Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
tweaker06 schrieb:
lustig finde ich es wenn die sich hinter autos oder in nen transporter verstecken und man da drauf ballert. nach der explosion fliegen die über den ganzen bildschirm und landen manchmal an den unmöglichsten stellen :lol:

Au ja, stimmt, schade, dass die FrameRate da etwas einbricht, aber die Effekte finde ich schon mal sehr geil :o

du bist ja noch ziemlich am anfang, im laufe des spiels wirst merken das die framerate noch des öfteren in die knie gehen wird. das ist imo der größte kritikpunkt an der red steel grafik (das und das kantenflimmern).
mit dem rest kann man eigentlich ziemlich zufrieden sein. vor allem gibts ein paar sehr nette effekte und stellenweise knackscharfe texturen zu bewundern.

tweaker06 schrieb:
Nerazar schrieb:
tweaker06 schrieb:
lustig finde ich es wenn die sich hinter autos oder in nen transporter verstecken und man da drauf ballert. nach der explosion fliegen die über den ganzen bildschirm und landen manchmal an den unmöglichsten stellen :lol:

Au ja, stimmt, schade, dass die FrameRate da etwas einbricht, aber die Effekte finde ich schon mal sehr geil :o

du bist ja noch ziemlich am anfang, im laufe des spiels wirst merken das die framerate noch des öfteren in die knie gehen wird. das ist imo der größte kritikpunkt an der red steel grafik (das und das kantenflimmern).
mit dem rest kann man eigentlich ziemlich zufrieden sein. vor allem gibts ein paar sehr nette effekte und stellenweise knackscharfe texturen zu bewundern.

Noch des Öfteren?
Mich stören diese Einbrüche nicht, man könnte es auch als "Feature" sehen, wenn mans nicht besser wüsste ;-)

Da hoffe ich, dass UbiSoft bei Red Steel 2 etwas besser rangeht :)

Den Hybrid aus LightGun und EgoShooter haben sie aber schon sehr gut hinbekommen und der GrafikStil hat auch was Einzigartiges.
Sehr fein, sehr fein :)

Uah, uah, die späteren Level teil ich mir gerade ein... ich mag das Spiel wirklich gerne. Und ja, kann mich Coreian nur anschliessen: wenn das erst der Anfang der Wii-Egoshooter ist, dann YES, YESS, und nochmal YESSSS.

Is irgendwie nix besonderes das Spiel, aber es macht wirklich Laune und deswegen hat sich das geld für mich gelohnt.

das ruckeln in späteren missionen ist wirklich ne frechheit :( da kann man ja gleich beim pc bleiben...

ansonsten ist das spiel, bis auf die stupiden schwertkämpfe, recht nett inszeniert.

haben aber noch einige hausaufgaben zu machen, wenn die fortsetzung ein hit werden sollte.

also ich finde
das es in späteren abschnitten weniget ruckelt (bin gerade mit dem burning dojo fertig)

achja was ich ja komisch finde bei solchen mini hässlich leveln bricht die framerate öfters und schlimmer ein als z.b. bei großen schönen level z.b. das brenende dojo
also beim dojo wo z.b. die flammen sind ist die framerate sehr konstant!!!

da sieht man wie schäbig das spiel programmiert ist(wegen zeitdruck)
und da sieht man wie viel mühe sie sich mit dem dojo gegeben haben

es ist z.b. sehr sehr komisch das es einen riesigen bruch im dojoteil gibt wo man die techniken lernt gibt aber nicht im brennenden teil ^^ oder an stellen wo viel los ist da bricht es bei weitem nciht so ab wie in solch abschnitten wie dem dojo eingang

Pegasos123 schrieb:
da sieht man wie schäbig das spiel programmiert ist(wegen zeitdruck)
und da sieht man wie viel mühe sie sich mit dem dojo gegeben haben

liegen diese Framerateeinbrüche eigentlich am Entwickler oder an der Hardware? Ich find das Game sowohl optisch (vorallem ab der 6. Mission rockts einfach nur!) als auch atmosphärisch klasse! Wenn der zweite Teil, die Schwächen des ersten ausbügelt (bessere Steuerung in Schwertkämpfen, Schwert immer als Waffe zur Verfügung haben, Framerateeinbrüche minimieren, grafisches Niveau konstant halten, wieder asiatisches Setting), dürfte es unzweifelhaft zu den Highlights des Wii gehören.

@Pegasos: ist das griechisch? ein Landsmann?

????

ich bin grieche

ja es liegt an den entwicklern oder wie erklärst du dir sowas das es bei hässlichen level einbrüche gibt und beim brenenden dojo fast keine

und dann müssten spiele wie dragonquest mario usw
garn icht auf dem wii laufen

also wenn man den wii richtig auspowert ist glaub ich etwas mehr als auf dem targetrender möglich
ich hoffe du kennst den denn der ist wirklich schön

Pegasos123 schrieb:
ja es liegt an den entwicklern oder wie erklärst du dir sowas das es bei hässlichen level einbrüche gibt und beim brenenden dojo fast keine

und dann müssten spiele wie dragonquest mario usw
garn icht auf dem wii laufen

also wenn man den wii richtig auspowert ist glaub ich etwas mehr als auf dem targetrender möglich
ich hoffe du kennst den denn der ist wirklich schön

oh noch ein Grieche :) dann sind wir ja schon zwei! geia sou!

beim brennenden Dojo bin ich leider noch nicht (erst in der Spielhöhle), trotzdem begeistert vom Game.

Targetrender sagt mir nichts, hatte seit dem (S)NES eine Pause (bis letztes Jahr) beim Zocken eingelegt. Grafik interessiert mich nur marginal, zocke jeden Tag nachwievor Super Mario Bros auf der VC wie einst aufm NES, aber finds schade das Red Steel kein konstantes Grafikniveau hat. Entweder durchwegs wie in den ersten Missionen aussehen oder durchwegs wie in den fortgeschrittenen Missionen, aber bitte keinen Mix aus beiden!

Kleine Frage (Das T&T-Forum ist wirklich fast leer :P)

Wie überwinde ich die Häschen im Skiparadies?!
Irgendwie erkenne ich da kein System dahinter...

Nerazar schrieb:

hm also ich bin an der rechten seite einfach hoch gerannt und habs dann irgend wie geschafft, ich glaub diese bomben fliegen immer an verschiedenen Zeitpunkten und so kann man dann auch ausweichen. wenn ich mich nicht irre

Nerazar schrieb:

also wenn du aif nummer sicher gehen willst und ein bisschen Gedult hast kannst dz dir auch einen Bug zunutze machen.

Wenn du vor ser Skipiste stehst isz links eine Rolltreppe. Die läuft zar in die verkehrte Richtung, so das du normalerweise da nicht raufkommen solltest, aber mit schnellen kleinen Hüfern kannm an sich da in 3 min. durcharbeit. Achte allerdings drauf das du vorher alle Sniper ausschaltest!

nachdem alle sniper ausgeschalte waren ich bin ganz rechts den "berg" hochgeloffen. das hat eigentlich ganz einfach geklappt

Oh nein, ich bin mitten im Spiel und es gibt einen Freeze :(
Äärgerlich, ich zock morgen weiter.

Achja, das Spiel ist so intensiv, dass meine rechte Hand vom "Festkrallen" an den WiiMote wehtut.

Cool, was? :)

Naja, sei's drum. Das Spiel wird immer besser!

Ja, Red Steel macht Spass.
Teilweise.
Teilweise ist es aber echt nur scheisse. Die Schwertkämpfe sind MIT GROSSEM ABSTAND das dämlichste, was ich je gespielt habe.
Das hat doch nix mit Können zu tun. Das ist nur Glück. Und die Moves funktionieren, wenn man Glück hat 1 von 10 mal.
So einen Schrott will ich nie mehr sehen, Ubisoft.
Entweder 1:1 oder gar nicht.

Die Shooterpassagen sind aber wirklich sehr gelungen, das mit den Hasen war echt genial.
ABER auch hier gibt es viel zu bemängeln.
Das Spiel friert von Zeit zu Zeit ein, die Grafik schwankt von PS2 bis zu mehr als XBox. Ausserdem hat mich eine Situation EXTREM genervt.
Bei der Geisha Mission muss man ziemlich am Anfang durch ein Fenster springen. Das geht aber nur nach gefühlten 100'000 Versüchen, weil die Spielfigur immer zu hoch springt und man so irgendwie einfach nicht durchspringen kann. Was denken die sich dabei?!

Aber trotzdem... es macht irgendwie Spass, Wiimote sei dank.

domidomek schrieb:
Ja, Red Steel macht Spass.
Teilweise.
Teilweise ist es aber echt nur scheisse. Die Schwertkämpfe sind MIT GROSSEM ABSTAND das dämlichste, was ich je gespielt habe.
Das hat doch nix mit Können zu tun. Das ist nur Glück. Und die Moves funktionieren, wenn man Glück hat 1 von 10 mal.
So einen Schrott will ich nie mehr sehen, Ubisoft.
Entweder 1:1 oder gar nicht.

Die Shooterpassagen sind aber wirklich sehr gelungen, das mit den Hasen war echt genial.
ABER auch hier gibt es viel zu bemängeln.
Das Spiel friert von Zeit zu Zeit ein, die Grafik schwankt von PS2 bis zu mehr als XBox. Ausserdem hat mich eine Situation EXTREM genervt.
Bei der Geisha Mission muss man ziemlich am Anfang durch ein Fenster springen. Das geht aber nur nach gefühlten 100'000 Versüchen, weil die Spielfigur immer zu hoch springt und man so irgendwie einfach nicht durchspringen kann. Was denken die sich dabei?!

Aber trotzdem... es macht irgendwie Spass, Wiimote sei dank.

Ich würde sagen, dass du einfach keine Skills hast. Die Schwertbewegungen gingen locker von der Hand, man konnte leicht ausweichen, die Kombos haben auch gut funktioniert etc...

Es gab auch keine Probleme beim Springen durch das Fenster.

Das einzige was wirklich zu bemängeln war, war der technische Teil des Spiels, aber das Gameplay hat gestimmt.

Ich finde die Schwertkämpfe absolut in Ordnung, sie sind nicht deplaziert.
Sie haben eine Intensität, wenn man wirklich im Spiel drinnen ist.

Denn wenn man im Spiel drinnen ist, merkt man nichts von "nicht 1:1" oder
"Steuerungsabfrage ist nicht ganz stimmig".

Letzteres ist mir nicht aufgefallen :-?

Aber ich hatte einen Bug in der PsychoMission.
Ich suche rückwärts gehend Deckung hinter den aufragenden Holzkisten...
... und ich rutsche durch die Textur und äh, bin in der Holzkiste!
Und kam nimmer raus :lol:

Red Steel hätte wirklich noch Einiges an Feinschliff vertragen.
Aber es ist ein beeindruckendes Beispiel, zu was EgoShooter auf dem Wii in der Lage sind.

Nerazar schrieb:
Ich finde die Schwertkämpfe absolut in Ordnung, sie sind nicht deplaziert.
Sie haben eine Intensität, wenn man wirklich im Spiel drinnen ist.

Denn wenn man im Spiel drinnen ist, merkt man nichts von "nicht 1:1" oder
"Steuerungsabfrage ist nicht ganz stimmig".

Letzteres ist mir nicht aufgefallen :-?

Aber ich hatte einen Bug in der PsychoMission.
Ich suche rückwärts gehend Deckung hinter den aufragenden Holzkisten...
... und ich rutsche durch die Textur und äh, bin in der Holzkiste!
Und kam nimmer raus :lol:

Red Steel hätte wirklich noch Einiges an Feinschliff vertragen.
Aber es ist ein beeindruckendes Beispiel, zu was EgoShooter auf dem Wii in der Lage sind.

Werd mir das Spiel als Budget titel vielleuicht holen.
Werd wohl aber erst auf RS 2 warten.

weiss jemand was man dagegen machen kann? wenn ich bei red steel meinen speicherpunkt laden will. lädt er die sequenz und bleibt immer an derselben stelle hängen... ;( (kann nicht weiter zocken)
habe nun allen in der bar geholfen und schon etwas weiter... nur jetzt kann ich nicht mehr zocken da es andauernd hängen bleibt.

Die Schwertmoves gehen 1A. Das Problem hierbei ist eben die Motorik des "Kämpfers".. is eben anders Knöpken drücken, da brauchst du selbst kein können. Aber sich am Ende beschweren das es nicht 1:1 ist, wenn man nicht mal oben, unten, links, auseinander richtig hinbekommt? ;)

Ich fan ddie Kämpfe auch nicht so scheisse wie viele hier, aber ist wohl Geschmackssache. Am Ende wird's etwas gemein weil die Gegner zum Teil unausweichbare Special Moves drauf haben... aber auch die besiegt man mit etwas Reaktionsvermögen.

Bin zum Glück nie inne Kiste gerutscht und das Bild ist auch nie eingefroren. Welches Fenster eigentlich? Keine Ahnung, aber irgendwo 100.000 versuchen musst ich nie.

Zu guter Letzt, muss ich zum 3. mal sagen das ich wirrrrrklich viel Spass hatte. Hat mir am Ende mehr Spass gemacht als *shock* *horror* FEAR.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom