Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B0wman schrieb:
thepache schrieb:
B0wman schrieb:
Mal was anderes, die Geisha Mama, die scheint ja ein bissl härter zu sein ? Bekommt man die dennoch gut nieder und kommt danach noch viel zu zocken oder wars das praktisch mit ihr als Endgegner ?

ich hab glaub ich 4 Versuche gebraucht, hab sie dann aber niederbekommen.
Danach kommt aber schon noch ziemlich viel, das ist quasi die Halbzeit würd ich sagen...

Jo, die war sogar recht einfach im Endeffekt. Aber die Strategie bei diesem Harry hab ich nicht raus, den treff ich kein einziges Mal :-?

Verrat mir bitte einer einen Trick, bitteeeee :-)

niemand ? :(

Hab gerade ein Problem bei Red Steel :-?
Und zwar in dem verrückten Level mit Bunnies/Hasen wo so ne Schneelandschaft in einem Gebäude aufgebaut ist...
So, jetzt mein Problem, und zwar komm ich irgendwie nicht in den Schneelift herein, ich versteh auch nicht warum ich da nicht hoch komme...

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen... :)

nee, das hab ich ja schon gemacht, jetzt muss ich wieder zurück von unten nach oben und da komm ich nur mit diesem Lift/Gondel hoch weil ich wenn ich zufuss hochgehen will, werd ich von so Hasen-Bomben gesprengt :o

ArcticMonkey schrieb:
nee, das hab ich ja schon gemacht, jetzt muss ich wieder zurück von unten nach oben und da komm ich nur mit diesem Lift/Gondel hoch weil ich wenn ich zufuss hochgehen will, werd ich von so Hasen-Bomben gesprengt :o

Ah, dort. Also in den Lift kommst du soweit ich mich erinnern kann nur von oben. Ich hoff ich sag nicht zu viel, wenn ich sage, dass du afaik ein paar Gegner umbringen musst, damit das mit den Hasen aufhört und du raufgehn kannst.

ArcticMonkey schrieb:

rechts liegt ne sniper, erschieß nen paar und du kannst einfach hochgehen

Bzgl den Hasen: Ich hab da bei mir damals irgendwie alle gekillt die oben standen (bzw. die ich gesehen habe) und trotzdem ging's weiter. Dann bin ich einfach so den Berg hochgelaufen, während die Hasen runterkamen. Geht mit gutem Timing, Glück, Beaobachtung und ner Schnellschusswaffe blendend :D

Am Ende wird die RS Grafik übrigens endgeil! (ich hab's ja auch schon durch)

Zu den Schwertkämpfen:

Die haben oftmals dieses Timing: Zuerst machen sie drei Schläge die man blocken muss und dann einen Schlag, bei dem man ausweichen muss. Und dann wieder 3 mit blocken etc.
@BOwman: Wie das bei Harry genau ist weiß ich leider nicht mehr, versuch' einfach mal obiges.

Bei Gegnern die alles wegblocken was man auf sie eindrischt, hilft es wenn man ihnen mit heftigen Angriffen einfach ihre Waffe kaputt haut^^

Das wichtigste bei den Schwertkämpfen ist imho die Taktik des Gegners so schnell wie möglich zu durchschauen und entsprechend darauf zu reagieren.

Red Steel macht Spaß. Die Story reißt mit, die Atmosphäre ist fesselnd, das Schießen klappt nach Eingewöhnung prima. Aber diese Schwertkämpfe (vor allem gegen Ende des Spieles) sind sowas von frustrierend und teilweise lächerlich. Machen mir absolut keinen Spaß. Dickes Minus.

SirDelkane schrieb:
Bei Gegnern die alles wegblocken was man auf sie eindrischt, hilft es wenn man ihnen mit heftigen Angriffen einfach ihre Waffe kaputt haut^^

Das wichtigste bei den Schwertkämpfen ist imho die Taktik des Gegners so schnell wie möglich zu durchschauen und entsprechend darauf zu reagieren.

Bei diesem Harry (der Verräter) hab ich ständig den Doppelhieb von oben gemacht, aber sein Schwert wollte einfach net kaputtgehen. Da ich den sonst auch net getroffen habe, muss es einen anderen Trick geben. Wieder so ne Ausdauer-Geschichte ?

Im Verlauf des Spieles ist es doch meistens so, dass man auf 2 Arten von Gegnern trifft: Welche, die wenig/nichts blocken und welche, die alles blocken. Harry war bei mir so ein Fall der bald alles geblockt hat. Da half nur parieren. Hat mich ne Ewigkeit gekostet der Kampf. Ausdauer-Gegner erkennst du an der zusätzlichen Ausdauer-Leiste, da gibts aber ja nicht viele von im Spiel.

Da Red Steel eventuell nach Weihnachten geholt wird,meine Frage:

Wie ist es denn nun ? Wird man zu frieden gestellt,wenn man Shooter-Fan ist ?
Wie gut ist die Steuerung ? Ordentliche Grafik ?

XanderHarris schrieb:

Aja Xander, auf jeden Fall. Du musst dich, auch als Shooter-Freak, umstellen, da die Steuerung am Anfang gewöhnungsbedürftig ist. Aber das Spiel führt dich auch langsam heran und gibt dir dann im Laufe immer mehr Möglichkeiten. Mittlerweile geht es mir flüssig von der Hand und ich freue mich auf weitere Games in der Art. Besonders die Shootouts auf grossen Territorien (jap. Park etc.) kommen wirklich cool, da man immer wieder Deckung suchen muss. Die KI der Gegner ist auch vom besseren Niveau, da auch sie selbst ständig Deckung suchen und dich sogar einkreisen. Kam mir schon ein paar mal so vor, daß plötzlich jemand von hinten kam und ballerte und ich den erst überhaupt nicht gesehen habe.

Die Grafik ist am Anfang auf Gamecube Niveau, wird im Laufe des Spiels jedoch immer besser (als ob die Programmierer selbst dazugelernt hätten) und geht dann bis auf oder leicht über Xbox Niveau. Besonders die Effekte sind oft sehr nett gemacht. Es haut alles keinen um, aber ich würde sagen : Vernünftige Grafik in teils coolen Settings auf Upper-Actual-Generation-Niveau. Fehlendes AA und teils etwas detailarme Texturen schmälern die Freunde, jedoch ist alles schön scharf (als kein PS2 Matsch mehr juhuu) und die Locations liebevoll gestaltet mit vielen Details.

Dazu bekommst du eine eher seichte Story, aber mit einigen Wendungen, die dann doch für leichte Überraschungen sorgen.

Ich persönlich bin auf jeden Fall zufrieden und die neue Steerungsart ist genau das, was ich mir erwünscht habe. Wenn die diese noch verbessern, will ich in Zukunft in Sachen FPS nichts mehr mit einem normalen Controller zocken.

Sollte ich eine Bewertung abgeben, so wäre diese bei Mitte der 80er,...also so 84 oder 85 %. Wenn man für RS2 noch etwas scharubt, sind auch die 90er möglich. Aber als Starttitel ist RS1 schon recht gut und eine Kaufempfehlung wert. Eigentlich reden nur Leute schlecht über den Titel, die entweder kurz oder gar nicht gezockt haben. Echte Owner sehen das ganz anders. Wie gesagt, gib dem Game net Stunde bis du selbst warmgespielt bist, hier ist genaueres Zielen gefragt, als bei anderen Games wie WiiSports etc., aber danach willst den Wiimote nicht mehr hinlegen.

hmm bei mir flimmert es an den Kanten so grauenvoll... echt eklig.... ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht evtl. an meinem neuen Fernseher liegt (kein besonders edles Teil, aber mein alter war kaputt), eig. sollte das aber nix damit zu tun haben können, oder?
Besteht evtl. auch die Chance, dass es mit einem RGB-kabel besser wird?

B0wman schrieb:
XanderHarris schrieb:

Aja Xander, auf jeden Fall. Du musst dich, auch als Shooter-Freak, umstellen, da die Steuerung am Anfang gewöhnungsbedürftig ist. Aber das Spiel führt dich auch langsam heran und gibt dir dann im Laufe immer mehr Möglichkeiten. Mittlerweile geht es mir flüssig von der Hand und ich freue mich auf weitere Games in der Art. Besonders die Shootouts auf grossen Territorien (jap. Park etc.) kommen wirklich cool, da man immer wieder Deckung suchen muss. Die KI der Gegner ist auch vom besseren Niveau, da auch sie selbst ständig Deckung suchen und dich sogar einkreisen. Kam mir schon ein paar mal so vor, daß plötzlich jemand von hinten kam und ballerte und ich den erst überhaupt nicht gesehen habe.

Die Grafik ist am Anfang auf Gamecube Niveau, wird im Laufe des Spiels jedoch immer besser (als ob die Programmierer selbst dazugelernt hätten) und geht dann bis auf oder leicht über Xbox Niveau. Besonders die Effekte sind oft sehr nett gemacht. Es haut alles keinen um, aber ich würde sagen : Vernünftige Grafik in teils coolen Settings auf Upper-Actual-Generation-Niveau. Fehlendes AA und teils etwas detailarme Texturen schmälern die Freunde, jedoch ist alles schön scharf (als kein PS2 Matsch mehr juhuu) und die Locations liebevoll gestaltet mit vielen Details.

Dazu bekommst du eine eher seichte Story, aber mit einigen Wendungen, die dann doch für leichte Überraschungen sorgen.

Ich persönlich bin auf jeden Fall zufrieden und die neue Steerungsart ist genau das, was ich mir erwünscht habe. Wenn die diese noch verbessern, will ich in Zukunft in Sachen FPS nichts mehr mit einem normalen Controller zocken.

Sollte ich eine Bewertung abgeben, so wäre diese bei Mitte der 80er,...also so 84 oder 85 %. Wenn man für RS2 noch etwas scharubt, sind auch die 90er möglich. Aber als Starttitel ist RS1 schon recht gut und eine Kaufempfehlung wert. Eigentlich reden nur Leute schlecht über den Titel, die entweder kurz oder gar nicht gezockt haben. Echte Owner sehen das ganz anders. Wie gesagt, gib dem Game net Stunde bis du selbst warmgespielt bist, hier ist genaueres Zielen gefragt, als bei anderen Games wie WiiSports etc., aber danach willst den Wiimote nicht mehr hinlegen.

Damit bin ich überzeugt.Ego-Shooter sind ja auch die Spiele,auf die ich mich mit der Steuerung am meisten gefreut habe.
Und da diese nun gut umgesetzt wurde und das ganze Spaß macht,ist es natürlich noch schöner.

Bin sowieso nicht soo der Grafik-Fetischist weswegen mich das nicht extrem stört,beim zweiten Teil will ich aber schon eine Verbesserung. :P

Dann heissts wohl nur noch Preise vergleichen und dann am Mittwoch shoppen gehen. :D

Danke für die Rezension B0wman :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom