XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Xbox-Fans haben sich den 26. Januar schon dick im Kalender angestrichen. An diesem Tag wird die erste Xbox Direct Live-Stream des Jahres stattfinden.

Vier Spiele werden im Mittelpunkt des Live-Streams stehen, darunter auch der Koop-Shooter Redfall.

Anfang Januar gab es bereits erste Gerüchte zu einem möglichen Release-Termin im Mai 2023.

Der Insider eXtas1stv postete jetzt den 2. Mai 2023 als Datum für die Veröffentlichung des Spiels für Xbox und PC sowie den Game Pass.

Auch Journalist Brad Sams schließt sich diesem Datum via Twitter an, wenn auch kryptisch hinter Emojis versteckt an.

Ob es tatsächlich bei diesem Datum bleiben wird, erfahren wir in rund zwei Wochen von Entwickler Arkane Studios.

a9a65e03-028f-4edf-a62f-29dafea2fca7.jpg

Ich hab echt gute Feelings bezüglich Redfall.
Nicht so spektakulär wie Starfield, aber wirkt dafür irgendwie verlässlich.
Style gefällt, Solo wird es glaub ich mehr spooky als man denkt, alle Infos aus dem letzten großen Interview sprechen mich an.
Denke das wird sowohl Singleplayer als auch Coop eine feine Sache. :)

Hoffe der SP gibt auch was her....mal abwarten was sie am 25.01. präsentieren.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich bin wie gesagt voller Zuversicht, aber würde es jetzt auch erstmal nicht übertreiben.
Deathloop fand ich vom Gunplay her erschreckend schlecht, also kann man nur hoffen, daß die externe Hilfe bei Redfall wirkt.

Würde Arkane ja mal so einen richtig ordentlichen VKZ Erfolg wünschen. Prey und die beiden Dishonored Teile haben mir sehr gefallen. Deathloop war leider nicht meins. Hoffe Redfall liefert! :)

Ich bin wie gesagt voller Zuversicht, aber würde es jetzt auch erstmal nicht übertreiben.
Deathloop fand ich vom Gunplay her erschreckend schlecht, also kann man nur hoffen, daß die externe Hilfe bei Redfall wirkt.
Nicht vergessen, dass für Deathloop Arkane Lyon zuständig war und für Redfall ist es Arkane Texas, welche Prey oder auch Deathloop gemacht haben.

Würde Arkane ja mal so einen richtig ordentlichen VKZ Erfolg wünschen. Prey und die beiden Dishonored Teile haben mir sehr gefallen. Deathloop war leider nicht meins. Hoffe Redfall liefert! :)
Dank der Veröffentlichung im Xbox Game Pass fällt der Druck hohe Verkaufszahlen zu liefern erstmal weg.
Wichtig ist für mich, dass man weiterhin solch grandiose Spiele ala Prey liefert. :goodwork:

Lege keinen Wert auf coop, wenn ich bei redfall arkane typisch in der Welt versinken kann und die im single player genau so lebendig ist wie in prey oder dishonored und ich mich vernünftig da durch spielen kann bin ich mehr als zufrieden!
Liebe den arkane style und thematisch finde ich redfall richtig toll!

Wenn man nicht erkennen kann, das es mit einer der besten Shooter wird dann hat man gar kein Gefühl für gute Spiele. Es wird über die 90 landen.
Nettes Video, freu mich schon aufs Gameplay am Mittwoch.

Einige Scores über 90 würde ich nach heutigem Stand auch erwarten, aber keinen Meta über 90.
Zu viel Potenzial für kontroverse Meinungen.
Is mir aber auch selten egal ... das Game sieht im Moment für mich cool aus. Wenn das so bleibt, wäre es auch mit einer 60er Meta cool.
Sag ich nur Lezduit.

Nach dem genialen Prey, haben die Arkane Studios in Austin bei mir einen Stein am Brett.
Mal schauen ob Redfall bei mir ebenso zündet, bin gespannt auf morgen ... :xbox::goodwork:

Um das Gameplay mache ich mir persönlich weniger Sorgen (auch wenn ich immer noch etwas salty über Arkanes Ausrutscher "Wolfenstein: Youngblood" bin, das ich furchtbar fand).

Sorgen bereitet mir eher, dass ich mit extrem unlustigen und fremdschäm-würdigen Dialogen und allgemein Präsentation rechne. Auch so eine Sache, die mich bei Youngblood extrem nervte

Wolfenstein: Youngblood hat nichts mit den Arkane Studios in Austin zu tun, sondern wurde von MachineGames in Zusammenarbeit mit den den Arkane Studios in Lyon (z.B.: Deathloop) programmiert.

Youngblood war ein Schnellschuss.

Das war die Zeit in der Bethesda verzweifelt versucht hat in die Servicegames Welt einzutauchen.

Was komisch ist, da Skyrim aufgrund des Mod Supports schon ein super Service Game ist.

Ich wünsche mir echt für Starfield und alles was danach kommt einen richtigen Mod Store.

Ich weiß das hat damals einen Shitstorm ausgelöst. Aber wenn man den Hobby Mod Entwicklern die Möglichkeit gibt mit ihren Mods Geld zu verdienen, dann wird es dadurch auch mehr Leute geben die richtig Herzblut reinstecken.

Es gibt z.B. Leute die verdammt viel Geld durch gute Minecraft Mods verdienen.

So genug Offtopic.
Was Redfall angeht, dann hoffe ich, dass das Spiel kein Service Spiel wird 🤓

Youngblood war ein Schnellschuss.

Das war die Zeit in der Bethesda verzweifelt versucht hat in die Servicegames Welt einzutauchen.

Was komisch ist, da Skyrim aufgrund des Mod Supports schon ein super Service Game ist.

Ich wünsche mir echt für Starfield und alles was danach kommt einen richtigen Mod Store.

Ich weiß das hat damals einen Shitstorm ausgelöst. Aber wenn man den Hobby Mod Entwicklern die Möglichkeit gibt mit ihren Mods Geld zu verdienen, dann wird es dadurch auch mehr Leute geben die richtig Herzblut reinstecken.

Es gibt z.B. Leute die verdammt viel Geld durch gute Minecraft Mods verdienen.

So genug Offtopic.
Was Redfall angeht, dann hoffe ich, dass das Spiel kein Service Spiel wird 🤓
Es gibt doch jetzt schon viele Leute die viel Herzblut in Mode stecken. Dafür Geld zu verlangen sorgt eher dafür, dass viel weniger darauf zugreifen.

Zurück
Top Bottom