Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Es ist im Wald echt etwas übel, aber nach einiger Zeit wirds weniger, das war jedenfalls mein Eindruck! Viele Leute kritisierten ja auf der Cube-Version das Kantenflimmern gerade im Wald, das hängt vielleicht zusammen!
Tja, ansonsten könntest du deinen Wii auf 4:3 stellen und über den TV einen 16:9-Zoom machen, ich glaube, dann ist es weniger pixelig aber auch weniger scharf....
Alter, von Schärfe kann bei dem Bild keine Rede sein.... :shakehead:

Glaub mir, das Bild wird besser, sobald die Nacht hereinbricht! Ab der Burg habe ich zumindest auch nichts mehr zu bemängeln gehabt....
Da nehm ich dich mal beim Wort.

btw. Hab grad von von Progressive Scan gelesen. Vielleicht ist ja das die Lösung. Wie kann ich das bei RE4 aktivieren?

Da nehm ich dich mal beim Wort.

btw. Hab grad von von Progressive Scan gelesen. Vielleicht ist ja das die Lösung. Wie kann ich das bei RE4 aktivieren?

Wenn du auf 480p geschaltet hast, läuft bereits Progressive Scan....

Ich glaube einfach, dass Resident Evil 4 ursprünglich nur mit Letterbox-4:3-Modus entwickelt wurde, um Grafikpower zu sparen und nebenbei das Spiel einen (wenn auch gefakten) 16:9-Modus zu spendieren! Mit der PS2 und Wii-Fassung haben sie es nachträglich korrigiert und deshalb wirkt es gerade an der Stelle, welche für Kantenflimmern berühmt war jetzt sehr verpixelt, was sich später etwas legt und nichtmehr so auffällt.....

Soweit ich das im Gaf gelese habe, tritt das Problem nicht mit allen HDTVs auf, sondern nur mit speziellen, kann also schon sein, dass es bei Exorzist um einiges schlechter aussieht als bei dir Junkman, obwohl ihr beide HDTVs + Component Cable benutzt.

Soweit ich das im Gaf gelese habe, tritt das Problem nicht mit allen HDTVs auf, sondern nur mit speziellen, kann also schon sein, dass es bei Exorzist um einiges schlechter aussieht als bei dir Junkman, obwohl ihr beide HDTVs + Component Cable benutzt.

Was leider in der heutigen Zeit normal ist ... bei mir sieht auf meinem HDTV z.B. Wind Waker absolut atemberaubend aus - beim Kollegen von mir, der ein Samsung-HDTV hat ist es grausig :oops:

Der Fluch der Technik ...

Was leider in der heutigen Zeit normal ist ... bei mir sieht auf meinem HDTV z.B. Wind Waker absolut atemberaubend aus - beim Kollegen von mir, der ein Samsung-HDTV hat ist es grausig :oops:

Der Fluch der Technik ...
jau, kommt immer auch aufs Spiel und den Grafikstil drauf an... Wind Waker oder Okami sehen bei mir auf meinem HDTV sogar noch ne Ecke hübscher aus als auf Röhre... MGS3 dagegen sieht auf HDTV ziemlich pixelig aus und flimmer recht stark, FFXII ebenfalls

generell denke ich aber, dass es auch daran liegt, dass wir durch die 360 relativ verwöhnt sind... dachte auch erst, ich schliesse den Wii mal an meine alte Röhre zu Hause an, da wirds perfekt aussehen... aber Pustekuchen, sah auch nicht viel besser aus... wohl vorher zu viel 360 in 720p gezockt :neutral:

jau, kommt immer auch aufs Spiel und den Grafikstil drauf an... Wind Waker oder Okami sehen bei mir auf meinem HDTV sogar noch ne Ecke hübscher aus als auf Röhre... MGS3 dagegen sieht auf HDTV ziemlich pixelig aus und flimmer recht stark, FFXII ebenfalls
generell denke ich aber, dass es auch daran liegt, dass wir durch die 360 relativ verwöhnt sind... dachte auch erst, ich schliesse den Wii mal an meine alte Röhre zu Hause an, da wirds perfekt aussehen... aber Pustekuchen, sah auch nicht viel besser aus... wohl vorher zu viel 360 in 720p gezockt :neutral:

Ja, ist natürlich auch ein Aspekt .... aber es ist heutzutage auch wirklich so, dass es je nach HDTV besser bzw. schlechter aussieht (und ich habe beim Wii wohl Glück - aber ein FF XII sieht bei mir z.B. einfach grausig aus) ...

Ja, ist natürlich auch ein Aspekt .... aber es ist heutzutage auch wirklich so, dass es je nach HDTV besser bzw. schlechter aussieht (und ich habe beim Wii wohl Glück - aber ein FF XII sieht bei mir z.B. einfach grausig aus) ...
jepp... bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich mir für meine Nicht-HD-Konsolen nicht noch nen kleinen billigen 55er-Röhren-TV fürs Schlafzimmer hole... am HDTV kommen die technischen Unzulänglichkeiten (ok, die Games sind halt für niedrige Auflösung gemacht) eben viel deutlicher rüber und es sieht hässlich aus

jepp... bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich mir für meine Nicht-HD-Konsolen nicht noch nen kleinen billigen 55er-Röhren-TV fürs Schlafzimmer hole... am HDTV kommen die technischen Unzulänglichkeiten (ok, die Games sind halt für niedrige Auflösung gemacht) eben viel deutlicher rüber und es sieht hässlich aus

Ja, wir Gamer haben es halt schwer ;)

Wies aussieht hatte Junkman bis zu nem gewissen Grad recht. Entweder täuschen mich meine Augen, sie haben sich dran gewöhnt oder es sieht inzwischen wirklich ein bisschen besser aus. Oder die Begeisterung über die neue Steuerung hat inzwischen die Enttäuschung über die kantige Grafik überwogen.

Die neue Steuerung ist jedenfalls dope! :-D
Obwohl ich das Spiel schon X mal auf dem Cube durchgezockt habe hat sie die kurze Zeit grad extremer Spielspaß aufgebaut.

Denke einfach dass es - wie Junkman schon sagte - daran liegt dass dieses Spiel eigentlich nicht für HD Fernseher gedacht war und jetzt halt nur von der ursprünglichen Auflösung hochgerechnet wird. Wenn man dann noch - wie ich - lediglich 2 Meter vom 32" Fernseher weg sitzt, dann sind die Nachteile dieser Hochrechnung doch deutlich zu sehen. Ein bisschen AA hätte Capcom dem Spiel dennoch spendieren können. Schließlich sollte die Hardware doch dazu fähig sein, oder nicht? Naja, ich hoffe wenigstens dass MG und RE UC weit besser für die höheren Auflösungen optimiert sind. Sollten sie ja, denn WiiSports sieht auf meinem TV sehr gut aus.

Wies aussieht hatte Junkman bis zu nem gewissen Grad recht. Entweder täuschen mich meine Augen, sie haben sich dran gewöhnt oder es sieht inzwischen wirklich ein bisschen besser aus. Oder die Begeisterung über die neue Steuerung hat inzwischen die Enttäuschung über die kantige Grafik überwogen.

Die neue Steuerung ist jedenfalls dope! :-D
Obwohl ich das Spiel schon X mal auf dem Cube durchgezockt habe hat sie die kurze Zeit grad extremer Spielspaß aufgebaut.

Denke einfach dass es - wie Junkman schon sagte - daran liegt dass dieses Spiel eigentlich nicht für HD Fernseher gedacht war und jetzt halt nur von der ursprünglichen Auflösung hochgerechnet wird. Wenn man dann noch - wie ich - lediglich 2 Meter vom 32" Fernseher weg sitzt, dann sind die Nachteile dieser Hochrechnung doch deutlich zu sehen. Ein bisschen AA hätte Capcom dem Spiel dennoch spendieren können. Schließlich sollte die Hardware doch dazu fähig sein, oder nicht? Naja, ich hoffe wenigstens dass MG und RE UC weit besser für die höheren Auflösungen optimiert sind. Sollten sie ja, denn WiiSports sieht auf meinem TV sehr gut aus.

Es freut mich, dass es dir gefällt :)
Bei solchen Fällen wie bei dir bin ich doch fast froh, einen SD-TV für meinen Wii zu haben ;-)
In den Arsch werde ich mir dann beißen, wenn eine 360 ins Haus kommt...

Denke einfach dass es - wie Junkman schon sagte - daran liegt dass dieses Spiel eigentlich nicht für HD Fernseher gedacht war und jetzt halt nur von der ursprünglichen Auflösung hochgerechnet wird. Wenn man dann noch - wie ich - lediglich 2 Meter vom 32" Fernseher weg sitzt, dann sind die Nachteile dieser Hochrechnung doch deutlich zu sehen. Ein bisschen AA hätte Capcom dem Spiel dennoch spendieren können.
jopp, geflimmert hat das Game ja schon, als ich es auf dem Cube über meine kleine PAL-Röhre gezockt habe... jetzt auf meinem 32"-HDTV werden die technischen Unzulänglichkeiten natürlich noch deutlicher

aber egal, zu PS1/N64-zeiten haben die meisten 3d-Games auch ziemlich geflimmert und es hat mich auf Dauer nicht gestört, weil man sich nach kurzer zeit dran gewöhnt... und wie gesagt, so viel besser als auf HDTV sieht es auf PAL-Röhre auch nicht aus, wenn dann minimal

So, der neue Monat bringt wieder Geld ins Haus :-D

Wo bekomme ich RE4 uncut am schnellsten bzw. günstigsten her?

So, der neue Monat bringt wieder Geld ins Haus :-D

Wo bekomme ich RE4 uncut am schnellsten bzw. günstigsten her?

Nicht in Enschede/Holland. Da war ich gestern. RE 4 ist dort überall ausverkauft. Liegt wohl zu nah an der deutschen Grenze. Schade, hätte ich mir gerne geholt, vielleicht beim nächsten mal.

Ähm... Leute, kann es sein dass beim Wiimake die Droprate an Munition erheblich beschnitten wurde im Vergleich zur Cube-Version? Keine Ahnung, aber obwohl ich fast immer treffe stand ich schon ein paar Mal fast ohne Munition da.....

Zurück
Top Bottom