Ich finde die Burg irgendwie am besten. Die engen Räume kommen den alten Teilen imo am nähesten und sind sehr atmosphärisch. Dierkt danach kommt das Dorf, das ist auch einfach nur geil.
Aber mit dem Schluss hast du schon recht. Ich finde das Industriesetting ein bißchen unpassend für RE......naja, es ist und bleibt allerdings ein geiles Spiel, ohne Frage!!
Es sind eben die Engen Gänge die das Game stören.
Bei den alten Teilen war das noch besser.
Da stand ich am Ende eines Ganges, von der anderen Seite kamen mir drei Zombies entgegen uhd ich hatte nur noch ein Magazi für die Pistole.
Bei Resi 4...stehe ich am Ende eines Ganges...es kommen mir 10 Gegner entgegen...die ich mit einem müden lächeln erwarte...da ich immerhin noch zwei Magazine für die Pistole habe...und 30 Schuss in der Shotgun....und eine voll geladene Uzi....die 5 Handgranaten nicht zu vergessen....hoppla, die Magnum ist ja auch noch da...und was hat sich da versteckt? Der Minenwerfer mit 5 Minen drin!
10 Gegner? Pah! Mit der Munition stelle ich mich einer ganzen Arme!
Verstehst du was ich meine?
Im Dorf gibt es immerhin ein paar Stellen, bei denen ich einen strategisch günstigen Platz suchen muss.
Ich finde es immer noch klasse, wenn ich ganz am Anfang in das Haus renne und hastig die Schränke vor die Fenster schiebe und dann mit der Waffe im anschlag warte bis die Gegner durch die Tür brechen...plötzlich jedoch werde ich von hinten angegriffen, weil sich die Gegner mit Leitern einen Zugang zum ersten Stock verschafft haben!
Ne ne...solche Szenarien hätte es das ganze Spiel durch geben müssen...