Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie gesagt am besten den unterarm wo ablegen und ruhig zielen^^

Bin auch durch die Werkstatt durch aber die einzige Muni, die knapp wird bei mir, ist die der Magnum, aber davon gibts ja leider nicht viel :shakehead:

weiss gar net was ihr habt

ich hatte noch nie Munitionsmangel oO

Zu Red Steel:

Bin jetzt derbe weit, ich finde es einfach genial. Ich weiss gar nicht wieso es immer so schlechte Wertungen für gab. Ich finds genial.

DarkUser089 schrieb:
weiss gar net was ihr habt

ich hatte noch nie Munitionsmangel oO

Zu Red Steel:

Bin jetzt derbe weit, ich finde es einfach genial. Ich weiss gar nicht wieso es immer so schlechte Wertungen für gab. Ich finds genial.

ich quote mal mich selbst von vor 2 seiten^^

Ich denke mal dass die schlechten Wertungen des Spiels zum Teil wirklich darauf zurückzuführen sind, dass die Entwickler im Wii und PS3 Launch Wahn dem Spiel nach dem schwachen Beginn vielleicht nicht die Zeit geopfert haben, die es benötigt, dass es einem wirklich gefällt.

Denn in egal welchem Forum ich unterwegs bin, von den Leuten, die RS wirklich bis zum Ende gespeielt haben, gibts nur wenige, die es nicht mochten.

Könnte ich mir wirklich gut vorstellen

bin jetzt bei dem haus wo mein schwert ist, da ist ja jetzt n typ rein, der mein schwert holen wird. Laufen jetzt da dauernd ninjas umher

ist es noch lange bis ich es durch habe? lol

gerade die sniper sequenz im hangar mit den flugzeugen und das danach gemacht....oh man ich lieb das spiel bisher :o

Es fühlt sich so geil an, wenn man da Headshot nach Headshot verteilt^^

Wii Shooter FTW!!!

DarkUser089 schrieb:
bin jetzt bei dem haus wo mein schwert ist, da ist ja jetzt n typ rein, der mein schwert holen wird. Laufen jetzt da dauernd ninjas umher

ist es noch lange bis ich es durch habe? lol

Ab den Ninjas geht das Spiel langsam dem Ende zu.
Dafür dreht der Schwierigkeitsgrad aber nochmal mächtig auf.

Mal ne Frage:

Ihr weckt langsam das Interesse für RS bei mir :D

Wie lange braucht man, um es durchzuspielen?? Und ist CoD im Vergleich besser?

Neben TP möchte ich keinen 20 Stunden Shooter spielen, aber so ne nette Ballerei für Zwischendurch, warum ned^^

Und wie sieht es mit dem MP Modus aus? (Im Vergleich zu CoD)

Ich warte auf Empfehlungen :D

flo88 schrieb:
Mal ne Frage:

Neben TP möchte ich keinen 20 Stunden Shooter spielen, aber so ne nette Ballerei für Zwischendurch, warum ned^^

Zwischendurch... das ist schon der Haken an der Sache. Man kann während einer Mission nicht abspeichern. Also nix mit "mal kurz bischen zocken" :shakehead:

flo88 schrieb:
Mal ne Frage:

Red Steel hat ähnlich viele Chekpoints wie CoD.

Nur kann man bei Red Steel wirklich nur am Ende einer Mission "richtig" speichern.
Jedoch dauern die Missionen auch nie länger als so rund 30 Minuten.

Insgesamt braucht man für Red Steel in etwa 10-12 Stunden beim ersten Mal.

Die Steuerung bei Red Steel ist wesentlich träger als bei CoD, was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist.
Red Steel bekommt dadurch eine mehr "taktische" Note.

Zudem nutzt CoD den Lautsprecher des Wiimote im gegensatz zu Red Steel gar nicht, was ich sehr schade finde, weil dadurch doch mehr Atmosphäre erzeugt werden kann.

CoD hat zudem ein paar mal im Spiel miese Steuerungsbugs, soll heißen, die Steuerung setzt völlig aus.
Entweder legt sich das nach ein paar Sekunden wieder oder man muss tatsächlich die Konsole neu starten.
Durch die vielen Chekpoints kommt aber kein Frust auf.

Red Steel bietet zudem ein unverbrauchtes Setting.
Das Asia-Flair kommt gut rüber und es wird mehr Abwechslung geboten als bei CoD.
Die Schwertkämpfe lockern das ganze auch ein wenig auf.

Auch hat Red Steel beim Sóund die Nase vorn.
Nicht das dieser bei CoD schlecht ist, aber es fehlt eine pro logic II abmischung und alles klingt irgendwie blechern.

Multiplayer kannst du bei beiden Spielen vergessen.
CoD hat keinen und bei Red Steel kommt erst bei 3 Leuten Spaß auf (es gibt keine Bots).

Grafisch ist Red Steel irgendwie ein bisschen besser, was aber manchmal mit Rucklern erkauft wird.
Dafür ist bei CoD auf dem Schirm wesentlich mehr los.

Insgesamt hat Red Steel für mich ein klein wenig die Nase vorn, was vor allem aber an den oben erwähnten Steuerungsbugs bei CoD liegt.

Ansonsten sind es beides Top Spiele.

Was aber wirklich nervt, bei beiden:
Die Zwischensequenzen lassen sich nicht wegdrücken, egal ob man sie schon gesehen hat oder nicht!

So was hasse ich. :evil:

Silverhawk:

Danke für die ausführliche Erklärung :)

Hatte eingentlich mehr auf CoD spekuliert, da mein Kumpel Red Steel schon hat. Aber dann doch eher Red Steel, nach deinem Post. Vielleicht leihe ich es mir einfach nur auch aus, mal schauen...

@flo

Denke aber dran, egal welches Spiel...sie müssen ausführlich getestet werden...

Die Steuerung braucht eingewöhnungszeit, bei beiden...das ist klar.

Mind. 1 Stunde.

Bei Red Steel ist es mir am Anfang sehr oft passiert, dass ich keine Munition mehr hatt, einfach weil ich viel zu oft daneben geballert habe :blushed:

Bei Red Steel kann es auch sein, dass du am Anfang von der Grafik enttäuscht bist.
Nicht abschrecken lassen ;)

Besonders weil es am der Hälfte mächtig zulegt. Aber trotzdem muss einem klar sein, mehr als Xbox oder Xbox1.1 Level wird nie erreicht. Sieht trotzdem schön aus für den Anfang.

also ich hab Red Steel heute nochmal eine Chance gegeben aber ich glaube es ist für mich jetzt unmöglich weiterzukommen. auf der ladefläche des transporter gibts es keine waffen bzw munition, das schwert kann ich so auch nicht ziehen also bin ich den gegnern gnadenlos ausgeliefert.
kann ich noch irgendwas tun, würde ja gerne noch weiterspielen

kann mir da jez keiner helfen?

@Silverhawk

Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt es keine Lautsprecher unterstützung für die WiiMote. Ich besitze 2 Stück und keine gibt auch nur ein pieps von sich, wenn ich CoD 3 spiele. In den Opition kann man es auch nicht einstellen.

Böni schrieb:
@Silverhawk

Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt es keine Lautsprecher unterstützung für die WiiMote. Ich besitze 2 Stück und keine gibt auch nur ein pieps von sich, wenn ich CoD 3 spiele. In den Opition kann man es auch nicht einstellen.

CoD nutzt bei dir den Lautsprecher nicht?

habe ich etwas anderes gesagt? :P

Böni schrieb:
@Silverhawk

das gleiche hat er doch auch geschrieben. bei cod3 gibts keine lautsprecheruntertützung, bei red steel dagegen schon ;)

Silverhawk schrieb:
@flo

Denke aber dran, egal welches Spiel...sie müssen ausführlich getestet werden...

Die Steuerung braucht eingewöhnungszeit, bei beiden...das ist klar.

Mind. 1 Stunde.

Bei Red Steel ist es mir am Anfang sehr oft passiert, dass ich keine Munition mehr hatt, einfach weil ich viel zu oft daneben geballert habe :blushed:

Bei Red Steel kann es auch sein, dass du am Anfang von der Grafik enttäuscht bist.
Nicht abschrecken lassen ;)
Jo, habs schon mit dem Kumpel 20 Min. gespielt, keine Angst, den Grafikschock habe ich überlebt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom