Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Ah, ja auch schon bei der Resi 5 für Wii Petition mitgemacht? :-)
Und du hast Recht, Resi 4 ist schon ein geiles Stück Software, und die Steuerung funktioniert einwandfrei. Bin übrigends eben beim Kapitel 3 angekommen, die Burg.
So, nun ist aber Bubu Zeit. Gute Nacht!

In der Burg fängt der ganze Terror erst an ;-)!

Klar hab ich bei der Petition mitgemacht! Mal schauen, wie Capcom darauf reagiert! Jedenfalls ist schon sicher, dass Resi UC nicht das letzte auf dem Wii sein wird....

yo Gute Nacht....

Resident Evil 4 Wii über 750.000 mal verkauft

Wie einer offiziellen Pressemitteilung von Capcom zu entnehmen ist, konnte sich das Wii-Remake von Resident Evil 4 weltweit über 750.000 mal absetzen. Dies führt hoffentlich zu einer stärkeren Software-Unterstützung seitens Capcom für die Wii

http://www.nintendo-online.de/news.php?id=433

Woow, Capcom hat selber nur mit 420.000 gerechnet und nun ist es fast das doppelte!:o

Dieses Game ist einfach nur genial, habe es allerdings leider das erste mal auf Leicht durchgespielt und zocke es jetzt auf normal, allerdings merke ich keinen wirklichen Unterschied^^ Irgendwie ist dasHauptspiel im Vergleich zum Bonusmaterial eh recht einfach.

Hossa... Leute... Ganz klar, durch den Erfolg von RE4Wii Edt. wird Capcom RE5 auch für Wii bringen

Ich weiß nicht, ob ich es auch hier bei CW schon mal gesagt habe oder nicht. Bei GIGA jedoch schon mehrmals:

RE5 kommt für Wii. Garanitiert. Und ich könnte wetten nicht viel später als auf PS360.
Wer die Trailer zu Teil 5 gesehen hat, der sieht, wo die Wurzeln liegen. In der Engine von RE4.
Capcom wird diese also für die "HD-Versionen" von RE5 also sowieso grundlegend aufpolieren und ggf. erweitern. Und abgesehen von ein paar spezifischen Anpassungen an die jeweilige Systemarchitektur ist der Quellcode im großen und ganzen der selbe.

Also gehe ich davon aus, das RE5 mit grafisch überarbeiteter 4er Engine auf Wii erscheint.
Logisch, die Grafik wird niemals so aussehen wie bei den "großen Brüdern" und auch wird es vll weniger Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm geben. Aber wenn es sich dann dafür so spielt wie der 4. auf Wii und nur minimal besser aussieht. Hallo Wii Version

RE 5 auf dem Wii...klar :lol:
Schlagt euch den Scheiss aus dem Kopf :rolleyes:

Wenn Capcom was bringt dann einen ganz neuen Teil, sowas wie Code Veronica z.B :)

RE 5 Wii...ooh man :rofl3:

RE 5 auf dem Wii...klar :lol:
Schlagt euch den Scheiss aus dem Kopf :rolleyes:

Wenn Capcom was bringt dann einen ganz neuen Teil, sowas wie Code Veronica z.B :)

RE 5 Wii...ooh man :rofl3:

Ach ja. Dann begründe mal ganz ehrlich und sachlich (ohne einen Smiley zu benutzen, wenn du dich nicht mehr in Worten auszudrücken weit) warum du glaubst, das dies nicht der Fall sein wird. Bedenke. Ich will logische, nachvollziehbare Argumente hören.

Kein "geht nicht, alleine schon wegen Grafik..." Fanboy geblubber. Falls zu zu so etwas überhaupt in der Lage sein solltest...

Capcom hat doch auch Resi 4 für die PS2 gebracht... :-D

Da war der technische Unterschied auch nicht so gravierend.
Der Wii kommt in keinster Weise an die 360/PS3 Grafik ran, es gibt Spiele die einfach nur hammer aussehen (MP3, SMG, SSBB usw.) und trotzdem weit hinter next-gen Standard sind.
Ich hab einfach kein bock auf eine verkrüppelte RE 5 version...entweder was ganz neues oder garnichts.

Ach ja. Dann begründe mal ganz ehrlich und sachlich (ohne einen Smiley zu benutzen, wenn du dich nicht mehr in Worten auszudrücken weit) warum du glaubst, das dies nicht der Fall sein wird. Bedenke. Ich will logische, nachvollziehbare Argumente hören.

Kein "geht nicht, alleine schon wegen Grafik..." Fanboy geblubber. Falls zu zu so etwas überhaupt in der Lage sein solltest...

Fanboy Geblubber?
Du Nub kennst mich doch garnicht :rolleyes:
Bin schon seit Jahren Nintendofan...

Also, wieso RE 5 schwachsinn auf dem Wii wäre:

- technisch zu Schwach
- ein downgrade würde die Kunden nur verwirren -> 90% der Interessenten greifen zur hübscheren & besseren version (PS3/Xbox 360)
- das Gameplay würde flöten gehen, was auch an der technik liegen könnte (man kämpft gegen ganze horden...panik ftw)

Verstehe gar nicht wieso ich mit euch diskutiere, RE 5 wird eh nicht kommen.
RE 5 gehört auf Monsterhardware...will geflasht werden wie zu Cubezeiten :)

und wie re5 für wii kommen wird, ich kenn capcom die halten ihre versprechen nicht, sonst würde dmc4 nicht für xbox360 kommen und resi4 wäre nur für den gamecube gekommen und lost planet wäre auch nicht für den pc gekommen. glaub mir capcom ist viel zu geldgeil um sich das entgehen zu lassen.

- technisch zu Schwach
- ein downgrade würde die Kunden nur verwirren -> 90% der Interessenten greifen zur hübscheren & besseren version (PS3/Xbox 360)
- das Gameplay würde flöten gehen, was auch an der technik liegen könnte (man kämpft gegen ganze horden...panik ftw)

Nenn doch mal eine Komponente ausser der Grafik, die der Wii nicht schaffen könnte!
Das mit Downgrade ist doch auch Blödsinn, die PS2 Version von RE4 hat sich doch schließlich auch verkauft, obwohl es die technisch schwächere Version war,zumal die meisten Wii-User auch mit einer etwas schlechteren Grafik einverstanden wären, wenn es halt nicht besser geht. Auch die Anzahl der Gegner wird wohl bei RE5 nicht mehr so viel höher sein, ich meine noch mehr Gegner und die dazu noch intelligenter sind? Wer soll die denn bitte schön nachher alle besiegen?^^
Und wie Matt schon sagte, mit ner aufpolierten RE4 Engine ist das alles auch durchaus möglich.

Fanboy Geblubber?
Du Nub kennst mich doch garnicht :rolleyes:
Bin schon seit Jahren Nintendofan...
Is' wahr. Aber so kam's halt rüber... :sorry:

- technisch zu Schwach

Wer wo zu welcher Version greift bleibt jedem selbst überlassen. Dann lass die von dir genannten 90% halt die HD Version kaufen. Selbst die 10% die die Wii Version kaufen dürften immer noch genug sein. Finnanziell wäre es für Capcom kein Schaden, im Gegenteil...

Und ob jetzt auf der Wii Version das ein oder andere Objekt im Hintergrund fehlt, na wenn schon. Genug Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm darzustellen um Panikatmosphäre zu erzeuen, das konnte der Cube auch schon. Uund ob ich es mit nur 20 anstatt 25-30 Gegnern gleichzeitig zu tun habe ist doch egal. Das Spielgefühl ist das selbe, alles andere ist Einbildung.

Und dieses Pseudoargument "hübschere = bessere Version" ignorier ich an der Stelle einfach mal...

@ badmad. *rofl* 2 Dumme, ein Gedanke was? xD

Wird auf jedenfall künftig den Capcom support stärken und das ist was zählt, ging ja auch aus dem interview hervor das man stärker supporten will.

Okmai port würde ich mir wünschen und dann was neues. :)

Wird auf jedenfall künftig den Capcom support stärken und das ist was zählt, ging ja auch aus dem interview hervor das man stärker supporten will.

Okmai port würde ich mir wünschen und dann was neues. :)

Hat Capcom ohnehin nicht mal laut über ein Okami Port nachgedacht? Ich weiß nur nicht ob das vor oder nachdem sie die Clover Studios dichtgemacht haben...

@Varn:
Resi5 für den Wii ist garnicht unrealistisch!
Zugegeben, die Optik würde in keinster Weise mit PS3 & Co. konkurrieren können! Aber denoch würde es schön aussehen! IMO gehört ja Resi4 immernoch zu den schönsten spielen! Und Resi5 könnte immerhin besser aussehen! Und vorallem würde es ein besseres Gameplay haben!
Und hey.... wir reden von Capcom, welche Resi2 für Game.com umsetzten oder sogar Resi1 für den GBC fast fertig hatten! Und da ist nichts unmöglich, denn Geld regiert die Welt...

Hat Capcom ohnehin nicht mal laut über ein Okami Port nachgedacht? Ich weiß nur nicht ob das vor oder nachdem sie die Clover Studios dichtgemacht haben...

Denke das es auf jedenfall kommen wird. Das game ist letzte gen untergegangen und mann könnte mit einem ort nochmal weitere leute erreichen. Zudem ist es enfach en unverbrauchtes game. TGS kommt die bestätigung. 100% :-)

Ok Leutz, ich hab' mal ne dringende Frage Zwecks der Chicago Typewriter. Was muss man denn jetzt genau machen um die zu erhalten?
Mal les ich was von wegen das Hauptspiel einmal durchspielen, woanders wieder Assignment Ada durchspielen. Habe ich beides schon, AA sogar 2x
Aber ich seh weit und breit nix davon mir irgendwo eine beim Händler kaufen zu können. Und wo ist die Typewtriter denn dann nun verfügbar? Hauptspiel, Seperate Ways, beides?

Ach ja, bei Kapitel 2 von Seperate Ways kann man als Schätze u.a. ja die 3 Katzenaugensteine finden. Ich habe jedoch einen Schatz verpasst, und vermute
mal, genau der welcher sich bei der Brücke zur Hütte (wo das Kap. endet) befindet, oder? Und das genau jener der Bierstein ist, inden man die 3 Katzenaugen einsetzen kann.
Naja, ist man erstmal in der Opferhöhle kommt man nimmer zurück. Meine Frage is nun folgende: Ich kann nur vermuten, das man mit dem Enterhaken über die verschlossene Tür muss
welche zum normalen Weg zur Hütte führt. Oder? anders kann ichs mir ned vorstellen...

Ok Leutz, ich hab' mal ne dringende Frage Zwecks der Chicago Typewriter. Was muss man denn jetzt genau machen um die zu erhalten?
Mal les ich was von wegen das Hauptspiel einmal durchspielen, woanders wieder Assignment Ada durchspielen. Habe ich beides schon, AA sogar 2x
Aber ich seh weit und breit nix davon mir irgendwo eine beim Händler kaufen zu können. Und wo ist die Typewtriter denn dann nun verfügbar? Hauptspiel, Seperate Ways, beides?

du musst hauptspiel und assignment ada abgeschlossen haben und dann ein neues spiel (normal oder seperate ways) mit einem der abgeschlossenen spielstände starten (also laden! nicht neues spiel im hauptmenü!). dann beginnt das spiel auch erstmal mit ner händlersession und da siehst du das baby dann auch schon :)

Zurück
Top Bottom