Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knolli schrieb:
http://www.playwii.de/downloads,id26,red_steel_soundtrack.html
Hier kann man sich 3 Tracks ausm OST runterladen

Den OST kaufen kann man afaik (noch?) nicht, jedenfalls hab ich ihn bei Amazon, PlayAsia und YesAsia nicht gefunden

Danke für den Link

So, ich habe das Game seit gestern und muss sagen, dass ich durch diese Spielerfahrung wahrscheinlich mein ganzes Vertrauen in die Videospiele-Presse verloren habe.

Die Dialoge sind teilweise schlecht gesprochen, es hat Slowdowns und Ruckelanfälle aber heutzutage kommen IMO 70% der Spiele unfertig auf den Markt.

Aber die Steuerung, man muss das Spiel deswegen nicht kritisieren!
IMO ist es das Genialste am Spiel, man muss Red Steel können, es war sicherlich von den Entwicklern beabsichtigt, da sie die japanische Philosophie der Ruhe und vollständigen Konzentration verwendeten.

Wer seine Hände nicht unter Kontrolle hält und Geduldig lernt ist Unwürdig, selbst die Werbung mit dem alten Sensei hatte diese Botschaft.

IMO half das Red Steel in der Famitsu zu seiner Wertung.

So, nach über ner Woche hab ich endlich wieder weitergezockt. Das Prob mit dem Springen des Cursors war nicht mehr da, bis auf ein einziges mal ganz kurz. Jetzt hab ich endlich ein paar neue Combos für den Schwertkampf, aber die hätten sie imo besser machen können. Also auch was, das in Teil 2 verbessert werden sollte.

edit:
Weiß eigentlich jemand, obs zu dem Game irgendwo nen OST gibt?

DarkUser089 schrieb:

Danke, hat geklappt! Nachdem ich vorher dreimal verreckt bin und die Gegner am Anfang wohl schon hätte blind erledigen können ;)
Die Steuerung geht immer besser von der Hand. Ganz ehrlich, ohne so eine Steuerung (an der natürlich noch gefeilt werden muss) möchte ich keine Egoshooter mehr. Ich war ohnehin nie ein großer Fan des Genres - besonders auf Konsolen - aber mit der Wiimote macht es einfach Spaß.

Hab mir heute "Red Steel" geholt.
Nach einer Stunde Spielzeit lässt sich sagen, dass es ein Launch-Titel ist. Eindeutig.
Aber da ich auf meinem Gamecube Ego-Shooter nach 10 Minuten Spielzeit links liegen gelassen habe (was auch für "halo" auf xbox zutrifft), macht die Wii-Steuerung im vergleich wirklich viel Spaß. Natürlich, vielleicht ist die PC-Steuerung einen Tick besser, aber wie sich z.B. IGN über die Steuerung aufgeregt hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Oder ich bin einfach ein Naturtalent.

Ich weiß echt nicht ob es mir zulegen soll,es scheint wohl sehr geschmackssache zu sein..

Manche sagen die Grafik ist :o ,andere sagen sie ist Grotte

Steuerung top, ne der letzte Rest....

hmm :(

Pinaccle schrieb:
Ich weiß echt nicht ob es mir zulegen soll,es scheint wohl sehr geschmackssache zu sein..

Die Grafik ist ganz bestimmt nicht grotte. Schlecht ist Far Cry oder Necro-Nesia.

Die Steuerung ist, so mein Eindruck, eher für die Spieler ein Problem, die dachten, es lässt sich wie ein PC-Spiel steuern.

Pinaccle schrieb:

Ganz ehrlich - spars dir. Ich war bis vor 10min auch noch RedSteel Besitzer. Hab es etwa ne Stunde gezockt, aber dann konnte ich diese abgrundtief schreckliche Grafikqualität nicht mehr ertragen. Aliasing wohin man sieht - kam mir vor wie ne 320x256iger Auflösung. Die Texturen von Zelda sind ein Traum dagegen. Alle paar Sekunden geht die FR auf geschätzte 20 runter. Zuckende Charaktere in Zwischensequenzen. Momentan hab ich echt nen Hass auf Ubisoft - solche Anfänger...

Wenn man wirklich über die Grafik hinwegsehen kann, dann kann man bestimmt Spaß mit dem Spiel haben. Die Steuerung ist ok -> trainingssache (hat nach ner halben Stunde recht gut geklappt). Sound und Musik sind ebenfalls gut. Die Atmo hat mir auch gut gefallen.

Der weiße Zielpunkt ist so groß, dass ich bei weit entfernten Gegnern (vorrausgesetzt man erkennt sie, weil die Grafik so scheiße ist) nicht erkennen konnte, ob ich richtig ziele oder nicht. Ich weiß echt nicht, was sich die Entwickler bei dem Spiel gedacht haben....

25-30€ für das Spiel sind ok. Aber sicherlich keine 50,-

Ich hab jetzt CoD3 hier liegen und will es ehrlich gesagt gar nicht spielen, weil ich Angst hab, dass es auch so ein unfertiger Scheiß ist...

Sorry, dass ich hier einigen das Spiel eventuell madig mache, aber über Ruckler, Texturen, Aliasing konnte ich einfach nicht hinwegsehen. Der Wii kann weit mehr!

PS Die Schwertkämpfe sind ebenfalls unterirdisch

Pappnase schrieb:
Ganz ehrlich - spars dir. Ich war bis vor 10min auch noch RedSteel Besitzer. Hab es etwa ne Stunde gezockt, aber dann konnte ich diese abgrundtief schreckliche Grafikqualität nicht mehr ertragen. Aliasing wohin man sieht - kam mir vor wie ne 320x256iger Auflösung. Die Texturen von Zelda sind ein Traum dagegen. Alle paar Sekunden geht die FR auf geschätzte 20 runter. Zuckende Charaktere in Zwischensequenzen. Momentan hab ich echt nen Hass auf Ubisoft - solche Anfänger...

Wenn man wirklich über die Grafik hinwegsehen kann, dann kann man bestimmt Spaß mit dem Spiel haben. Die Steuerung ist ok -> trainingssache (hat nach ner halben Stunde recht gut geklappt). Sound und Musik sind ebenfalls gut. Die Atmo hat mir auch gut gefallen.

Der weiße Zielpunkt ist so groß, dass ich bei weit entfernten Gegnern (vorrausgesetzt man erkennt sie, weil die Grafik so scheiße ist) nicht erkennen konnte, ob ich richtig ziele oder nicht. Ich weiß echt nicht, was sich die Entwickler bei dem Spiel gedacht haben....

Ich hab jetzt CoD3 hier liegen und will es ehrlich gesagt gar nicht spielen, weil ich Angst hab, dass es auch so ein unfertiger Scheiß ist...

Sorry, dass ich hier einigen das Spiel eventuell madig mache, aber über Ruckler, Texturen, Aliasing konnte ich einfach nicht hinwegsehen. Der Wii kann weit mehr!

Ich hab das Spiel ja auch schon seit dem 8.12., daher ein paar Worte dazu:

- Die Grafikqualität schwankt recht stark... wenn man es mal nach Tokio geschafft hat (Mission 6 von 15), dann wird es besser.
- Ich hab zuerst RS gespielt, danach Zelda... und ich war eher von Zelda geschockt :oops:
- Die Zwischensequenzen sind seltsam, aber man gewöhnt sich dran. Vor allem ungewöhnlich, dass man während mancher (Ingame-)Zwischensequenzen die Perspektive via Wii Remote ändern kann
- Steuerung, Sound und Atmosphäre sind gut
- Gegner treffen hat mir keine Probleme bereitet... hin und wieder versuche ich aber in bestimmten Szenen verzweifelt, die restlichen Gegner zu orten...
- Ruckler hab ich eigentlich nicht so bewusst wahr genommen... :-?
- Die Schwertkämpfe sind anfangs sinnlos, werden aber mit der Zeit "etwas" komplexer...

Ich schreib demnächst einen Testbericht auf meiner HP, schwanke bei der Wertung derzeit noch zwischen 8.0 und 7.5 als Wertung (hab mich für meine Seite zu 0.5er Schritten entschieden und werte in der Regel niedriger als "normale" Zeitschriften... eine 8.0 würde als ca. 81-85% entsprechen, eine 7.5 etwa 75-80%)

Pappnase schrieb:
Pinaccle schrieb:

nach 90min Spielzeit kann ich diese meinung nicht teilen. bin sogar geschockt. so unterschiedliche reaktionen auf dieses spiel. man muss es tatsächlich spielen, um zu entscheiden.

verplant schrieb:
Ich hab das Spiel ja auch schon seit dem 8.12., daher ein paar Worte dazu:

- Die Grafikqualität schwankt recht stark... wenn man es mal nach Tokio geschafft hat (Mission 6 von 15), dann wird es besser.
- Ich hab zuerst RS gespielt, danach Zelda... und ich war eher von Zelda geschockt :oops:
- Die Zwischensequenzen sind seltsam, aber man gewöhnt sich dran. Vor allem ungewöhnlich, dass man während mancher (Ingame-)Zwischensequenzen die Perspektive via Wii Remote ändern kann
- Steuerung, Sound und Atmosphäre sind gut
- Gegner treffen hat mir keine Probleme bereitet... hin und wieder versuche ich aber in bestimmten Szenen verzweifelt, die restlichen Gegner zu orten...
- Ruckler hab ich eigentlich nicht so bewusst wahr genommen... :-?
- Die Schwertkämpfe sind anfangs sinnlos, werden aber mit der Zeit "etwas" komplexer...

Also, momentan würde ich dem Spiel wirklich 65% geben. Aber das wäre unfair, da ichs nur ne Stunde gedaddelt hab. Mit Grafikqualität meine ich übrigens nicht, dass das Spiel nicht hübsch ist... Kontraste, Beleuchtung, Leveldesign etc sind wirklich gut! Nur kanns nicht sein, dass das Spiel ruckelt, Aliasing hat ohne Ende, Texturen sehr niedrig aufgelöst sind, Farbverläufe extrem abgestuft sind etc... Das versaut einem (mir) wirklich das Spiel.

Pappnase schrieb:
Also, momentan würde ich dem Spiel wirklich 65% geben. Aber das wäre unfair, da ichs nur ne Stunde gedaddelt hab. Mit Grafikqualität meine ich übrigens nicht, dass das Spiel nicht hübsch ist... Kontraste, Beleuchtung, Leveldesign etc sind wirklich gut! Nur kanns nicht sein, dass das Spiel ruckelt, Aliasing hat ohne Ende, Texturen sehr niedrig aufgelöst sind, Farbverläufe extrem abgestuft sind etc... Das versaut einem (mir) wirklich das Spiel.

Wie schon gesagt... ich war nach RS eher geschockt, wie Zelda aussieht...

verplant schrieb:
Pappnase schrieb:

Wie schon gesagt... ich war nach RS eher geschockt, wie Zelda aussieht...

zelda sieht aber toll aus. wirklich.

Was ich jetzt auch noch gern erwähnen würde: Mit der RedSteel-Steuerung kann man zwar klarkommen - keine Frage, aber wieso haben sich die Leute dazu entschieden? Cod3 benötigt NULL Eingewöhnung und die Steuerung der Waffe macht schon nach 10min einiges mehr Spaß.

Pappnase schrieb:
Was ich jetzt auch noch gern erwähnen würde: Mit der RedSteel-Steuerung kann man zwar klarkommen - keine Frage, aber wieso haben sich die Leute dazu entschieden? Cod3 benötigt NULL Eingewöhnung und die Steuerung der Waffe macht schon nach 10min einiges mehr Spaß.

Ich hab CoD3 leider noch nie gezockt :(

Pappnase schrieb:
Was findest du bisher besser? Red Steel oder CoD3? Kann mich nämlich nicht zwischen den beiden entscheiden.

Pappnase schrieb:

die steuerung von COD3 ist also wie eine PC-Steuerung?

Pappnase schrieb:
Selten so einen Käse gelesen.
Du hast Red Steel 60 Minuten gespielt, daher kann man davon ausgehen, dass du erstens keine Ahnung hast wovon du redest und zweitens keine Ahnung hast wovon du redest.
Denn man kann ein Spiel nicht nach den ersten 60 Minuten bewerten, manche deiner Kritikpunkte sind im Übrigen nicht nachvollziehbar und wirken etwas sehr deplaziert hier.
Dass die Steuerung bei CoD "NULL" Eingewöhnungszeit braucht ist ja mal so gelogen, dass man deine restlichen Aussagen auch nicht mehr zu beachten brauch.

Sorry, aber bitte bleib etwas objektiv und man sollte nicht über Spiele urteilen, die man 60 Minuten gespielt hat, ich urteile jetzt auch nicht über dich und stell dich als wer weiß wen hin.
Auch wenns jetzt mein Eindruck ist. Tu Red Steel und anderen Titeln den gleichen Gefallen.

Edit: Mmh ich merk grad das klingt etwas aggressiv *hust* so isses nicht gemeint, sry :)

Caligula13 schrieb:
Pappnase schrieb:

die steuerung von COD3 ist also wie eine PC-Steuerung?

Nicht ganz, nein. Zu 85% würde ich sagen. Is schwer zu erklären, aber es ist definitiv deutlich angenehmer als bei RedSteel, da du das Bild nicht durch die Gegend schiebst (wenn du den Rand des unsichtbaren Rechtecks) sondern sich das Bild gleich entweder leicht oder stark bewegt. Vor allem kannst du das Bild diagonal bewegen und nicht wie bei RS entweder horiz. oder vert...

Intrepid schrieb:
Selten so einen Käse gelesen.
Du hast Red Steel 60 Minuten gespielt, daher kann man davon ausgehen, dass du erstens keine Ahnung hast wovon du redest und zweitens keine Ahnung hast wovon du redest.
Denn man kann ein Spiel nicht nach den ersten 60 Minuten bewerten, manche deiner Kritikpunkte sind im Übrigen nicht nachvollziehbar und wirken etwas sehr deplaziert hier.
Dass die Steuerung bei CoD "NULL" Eingewöhnungszeit braucht ist ja mal so gelogen, dass man deine restlichen Aussagen auch nicht mehr zu beachten brauch.

Sorry, aber bitte bleib etwas objektiv und man sollte nicht über Spiele urteilen, die man 60 Minuten gespielt hat, ich urteile jetzt auch nicht über dich und stell dich als wer weiß wen hin.
Auch wenns jetzt mein Eindruck ist. Tu Red Steel und anderen Titeln den gleichen Gefallen.

Piss mich mal nicht so an du Neuling... Ich hab geschrieben, was mir aufgefallen ist. Es sind Kritikpunkte, die bei Cod unter anderem wegfallen. Lebe damit oder überles es einfach... Im übrigen ist mein Hauptkritikpunkt nicht die Steuerung. Das, was ich kritisiere kann man auch nach 2min kritisieren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom