Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B0wman schrieb:
Wolski schrieb:
kann man das schwert eigentlich frei bewegen?
hab gelesen das es nur 8 voreingestellte bewegungen gibt

Genau was du gelesen hast stimmt. Im Endeffekt nicht so schlimm, da es gut von der Hand geht, insb. wenn man die Special-Moves drauf hat. Ansonsten, wenn ihr ein echtes Schwertkampfspiel möchtet, würde ich eher auf Star Wars Jedi oder so warten.

Für nen Ego-Shooter ist dies Variante aber eine nette Abwechslung

achso naja ok dann wirds ja spaß machen. freu mich schon riesig auf dieses spiel. und es wird ein star wars spiel kommen? :o davon habe ich geträumt. lichtschwertkämpfe mit dem wiimote *sabber*

hab außerdem gelesen das man wenn man die wiimote schräg hält auch die waffe schräghalten kann(gangster style^^), stimmt das? evtl n pic?

Wolski schrieb:
B0wman schrieb:
Wolski schrieb:
kann man das schwert eigentlich frei bewegen?
hab gelesen das es nur 8 voreingestellte bewegungen gibt

Genau was du gelesen hast stimmt. Im Endeffekt nicht so schlimm, da es gut von der Hand geht, insb. wenn man die Special-Moves drauf hat. Ansonsten, wenn ihr ein echtes Schwertkampfspiel möchtet, würde ich eher auf Star Wars Jedi oder so warten.

Für nen Ego-Shooter ist dies Variante aber eine nette Abwechslung

achso naja ok dann wirds ja spaß machen. freu mich schon riesig auf dieses spiel. und es wird ein star wars spiel kommen? :o davon habe ich geträumt. lichtschwertkämpfe mit dem wiimote *sabber*

hab außerdem gelesen das man wenn man die wiimote schräg hält auch die waffe schräghalten kann(gangster style^^), stimmt das? evtl n pic?

ja das stimmt. die waffe ist im game immer so wie du deine hand selber auch hälts nur halt nicht auf dem kopf. ;) :D

redsteelwii5.jpg

Beunruhigt mich, dass der Zeiger nur bei mir springt. Aber er springt sonst eigentlich nie o_O
Bei Zelda, Madden, WiiSports und im Wii-Menü selbst jedenfalls nicht. Vor der Mission ist er soweit ich mich erinnern kann auch nicht gesprungen. Aber soll ja zum Glück an Red Steel liegen (und nicht meiner Wiimote^^).

Irgendwo hab ich gelesen, das man denn Lautsprecher der Wiimote leiser oder aus machen soll, dann würde sich das bessern ... obs wirklich stimmt weiss ich aber net .... hab meinen so auf mittlerer lautstärke stehen ...

phaseshifter schrieb:
Beunruhigt mich, dass der Zeiger nur bei mir springt. Aber er springt sonst eigentlich nie o_O
Bei Zelda, Madden, WiiSports und im Wii-Menü selbst jedenfalls nicht. Vor der Mission ist er soweit ich mich erinnern kann auch nicht gesprungen. Aber soll ja zum Glück an Red Steel liegen (und nicht meiner Wiimote^^).

Irgendwo hab ich gelesen, das man denn Lautsprecher der Wiimote leiser oder aus machen soll, dann würde sich das bessern ... obs wirklich stimmt weiss ich aber net .... hab meinen so auf mittlerer lautstärke stehen ...

Ja kann man drück mal den home button, da kann man die lautstärke regeln. ;)

Mit dem Lautstärke runterschalten hab ich's noch nicht probiert. Aber ich frag mich ehrlich gesagt, was hat das Springen mit der Lautstärke zu tun? o_O
Und ja, ich weiß, dass es bei gt231 so geklappt hat. Naja, morgen oder übermorgen mal schaun, vllt ist's ja nach der Mission wieder besser. Weil wenn das so oft vorkommt, dann nimmts einem die ganze Lust am Spiel.

Mal ne Frage:
Ok, bin jetzt erst gerade nach dem Parkhaus Level, aber mir ist etwas aufgefallen.

Ich erkenne die Gegner kaum. :oops: Ist das normal, dass die so schlecht zu sehen sind oder liegt das "nur" an der Bildqualität?

Andere Sache:
In irgendeinem Raum stand ein Flügel. Der war aber nicht schwarz, sondern richtig häßlich, wie 256-Farben Texturen bestand der aus roter, gelber und grauer Fläche. Er war nichtmal ansatzweise schwarz.
Auch andere Texturen sehen so aus.

Ist das ein Verschulden von UbiSoft oder liegt das AUCH an dem schlechten Kabel? Oo

Und drittens:
Hat das Spiel wirklich PAL-Balken oder habe ich den Bildschirm falsch eingestellt?

Blackvirus schrieb:
Mit dem Lautstärke runterschalten hab ich's noch nicht probiert. Aber ich frag mich ehrlich gesagt, was hat das Springen mit der Lautstärke zu tun? o_O
Und ja, ich weiß, dass es bei gt231 so geklappt hat. Naja, morgen oder übermorgen mal schaun, vllt ist's ja nach der Mission wieder besser. Weil wenn das so oft vorkommt, dann nimmts einem die ganze Lust am Spiel.

bei mir gings erst ganz weg, wenn man ihn ganz stumm geschaltet hat. sollte bei dir genauso funktionieren. in den ersten sekunden nach dem ausschalten springt er dann noch, aber danach nicht mehr. probiers mal aus.

das ist wohl ein software bug und hat nichts direkt mit dem lautsprecher zu tun.

Also ich finde das Game mittelmäßig. Es macht zwar einigermaßen Spaß zu zocken und die Grafik ist auch OK, jedoch die Steuerung haben sie versaut !

Gibt es auf dem Wii keine andere Möglichkeit die Kamera zu steuern ? Ich finde man sollte immer zielen können, während man herumläuft. So ist das echt bescheuert, wenn man sich rechts/links drehen muss und dann wieder erneut zielen muss. Das wurde auch zurecht im IGN Review bemängelt und deswegen gab es auch nur eine 6.0.

Die Zwischensequenzen sind absolut schwach und auch die Zwischenbildschirme mit dem Missionsstatus. Die sind sowas von unübersichtlich designt. Also schaut teilweise schon sehr unprofessionell aus das Game.

Auf alle Fälle hat es sich in den USA im Nov. schon mal besser als die beiden PS3-Topseller verkauft... kein Wunder, dass Ubisoft schon an einen Nachfolger denkt!

Und es ist wirklich eines der wenigen Spiele, die im Verlauf immer besser werden!

Ein Teil 2 mit Verbesserungen und Online-Modus - und ich schlag wieder zu!

Calypso schrieb:
Also ich finde das Game mittelmäßig. Es macht zwar einigermaßen Spaß zu zocken und die Grafik ist auch OK, jedoch die Steuerung haben sie versaut !

Gibt es auf dem Wii keine andere Möglichkeit die Kamera zu steuern ? Ich finde man sollte immer zielen können, während man herumläuft. So ist das echt bescheuert, wenn man sich rechts/links drehen muss und dann wieder erneut zielen muss. Das wurde auch zurecht im IGN Review bemängelt und deswegen gab es auch nur eine 6.0.

Die Zwischensequenzen sind absolut schwach und auch die Zwischenbildschirme mit dem Missionsstatus. Die sind sowas von unübersichtlich designt. Also schaut teilweise schon sehr unprofessionell aus das Game.

Meinst du so wie beim PC?

So, habe mir nun auch Red Steel geholt. Vorhin etwa 1h angezockt und bin positiv überrascht von dem Game. Entgegen manchen Kommentaren komme ich mit der Steuerung super zurecht. Das Zielen funktioniert nach einer kurzen Eingewöhnung super, einzig beim Drehen gabs am Anfang einige kleinere Probleme. Die Grafik ist ausreichend, aber wird ja angeblich immer besser. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.

MfG

Wie bei dem gif auf paar seiten vorher spring bei mir der pointer nicht. Aber wenn ich zb. stark nach rechts ziele/drehe springt der pointer auf die linke tv seite. hat das jemand auch von euch?

Nasg1 schrieb:
Wie bei dem gif auf paar seiten vorher spring bei mir der pointer nicht. Aber wenn ich zb. stark nach rechts ziele/drehe springt der pointer auf die linke tv seite. hat das jemand auch von euch?

Ja, genau das habe ich auch. :oops:
Aber wenn ich mit der Wiimote etwas weiter nach oben ziele, bzw. sie parallel zur Sensorleiste halte, geht's eigentlich gut. Das Problem ist halt nur, wenn das auf einmal unerwartet mitten im Geballer passiert und man sich wie bekloppt im Kreis dreht, ohne dahin zu zielen, wo man hin zielen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom