Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs kürzlich durchgespielt. Fands ganz nett, aber die Technik ist einfach unterirdisch. Ich meine damit nicht unbedingt die Grafikquali( die imo ganz gut ist, und bei der ich verplants Meinung teile: RS > Zelda), sondern die derben Ladezeiten, übles Geruckel und strohdoofe ki.
Am meisten war ich von der Steuerung angetan: nach einer Stunde Eingewöhnungszeit spielt sich das ganze einfach 10mal besser als mit den popeligen Analsticks die man bis dato bei Ego-Shootern zum zielen benutzte.
Macht den Test mal selber: spielt Time Splitters 3 aufm Cube und dann RS. Da liegen Welten dazwischen!
Nur der Umfang hätte etwas größer sein können :cry:

So, hab's jetzt auch durch und muss sagen: Gutes Spiel mit einigen Schwächen im technischen Sektor als auch im Gameplay. Teilweise ist die KI einfach nur saudumm:
Einmal habe ich ne Granate in nen Raum geworfen, genau neben einen Gegner; unglücklicherweise hat sie ihm nichts angetan. Trotz des lauten Knalls ist er einfach vergnüglich weiterspaziert. :rolleyes:

oder:
Ich hab nem Gegner die Waffe aus der Hand geschossen, der sie kurz darauf auf den Boden legte. Als ich mir seine Waffe genommen hatte, stand er wieder auf und zielte (ohne Waffe in der Hand) auf mich. Ich konnte ihn auch nicht erschießen, sondern musste zu sehen, wie mich irgendeine saudumme KI mit einer imaginären Waffe in der Hand anstarrte :lol:

Grafisch war ich wirklich überrascht. Die Kritiken sind IMO ungerechtfertigt, da es überwiegend sehr detailverliebt ist (Kisten, Flaschen, Fernseher, usw.). Die Texturen sind auch gut, nicht bombig, aber gut.

Gameplaymäßig wäre IMO mehr drin gewesen. Manchmal komm ich super mit der Steuerung klar, manchmal wiederrum nicht. Kommt auf das jeweilige Szenario an: enge Räume sind unangenehm, wohingegen offene mir viel Platz zum Zielen lassen.

Das Ende war, ich will ja nicht spoilern, eher so lala. Sehr kurz und offen. Hab mit mehr gerechnet :neutral:

So weit meine Meinung :)

Ich hab heute auch mal wieder weitergespielt. Das Problem mit dem springenden Cursor hatte ich ein paar mal ganz kurz. Mir kommt vor, man kann das Problem lösen, indem man die Wiimote neu registriert.

Sobald ein OST draußen ist brauch ich den unbedingt. Die Musik find ich einfach geil. Für mich, wie schon oft gesagt, ein super Shooter, auch wenn noch einiges zu nem "Übergame" fehlt, aber wofür gibts den nen zweiten Teil :D

Noch was:
Irgendjemand hat gesagt, man könnte das Bild nicht diagonal "schieben". Aber das geht doch, hab ich heute bemerkt oder war damit was anderes gemeint? :neutral:

@Giantlink:
Danke fürs nicht spoilern^^
Offenes Ende ist gut, lässt was für den zweiten Teil :D

Gibts bei Redsteel eigentlich 2 Enden?

Ich konnte Otogi (Hoffendlich heisst der so :-? Bi mir nicht mehr sicher) Nicht retten.

abakusx schrieb:

Ich konnte Otogi (Hoffendlich heisst der so :-? Bi mir nicht mehr sicher) Nicht retten.

Jo dann gibts mindestens 2 Enden :P .

Zum Thema dumme KI:
Bei manchen Gegnern geht folgender "Trick":
Rennt frontal direkt vor sie und duckt euch dann, manchmal vergisst die KI die Waffe tiefer zu richten und schießt munter über euch, hat bei mir ein paar mal geklappt.

Silberdrache schrieb:
abakusx schrieb:

Zum Thema dumme KI:
Rennt frontal direkt vor sie und duckt euch dann, manchmal vergisst die KI die Waffe tiefer zu richten und schießt munter über euch, hat bei mir ein paar mal geklappt.

Ich mach's anders. Ich versteck mich immer und versuch sie mit FreezeShot zu Entwaffnen, das gibt schön viele Respektpunkte :D
Apropos Respektpunkte, töten ihr beim Schwertkampf die Gegner oder lässt ihr sie (so wie ich^^) immer am Leben?

Blackvirus schrieb:
Silberdrache schrieb:
abakusx schrieb:

Zum Thema dumme KI:

Ich mach's anders. Ich versteck mich immer und versuch sie mit FreezeShot zu Entwaffnen, das gibt schön viele Respektpunkte :D
Apropos Respektpunkte, töten ihr beim Schwertkampf die Gegner oder lässt ihr sie (so wie ich^^) immer am Leben?
Also ich lass sie meistens am Leben, wenn ich nicht gerade 2-3 Versuche für sie benötigt habe; reinster Racheakt. ;)
Fließt auch in die Gesamtwertung ein, von daher bin ich meistens gnädig.

Blackvirus schrieb:
Ich hab heute auch mal wieder weitergespielt. Das Problem mit dem springenden Cursor hatte ich ein paar mal ganz kurz. Mir kommt vor, man kann das Problem lösen, indem man die Wiimote neu registriert.

[...]

Noch was:
Irgendjemand hat gesagt, man könnte das Bild nicht diagonal "schieben". Aber das geht doch, hab ich heute bemerkt oder war damit was anderes gemeint? :neutral:

1. Wenn dein Fadenkreuz springt, kannst du beim Wiimote-Speaker
die Lautstärke auf Null stellen. Dann ist das Problem behoben. Jemand
sagte aber auch mal, dass das Einstellen der Konsole in den 50 Herz-
Modus helfen soll.

2. Du kannst das Bild auf deinem Fernseher diagonal schieben?
Du meinst wahrscheinlich "horizontal", oder?

Raphael schrieb:
Blackvirus schrieb:

[...]

Noch was:

Modus helfen soll.

2. Du kannst das Bild auf deinem Fernseher diagonal schieben?
Du meinst wahrscheinlich "horizontal", oder?

1. Ich hab 50Hz-Modus eingestellt. Wie gesagt, das Prob war nur kurz da, da ists egal. Bei der "Überlebensmission" mit den Hasen waren es ne Weile fast dauernd da, das nervt dann tierisch

2. Nein, diagonal. Ich kanns nach links/rechts, oben/unten und auch diagonal schieben. Ich hab's extra ausprobiert.

Btw.
Warum können die Gegner nativ japanisch sprechen und die normalen NPCs nur ein echt schlechtes Japanisch (wenn man das noch japanisch nennen will...)

Raphael schrieb:
Modus helfen soll.

Hatte das Problem mit dem springendem Cursor nie (Speaker auf niedrigster Stufe und 60 Hz).

Allerdings ist bei mir einmal ein Problem aufgetreten.
Wenn ihr einen springenede Cursor habt achtet mal darauf ob es nur auftritt wenn ihr in eine bestimmte Richtung zielt. Und wenn ja, dann schaut ob sich genau in der Richtung eine Lichtquelle befindet.

Hab nämlich bei mir das Prob gehabt, dass wenn ich nach rechts gezielt habe ich mit der Wiimote genau aufs Fenster (bzw. den Spalt unter dem Rollo der noch offen war) gezielt habe und die Wiimote "geblendet" wurde.
Dann ist der Cursor immer vom rechten Rand in die Mitte des Bildes zurückgesprungen.

Gruß benus

Phytagoras schrieb:
Btw.
Warum können die Gegner nativ japanisch sprechen und die normalen NPCs nur ein echt schlechtes Japanisch (wenn man das noch japanisch nennen will...)

Vll. hat man bei den Gegnern die Stimmen aus der Englischen Version übernommen und bei den andern die deutschen Synchronsprecher Japanisch sprechen lassen. :-?

Phytagoras schrieb:
Btw.

Weil die Gegner von echten Japaner gesprochen wurden und die Story Charakter von den deutschen Sprechern inkl. dem japanischen Teilen gesprochen wurden.

Das wurde denen wohl vorgesagt und dan mussten sies einfach nur nach sprechen oder so :lol:

Hab grad nochma RS eingelegt.
Also wenn die NPC Japanisch sprechen haben sie ne andere Stimme als die deutsche. Diese werden sie wohl ebenfalls aus der englischen Fassung übernommen haben.
Nur werden halt auch die amerikanischen Sprecher von Myu, Sato & co. halt auch kein Japanisch gekonnt haben^^

Giantlink schrieb:
abakusx schrieb:

Denke nicht... Ansonsten hätte er wohl eine Energieleiste gehabt...

Er hat zwar keine Energieleiste, aber man kann trotzdem sein Schwert kaputt hauen.

SirDelkane schrieb:
Hab grad nochma RS eingelegt.
Also wenn die NPC Japanisch sprechen haben sie ne andere Stimme als die deutsche. Diese werden sie wohl ebenfalls aus der englischen Fassung übernommen haben.
Nur werden halt auch die amerikanischen Sprecher von Myu, Sato & co. halt auch kein Japanisch gekonnt haben^^

Giantlink schrieb:
abakusx schrieb:

Denke nicht... Ansonsten hätte er wohl eine Energieleiste gehabt...

Er hat zwar keine Energieleiste, aber man kann trotzdem sein Schwert kaputt hauen.
Und was hat das zur Folge? Gibt es also doch zwei Enden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom