Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei dem Bildervergleich zieht der/die/das Wii schon eindeutig den kürzeren. Überhaupt habe ich noch keine Bilder gesehen, die über Xbox Niveau liegen. Im Moment geht es eher darum, ob der/die/das Wii die Grafikleistung der Xbox erreichen kann, geschweige denn übertreffen.

Vor allem die Waffenmodelle und noch spezieller die Waffenskintexturen sind bisher Counter-Strike 1.6 Niveau, also HL 1-Engine (Angepasste Quake2-Engine). Absolutes Negativ-Beispiel: Die Shotgun.

Auch der Levelaufbau ist mit obigem Spiel zu vergleichen, nur Quader, rechtwinklige Ecken wohin man schaut. Also Current-Gen kann man das eigentlich nicht wirklich nennen, Next-Gen sowieso nicht.

Das alles nach dem bisher gezeigten Material, muss ich noch hinzufügen. Vielleicht werden die Texturen ja noch verbessert. Man kann es nur hoffen.
Schließlich sind die Red Steel Bilder ja noch die grafisch hochwertigsten, die man bisher gesehen hat an Spielen für den/die/das Wii. Alles andere hängt ja noch weiter zurück. (mit Graußen denke ich da an die CoD 3 Scans)

Nur um eines klar zu stellen: Ich bin zukünftiger Wii-Käufer (wird meine einzige Konsole), Red Steel wird wohl mein erstes Spiel dafür werden. Aber in Sachen Grafik muss das jetzt wirklich mal objektiv betrachtet werden und die ist nunmal bei den bisher gezeigten Videos/Bildern noch nicht Xbox Niveau, das sollte man nicht schönreden.

Zu den ganzen Ecken: Red Steel spielt halt in einer Stadt und da gibts nunmal ziemlich viele rechtwinklige Ecken. Ich denke daran könnte auch der beste Grafikchip nichts ändern.
Ausserdem liegen die Lichteffekte und Spiegelungen meiner Meinung nach ein gutes Stück über der Current-Gen.
Und sowieso, was soll das ständige diskutieren darüber wie gut die Wii-Spiele aussehn. Die Screens stammen von Dev-Kits die vielleicht gerade mal XBox-Niveau hatten, die können gar nicht besser aussehn. Also einfach abwarten wie die Spiele am Ende aussehn und dann vielleicht weiter diskutieren, doch im Moment ist das wohl ziemlich sinnlos.
Mir persönlich reicht die momentane Grafikleistung sowieso vollkommen aus. Ich wäre bereits mit Gamecube Niveau zufrieden, mehr brauch ich nicht. Ist leider bei den meisten nicht der Fall. Wenigstens werd ich mit Sicherheit nicht enttäuscht vom Wii.

todde schrieb:
Also bei dem Bildervergleich zieht der/die/das Wii schon eindeutig den kürzeren. Überhaupt habe ich noch keine Bilder gesehen, die über Xbox Niveau liegen. Im Moment geht es eher darum, ob der/die/das Wii die Grafikleistung der Xbox erreichen kann, geschweige denn übertreffen.

Vor allem die Waffenmodelle und noch spezieller die Waffenskintexturen sind bisher Counter-Strike 1.6 Niveau, also HL 1-Engine (Angepasste Quake2-Engine). Absolutes Negativ-Beispiel: Die Shotgun.

Auch der Levelaufbau ist mit obigem Spiel zu vergleichen, nur Quader, rechtwinklige Ecken wohin man schaut. Also Current-Gen kann man das eigentlich nicht wirklich nennen, Next-Gen sowieso nicht.

Das alles nach dem bisher gezeigten Material, muss ich noch hinzufügen. Vielleicht werden die Texturen ja noch verbessert. Man kann es nur hoffen.
Schließlich sind die Red Steel Bilder ja noch die grafisch hochwertigsten, die man bisher gesehen hat an Spielen für den/die/das Wii. Alles andere hängt ja noch weiter zurück. (mit Graußen denke ich da an die CoD 3 Scans)

Nur um eines klar zu stellen: Ich bin zukünftiger Wii-Käufer (wird meine einzige Konsole), Red Steel wird wohl mein erstes Spiel dafür werden. Aber in Sachen Grafik muss das jetzt wirklich mal objektiv betrachtet werden und die ist nunmal bei den bisher gezeigten Videos/Bildern noch nicht Xbox Niveau, das sollte man nicht schönreden.

Und was solls? Im Gesamtblick sieht Red Steel nunmal sehr gut aus. Btw der Counter Strike Vergleich hinkt ma extrem. Vergleich:

Counterstrike 1.6:
http://games.softpedia.com/screenshots//1-5_3.jpg
http://img335.imageshack.us/img335/8120/cs85ku.jpg

Red Steel:
http://gry.o2.pl/upload/files/e32006_p4_Red-Steel.jpg
http://www.cheatcc.com/imageswii/redsteelprev00.jpg

Sorry schau dir ma Galaxy an oder das Pokemon. Die Hängen RS nochma ab. Und fals die es nicht wusstest, die RS entwikler setzten auf nen Manga artigen Style, deshalb MÜSSEN die Figuren, Waffen und umgebungen nicht real wirken (da es ja genau das nicht sein soll). :shakehead:

Ausserdem, vergleichst du die Umgebungen, wirst du sehen, das bei RS weit mehr Details zu erkennen sind, bei den Waffen und den Figuren wird es sicher auch noch kommen.

Um um es nochmal zu sagen, mann kann es ja nicht oft genug machen, fast alle 360 Launchtitel sahen schlechter aus als das was die Toptitel auf der X1 gezeigt haben, es gab nur eine oder zwei ausnahmen und diese wirst du auch aufm Wii sehen, alles in allem steht der Wii zumindest was die Grafik der Launchtitel angeht auf einer Stufe wie die 360 ob er später nen so steilen anstieg wie diese haben wird, wage ich zu bezweifeln (ist wohl leider nicht drin). Aber nur angenommen er würde zumindest auf nem Pal TV den selben Anstieg geben, dann werden sich 90% der Bevölkerung fragen warum die 360 mehr kostet als der Wii den diese hätte dann net mal ne neue Steuerug.
Aber man sollte aufhören mit sachen wie hätte wäre würde. Wir werden es in einem Jahr sehen.

@ todde

du vergleichtst red steel mit cs 1.6? ist aber hoffentlich nicht dein ernst. und ob red steel xbox niveau erreicht stell ich mir nicht. imo sieht red steel jetzt schon besser aus als 95% der xbox1 shooter und ist gleich auf mit dem bessten was es auf der alten box zu sehen gab

dieses bild gefällt mir besonders gut. die texturen, die ausläuchtung des raumes und auch die gegner sehen wirklich sehr gut aus. da gibts nicht viel vergleichbares auf den "current-gen" konsolen.

redsteel31fc7.jpg

Außerdem stammen alle Bilder und Videos bisher von der E3 2006 Version. Und wie wir alle wissen hatte Ubi Soft damals noch auf Gamecube Dev Kits entwickelt!!!
Man könnte also meinen, dass das da oben Gamecube Bilder sind.

tweaker06 schrieb:
dieses bild gefällt mir besonders gut. die texturen, die ausläuchtung des raumes und auch die gegner sehen wirklich sehr gut aus. da gibts nicht viel vergleichbares auf den "current-gen" konsolen.

redsteel31fc7.jpg
Einfach gruselig! Ich kann echt nicht verstehen, wie Ubisoft das hinbekommen hat, die Gegner wie Spritemodelle ausschauen zu lassen. Das ist einfach nur billig und enttäuschend.
Wenn das allerdings stimmen sollte, daß diese Bilder von der E3 06 Demo stammen (in der Demo, die allerdings auf der PK präsentiert wurde, war dieser Raum gar nicht zu sehen), dann bleibt noch Hoffnung.

@sahasrahla

da brauchst du dir keine hoffnungen machen. die figuren sehen absichtlich so aus und das wird sich auch nicht ändern. das spiel soll den stil eines comics haben und das schafft es imo auch.
anscheinend trifft es nicht deinen geschmack, deshalb solltest du einen bogen um red steel machen. ich find das es klasse aussieht.

die scene ist die vom e3-build wo der typ per "bullet-time" denen die knarre aus der hand schießt und später rennt einer hinten an der tür vorbei und schießt rein.

Sollte es so letztendlich wie im Targetvideo aussehen, kein Problem.

Wahrscheinlich liegt es nur am Screenshot, dass die Figuren etwas losgelöst wirken. In laufenden Bildern schaut bestimmt alles wieder anders aus.

Crash schrieb:
Außerdem stammen alle Bilder und Videos bisher von der E3 2006 Version. Und wie wir alle wissen hatte Ubi Soft damals noch auf Gamecube Dev Kits entwickelt!!!

stimmt nicht, in der N-zone gab es eine interview mit den red Steel Entwicklern, die haben gesagt das das Spiel auf der E3 auf Wii devkits abgespielt wurde und auch darauf entwikelt wurde.Also Red Steel wird wohl so der Grafikstandtart auf Wii sein, nur noch ein paar optimierungen und das wars.

hier die szene aus der E3 demo. hab mal einen screenshot aus der pressekonferenz gemacht.

vlcsnap760026dy5.png

squallsdestiny schrieb:
Crash schrieb:

stimmt nicht, in der N-zone gab es eine interview mit den red Steel Entwicklern, die haben gesagt das das Spiel auf der E3 auf Wii devkits abgespielt wurde und auch darauf entwikelt wurde.Also Red Steel wird wohl so der Grafikstandtart auf Wii sein, nur noch ein paar optimierungen und das wars.

Ne eben nicht. Ich habe wiederrum gelesen, dass bis vor 2 Wochen vor der E3 die Wii Dev Kits eingetroffen sind und in 2 Wochen kann man halt nix schaffen. Ich such ma nach dem Interview.

squallsdestiny schrieb:
Crash schrieb:

stimmt nicht! auf der E3 haben die entwickler gesagt, dass ubisoft keine zeit hatte, das spiel auf dem Wii dev-kit, welches sie kurz vor der E3 erhalten haben, zu portieren. das spiel wäre nicht stabil gelaufen. deshalb wurde es auf dem gamecube dev-kit präsentiert. habe das interview selber gesehen!

edit: crash war schneller. aber er hats auch gelesen.

gt231 schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Crash schrieb:

stimmt nicht! auf der E3 haben die entwickler gesagt, dass ubisoft keine zeit hatte, das spiel auf dem Wii dev-kit, welches sie kurz vor der E3 erhalten haben, zu portieren. das spiel wäre nicht stabil gelaufen. deshalb wurde es auf dem gamecube dev-kit präsentiert. habe das interview selber gesehen!

edit: crash war schneller. aber er hats auch gelesen.

nein, in der aktuellen oder letzten Ausgabe stand es so drin, ist einfach so, dazu haben sie noch gesagt das sie nicht wissen wie es bei den anderen entwicklern aussieht, bei ihnen lief es auf den Wii dev's, fertig.

Monkey Island läuft auch auf meinem Rechner.... zeigt aber nicht wozu er fähig ist...

Red Steel mag vllt aufm Wii-Devkit gelaufen sein, aber voher wurde es auf GC-Devkit entwickelt. Das einzige was Ubi gemacht haben mag ist die Portierung auf die andere Entwicklerplattform. Angepasst, bzw. optimiert auf die Hardware des Wii war die Red Steel Version bestimmt noch nicht.

squallsdestiny schrieb:
nein, in der aktuellen oder letzten Ausgabe stand es so drin, ist einfach so, dazu haben sie noch gesagt das sie nicht wissen wie es bei den anderen entwicklern aussieht, bei ihnen lief es auf den Wii dev's, fertig.

das interview hab ich auch gelesen. red steel lief auf der e3 auf wii hardware, das stimmt. sie sagen aber auch das sie knapp 2 wochen vor der e3 aktuellere wii dev-kits bekommen haben. bis zu dieser zeit haben sie mit den "gepimpten" cube-kits gearbeitet, fertig

Wii-DevKits und FINALE Wii-DevKits sind zwei ganz verschiedene Sachen. Wii-DevKits hatten sie sicher, sonst hätte man es mit dem Cube-Controller spielen müssen. Doch es lief nicht auf den finalen Dev-Kits. Und auch wenn es auf den finalen gelaufen wäre, dann hätten sie mit Sicherheit keine Zeit für Optimierungen gehabt und es würde genauso aussehn wie auf den alten.

Ist doch auch vollkommen wurscht auf welchen DevKits das Spiel gelaufen ist. Die Grafik wird am Ende nur minimal besser sein als das, was man zuletzt bei den Screenshots gesehen hat. Die haben gar keine Zeit mehr, um noch grundlegend was zu ändern. Das ist aber auch egal, denn die Grafik ist vollkommen ausreichend. Der Stil ist natürlich geschmackssache. Mir gefällt es!!

gt231 schrieb:
hier die szene aus der E3 demo. hab mal einen screenshot aus der pressekonferenz gemacht.

vlcsnap760026dy5.png
Ok, aus der Perspektive kann ich mich dann auch erinnern.

@Tweaker: also was ich einfach bemängele ist, daß die Gegner keine Fülle haben, sie wirken einfach nicht räumlich, sondern wie 2D-Fremdkörper in einer 3D-Umwelt. Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit Comicstil zu tun, der Stil gefällt mir ja schließlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom