Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ubi Soft kann man für Red Steel nicht gerade einen Hang zur Perfektion nachsagen. Aber das Spiel macht Spaß.

Ich frage mich immer noch warum die etlichen Videos und Screenshots die ich gesehen habe alle viel besser aussehen als das Spiel. Normalerweise sind Screens häßlich, bei Red Steel wirds dagegen in Bewegung unschön.

Kenneth schrieb:
Ubi Soft kann man für Red Steel nicht gerade einen Hang zur Perfektion nachsagen. Aber das Spiel macht Spaß.

Ich frage mich immer noch warum die etlichen Videos und Screenshots die ich gesehen habe alle viel besser aussehen als das Spiel. Normalerweise sind Screens häßlich, bei Red Steel wirds dagegen in Bewegung unschön.

sehr billige Animationen sind schuld

Also die Kommentare hier bringen einen nur noch mehr durcheinander :)

Scheint tatsächlich so, als müssten wir das Spiel vorher anzocken und dann entscheiden. Gibs sonst irgendwelche Probleme bei dem Spiel (Hänger oder ähnliches)?

MfG

Also das Spiel hat so 2 Gesichter.

Einige Stellen im Spiel sehen z.B. klasse aus und andere wiederum sind potthäßlich.
Komisch nur, dass das Spiel bei den schönen Stellen heftig anfängt zu ruckeln.

Die Musik ist toll im Spiel. Situationsabhängig und sie erzeugt ne schöne klangliche Spannung.
Die Sprecher sind allesamt doch recht gut, ich habe mit schlimmerem gerechnet.

Die Story (was ich im 30 Min gesehen habe) wird sehr schick durch Comic-artige Cutscenes erzählt. Dass aber nicht gerade viel dran ist, dürfte klar sein. ^^

Dann kommen wir zur Steuerung. Ich bin bis jetzt noch nicht so zurechtgekommen, wie ich es mir erwünsche. Das Zielen klappt immer noch nicht recht, die Schwertkämpfe dafür aber.
Das Zielen wird natürlich dadurch erschwert, dass man den Arm und nicht - wie in JEDEM anderen Ego-Shooter - die Kamera bewegt.
Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß und das Nachladen per Nunchuk-Rüttler ist irgendwie verdammt cool.

Also ich würde dem Spiel bis jetzt ... so um die 75% geben. Mal sehen, ob sich das noch steigert.

Ein Beinbruch ist es nicht, aber man sollte keine Klasse eines XIII (ebenfalls UbiSoft) erwarten.

Hab grad die "Vergnügungspark" Mission abgeschlossen und verstehe die Kritiken von wegen "öder Grafik, nix neues, 08/15 Shooter" nur noch weniger.

Nurschon der Shootout im dunkeln gegen diese Typen mit den weissen Masken war unheimlich geil.

ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben:
Hab jetzt fast 4 Stunden gespielt und ich muss sagen, ich finde das Spiel und vor allem die Steuerung sehr cool!
Also die Steuerung hat definitiv Macken, aber die fallen imo kaum ins Gewicht.
Die teils große Kritik an der Steuerung kann ich nicht wirklich verstehen. Imo steuert sich Red Steel besser als jeder andere Konsolenshooter bisher, viel schneller und präziser!

SirDelkane schrieb:
Hab grad die "Vergnügungspark" Mission abgeschlossen und verstehe die Kritiken von wegen "öder Grafik, nix neues, 08/15 Shooter" nur noch weniger.

Nurschon der Shootout im dunkeln gegen diese Typen mit den weissen Masken war unheimlich geil.

das ist auch meine absolute Lieblingsmission, die is sowas von anders als alles was ich gespielt habe, die dunkelheit mit den weissen masken und die achterbahn is einfach verdammt geil...

Wer die ersten beiden missionen zockt und das game grafisch abschreibt der irrt. In der flughallen mission kommen schon die ersten schönen sachen zu geltung. Vorallem wenn man da in diesen kellergwölben ist mit den hitzeeffect. Das sieht sehr schön aus und auch die wantexturen sind nicht schlecht. Aber so richtig überrascht hat mich der erste level in japan beim dojo. Der holzboden und die räumichkeiten an sich sehen sehr serh gut aus. Auch der marmor boden macht einiges her. :)

Nasg1 schrieb:
Wer die ersten beiden missionen zockt und das game grafisch abschreibt der irrt. In der flughallen mission kommen schon die ersten schönen sachen zu geltung. Vorallem wenn man da in diesen kellergwölben ist mit den hitzeeffect. Das sieht sehr schön aus und auch die wantexturen sind nicht schlecht. Aber so richtig überrascht hat mich der erste level in japan beim dojo. Der holzboden und die räumichkeiten an sich sehen sehr serh gut aus. Auch der marmor boden macht einiges her. :)

Jep, seh ich genauso. Mal schaun ob der Trend sich bis zum Ende fortsetzt XD

phaseshifter schrieb:
bin gerade in der achterbahn, damit komme ich aber nu gar nicht klar ... hat jemand irgendwelche tips um das zu überstehen? welche waffe ist da am besten?

Meinst du das, wo du die Hasen wegschießen musst? Am besten merkst du dir die 4-5 Hasen einfach und zoomst dann immer ran. Nach ein paar Versuchen hab ich's auch geschafft, aber da in der Mission der Zeiger so oft rumgesprungen ist, hab ich irgendwie die Lust auf das Game verloren. Aber übermorgen werd ich wohl mal weiterzocken xD

also der zeiger springt bei mir nicht, aber auf die idee zu zoomen bin ich irgendwie noch nicht gekommen :lol: ... gut das es nur so wenige hasen sind ... hatte schon befürchtet das es weit mehr sein könnten ... danke für den tip :)

phaseshifter schrieb:
also der zeiger springt bei mir nicht, aber auf die idee zu zoomen bin ich irgendwie noch nicht gekommen :lol: ... gut das es nur so wenige hasen sind ... hatte schon befürchtet das es weit mehr sein könnten ... danke für den tip :)

Beunruhigt mich, dass der Zeiger nur bei mir springt. Aber er springt sonst eigentlich nie o_O
Bei Zelda, Madden, WiiSports und im Wii-Menü selbst jedenfalls nicht. Vor der Mission ist er soweit ich mich erinnern kann auch nicht gesprungen. Aber soll ja zum Glück an Red Steel liegen (und nicht meiner Wiimote^^).

Der Zeiger springt bei jedem rum, aber nicht jeder bemerkt, dass es auch ein Bug ist.

Hab Red Steel schon durch und bin gerade beim zweiten durchlauf.

Mein Eindruck bleibt aber:
Kaufen!

Zumindest wenn man auf Shooter in reinform ohne anderen Ballast wie Rätsel und so steht.

Spätestens wenn man im Spiel nach Tokio fliegt legt auch die Grafik um einiges zu.
Die Lichteffekte sind sehenswert und in den Umgebungen mit den nicht so schönen Grafiken ist dafür sehr viel kaputt zu kriegen.

Eine Szene in der Eingangshalle einer Bank erinnert mich doch sehr an Matrix Teil 1 ;)

In den schöneren Umgebungen sinkt der Wert der kaputtbaren Objekte doch merklich.

Soundtechnisch ist das Game klasse.
Schöne und teils dramatische musikstücke und super Soundeffekte.

An die Steuerung muss man sich hingegen gewöhnen.
Das Granaten werfen kann ich immer noch nicht richtig, bzw. die Granate macht nicht das, was ich will.

Wenn man die Steuerung aber beherrscht arbeitet sie wesentlich präziser als jede Pad Steuerung.

Nur die Schwertkämpfe sind nicht so das wahre.
Zumindest wenn man den Dreh raus hat.

Die späteren schweren Gegner unterteilen sich im Grunde in nur zwei Kampfstile.
Ich weiss schon immer im Voraus, welche Bewegungen kommen und so ist es natürlich zu leicht.

Nur der Endgegner ist ne harte Nuss...

Bei den granatan gibt es auch blindgänger. Hab vorhin eine um die ecke gewurfen und es gab keinen knall. Dann ich um die ecke und guck mir das ding mal einige sekunden aus der nähe an und dann bam. :lol:

Geil sind aber auch die sterbe animationen der gegner manchmal zucken die noch oder wenn man sie von höheren objekten runter ballert fliegen sie auch sehr cool in die tiefe.

Ja die steuerung ist natürlich am anfangs gewöhnungsbedürftig. Spätestens wenn man drin ist will man keine pad steuerung mehr. Das geht einfach sau genau und leicht von der hand. Da freu ich mch schon auf das noch besser steuerbare CoD3 :)

Trozdem sag ich auch zu RS: kaufen. Wer auf japan steht sowieso.

Leon schrieb:
Der Zeiger springt bei jedem rum, aber nicht jeder bemerkt, dass es auch ein Bug ist.

Bitte nicht verallgemeinern. Bei mir springt er nicht rum. Vielleicht habt ihr zu grelle Lichtquellen ?

kann man das schwert eigentlich frei bewegen?
hab gelesen das es nur 8 voreingestellte bewegungen gibt

B0wman schrieb:
Leon schrieb:

Bitte nicht verallgemeinern. Bei mir springt er nicht rum. Vielleicht habt ihr zu grelle Lichtquellen ?

Ich spiel im total finsteren Zimmer. Bisher sprang er aber nur bei der einen Mission rum. Ich werd morgen oder übermorgen mal weiterzocken, vllt ist's dann ja wieder weg.

Wolski schrieb:
kann man das schwert eigentlich frei bewegen?
hab gelesen das es nur 8 voreingestellte bewegungen gibt

Genau was du gelesen hast stimmt. Im Endeffekt nicht so schlimm, da es gut von der Hand geht, insb. wenn man die Special-Moves drauf hat. Ansonsten, wenn ihr ein echtes Schwertkampfspiel möchtet, würde ich eher auf Star Wars Jedi oder so warten.

Für nen Ego-Shooter ist dies Variante aber eine nette Abwechslung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom