Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hehe aber immer über 75% ist schon ne reife leistung. Da muss ich mich schon noch ranhalten das ich das zusammen bekomme. Ich zocke es gerade das zweite mal so richtig durch.

Sonst habe ich einfach diese oder jene Mission nochmal gezockt.

Find das Game immer noch der knaller, auch im Multi.

"Stolz sein auf neue Sig" ;)
 
abakusx schrieb:
hehe aber immer über 75% ist schon ne reife leistung. Da muss ich mich schon noch ranhalten das ich das zusammen bekomme. Ich zocke es gerade das zweite mal so richtig durch.

-Sonst habe ich einfach diese oder jene Mission nochmal gezockt.

Find das Game immer noch der knaller, auch im Multi.

"Stolz sein auf neue Sig" ;)
ähm, wann und in welchem thread soll ich den spruch in deiner sig bitte geschrieben haben?
ich hab nicht gears sondern resi 4 geschrieben!

edit: oha, da wurde ich wol in der god of war news abgelenkt, ich meinte natürlich god of war nicht gears of war :blushed:
 
Übrigens, die Mag64 hat das Spiel nun auch endlich mal getestet. Möchte aber keine Grundsatzdiskussionen wieder beginnen, da hier eh nur Leute mitreden können, welche das Game besitzen oder länger gespielt haben !!!!

http://www.mag64.de/index.php?page=wii/steel/steel&server=1&ext=1

Das Fazit :

"Red Steel ist wie auch CoD3 ein gelungener First Generation Shooter. Das liegt zum einen an der gelungenen technischen Umsetzung, der flüssig spielbaren Balleraction die fast schon an altes Bond Gameplay erinnert, bis hin zu den in meinen Augen sehr gelungenen Schwertkämpfen. Hier bringt das Spiel mal was völlig neues in das Genre, das ungemein passend ist. Was natürlich hier an der Story liegt, die ebenfalls zu den Stärken des Spiels zählt. Eine guter Schwierigkeitsgrad, die Framerate samt der einstellbaren Remote Empfindlichkeit und der hier und da auch sehr guten Gegner KI, machen aus Red Steel mehr als nur ein stupides Ballergame. Richtig dicke Kritikpunkte gibt es eigentlich kaum und es sind hier und da Kleinigkeiten die stören oder nerven können. Aber das haben wir im Gameplay Teil ja ausführlich angesprochen. Für Shooterfans ist die Anschaffung also eine lohnenswerte Geschichte und man darf gespannt sein ob sich Ubisoft noch etwas für einen Nachfolger aufgehoben hat. Denkbar wären viele Varianten der Story Fortsetzung. Ich für meinen Teil würde mich über einen Nachfolger freuen."

Positiv :
+ Gelungene Steuerung
+ Sehr schöne Story
+ Technische Umsetzung
+ Umsetzung der Lebensleiste
+ Flüssige Balleraction
+ Passende Rücksetzpunkte
+ Lautsprecher Einbindung
+ Schwertkämpfe werten RS auf
+ Komplett Deutsch

Negativ :
- Kein Surround Modus
- MP ohne Bots
- Time Focus Feature unpassend

Gesamt :
GRAFIK: 78%
SOUND/EFFEKTE: 83%
MULTIPLAYER: 74%
GESAMTWERTUNG: 80%
 
so jetzt habe ich endlich Tokyo erreicht. Ich muss sagen, das Setting und die Atmosphäre steigen immens! Wenn man die Steuerungsschwächen ersteinmal einigermassen überwunden hat und im Hinterkopf betrachtet das es ein Launchgame ist, find ich es klasse und werde es auch nach dem ersten Durchgang (falls ich es packe ^^) auch weitere Male zocken
 
So, jetzt bin ich mit Red Steel fertig. Mein Fazit..
Es gefiel mir, ziemlich sogar. Das mag zum Großteil daran liegen, dass mir das Setting (zumindest später) sehr zusagt, aber auch das Gameplay bereitete mir größtenteils Freude. Ich hatte oftmals dieses Gefühl total in der Falle zu sein, weil irgendwo noch ein Sniper saß, den ich übersehen habe - zumindest bei mir schafft sowas Atmosphäre.
Neben dem Setting geht mein größter Pluspunkt an den Soundtrack - er gefällt mir einfach. Wäre mir sogar durchaus wert, zu kaufen. Bringt die Stimmung gut rüber.
Die Schwertkämpfe sind ein zweischneidiges Schwert (Mwaha, Brüller). Mir gefallen sie nicht wirklich, vor allem weil sie zu leicht sind (Ich habe es mal ausprobiert: einfach die Wiimote auf und ab schwingen reicht völlig aus). Aber ein wenig Abwechslung vom ganzen Schussgemetzel war manchmal ganz angebracht.
Weitere Negativpunkte: Die Framerate brach manchmal ein, was ich als nervig empfand - sowas bringt mich immer komplett aus dem Spiel. Außerdem war die Grafik der ersten Level wirklich nicht schön (steigert sich allerdings immens). Die Zwischensequenzen waren auch nicht mein Ding, man kann es mit dem "Style" auch durchaus übertreiben.
Ansonsten gefiel es mir wie gesagt, guter Launchtitel, der Feinschliff vertragen hätte.
 
Knolli schrieb:
Pinaccle schrieb:
Knolli schrieb:
so habs grade zu ende gezockt...85 prozent würde ich geben =) freu mich auf red steel 2!

Wie lang haste gebraucht um es durchzuspielen?

knapp 12 stunden

12 stunden?? :-? dann hast dir aber ganz schön zeit gelassen beim spielen....ich war nach knapp 9 std. (etwas wehniger sogar) fertig.

aber hast recht, es ist ein richtig gutes spiel und hat mindestens 80% verdient.....freu mich auch auf red steel 2 :D
 
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Es sind schon seltsame Momente manchmal, denn ich hasse es Geld umsonst auszugeben. Man mag es nicht glauben, aber oft habe ich mich am Anfang mit der Wii gefragt - war es das Richtige? Aber dann kamen immer Momente bzw. STUNDEN, die völlig klar gestellt haben, das es das Richtige war.

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan keine 360 oder Ps3 zusätzlich habe und auch nicht plane eine der beiden HD Konsolen zu kaufen. Für mich heisst es also PC oder Wii und momentan kaufe ich viel für die Wii.

Weil ich wissen wollte wie sich ein FPS für die Wii steuert musste es jetzt auch unbedingt RS sein. Und ebenso wie viele hier dachte ich am anfang mhm mhm... Grafik so lala, die Steuerung... ob ich sie jemals lerne? Hatte dann zwangsläufig zwischendrin Pausen machen müssen. Aber jedesmal wenn ich zurück kam wurde es besser und die Grafik auch und dann... passierte es, ich bin in das Spiel gerutscht.

Sehr geil. Ja, es ist ein Launchgame, ja es ist etwas unperfekt, aber das was man sieht und bekommt macht wirklich Laune und man kriegt einen echten Einblick in das was uns diese Generation noch erwarten kann. Die Grafik an den guten Stellen ist für mich absolut ausreichend und absolut Next Gen. Mit sowas kann man absolut Leben, das nur mal um das leidige Thema Grafik auf der Wii abzuhandeln. Das Gameplay..

Dazu erstmal 2 Dinge:

1
Es gab mal so einen Spielhallenshooter bei dem man vor ner kleinen Leinwand steht und man eine MG in die Hand nehmen kann (können auch 2 im Coop spielen). Man schiesst aus einem Hubschrauber hinten raus und fliegt nach jedem Level weiter um wieder alles platt zu machen. Das Plastik-MG hatte Rumble und ich kann mich zwar nimmer an die Grafik erinnern, aber es war ein irrer Spass.

2
Ich bin absoluter heroic bloodshed Fan. Mit Heroic Bloodshed werden vor allem Filme bezeichnet die in den 80ern in Hongkong entstanden sind und vor allem John Woo und Chow Yun Fat bekannt gemacht haben. 2 Knarren, ein unbändiger Wille und Tote im Sekundentakt haben diese Filme ausgezeichnet. Mit dabei war immer irgendeine brutal kitschige Story. Ein Film der beides im Extrem kombiniert ist zB A BETTER TOMORROW 2 (Bestes Zitat: You don't like my rice? mwahahaaha).

Nun... Red Steel trifft diese beiden Punkt haargenau und auch deshalb habe ich wirklich Wonne wenn ich es spiele. Die Story könnte IMO noch kitschiger sein, trifft aber schon recht gut, den Kitschnerv der Heroic Bloodshed Filme, hehe. Ich hoffe das wird im 2. Teil noch gesteigert.

Weiterhin kann ich nicht verstehen wie man auf Rumble freiwillig verzichten kann. Wer mit der Wiimote zielt und schiesst MUSS einfach Spass haben. Die Typen fliegen durch die Gegend wie in meinen geliebten Hongkongfilmen, die Explosionen sind echt schmackhaft, der Soundtrack ist Klasse und ich habe wieder dieses Ballergefühl wie damals mit dem Spielhallenautomat. Yoohoo, mein eigener John Woo-Film.

Kann mir gut vorstellen das jemand anders das alles nicht viel gibt, denn Red Steel ist ein ziemlich simpler und sehr geradeaus designter Shooter, aber für mich wird sowas wie ein Traum wahr. Denn hier wurde etwas spielemässig, also für mich ganz persönlich, auf den Punkt gebracht. Ich hoffe das sie bei RS 2 in die Vollen gehen, was Kitsch und Ballererlebnis anbelangt. Mehr Gegner wären fein, meinetwegen wieder so in Wellen wie jetzt.

PS: Ich weiss zwar noch nicht viel über Stranglehold, aber ich befürchte schlimmstes... oft sind die Macher zu bemüht oder zu wenig bemüht bei Filmumsetzungen als das man die Stimmung davon trifft. Zeitlupe und 2 Knarren sind eben nicht alles wenn es um dieses Genre geht. Red Steel trifft diese seltsam kitschige und ballerwütige Stimmung perfekt - wenn auch wahrscheinlich unfreiwillig - aber das ist mir schlicht egal.

PPS: Wer sich's kaufen will sollte das hier nicht als Kaufempfehlung nehmen und lieber eine neutralere Meinung lesen, dazu habe ich zu spezielle Vorlieben. Ausserdem floss in diesen Text auch das Potenzial dieser (möglichen) Serie ein, welche in diesem ersten Teil noch nicht voll zum Tragen kam. Es fehlt noch etwas, aber es gibt schon sehr gute Stellen und vielversprechende Ansätze.
 
So ich hab jetzt gestern RS durchgespielt nach ungefair 10 stunden es werden mir aber nur 77 Prozent angezeigt und keine 100 was muss ich tun damit ich 100 % habe ?

mfg Gnet
 
Gnet schrieb:
So ich hab jetzt gestern RS durchgespielt nach ungefair 10 stunden es werden mir aber nur 77 Prozent angezeigt und keine 100 was muss ich tun damit ich 100 % habe ?

mfg Gnet

du musst die levels mit höheren "rängen" abschließen. ob der respekt auch eine rolle spielt weiß ich jetzt nicht so genau. ich bin bei 94% und habe fast alle missionen als krieger/samurai beendet.
 
Hab RedSteel nun auch durch (76%/11,5std) und wollte mal fragen, ob es nach dem Durchspielen noch möglich ist in die Bar (zwecks Schießstand) oder in den Dojo (wegen den Katanaübungen) zurückzukommen oder ob man ein neues Spiel starten muss.
 
Wie kommt man denn auf 100% ??? :oops:

Und nach was werden die Missionen bewertet??
Ich habe die Mission brenndender Müll mit 82% genauigkeit
in 49:00 beendet. Und dann bin ich SCHÜLER??? :hmpf:
Was muss man denn machen um sich zu steigern?
Und was ist der höchste "Rang" ??
 
konnyboy schrieb:
Wie kommt man denn auf 100% ??? :oops:

Und nach was werden die Missionen bewertet??
Ich habe die Mission brenndender Müll mit 82% genauigkeit
in 49:00 beendet. Und dann bin ich SCHÜLER??? :hmpf:
Was muss man denn machen um sich zu steigern?
Und was ist der höchste "Rang" ??

Also gewertet werden:

- Zeit (wie schnell ist man durch)
- Genauigkeit (Treffer geteilt durch Schuss)
- Respektpunkte (wieviele Respektpunkte hast du abgeräumt)

Für die genauen angaben Empfehle ich dir einen Faq von GameFAQs,com
 
So, Freund hat früher ne Weile gezockt. Er hat zwar ein paar Dinge bemängelt, wie zB Schwert-Kampf und die Intensität. Zur Grafik hat er nichtmal was schlechtes gesagt. Jedenfalls hat er gemeint, es macht viel Spaß und ist schwer wieder aufzuhören :)
 
konnyboy hat Folgendes geschrieben:
Wie kommt man denn auf 100% ???

Und nach was werden die Missionen bewertet??
Ich habe die Mission brenndender Müll mit 82% genauigkeit
in 49:00 beendet. Und dann bin ich SCHÜLER???
Was muss man denn machen um sich zu steigern?
Und was ist der höchste "Rang" ??


Also gewertet werden:

- Zeit (wie schnell ist man durch)
- Genauigkeit (Treffer geteilt durch Schuss)
- Respektpunkte (wieviele Respektpunkte hast du abgeräumt)

Für die genauen angaben Empfehle ich dir einen Faq von GameFAQs,com


Danke, gamefaq.com war hilfreich, fange wohl am besten das Spiel nochmal an, da es mit den Missionen wiederholen anscheinend nicht richtig funktioniert... :x @ ubisoft
 
Moin,

so, da will ich meinen Senf auch noch dazu abgeben.
Bin mit Red Steel durch und finde rückblickend, dass der letzte Shooter, der mir so viel Spaß gemacht hat, Half Life 1 auf'm PC war.
Ja, so gut hat mir RS gefallen.
Man kann sicher noch ein paar Sachen besser machen, aber warum fast alle Reviews dem Spiel 70-75 Prozent geben kann ich nicht nachvollziehen.
Hier ein paar Punkte, warum mir RS so gut gefallen hat:
- Setting (keine Aliens, kein Krieg, einfach nur eine gute Mischung aus Stirb Langsam, Kill Bill und dem Comic Shado von Mike Grell)
- Musik (habe mir die verfügbaren Stücke gleich runtergeladen, besonders der Chor vor Showdowns hat es mir angetan)
- Man wird belohnt dafür, dass man Gegner entwaffnet oder nach einem Zweikampf am Leben läßt!!! Ganz großer Pluspunkt. Endlich muss mal nicht mehr Blut fließen, Köpfe realistisch zerplatzen, um "gut" zu sein.
Wer Gnade walten läßt, erntet dafür Respekt. Kein Review, den ich gelesen habe, hat das als eine Besonderheit erwähnt ...
- Aufträge annehmen/ablehnen durch "Nicken" oder "Kopfschütteln"
- Die Yakuza-Mission mit den Hasen ... ;)

Interessanterweise sind auch alle Leute, die das Spiel durchgespielt haben ziemlich davon begeistert. Also wenn die meisten Magazine ab 85% einen Award vergeben, dann hätte ich diesem Spiel genau so viel gegeben. 85% : es macht vieles richtig, hat ein paar Macken aber macht mächtig Spaß.
Freu mich schon sehr auf den Nachfolger.

So long,
Lone Ranger
 
Lone Ranger schrieb:
- Musik (habe mir die verfügbaren Stücke gleich runtergeladen, besonders der Chor vor Showdowns hat es mir angetan)

Woher?? Muss... habe... Soundtrack!!! Ich fand den japanisch song in der Bar am geilsten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom