Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Achja und falls das noch nicht geklärt wurde, es handelt sich um die GC Assets bzw. eine Umsetzung dieser optisch ansprechenderen Version, nicht um die Ps2 Fassung...

Aus dem Famitsu Interview :)
- Except the aiming system, has anything else changed?

Nakai: the controls have become more friendly. Also this might be GC port but the extras of the PS2 version are included.

Sasuke schrieb:
Achja und falls das noch nicht geklärt wurde, es handelt sich um die GC Assets bzw. eine Umsetzung dieser optisch ansprechenderen Version, nicht um die Ps2 Fassung...

Aus dem Famitsu Interview :)

Davon sind auch alle ausgegangen. GCN Port + PS2 Features bzw. Erweiterung. GCN Ports auf'm Wii stell ich mir vergleichweise einfach vor.

Aber mal ganz kurz: Meiner Meinung nach sollte Capcom RE4 Wii streichen und...lieber das hier machen => RE4 BETA

Grafisch 1A, Style 1A, Atmo 1A => Da würde ich selbst RE5 vergessen. Diese Version wäre so der hammer gewesen. OMG, die Grafik schaut hier schon so gut aus, auf den Wii wäre es das Non Plus Ultra. Diese BETA ist ja auch mehr Residentevil 1, 2 als RE4 mit GCN Power.

RE4: Wii Edition hat UC irgendwie völlig die Schau gestohlen.
Zu Recht, wenn ihr mich fragt ;).

RWA schrieb:
Davon sind auch alle ausgegangen. GCN Port + PS2 Features bzw. Erweiterung. GCN Ports auf'm Wii stell ich mir vergleichweise einfach vor.
Ist es. Dauert normal nichtmal einen Tag für einen Entwickler.

@JayJay:

Kann Capcom aber egal sein. re:uc kommt ja erst ein halbes Jahr nach re4 - wenn re4 aus dem Weg ist, gehört die Bühne re:uc alleine... ;)

Wenn das game grafisch kaum verbessert wird, und die wii steuerung wirklich krampfhaft aufgesetzt wird, dann wäre es reine abzocke!
Da könnte man sich auch die günstige cube version kaufen!

Wenn allerdings die grafik mächtig aufgemöbelt wird, die steuerung sinnvoll eingebracht wird und die story noch etwas erweitert wird und weitere boni dazu kommen das ist es ok!

schaoli schrieb:
Wenn das game grafisch kaum verbessert wird, und die wii steuerung wirklich krampfhaft aufgesetzt wird, dann wäre es reine abzocke!
Da könnte man sich auch die günstige cube version kaufen!

Wenn allerdings die grafik mächtig aufgemöbelt wird, die steuerung sinnvoll eingebracht wird und die story noch etwas erweitert wird und weitere boni dazu kommen das ist es ok!
Es ist die Gamecube-Version mit Widescreen, den PS2-Extras, und angeblich wahlweise Wiimote oder Classic Controller Steuerung, als Budget-Release. Das halte ich nicht für Abzocke - es ist etwa so teuer wie die Cube-Version, hat der gegenüber aber durchaus ein paar kleine Extras...

schaoli schrieb:

:rofl3: der war gut! das alles erwartest du von einem 30€ budget spiel?? bin ja mal gespannt ob ninja gaiden sigma auch für 30€ erhältlich sei wird denn ansonsten wäre es ja abzocke...

wsippel schrieb:
Es ist die Gamecube-Version mit Widescreen, den PS2-Extras, und angeblich wahlweise Wiimote oder Classic Controller Steuerung, als Budget-Release. Das halte ich nicht für Abzocke - es ist etwa so teuer wie die Cube-Version, hat der gegenüber aber durchaus ein paar kleine Extras...

was gibts schöneres als ein systemseller 2mal im regal stehen zu haben? ich kratze mein letztes geld zusammen und werde im sommer nocheinmal das geilste resi von allen spielen und zwar diesmal endlich ungeschnitten.muahahaa :D
i love the wii, denn es wäre eine wahrscheinlichkeit gegen 0 gewesen, dass resi4 nocheinmal und diesmal besser erscheint, hätte nintendo die wiimote nicht entwickelt.
man muss mich zusammenreissen, um nicht die gcn version reinzuschmeissen und gleich zu zocken^^

Semmel schrieb:
man muss mich zusammenreissen, um nicht die gcn version reinzuschmeissen und gleich zu zocken^^

Ob man das wirklich will...

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder Resi 4 ins Laufwerk geworfen und ich muss sagen:

Nachdem ich mich jetzt an den Wiimote gewöhnt habe ist so ein Spiel mit normalem Pad praktisch unspielbar.
Habe es nach ca. 10 Minuten wieder ausgemacht.

Die Steuerung ist viel zu ungenau und zu träge.

Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr auf das Remake.

Übrigens:
Laut Gamestop wird das Wii Resi 4 echtes 16:9 und DPL II Sound bieten.
Steht zumindest auf gamefront.de

Silverhawk schrieb:

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder Resi 4 ins Laufwerk geworfen und ich muss sagen:

Nachdem ich mich jetzt an den Wiimote gewöhnt habe ist so ein Spiel mit normalem Pad praktisch unspielbar.

imo der totale bullshit den du da schreibst. habs erst vor kurzem wieder neu angefangen und es steuert sich so gut wie eh und je. einzig das flimmern ist mir die ersten 5 minuten total aufgefallen.

Coreian schrieb:
imo der totale bullshit den du da schreibst. habs erst vor kurzem wieder neu angefangen und es steuert sich so gut wie eh und je. einzig das flimmern ist mir die ersten 5 minuten total aufgefallen.

ts ts ts...wer wird denn gleich ausfallend werden? :P

Ich jedenfalls packe das Spiel nicht mehr an. :blushed:

Ist zwar schade, ist aber so.

Natürlich spielt sich das Spiel so gut wie eh und je, jedoch kannte ich früher halt die andere Art der Steuerung nicht.

Früher fand ich Resi 4 recht dynamisch und actionreich.
Allein aber das Ziel per Stick kommt mir nun so unglaublich langsam vor. :shakehead:

Silverhawk schrieb:

auja da kann ich auch geschichten erzähln-.-
als ich call of duty3 durchgezockt hab, hatt ich mal wieder lust den zweiten teil (big red one) für cube zu zocken. alter das ging garnicht. dauernd wurde ich erschossen weil ich das mit der steuerung nicht mehr hinbekommen hab. auch wenn ich mit kumpels die alten egoshooter wie XIII mit den pads spiele, liege ich meistens hinten. man muss sich schon echt da hinein quälen, um die alte steurung wieder zu verinnerlichen.

umso mehr schätze ich jetzt das neue resi4, da ich durch die leichte steurung sicherlich nicht wiede etliche tode sterben werde.

Zurück
Top Bottom