XanderHarris schrieb:
Da Red Steel eventuell nach Weihnachten geholt wird,meine Frage:
Wie ist es denn nun ? Wird man zu frieden gestellt,wenn man Shooter-Fan ist ?
Wie gut ist die Steuerung ? Ordentliche Grafik ?
Aja Xander, auf jeden Fall. Du musst dich, auch als Shooter-Freak, umstellen, da die Steuerung am Anfang gewöhnungsbedürftig ist. Aber das Spiel führt dich auch langsam heran und gibt dir dann im Laufe immer mehr Möglichkeiten. Mittlerweile geht es mir flüssig von der Hand und ich freue mich auf weitere Games in der Art. Besonders die Shootouts auf grossen Territorien (jap. Park etc.) kommen wirklich cool, da man immer wieder Deckung suchen muss. Die KI der Gegner ist auch vom besseren Niveau, da auch sie selbst ständig Deckung suchen und dich sogar einkreisen. Kam mir schon ein paar mal so vor, daß plötzlich jemand von hinten kam und ballerte und ich den erst überhaupt nicht gesehen habe.
Die Grafik ist am Anfang auf Gamecube Niveau, wird im Laufe des Spiels jedoch immer besser (als ob die Programmierer selbst dazugelernt hätten) und geht dann bis auf oder leicht über Xbox Niveau. Besonders die Effekte sind oft sehr nett gemacht. Es haut alles keinen um, aber ich würde sagen : Vernünftige Grafik in teils coolen Settings auf Upper-Actual-Generation-Niveau. Fehlendes AA und teils etwas detailarme Texturen schmälern die Freunde, jedoch ist alles schön scharf (als kein PS2 Matsch mehr juhuu) und die Locations liebevoll gestaltet mit vielen Details.
Dazu bekommst du eine eher seichte Story, aber mit einigen Wendungen, die dann doch für leichte Überraschungen sorgen.
Ich persönlich bin auf jeden Fall zufrieden und die neue Steerungsart ist genau das, was ich mir erwünscht habe. Wenn die diese noch verbessern, will ich in Zukunft in Sachen FPS nichts mehr mit einem normalen Controller zocken.
Sollte ich eine Bewertung abgeben, so wäre diese bei Mitte der 80er,...also so 84 oder 85 %. Wenn man für RS2 noch etwas scharubt, sind auch die 90er möglich. Aber als Starttitel ist RS1 schon recht gut und eine Kaufempfehlung wert. Eigentlich reden nur Leute schlecht über den Titel, die entweder kurz oder gar nicht gezockt haben. Echte Owner sehen das ganz anders. Wie gesagt, gib dem Game net Stunde bis du selbst warmgespielt bist, hier ist genaueres Zielen gefragt, als bei anderen Games wie WiiSports etc., aber danach willst den Wiimote nicht mehr hinlegen.