tip geben wie man am besten das Gemetzel in der Hütte überleben kann wo man mit dem Spanier zusammen kämpft?
Soviel Munition hab ich ja gar nich wie da gegner kommen...

Am besten erstmal fenster und Türen verbarikadieren,dann am besten wenn sie reinklettern abschießen und wenn net auf die Beine ;) (gegebenfalls Messern)

Und viel aufheben und immer annehmen was Luis gibt und die anderen Sachen aufheben die noch im haus sind :-D Wenn Granaten hast,versuche alle Zombies an nem Haufen zu locken und dann Granate^^

Am besten erstmal fenster und Türen verbarikadieren,dann am besten wenn sie reinklettern abschießen und wenn net auf die Beine ;) (gegebenfalls Messern)

Und viel aufheben und immer annehmen was Luis gibt und die anderen Sachen aufheben die noch im haus sind :-D Wenn Granaten hast,versuche alle Zombies an nem Haufen zu locken und dann Granate^^

Genau so mach ich das, nur irgendwann war aufeinmal Luis weg, Granaten hatte ich kaum welche nur 2, und grad die Dorfler aus deren köpfen da son überdimensionaler Ohrenkneifer rauskommt brauchen ja reichlich muni bis sie sich schlafen legen.

Muss ich irgendwann hochrennen? Da wo Ashley is? Könnte mir denken das es leichter is die auf der Treppe schön nacheinander abzumurksen... muss ich ma ausprobieren.

Genau so mach ich das, nur irgendwann war aufeinmal Luis weg, Granaten hatte ich kaum welche nur 2, und grad die Dorfler aus deren köpfen da son überdimensionaler Ohrenkneifer rauskommt brauchen ja reichlich muni bis sie sich schlafen legen.

Muss ich irgendwann hochrennen? Da wo Ashley is? Könnte mir denken das es leichter is die auf der Treppe schön nacheinander abzumurksen... muss ich ma ausprobieren.

Du weißt aber schon,dass Luis irgendwann sagt "Leon,lass uns Oben weiter kämpfen" und dann musst du hoch^^

Dann passt darauf auf,immer schön die Leiters umzuwerfen und auf die Treppe zu achten,dann dauerts nicht mehr lang :-D Und ach ja,wenn keine Mun hast,dann siehts danach Übel aus ;)

Du weißt aber schon,dass Luis irgendwann sagt "Leon,lass uns Oben weiter kämpfen" und dann musst du hoch^^

Dann passt darauf auf,immer schön die Leiters umzuwerfen und auf die Treppe zu achten,dann dauerts nicht mehr lang :-D Und ach ja,wenn keine Mun hast,dann siehts danach Übel aus ;)

Ne, hab ich nich mitbekommen das der was genuschelt hat von wegen ich solle ihm nach oben folgen, dann wird der wohl eben abgehauen sein, und ich dachte schon der wurde abgemurkst.^^

Naja, werd´s morgen nochmal versuchen, heut hab ich dafür keinen Nerv mehr.

bin jetzt kapitel 4. bis jetzt ganz spassig, leider wechselt die grafik zwischen wow und bäh.
die neue resi richtung gefällt mir, ah schade das teil 5 nicht auf wii kommt.
muss wohl ne box oder ps3 her.

Rofl eh, Mendéz, der Bürgermeister ist so doof. Wenn man beim Bosskampf in der Hütte in den oberen Bereich geht und sich hinter dem Stahlgerüst an die Wand stellt kann man ihn gemütlich abknallen ohne das er einen nur erreicht geschweige denn einmal trifft... :-P
45 Kugeln aus der Red9, ca 75 aus der TMP und 4 aus der Shotgun. Und weg isser...

Und nach ca 2 Jahren habe ich endlich eine munitionssparenden Weg gefunden el Gigante zu Fall zu bringen. Mit einer einigermaßen gelevelten TMP reichen bspw. ca. garade mal 50 Schuss. Einfach so nah wie möglich auf einen zukommen lassen und in die Fresse ballern und im letzen Moment einen Schritt zurückweichen wenn er einen greifen will...

Ach ja, einen generellen Trick den ich entwickelt habe: die Hit and Run Taktik. Keine Ahunung ob das jedem bekannt ist schafft man ja einen temporären Speicherpunkt, wenn man durch eine Tür mit Ladesequenz geht. Das kann man gnadenlos ausnutzen, wenn man denkt an einer bestimmten Stelle unötig Energie verloren oder Munition verschossen hat. Außerdem kann man so ein paar Gegner killen, durch die Tür gehen, nachladen usw. , zürck ins Gefecht und weitere Gegner umnieten.. auf diese Weiße lassen sich stellenweiße richtig effektive Vorgehenstaktiken erarbeiten.
Aber achtung: An manchen Stellen funktioniert das nicht, wenn sich z. B. ein Zeloten-Anführer (die Mönche in den roten Kutten mit den Hörnermasken) unter den Gegnern befinden. Solange dieser nicht tot ist, respwanen alle anderen Gegner wieder, die ihr zuvor gekillt habt...

Soviel von mir, zurück ins Studio....

Zuletzt bearbeitet:
Mendez sollte man am besten mit Granaten zu Leibe rücken, wenn man da ein paar Brandgranaten und normale Granaten draufgeworfen hat, ist er auch eigentlich schon tot.
Der erste El Gigante-Kampf ist relativ simpel, dem Typen ausweichen und mit der TMP in den Kopf schießen, wenn er seinen Rücken zeigt hinrennen draufklettern und rummessern, das Ganze zweimal und er ist tot^^

Habe gestern übrigens einen wahren Geldsegen erhalten und zwar komme ich gerade aus den Kellergewölbe, wo Salazar seine ganzen kleinen Insekten freigelassen hat. Anschließend kommt man ja wieder in den oberen Raum, wo ein Gegner gerade eine Zeremonie abhalten. Wenn man da von Oben eine schöne Brandgranate reinwirft und den Anführer kurz mit der Pistole hindert abzuhauen, wird man (ich zummindestens) mit 7-8Spinnels und einem Illuminados-Anhänger belohnt, na wenn sich das mal nicht gelohnt hat :D

Mendez sollte man am besten mit Granaten zu Leibe rücken, wenn man da ein paar Brandgranaten und normale Granaten draufgeworfen hat, ist er auch eigentlich schon tot.
Klar, aber warum Granaten und Munition verschwenden und riskieren getroffen zu werden, wenn man ausnutzen kann das der Kerl strohdumm ist? :lol:

Der erste El Gigante-Kampf ist relativ simpel, dem Typen ausweichen und mit der TMP in den Kopf schießen, wenn er seinen Rücken zeigt hinrennen draufklettern und rummessern, das Ganze zweimal und er ist tot^^

Klar, aber beim ersten el Gigante Kampf (im ersten Durchlauf) ist die TMP noch nicht all zu stark. Deswegen brauchste auch ein paar Schuss mehr. Später reichen schon etwa 25-30 bis er wankt. Das mit dem Messern ist klar... ;-)

Habe gestern übrigens einen wahren Geldsegen erhalten und zwar komme ich gerade aus den Kellergewölbe, wo Salazar seine ganzen kleinen Insekten freigelassen hat. Anschließend kommt man ja wieder in den oberen Raum, wo ein Gegner gerade eine Zeremonie abhalten. Wenn man da von Oben eine schöne Brandgranate reinwirft und den Anführer kurz mit der Pistole hindert abzuhauen, wird man (ich zummindestens) mit 7-8Spinnels und einem Illuminados-Anhänger belohnt, na wenn sich das mal nicht gelohnt hat :D
Wenn du ne normale Granate benutzt und den richtigen Wurfwinkel kennst sind alle inkl Anführer sofort tot bzw liegt der Anführer am Boden bis man unten ist und man kann ihn gemütlich messern... :-D

habdas game nun auf normal gespielt, nachdem ich damals nur auf leicht gezockt hatte. irgendwie erscheint mir aber selbst normal leichter zu sein als damals leicht auf dem cube. ist das nur wegen der enialen wii steuerung oder haben die den schwierigkeitsgrad generell gesenkt?! ich hab auf normal 11 granaten und 5 heilsprays, shotgun, butterfly und punisher.. und jede menge mun.

verkauft ihr die granaten oder wo wendet ihr sie an?! ich erledige die meisten mit dem punisher (bisher omplett aufgelevelt, lvl5) und nur bei harten brocken brauch ich die shotgun.

meine taktik ist auch, mit der punisher einen headshot geben und dann hinrennen und wegtreten, bzw suplex (hat leon 1x beim speiseraum mit m mönch gemacht). spart ungeheuer mun. werd das game dann mal in 2 wochen auf profi zocken .. ist einfach n traumgame!!!

meine taktik ist auch, mit der punisher einen headshot geben und dann hinrennen und wegtreten, bzw suplex (hat leon 1x beim speiseraum mit m mönch gemacht). spart ungeheuer mun.
das klingt so als wüsstest du nicht wann leon den suplex macht. du musst den gegnern in die beine schießen so das sie knien und dann kannst du den suplex machen aber das geht nicht bei den dorfbewohnern.

Granaten habe ich von jeder Sorte immer nur 1x für den absoluten Notfall dabei, Überschuss wird gnadenlos verkauft. Heilkräuter und Sprays habe ich auch im Überfluss, denn ich nutze oft die Rüksetzpunkte, wenn ich der Meinung bin unötig Energie verloren zu haben... ^^ (gut, spiel's auch auf Profi...)

Hab das Spiel zwar schon für den Cube, hab mir dann aber doch noch die Wii-edition geholt. Zuerst hatte ich zwar ein schlechtes Gewissen wegen dem Geld, im Nachhinein muss ich aber sagen, dass sich der Kauf doch echt gelohnt hat. Die Wii-Steuerung wertet Leons Spanien-Ausflug in meinen Augen nochmals kräftig auf und verbesssert sogar noch eines der besten Spiele der letzten Jahre! Hab's vor ein paar Tagen auf normal beendet und mir dann mal separte ways vorgenommen: Spielerisch O.K., ist teilweise irgendwie ein "RE4-Masterquest", es gibt am Schluss dann doch noch mal neue Areale und Endboss-Kämpfe und die neuen Einblicke in die Story sind für Fans auch toll!

Was die hier stattfindenden Taktik-Gespräche betrifft:

El Gigante schickt man am einfachsten mit einem Raketenwerfer über den Jordan (eh klar!). Zum dem Zeitpunkt, wo man das erste Mal einen trifft, sollte man die 30000 Ptas locker entbehren können (wenn man einigermaßen geschickt spielt) und man spart sich im Austausch dafür einen HAUFEN Munition!

Ansonsten empfehle ich noch die "Leonidas-Taktik":

Einfach einen Engpass suchen und sich die Gegner einzelen vornehmen. Am besten in den Kopf schießen und wegkicken, damit bringt man auch gleich die Gegner dahinter ins Wanken, wenns dann doch zu viele auf einmal werden sollten bedient man sich an seinen guten Freunden den Granaten. Wenn mans richtig macht, spart man viel Munition und bleibt so gut wie unbeschadet!

El Gigante schickt man am einfachsten mit einem Raketenwerfer über den Jordan (eh klar!). Zum dem Zeitpunkt, wo man das erste Mal einen trifft, sollte man die 30000 Ptas locker entbehren können (wenn man einigermaßen geschickt spielt) und man spart sich im Austausch dafür einen HAUFEN Munition!

Das ist totaler Quatsch und Geldverschwendung obendrein. Die max. 150 Schuss TMP-Mun (wenn man sich ganz doof anstellt, ansonsten noch deutlich weniger). Ich habe bei der 2. Begegnung (mit Ashley, wo man den Weg wählen kann) gerade einmal 55 Schuss TMP Mun verbraucht...

Aber wenn du wegen ein bissel "billiger Munition" 15.000 Peseten Verlust machen willst, die du in Upgrades stecken könntest. Hey, is deine Kohle... :-P:lol:

Und wenn du unbedingt einen Endboss mit dem Raketenwefer plätten willst, dann Salazars "rechte Hand" Das lohnt sich wenigtens
weil man dann einen Kronjuwel erhält, den man mit einer Königskrone kombinieren kann. Die bringt am Ende mit allen 3 Juwelen satte 48.000 Pessetas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern mal nur mit der Hand-cannon durch gezockt :lol: lächerliche Angelegenheit :lol2:

Ich brauchte beim End-Kampf nichtmal auf irgendwelche Schwachstellen zielen, einfach draufhalten ^^

hab mich gestern mal an mercenaries gewagt und immerhin in 2 leveln gleich mal 5 sterne geholt.
find das ding immer noch geil und adrenalin fördernd.

Zurück
Top Bottom