Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

habt ihr mal die us version von RE4 auf cube gespielt? da gabs gar keinen schwierigkeitsgrad und es war hammer hart an einigen stellen. ich hatte nur die us version.

sollte die Wii-version nicht sogar nen zusätzlichen niedrigeren Schwierigkeitsgrad für Einsteiger bekommen (hatte die N-Zone in einem Preview geschrieben) oder wurde der gestrichen?

sollte die Wii-version nicht sogar nen zusätzlichen niedrigeren Schwierigkeitsgrad für Einsteiger bekommen (hatte die N-Zone in einem Preview geschrieben) oder wurde der gestrichen?
Jo, es gibt 3. Nur scheint mit Normal doch deutlich schwerer zu sein als normal in der Cube-Version. Eben weil die Droprate der Muni deutlich niedriger ist.

Gibt es nur in Japan....und ich verstehe auch nicht warum....selbst ungeübte Zocker dürften auch leich keine Probleme haben...

Jo, es gibt 3. Nur scheint mit Normal doch deutlich schwerer zu sein als normal in der Cube-Version. Eben weil die Droprate der Muni deutlich niedriger ist.
vielleicht weil man mit der neuen Steuerung weniger Munition braucht... hab die Wii-Version mal bei meiner Arbeitskollegin gezockt, und da fiel mir das Zielen schon nach wenigen Minuten Eingewöhnungszeit deutlich leichter :)

@Silverhawk:
hab die Cube-Version auf normal durchgezockt, und hatte bei den Kämpfen eigentlich kaum Probleme

vielleicht weil man mit der neuen Steuerung weniger Munition braucht... hab die Wii-Version mal bei meiner Arbeitskollegin gezockt, und da fiel mir das Zielen schon nach wenigen Minuten Eingewöhnungszeit deutlich leichter :)
Das zielen ist ja auch leichter. Nur trotzdem hast du weniger Muni.

Ähm... Leute, kann es sein dass beim Wiimake die Droprate an Munition erheblich beschnitten wurde im Vergleich zur Cube-Version? Keine Ahnung, aber obwohl ich fast immer treffe stand ich schon ein paar Mal fast ohne Munition da.....
Was bestätigt wurde, ist, dass es in der Wii-Version mehr Gegner gibt als in der Cube-Version.

Das zielen ist ja auch leichter. Nur trotzdem hast du weniger Muni.

Ja, das mit der Munitionsknappheit musste ich auch schmerzlich erfahren. Besonders in den letzten Kapiteln vor den finalen Kampf mit Salazar hatte ich kaum noch 9mm- und Gewehrmunition. Ich war auch stark verwirrt, da ich immer gut getroffen habe und gespart habe wo es nur geht.

Ich denke, dass es daran liegt, dass es mehr Gegner als beim Cube gibt. Es wurde ja bekannt, dass zwar an der Grafik nichts gemacht wurde, aber weitaus mehr Gegner ins Spiel mit eingebracht worden sind. Hab ich selbst auch bemerkt:
Am Anfang des Spiels beim Bauernhof kamen ursprünglich nur 4 Gegner auf mich zu, jetzt beim Wii waren es um die 6 oder 7. Ergo: Mehr Muni-Verbrauch

Ich gehör zu den wenigen die Resi 4 auf dem Cube selbst in leicht nicht geschafft haben. Bevor jemand lacht: Das lag einzig und allein daran, dass ich wirklich KEINE Munition mehr hatte. Aber um das klarzustellen: Ich hab jeden Gegner nen Header verpasst, ihn dann umgetreten und tot gemessert. Also ich denk mal viel sparender kann man Gegner nicht entsorgen und dennoch hat meine Muni kontinuierlich abgenommen.

Nen Kumpel von mir , der spieletechnisch nicht soo fit ist hat dagegen geschossen als würde es kein morgen geben und immer ausreichend Nachschub gekriegt.
Ich hab ja nichts gegen gewisse Zufallsparameter bei der Objektvergabe, aber das war doch zu krass.

Ach so edit: Ich hab vor zwei drei Wochen mal neu gestartet und siehe da: Diesmal gibt es nicht herausragend viel Munition, aber wenigstens genug.

Der Schwirikeitsgrad von RE 4 soll sich doch dem Spieler anpassen, wenn man halt immer daneben Schiesst wird mehr gedroppt und wenn man an einem Ort nicht weiterkommt wird das Spiel immer einfacher, bis auf die Bosse.

Vor Mitte August bekommst du RE4 Uncut eigentlich nirgendwo schnell und günstig her.

Außer du hast ne Kreditkarte, dann bekommst du es bei Amazon.co.uk .

Zurück
Top Bottom