Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dark Lord 87 schrieb:
Myriell schrieb:
Red Steel ist ein mittelmässiger Shooter welcher durch sein Hype kaputt gemacht wurde.... die Erwartungen waren viel zu hoch. Das Spiel darf sich in eine Reihe mit Geist einordnen, imo.
Famitsu-Wertung anyone? :D

Jetzt habe ich es! Die Ami-Mags haben RS so schlecht bewertet, weil es ihnen nicht brutal genug war... ;)

Die Famitsu Wertung konnte ich leider noch nicht lesen, meine Famitsu ist noch nicht angekommen...die aktuelle.

Die Ami Wertungen hab ich aber gelesen, und die Kritikpunkte sind schon recht...massiv. Das Spiel wäre sicher besser bewertet wurde wenn die Erwartungen am Spiel nicht so massiv gewesen wären.

Die Japaner stören sich wahrscheinlich einfach viel weniger an dem, mit dem PC nicht zu vergleichenden, Gameplay.
Und meine Güte, was stört sich einer an der dem Zieltypus, solange man seinen Gegner trifft sollte es nahezu gleichgültig sein, ob das Fadenkreuz statisch oder fließend ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich Red Steel in eigener Praxis anfühlt.

bei RS haben wa jetzt alles an wertungen gesehn
ich würde auch nicht behaupten das Die Famitsu parteisch ist
ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich glauben soll

Katsuhisa schrieb:
Die Japaner stören sich wahrscheinlich einfach viel weniger an dem, mit dem PC nicht zu vergleichenden, Gameplay.
Und meine Güte, was stört sich einer an der dem Zieltypus, solange man seinen Gegner trifft sollte es nahezu gleichgültig sein, ob das Fadenkreuz statisch oder fließend ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich Red Steel in eigener Praxis anfühlt.

Warum ist es denn jetzt auf einmal "egal" ? Leute... Fähnlein im Winde...-.-

Es ist schon ein massiver Unterschied ob man die Waffe selbst steuert, oder eben nur das Fadenkreuz. Aber ok, spielt es mal selbst an, wobei ich bezweifle daß irgendjemand hier fähig ist das zu kritisieren.

Myriell schrieb:

Noch bin ich eine Einzelperson, und diese keinesfalls kollektivistische Aussage kann ich wohl nur für mich selbst tätigen, aber ich habe mich bis dato an diesem Aspekt keineswegs gestört. Und deine Vergleich zwischen Steuerung der Waffe und des Zielkreuz ist etwas schwammig, in beiden Fällen zielst du mit dem Schießeisen, nur ist eben die Hand-Augen-Koordination nicht streng arretiert. Da würde ich mich eher noch über das behäbige Nachziehen des Gesichtsfeldes beim Austreten aus der Aim-Box aufregen.

Katsuhisa schrieb:
Myriell schrieb:

Noch bin ich eine Einzelperson, und diese keinesfalls kollektivistische Aussage kann ich wohl nur für mich selbst tätigen, aber ich habe mich bis dato an diesem Aspekt keineswegs gestört. Und deine Vergleich zwischen Steuerung der Waffe und des Zielkreuz ist etwas schwammig, in beiden Fällen zielst du mit dem Schießeisen, nur ist eben die Hand-Augen-Koordination nicht streng arretiert.

Einzelperson?
Wurden etwa alle Reviews von mir geschrieben? ;)

So, ich fahre jetzt mal 2 Stunden Red Steel bei Ubisoft zocken. Danach berichte ich euch, wie meine Eindrücke sind.

Auf der Games Convention fande ich es alles anderes als mittelmäßig!

JethroT. schrieb:
So, ich fahre jetzt mal 2 Stunden Red Steel bei Ubisoft zocken. Danach berichte ich euch, wie meine Eindrücke sind.

Auf der Games Convention fande ich es alles anderes als mittelmäßig!

Viel Spass dabei freue mich schon auf deine Eindrücke.... :D

Myriell schrieb:
Die Famitsu Wertung konnte ich leider noch nicht lesen, meine Famitsu ist noch nicht angekommen...die aktuelle.

Die Ami Wertungen hab ich aber gelesen, und die Kritikpunkte sind schon recht...massiv. Das Spiel wäre sicher besser bewertet wurde wenn die Erwartungen am Spiel nicht so massiv gewesen wären.
Die Famitsu fand Red Steel besser als Resistance, wenn Dir das weiterhilft. Mir nicht, ich gebe auf eine Reihe von Testern nix, die Famitsu gehört eindeutig dazu. Zelda beispielsweise zwei Punkte abzuziehen, weil es zu schwer ist (das Spiel, nicht die Steuerung), ist einfach ohne Worte. Solange ein Spiel fair bleibt, sollte der Schwierigkeitsgrad erwähnt werden, aber sicher nicht in die Bewertung einfließen. Das ist genauso Quark wie die Bewertungen von 1up/ EGM für Monkey Ball und Trauma Center, die Spiele waren den kleinen Mädchen auch zu schwierig. Mein Gott, die hätten Viewpoint seinerzeit 1/ 10 Punkten gegeben... :oops:

Ich geb schon lange nichts mehr auf Wertungen von irgendendwelchen Mags.
Die meiste Zeit hab ich Spaß mit Games inner mittleren Wertungsklasse der Magazine.

OZ z.B. fand ich genial, hat aber in D nur 60% Wertungen bekommen.

Phytagoras schrieb:
Ich geb schon lange nichts mehr auf Wertungen von irgendendwelchen Mags.
Die meiste Zeit hab ich Spaß mit Games inner mittleren Wertungsklasse der Magazine.

OZ z.B. fand ich genial, hat aber in D nur 60% Wertungen bekommen.

Joa, geht mir meist ähnlich.
Aber Reviews (also die Texte) sind doch immer recht Aufschlussreich. Dadurch kann man sich dann seine eigene Wertung bilden, sofern die Mängeln für einen irrelevant sind.
Und ab und an gibts ja auc noch ein paar Spiele, bei denen man sich noch unsicher ist. Da hilft das sonst auch.

Ansonsten ja, Wertungen ein ganz ganz grober Indikator, aber net mehr.

Ich schau mir in Zeiten des Internets sowieso nur noch Videoreviews wenn dann an. Dann hab ich was schönes visuelles dabei^^

So geil wie die RS Wertungen auseinanderklaffen (wie gerade bei IGN vs. Famitsu, besonders Amis scheinen so ihre Probleme zu haben..... Creuzfeld-Jakob ????!!!) Definitiv kann man aber sagen, daß das Game weder Megahit, noch Flop ist, sondern daß es vom jeweiligen Spieler abhängig is.

Wir können uns wohl darauf einstellen, daß es einigen Leuten von uns sehr liegen wird, andere werden wohl mit der Steuerung (vielleicht sogar mit dem Wii Konzept allgemein) so ihre Schwierigkeiten haben und es nicht mögen.

Ich hoffe mal, daß ich zu der ersten Gruppe gehöre. Bald weiss ich mehr :D

P.S.(Bin mal gespannt ob das Spiel eines der letzten FPS in Deutschland sein wird, nachdem was die Regierung wieder rumwirbelt nach dem heute morgen. Naja, ein anderes Thema)

Kollegen von mir haben gesagt dass Game sei scheisse und echt langweilig, die Steuerung auszuprobieren sei mal was.. aber das Game sei der obermist ansonsten was Story und Waffenhandling anbelangt

phase schrieb:
Kollegen von mir haben gesagt dass Game sei scheisse und echt langweilig, die Steuerung auszuprobieren sei mal was.. aber das Game sei der obermist ansonsten was Story und Waffenhandling anbelangt

Und die haben das bereits >1h gespielt ? Wenn nicht, dann können sie ihre Meinung der Parkuhr erzählen, weil irelevant. Sorry :blushed:

B0wman schrieb:
phase schrieb:

Und die haben das bereits >1h gespielt ? Wenn nicht, dann können sie ihre Meinung der Parkuhr erzählen, weil irelevant. Sorry :blushed:

Das können mir noch 1Mio Leute erzählen. Auf der GC hat es spaß gemacht und es wird zum Launch gekauft :hmpf:

Besser als jeder EA Bond FPS wird es sein...

phase schrieb:

Meine Kollegen sagen sie hätten noch nie was besseres gespielt. Final Fantasy XIII soll aber langweilig sein. Sagen meine Kollegen.

Moses schrieb:
B0wman schrieb:
phase schrieb:

Das können mir noch 1Mio Leute erzählen. Auf der GC hat es spaß gemacht und es wird zum Launch gekauft :hmpf:

Ach, nur weil irgendwelche denken, die haben auf irgendeiner Messe mal 2mins. was zocken können und müssen jetzt ihre Meinung unters Volk bringen.....besitzen, dann darf man was melden, vorher nicht.

Das wäre genau so, als wenn ich in einer Autoshow in einem Ferrari F40 und danach in einem Porsche 997 gesessen wäre und danach töne, daß das Fahrfeeling Im F40 nicht ganz so ausgereift ist. :rolleyes:

@Freigeist : hehe :lol:

B0wman schrieb:
Moses schrieb:
B0wman schrieb:
phase schrieb:

Ach, nur weil irgendwelche denken, die haben auf irgendeiner Messe mal 2mins. was zocken können und müssen jetzt ihre Meinung unters Volk bringen.....besitzen, dann darf man was melden, vorher nicht.

Das wäre genau so, als wenn ich in einer Autoshow in einem Ferrari F40 und danach in einem Porsche 997 gesessen wäre und danach töne, daß das Fahrfeeling Im F40 nicht ganz so ausgereift ist. :rolleyes:

Meinste damit jetzt etwa mich :-?

Moses schrieb:
B0wman schrieb:
Moses schrieb:
B0wman schrieb:
phase schrieb:

Meinste damit jetzt etwa mich :-?

Nein, die "Kollegen" ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom