Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Einfach gruselig! Ich kann echt nicht verstehen, wie Ubisoft das hinbekommen hat, die Gegner wie Spritemodelle ausschauen zu lassen. Das ist einfach nur billig und enttäuschend.
Wenn das allerdings stimmen sollte, daß diese Bilder von der E3 06 Demo stammen (in der Demo, die allerdings auf der PK präsentiert wurde, war dieser Raum gar nicht zu sehen), dann bleibt noch Hoffnung.
Zum hundertsten Mal: Das ist Absicht! Die Bilder sollen nach einer Kreidezeichnung aussehen. Daran wird sich nichts ändern. Ich finde es genial, und besser als der UE3-BSM-Plastik-Look ist es allemal...

wsippel schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Einfach gruselig! Ich kann echt nicht verstehen, wie Ubisoft das hinbekommen hat, die Gegner wie Spritemodelle ausschauen zu lassen. Das ist einfach nur billig und enttäuschend.
Wenn das allerdings stimmen sollte, daß diese Bilder von der E3 06 Demo stammen (in der Demo, die allerdings auf der PK präsentiert wurde, war dieser Raum gar nicht zu sehen), dann bleibt noch Hoffnung.
Zum hundertsten Mal: Das ist Absicht! Die Bilder sollen nach einer Kreidezeichnung aussehen. Daran wird sich nichts ändern. Ich finde es genial, und besser als der UE3-BSM-Plastik-Look ist es allemal...
Von mir aus kannst du dich auch zum 1000. Mal dazu äußern, das ist mir ziemlich Wurscht. Für mich stellt sich die Sache ganz einfach dar: man sollte bei einem 3D-Spiel nicht solche 2D-Scheiben ins Spiel integrieren. Das war ein wichtiger Kritikpunkt vieler hier, das hat nix mit Kreidezeichnung oder Comicstil zu tun... Man kann auch Comicfiguren und Kreidezeichnungen eine räumliche Fülle verleihen.

jetzt hört doch mal auf zu streiten. ich würde sagen, warten wir mal einfach die ersten bewegten bilder von der finalen version ab. vorher kann man disktutieren, wie man will.
eines steht auf jeden fall fest: Wii ist leistungsfähiger als die current-gen konsolen. von daher dürfen wir in zukunft noch sicher einige schöne spiele erwarten. far cry dürfte zeigen, was Wii drauf hat. denn da gibt es wenigstens vergleichsmöglichkeiten. die gibt es bei cod3 zwar auch, doch ich denke, ubisofts anstrengungen in sachen grafik sind da etwas höher.

Dann schau dir nochmal genau das Bild auf der vorigen Seite an. Also wenn der mit dem weissen Hemd keine Fülle hat, dann weiss ich auch nicht was Du willst. Und wenn die Figuren sich bewegen, dann siehts auch schon anders aus.
Mir gefällt der Stil sehr gut, mit Abstand besser als der Plastiklook, bei dem die Entwickler nur beweisen wollen, wie gut sie doch mit den Shadern umgehen können.

tweaker06 schrieb:
@ todde

du vergleichtst red steel mit cs 1.6? ist aber hoffentlich nicht dein ernst. und ob red steel xbox niveau erreicht stell ich mir nicht. imo sieht red steel jetzt schon besser aus als 95% der xbox1 shooter und ist gleich auf mit dem bessten was es auf der alten box zu sehen gab

dieses bild gefällt mir besonders gut. die texturen, die ausläuchtung des raumes und auch die gegner sehen wirklich sehr gut aus. da gibts nicht viel vergleichbares auf den "current-gen" konsolen.

redsteel31fc7.jpg

Ich habe die Waffentexturen mit CS 1.6 verglichen, ja. Die Auflösung dieser sind wirklich mies.
Das Bild, das du gepostet hast finde ich auch schön, imho das bisher beste überhaupt. Die Wandtexturen dort sind wirklich annehmbar.
Wenn man sich aber den Target-Trailer anschaut, fällt eines ganz eindeutig auf: Es fehlen eigentlich jegliche Lichteffekte/Schatteneffekte. Das hat den Trailer meiner Meinung nach so schön gemacht. Tolles Licht ist halbe Atmosphäre und die halbe Miete. Das fehlt aber auch den neueren Screenshots.

Und jetzt nochmal zu den Waffentexturen (aus dem gleichen Update wie das von dir gepostete Bild), vielleicht versteht ihr ja was ich meine:

fetchpics.php

Eine toll aussehende Waffe ist Pflicht bei einem Shooter, schließlich sieht man sie die ganze Zeit. Und sorry, diese Shotgun ist wirklich übel designt. Das hat auch nichts mit dem Stil zu tun, den mag ich nämlich. Die Art, wie Gegner abgebildet werden, liebe ich.

/edit:

e32006_p4_Red-Steel.jpg

redsteelprev00.jpg

Wo sind denn diese Screenshots her? Das sieht vom Licht und allem viel besser aus, als was ich sonst gesehen habe. Ist das Ingame oder sind das Artworks?

McBain schrieb:
krass,die gegner sehen aus wie pappaufsteller :rofl:

Ich fürchte, dass das von den entwicklern so gewollt ist... aber scheinbar hast dich nicht sonderlich mit dem Spiel beschäftigt... sonst wüsstest das :P

todde schrieb:
Das Bild, das du gepostet hast finde ich auch schön, imho das bisher beste überhaupt. Die Wandtexturen dort sind wirklich annehmbar.
Wenn man sich aber den Target-Trailer anschaut, fällt eines ganz eindeutig auf: Es fehlen eigentlich jegliche Lichteffekte/Schatteneffekte. Das hat den Trailer meiner Meinung nach so schön gemacht. Tolles Licht ist halbe Atmosphäre und die halbe Miete.

Der Meinung war ich bisher auch immer. Allerdings hab ich mir nochmal das Ende der PK angeschaut und dort sind die Lichteffekte vorhanden und sehen gut aus. Der Targetrender sieht zwar immernoch besser aus, aber das liegt vor allem auch daran, weil er höher aufgelöster ist und die objekte nen tick detailierter erscheinen...

Die Screens sind übrigens ausm Targetrender - sieht zumindest danach aus bzw stammen sie einige wochen vor der E3 Vorstellung ;-)

Pappnase schrieb:
McBain schrieb:
krass,die gegner sehen aus wie pappaufsteller :rofl:

Ich fürchte, dass das von den entwicklern so gewollt ist... aber scheinbar hast dich nicht sonderlich mit dem Spiel beschäftigt... sonst wüsstest das :P

Wie kann man nur so etwas wollen? Haben die Jungs kein ästhetisches Empfinden oder wenigstens einen gewissen beruflichen Ehrgeiz?
Und mir braucht hier keiner erzählen, daß das Spiel grafisch gut aussehen würde. Ich habe mir die E3-Demo ein Dutzend Mal angesehen, und immer mußte ich dasselbe feststellen, daß nämlich so einiges an Effekten und feineren Texturen in dem Spiel fehlt, die der Umgebung mehr Glaubwürdigkeit, Ästhetik und Atmosphäre verliehen; aber der absolute Supergau sind diese Gegner, die Klappscheiben gleichen, wie man sie vom polizeilichen Waffentraining her kennt.

Der Stil an sich dagegen ist eine reine Wohltat für mein Auge in dieser mit groben Texturen zugekleisterten Landschaft.

Also was hier einige haben kann ich nicht nachvollziehen.
Seht doch ein das der Stil Geschmackssache ist und das ist bei so Spielen wie Okami ,ZeldaTWW oder eben Red Steel das es nicht jedem gefällt.

Mir z.B gefällt dieser Kreide Stil sehr und auch die Lichteffekte sind sehr schön anzusehen anderen wiederrum gefällt sowas nicht von daher macht es wohl keinen Sinn sich darüber die Köpfe einzuschlagen. :rolleyes:

Also ich weiss auch nicht was hier alle haben,der stil ist doch mal was anderes. Wenn die qualität vom target-movie erreicht wird bin ich mehr als zufrieden. :)
Als Launchspiel wäre das imo ausreichend, auch wenn manche meinen da kommt nichts mehr.

nintendo666 schrieb:
ich finds auch gut. ist imo mal etwas anders als der einheitsbrei. find ich gut. :D
Der Stil steht hier auch gar nicht zur Debatte, sondern die technische Seite, die grafische Umsetzung.

Ich denke auch, daß wir uns beim Stil alle größtenteils einig sind: absolut gelungen!

Ich würde mal abwarten bis das Spiel fertig ist und man es selber zocken kann. Ich find den leichten Comictouch gar nich übel. Zumindest interessanter als den möchtegern realistisch bedrückenden wie bei Resistance beispielsweise... Ist halt immer so - wenn man was besonderes macht, dann spaltet man immer die Meinungen der Leute... den einen gefällts, den anderen nicht ;-)

TheCandyMan666 schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Phytagoras schrieb:
Aber trotzdem gehört das zum Stil des Spiels, dass die Gegner halt so pappig aussehen.
Dann hat das Spiel halt zwei Stile! :rolleyes:

Jap, die Gegner passen einfach nicht zum Rest des Spiels. Die sehen vom Stil her einfach anders aus.

Das Problem bei diesem Stil ist, das es auf einem Screen recht scheisse rüberkommt, denn wenn man sich die Videos angeschaut hat, sehen die Figuren doch ganz schick aus und die werden sicherlich noch verbessert! :)

Sahasrahla schrieb:
nintendo666 schrieb:
ich finds auch gut. ist imo mal etwas anders als der einheitsbrei. find ich gut. :D
Der Stil steht hier auch gar nicht zur Debatte, sondern die technische Seite, die grafische Umsetzung.

Ich denke auch, daß wir uns beim Stil alle größtenteils einig sind: absolut gelungen!

Aber die grafische Umsetzung IST der Stil.

Also wie hier manche über die Grafik diskutieren, kann ich einfach nicht verstehen...
Ich finde, mal ganz abgesehen von dem Stil, dass die Grafik für Wii Verhältnisse gut aussieht! So ist es nun einmal. Der Wii ist keine PS3 oder Xbox 360 und das wissen wir alle. Sollte die Targetrender Garfik erreicht werden bin ich damit absolut zufrieden, die Grafik sieht gut aus. Und wenn man die "Pappaufsteller" in Bewegung sieht, sieht man auch dass diese Flachheit nur stilistish ist und absolut nicht grafisch eingeschränkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom