Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm... ich hoff ja nach wie vor, dass man das game auch vorm release in diversen läden anzocken kann. sonst wird das nix mit dem kauf... für einen "blindkauf" reichts irgendwie nicht, find ich.

Hängt euch nicht zu sehr an den Wertungen auf, sondern lest auch die zugehörigen Artikel samt Begründung, wie die Endnote zustande kommt. Das ist gerade bei Red Steel sehr aufschlussreich und irritierend zugleich.

Hängt euch nicht zu sehr an den Wertungen auf, sondern lest auch die zugehörigen Artikel samt Begründung, wie die Endnote zustande kommt. Das ist gerade bei Red Steel sehr aufschlussreich und irritierend zugleich.

:lol: :rofl3: :rofl2: geil!

Das Problem an Red Steel sehe ich persönlich eher an der kaum besseren Gamecube Optik, sowie daß das Spiel keine richtige Echtzeit STeuerung hat. Die Schwertbewegungen sind gescripted, das heist vorgegeben, und beim Schiessen fungiert der Kontroller eher als Pointer ... das find ich sehr schade!

Red Steel hat aktuell einen Wertungsdurchschnitt von 67% aus 8 Tests. Ich schätze, es wird sich um die 79% einpendeln. Die zuvor als Egoshooter Gptt bezeichnete Wii Steuerung bringt zumindest bei diesem Egoshooter keinen Vorteil gegenüber dem Gamepad.

Myriell schrieb:
Das Problem an Red Steel sehe ich persönlich eher an der kaum besseren Gamecube Optik, sowie daß das Spiel keine richtige Echtzeit STeuerung hat. Die Schwertbewegungen sind gescripted, das heist vorgegeben, und beim Schiessen fungiert der Kontroller eher als Pointer... das find ich sehr schade!

wie soll das denn auch anderst gehen mit der wiimote? dazu ist das ding doch auch gedacht und eigentlich ist genau diese eigenschaft das geniale an der wiimote.

Wandhydrant schrieb:
Red Steel hat aktuell einen Wertungsdurchschnitt von 67% aus 8 Tests. Ich schätze, es wird sich um die 79% einpendeln. Die zuvor als Egoshooter Gptt bezeichnete Wii Steuerung bringt zumindest bei diesem Egoshooter keinen Vorteil gegenüber dem Gamepad.

Das kann man so noch nicht sagen. COD3 bringt enorme Vorteile, wurde auch in den Tests erwähnt. Dort ist die technische Umsetzung jedoch nicht so gelungen. Red Steel hat jedoch in dem Sinne versagt, allen zu zeigen dass Ego-Shooter auf dem Wii besser zu steuern sind. Und ich glaube dass sollte mit Red Steel gezeigt werden.
Naja, ich geb dem Spiel ne Chance, vielleicht mag ichs ja. Die Wertungen gehen ja auch ziemlich auseinander bei dem Titel.

Moses schrieb:

:lol: :rofl3: :rofl2: geil!

Wenn eine Gamingseite "Story" als ersten Kritikpunkt anführt, hatse bei mir sowieso schon ausgeschissen. :neutral:

Red Steel wird geil, das lass ich mir von niemandem vermiesen. Famitsu hat in der Vergangenheit schon öfters meinen Geschmack getroffen. :)

Und die wichtigeren Wii Spiele haben alle sehr gute Bewertungen erhalten!

tweaker06 schrieb:
Myriell schrieb:
Das Problem an Red Steel sehe ich persönlich eher an der kaum besseren Gamecube Optik, sowie daß das Spiel keine richtige Echtzeit STeuerung hat. Die Schwertbewegungen sind gescripted, das heist vorgegeben, und beim Schiessen fungiert der Kontroller eher als Pointer... das find ich sehr schade!

wie soll das denn auch anderst gehen mit der wiimote? dazu ist das ding doch auch gedacht und eigentlich ist genau diese eigenschaft das geniale an der wiimote.

Wenn es so durchdacht ist, warum wurde RS dann so mies bewertet?
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Wii Kontroller anders möglich gewesen wäre, aber _mehr_ als nur Pointer Funktion hätt ich schon gerne gehabt, halt richtige 3D Echtzeit Übertragung ins Spiel

Myriell schrieb:
tweaker06 schrieb:
Myriell schrieb:

Wenn es so durchdacht ist, warum wurde RS dann so mies bewertet?
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Wii Kontroller anders möglich gewesen wäre, aber _mehr_ als nur Pointer Funktion hätt ich schon gerne gehabt, halt richtige 3D Echtzeit Übertragung ins Spiel

Ich verstehe nicht was du meinst?

Wie soll man mit der Wiimote die Waffe in der Hand anders steuern?? Wenn man die Hand dreht, dreht sich die Waffe im Spiel auch. Was will man mehr verlangen?

samu-CH schrieb:

Wie soll man mit der Wiimote die Waffe in der Hand anders steuern?? Wenn man die Hand dreht, dreht sich die Waffe im Spiel auch. Was will man mehr verlangen?

Du steuerst im Spiel nicht die Waffe, sondern eben den Pointer auf deinem Bildschirm.... verstehst Du?

Myriell schrieb:
samu-CH schrieb:

Du steuerst im Spiel nicht die Waffe, sondern eben den Pointer auf deinem Bildschirm.... verstehst Du?
Und wo ist DEIN Problem?

Myriell schrieb:
samu-CH schrieb:

Was ist daran schlimm? So werden Ego Shooter doch gespielt.

irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch und verstehe nicht wirklich was myriell daran auszusetzten hat das man das fadenkreuz mit dem pointer der wiimote steuert :-?

Myriell schrieb:
samu-CH schrieb:

Das kann technisch schon stimmen. Doch es ist irrelevant wenn dieser Pointer die Waffe Korrekt steuert.

Dark Lord 87 schrieb:
Myriell schrieb:
samu-CH schrieb:

Und wo ist DEIN Problem?

Das Problem ist, ich bin enttäuscht daß ich die Waffe (Schiessen... Schwert...) eben nicht direkt steuern kann.

Was ist Red Steel nun den?
Gurke? solides Launchspiel? guter Shooter?
Wieso scheiden sich an diesem Spiel so die Geister?
Egal ich habe es zum Launch bestellt und werde es selbst spielen.

Red Steel ist ein mittelmässiger Shooter welcher durch sein Hype kaputt gemacht wurde.... die Erwartungen waren viel zu hoch. Das Spiel darf sich in eine Reihe mit Geist einordnen, imo.

Myriell du dafst die Schusswaffen nicht mit den Schwertern vergleichen.

Beim Schwert eine 1:1 Steuerung ist sehr schwierig,aber machbar. Könnte es mal geben.

Doch die Schusswaffen werden doch 1:1 übertragen? Wenn du die Hand hebst, hebt sich die Waffe auch. Wie gesagt eigentlich steuerst du nur einen Punkt,doch das bekommt man nicht mit. Also ist es völlig egal. 8-)

Myriell schrieb:
Red Steel ist ein mittelmässiger Shooter welcher durch sein Hype kaputt gemacht wurde.... die Erwartungen waren viel zu hoch. Das Spiel darf sich in eine Reihe mit Geist einordnen, imo.
Famitsu-Wertung anyone? :D

Jetzt habe ich es! Die Ami-Mags haben RS so schlecht bewertet, weil es ihnen nicht brutal genug war... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom