Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Sensorbar:
Ich denke schon, dass das Spiel auch ohne die funktionieren kann. Aus dem ganz einfachen Grund, dass man die absolute Koordinate nicht braucht. Wenn das Spiel beginnt, wird die Position des Wiimote einfach auf (0, 0, 0) gesetzt und wenn man ihn bewegt, gewegt sich das Fadenkreuz eben genauso. Ob der Controller sich zwei Meter vor der Sensorbar in einem Winkel von 30° und 10 cm über der Sensorbar befindet ist doch eigentlich vollkommen egal.

Und zur Positionsbestimmung im Raum muss man auf die Sensorbar zielen, das hat auch nichts mit Infrarot, Bluetooth, Funk oder was auch immer zu tun, sondern aus dem ganz einfachen Grund, dass wenn der Controller die LEDs auf der Sensorbar nicht sieht, nicht wissen kann wo er dran ist.
Die spätere übertragung der Daten funktioniert soweit ich weiss über Bluetooth, doch das hat nichts mehr mit der Positionsbestimmung zu tun.

Die Frage ist also wann man die Sensorbar braucht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem Multiplayer-Modus zu tun hat. Denn so könnte der Wii erkennen, wo sich die Controller im Raum befinden. Und so wäre dann ein Kampf ausserhalb vom Schirm möglich. Das Problem ist halt nur, dass man auf die Sensorbar zielen muss. Doch vielleicht reicht es auch, das ein Mal am Anfang vom Kampf zu machen und später wird die Position über die Beschleunigungssensoren gemessen. Fragt sich nur, ob die Dinger dazu genau genug sind.

Der Ubi Mitarbeiter wird sich schon etwas gedacht haben bei der Aussage. Warum sollte er sonst so etwas sagen und dann auch noch dabei grinsen. Der weiss etwas was wir nicht wissen, da bin ich mir sicher.

also ich kann dir versichern, dass redsteel ohne die pointer funktion nicht funktionieren kann. denn die beschl. sensoren können die position im raum nicht bestimmen, GAR NICHT!!!
ein beschleunigungs-sensor kann nur die beschleunigung messen. sobald ich den controller mit konstanter geschwindigkeit bewege, findet keine beschleunigung mehr statt, der controller bewegt sich aber weiter.

also ich brauche die sensorbar, die der controller sehen muss um meine position auf den screen zu bekommen. und weder funk noch bluetooth können dir auskunft über deine eigene position geben, wie du bereits richtig angemerkt hast ( es sei denn ich habe mehrere sendemasten die das bewerkstelligen. ).

@Mokka

Worauf willste denn sonst zielen wenn nicht irgendwoe auf dem Monitor bei Red Steel? Ergibt doch keinen Sinn.... :neutral:

...
...
...
auf deinen gegner...

...direkt...

...

ich dachte darauf wolltest du hinaus...

/edit

ich bin mir fast sicher darauf wolltest du hinaus:
Sasuke schrieb:
Und die Red Steel entwickler meinten in nem Interviwe - das die Kämpfe auch ausserhalb des TV stattfinden könnten - das sagt er sich nicht wenn man mit dem Wii-mote NUR auf den TV zielen könnte.

Das könnte schon gemeint sein mit Aktion außerhalb des TVs, allerdings denk ich mal dass das Kampfgeschehen dann zu nem wilden rumgefuchtel mutieren würde (wenn man sich so mit 2 Wii-motes gegenübersitzt), was garantiert schwer für Spiel umzusetzen wäre! Also die Idee ist nett aber in der Realität würde es nur bedingt funktionieren, denk ich! (die technische Seite jetzt mal außen vor gelassen)

LinkofTime schrieb:
Vegresst es!
Die Red Steel Seite ist Offline, dasheißt wohl das das Projekt abgebrochen ist ^^

Tja schade ^^

Jo is recht. Nur weil die Seite Offline ist haben sie das Projekt abgebrochen^^

LinkofTime schrieb:
Vegresst es!
Die Red Steel Seite ist Offline, dasheißt wohl das das Projekt abgebrochen ist ^^

Tja schade ^^

Hehe...mit Sicherheit :D

Bin gespannt - hoffentlich gibt es beim relaunch neue Infos und pics.

@Mokka

Ja, das wäre auch möglich z.B bei einem Schwertkampf-Duell da bräcuhte man den Pointer ja nicht - wie gesagt einfach mal abwarten , die Sensorbar ist zur e3 ja nichtmal Final gewesen....

OK, stimmt, wenn keine Beschleunigung vorhanden ist, braucht man die Sensorbar.
Ein Schwertkampf ohne auf den Fernseher zu zielen wäre aber dennoch möglich, da man hier wesentlich grössere Bewegungen macht und der Controller wohl auch dauernd beschleunigt und wieder abgebremst wird.
Nur beim Zielen mit der Waffe braucht man die Sensorbar wohl, doch da ist es ja eh kein Problem auf den Fernseher zu zielen.

Noch Fragen, bezüglich der Grafik?
49141520060727_181801_12_big.jpg

Takeshi Kitano? ;)

Wie zum Geier hat Ubisoft diese Shader hinbekommen?!?

Die Screenshots ähneln tatsächlich frappierend den Kreidezeichnungen - inklusive typischer Fehler, die durch die breiten Striche und das Scribblen entstehen (auf die Geometrie übertragen). Auch das Lighting erinnert eher an Zeichnungen, ist physikalisch überhaupt nicht korrekt. Genial. Einige Details sind noch recht verbesserungswürdig, aber ich bin beeindruckt.

Irgendwie finde ich die Chefin der weiblichen Yakuzaz - Mama San - recht stylish....wenn ich mal gegen sie kämpfe und sie Leben lassen kann - werd ich ihr den Todesstoß ersparen.

@JethroTull

Danke für die neuen Pics, sieht teilweise echt Klasse aus.

iriedaily schrieb:
sieht recht mager aus

Musst auch bedenken, die Screens sind in einer höheren Auflösung als der Wii überhaupt schafft...hab mal was runterskaliert-da sieht es schon ein gutes Stück besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom