Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Ich will aber auch die anderen 2 Minispiele....Man,dass nervt zu warten..

ich hatte keine lust mehr zu warten.

naja du solltest es so sehen, weiß ja nicht wann du bestellt hast aber bei mir wäre mitsicherheit die nächste lieferung wieder an mir vorbei gerauscht weil die grotte sicher nicht soviele games bekommt. und dann nochmal so lange warten. Nach 4 wochen endlich?!

geschöntes bild mehr nicht

die pc version sieht so aus

1702623-medium.jpg
Ohne den Patch,ja

Ich will aber auch die anderen 2 Minispiele....Man,dass nervt zu warten..

mir geht es ganz genauso, und von spielegrotte wird man nicht grade mit infos versorgt :(
das nervt so gewaltig, wenn man wenigstens den spielstand von der deutschen bei der ultimativen version weiterverwenden könnte hätt ichs mir schon von nem kumpel ausgeliehen und angefangen zu zocken, aber das geht bestimmt wieder nicht.

naja durchhalten, wir schaffen das schon ^^

hand aus herz, ist die steuerung wirklich so gut dass man einfach nichtmehr zur alten wechseln will oder ist die steuerung des wiis wegen so beliebt? welche nachteile hat die wiisteuerung gegenüber der padsteuerung?

mir geht es ganz genauso, und von spielegrotte wird man nicht grade mit infos versorgt :(
das nervt so gewaltig, wenn man wenigstens den spielstand von der deutschen bei der ultimativen version weiterverwenden könnte hätt ichs mir schon von nem kumpel ausgeliehen und angefangen zu zocken, aber das geht bestimmt wieder nicht.

naja durchhalten, wir schaffen das schon ^^

Ab dem 17.07. gibts die neue Auflage der Uncut-Version, dann bekommt auch die Spielegrotte wieder welche.

hand aus herz, ist die steuerung wirklich so gut dass man einfach nichtmehr zur alten wechseln will oder ist die steuerung des wiis wegen so beliebt? welche nachteile hat die wiisteuerung gegenüber der padsteuerung?

Nachteile hat sie keine...

Die Steuerung ist einfach viel schneller, genauer, intuitiver und direkter.

Ich hab das Spiel vor kurzem nochmal auf dem Cube reingeworfen...ok, es ist noch spielbar, aber mehr auch nicht....die Steuerung per Pad ist einfach zu langsam...

Ich will (3rd Person) Shooter nach dieser Erfahrung nicht mehr mit einem normalen Pad spielen. Ich hab's sogar probiert. Man kann das Wiimake auch mit dem Classic Controller steuern. Es fühlt sich irgendwie primitiv an. Ja sogar absurd... Zielen mit dem Analogstick :neutral: ... Ich konnte es nicht mehr.

Mit der Wiimote geht alles viel schneller und intuitiver. Und vor allem genauer.
Vorhin war ich in den Mienen... Ich stehe ganz am Anfang vom Raum, ein Gegner gaaaanz weit hinten. Mit dem Pad bräuchte man einige Sekunden, um überhaupt den Kopf zu erfassen. Aber mit der Wiimote geht alles ruckzuck, d.h. Kopfschuss, Beinschuss, Kopfschuss und er ist weg.

kurz: Ja sie ist um längen besser besser. Genauer, schneller, einfach besser. Das zielen ist eine offenbarung und man trifft selbst in panik und in hektischen situationen alles. Allein der schiessstand ist mit dem ersten versuch schon punktzahl technisch höher wie damals nach dem 5.

Wenn ich erlich sein soll gibt es auf dem Wii keine nachteile. kein witz

Das ist mir nicht nur bei Re4 aufgefallen sondern auch bei the godfather usw.

probierst du dann einmal mit pad zu steuern fühlst du dich ziemlich unwohl beim steurn und irgendwie in der zeit zurückversetzt.

danke für die antworten, sind ja alle extrem positiv...
mich wunderts etwas dass es bei der wiimote steuerung so ein großes fadenkreuz gibt, dachte das sei ein indiz auf ungenauigkeit... :confused:

und das schnelle umdrehen usw macht auch keine schwierigkeiten ja?

mich wunderts etwas dass es bei der wiimote steuerung so ein großes fadenkreuz gibt, dachte das sei ein indiz auf ungenauigkeit... :confused:

nein das macht auch keine schwierigkeiten, wirklich :-)

das mit dem fadenkreuz wurde wohl gemacht weil das zielen einfach viel viel schneller geht und du mit dem kleinen laserpointer zu schnell wärst bzw. den nicht richtig sehen würdest bei der geschwindigkeit. Hatte damals schon mit dem pointer manchmal gedacht ich hab auf den gegner gezielt und dabei daneben geschossen, passiert hier nicht. Triffst selbst auf große entfernung mit der pistiole die kleinsten sachen, spinelle, köpfe usw

Das Umdrehen funktioniert wie beim Cube...

auch wenn ich das Game selber völlig überhyped finde, die neue Steuerung ist echt klasse... ist ähnlich wie bei den Partygames mit Wii-Steuerung oder Zocken in HD-Auflösung und Dolby Digital-Klang auf der 360... wenn mans einmal so gezockt/erlebt hat, will man nie mehr den "Rückschritt" zum "Alten" machen

so da will ich meinen senf auch noch dazu abgeben.
also wie hier alle schon einstimmig bestätig haben ist das zielen einfach viel präziser, schneller und direkter.

auch das messer wird nun viel komfortabler genutzt, einfach an eine kiste laufen und die wiimote kurz schwingen und schon ist die kiste kaputt, man muss nicht erst das messer auspacken und auf den gegenstand den man schlitzen will zielen.

und ja um drehen geht genauso wie auf PS2 , GCN. man dreht sich ja auch nicht mit der wiimote sondern weiterhin mit dem analogstick. die wiimote wird nur zum zielen verwendet, und auch zum zielen muss man analogstick + wiimote pointer kombinieren. ist anfangs etwas ungewohnt, aber nach kurzer zeit einfach nur genial.

habs seit heute und ist wirklich ein gutes spiel. und das zielen ist echt genail , ich spiele normal und bin auch schon einige male verreckt z.b in dieser "arena" (wenn man sich für den weg mit den dorfbewohner entscheidet beim fliehen mit ashley). Da kommen ja gleichzeitig aus allen richtungen 2 typen mit kettensägen und 2 normale typen mit tentakel köpfen und ich hab die gerade so tot bekommen und mir ist es schleierhaft wie man diese szene mit gc pad schaffen soll...... das ding ist viel zu lahm...

Als die Wiiversion noch nicht angekündigt war hatte ich Resi 4 auf dem GC gespielt, noch nicht lange her. Ich mag Pads ja eh nicht und das zielen war für mich einfach so hmmm... wie in diesen Horrorfilmen, wenn der Killer einen verfolgt und das Opfer immer wieder stürzt...so kommt man sich mit dem Pad vor... gesund aber irgendwie behindert beim bewegen...

Ja, und sie hat keine Nachteile.
Resi 4 - Wii ist ein Beispiel für eine perfekte Symbiose zwischen Steuerung und Spiel.
Besonders die QTEs fordern einen mehr und lassen die Panik noch schlimmer werden.

Weil, Knöpfe drücken ist zählbar.
Waggle ist nur sichtbar :)

So weiß man nie, ob man denn die Kurve kriegt.
Außer durchs hinsehen auf den Bildschirm.

Zurück
Top Bottom