Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMG, jetzt sind alle Gamespot-Wertung scheisse., ich fass es nicht... ist doch sowieso immer dasselbe... wenn jemand mein Lieblingsspiel nicht so gut bewertet wie ich es gerne hätte schreibe ich dass die Bewerter doof sind und keine Ahnung haben und mach nen LOL-Smiley dahinter :rolleyes:

achja, Gamespot ist aber echt doof, die haben Gears of War völlig unterbewertet ^^

nasagoal_von_vor_2_Jahren schrieb:
Die Gamespotbewertungen sind für mich nach dem MGS3-Review sowieso gestorben. Wie eigentlich fast alle amerikanischen Reviewquellen. Ich verlasse mich nur noch auf die deutschen Magazine.

nasa, bitte, verstehe unsere Gefühle.
GameSpot hat bei Zelda KRITISIERT, dass es ein Zelda geblieben ist.

Und UserReviews sprechen bei Red Steel von einer motivierenden Story.
GameSpot ist einfach ziemlich mies beim bewerten.

Wieso wird sich so über die Wertung aufgeregt?
Ich werde auch mit einem 05/10-Red Steel wahrscheinlich meinen Spaß haben. Vielen anderen in den USA geht es wohl genauso.
Nur weil eine Seite in euren Augen komisch wertet, ist jetzt hier so ein Affenaufstand. :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Die Gamespotbewertungen sind für mich nach dem MGS3-Review sowieso gestorben. Wie eigentlich fast alle amerikanischen Reviewquellen. Ich verlasse mich nur noch auf die deutschen Magazine.

hey, woher hast du so schnell meine alten Sätze her? :o ;)

natürlich ist das Gamespot-Review von Zelda schon etwas seltsam, verglichen mit den anderen Wertungen... ich meinte ja nur, dass ich mich bei Reviews generell mehr auf Leute verlasse, die Spiele-Testen beruflich machen (also Magazone wie Maniac etc.) und dadurch viel mehr Ahnung und Vergleichsmöglichkeiten haben als auf Fanboys wie uns... zu einem objektiven Final Fantasy-Review würde ich mich persönlich ja auch nicht empfehlen... ich hoffe/denke du verstehst was ich meine :)

nasagoal schrieb:
Nerazar schrieb:

hey, woher hast du so schnell meine alten Sätze her? :o ;)

natürlich ist das Gamespot-Review von Zelda schon etwas seltsam, verglichen mit den anderen Wertungen... ich meinte ja nur, dass ich mich bei Reviews generell mehr auf Leute verlasse, die Spiele-Testen beruflich machen (also Magazone wie Maniac etc.) und dadurch viel mehr Ahnung und Vergleichsmöglichkeiten haben als auf Fanboys wie uns... zu einem objektiven Final Fantasy-Review würde ich mich persönlich ja auch nicht empfehlen... ich hoffe/denke du verstehst was ich meine :)

Das war nur ein Zufall, hehe, die RetroRubrik hier ist klasse.
Klar verstehe ich deine Meinung, aber IMHO bleibt Red Steel ein solides LaunchGame, das man als LaunchMustHave titulieren darf .
Es ist ja nicht so, als ob RS nur schlechte Wertungen eingeheimst hätte, es gab auch Lichtblicke.
Grundsätzliche Kritikpunkte sind bei Überschneidungen von Reviews ein Ansatzpunkt für mich selbst.

Naja, es ist ja nicht so, dass die Steuerung vermurkst ist.
Sonst hätte das Spiel durchgängig weniger als 4 Punkte bekommen.

Aber grundsätzlich ist richtig:
ProbeSpielen ist bei solchen Titeln Pflicht.

Bitte, Videotheken, nehmt WiiGames ins Sortiment :D

Man solte doch einfach mal runter kommen ist doch scheiß egal wie viel % gamespot einem spiel gibt. ISt ja nicht nur bei Zelda zu CoD3 bekommt 93% bei einer andren seite 78%! Oder GoW bekommt 100% und dann bei 2 seiten 80 Wertungen also ist doch egal es wird immer jemanden geben der das spiel nicht gut findet!!

@Nerazar:
sicherlich ist Red Steel kein schlechtes Game, aber "bislang" bin ich von den Wertungen etwas enttäuscht, ich hatte mir mehr erwartet... ich meine ja nur, Ubisoft ist ja generell eine ziemlich gute Schmiede und Red Steel war ihr wichtigster Titel und soweit ich weiss einer der ersten enthüllten Wii-Titel überhaupt... aber mal schauen wie IGN wertet und dann nachher die deutschen Mags, auf die ich mich in Sachen Wertungen mehr verlasse als auf die Amis :)

nasagoal schrieb:
@Nerazar:
sicherlich ist Red Steel kein schlechtes Game, aber "bislang" bin ich von den Wertungen etwas enttäuscht, ich hatte mir mehr erwartet... ich meine ja nur, Ubisoft ist ja generell eine ziemlich gute Schmiede und Red Steel war ihr wichtigster Titel und soweit ich weiss einer der ersten enthüllten Wii-Titel überhaupt... aber mal schauen wie IGN wertet und dann nachher die deutschen Mags, auf die ich mich in Sachen Wertungen mehr verlasse als auf die Amis :)

hihi :P
NZONE wird schon bei 80%-aufwärts bleiben, da bin ich mir sicher.
Red Steel scheint wohl sehr spielerbezogen zu sein.

Wenn ichs am 8ten habe, sag' ich wie's ist, ok? ;-)

Nerazar schrieb:
hihi :P
NZONE wird schon bei 80%-aufwärts bleiben, da bin ich mir sicher.
Red Steel scheint wohl sehr spielerbezogen zu sein.
bei der N-Zone gehe ich von einer 9x%-Wertung aus ^^

Nerazar schrieb:
Wenn ichs am 8ten habe, sag' ich wie's ist, ok? ;-)
alles klar, das wäre nett :)
wenn die "deutschen" Tests (jetzt ausgenommen von der superobjektiven N-Zone) sehr positiv ausfallen, hole ichs vielleicht doch, aber ansonsten wären Zelda TP + Wii Sports + Wii Play zum Launch für mich auch erstmal mehr als genug :)

nasagoal schrieb:
Nerazar schrieb:

*lol* Das habe ich gerne. Selber nicht anders sein aber mit dem Zeigefinger auf andere zeigen. Gut das Nerazar so ein Elefantengehirn hat.:D

Mich regt nicht auf wenn sie mein Lieblingsspiel schlecht bewerten sondern wenn der nötige Abstand fehlt. Manche negativen Punkte zu Red Steel sind einfach persönlicher Natur und sollten in die Spielewertung nicht einfließen. Soviel Objetivität müsste ein Autor noch aufbringen.

Und Zelda ist böse weil es Zelda ist? Genau! Und wehe im nächsten Call of Duty geht es um Krieg und Schusswaffen!;) :) Empörend!!! :)

Die N-Zone ist leider immer noch ein Kiddie-Magazin. Aber FF 3 haben sie komischerweise ziemlich schlecht bewertet! :o

Na, nasa steht im Recht.

Wir werden auch in 2 Jahren bereuen, dass wir Zelda TP als best Zelda ever titulieren, denn da wird die Ankündigung von Zelda Wii sein :D

Ein Launch ist eine teure Sache, für mehr als 2,3 Spiele reicht es meistens kaum.
Aber wer Shooter mal anders mag, muss IMHO zu Red Steel greifen.
Es ist die erste halbe WiiEigenentwicklung zum Launch.

Schlussendlich muss man aber schon sagen, dass CW-interne Ratschläge, solange nicht ganz vom Fanboyschleim überzogen, wertvoller sind als Reviews.

Ohne CW hätte ich meinen Weg kaum zum schönen Pikmin oder zum grausamen RE4 gefunden :D
Oder zur 360, wenn Mass Effect und Konsorten rauskommen!

Ich werde mein Bestes geben, einen halbwegs neutralen Eindruck zu schildern.
Aber dauern kann es bis zum 16.12 :P :P :P

Ich erwarte von der NZone bei Red Steel ehrlich gesagt keine 90+-Wertung.
Ich meine, was soll dann Zelda bekommen?
ne 1000? :)

Aber wie immer: Alles wird gut... Alles wird gut...

Zwenti schrieb:
nasagoal schrieb:
Nerazar schrieb:

*lol* Das habe ich gerne. Selber nicht anders sein aber mit dem Zeigefinger auf andere zeigen. Gut das Nerazar so ein Elefantengehirn hat.:D

Mich regt nicht auf wenn sie mein Lieblingsspiel schlecht bewerten sondern wenn der nötige Abstand fehlt. Manche negativen Punkte zu Red Steel
sind einfach persönlicher Natur und sollten in die Spielewertung nicht einfließen. Soviel Objetivität müsste ein Autor noch aufbringen.

Und Zelda ist böse weil es Zelda ist? Genau! Und wehe im nächsten Call of Duty geht es um Krieg und Schusswaffen!;) :) Empörend!!! :)

Die N-Zone ist leider immer noch ein Kiddie-Magazin. Aber FF 3 haben sie komischerweise ziemlich schlecht bewertet! :o

N-Zone ist schon ein sehr gutes mag wie die anderen computec media hefte eigentlich auch. Nur manche games haben echt unterbewertungen bekommen. Damals SSB, Second Sight zb..

Naja zu gamespot kann ich mich nur nochmal von gestern wiedreholen. Die seite habe ich und werde ich nie für wertungen in betracht ziehen und zwar system übergreifend. Die haben schon so oft komische wertungen gegeben und das mit Zelda ist schon derbst daneben. Allein schon aussagen wie "Zelda ist wie Zelda" und "Give me something new!".
Durch solche aussagen werden in meinen augen wertung schon unlogisch, somit müsste er jede gamesserie auf dieser welt abwerten, aufgrund der tatsache das der nachfolger oder ein neuer teil immer dem voränger vom gameplay her ähnlich sind.

Ich werde morgen 2 Stunden lang Red Steel zocken, Singleplayer und auch Multi. Rechnet also mit einem fetten Erfahrungsbericht spätestens am Mittwoch 8-)

ich verlasse mich mehr auf die persönlichen aussagen der Menschen, nicht auf Magazine..

Ausser die PC Player damals.. Dort waren die Leute mir richtig Sympathisch.. Heinrich Lehnhart und co..

/ajk

JethroT. schrieb:
Ich werde morgen 2 Stunden lang Red Steel zocken, Singleplayer und auch Multi. Rechnet also mit einem fetten Erfahrungsbericht spätestens am Mittwoch 8-)

Yeha, Hau rein :)
Nimm den Kritikern den Stoff weg!

Cohen schrieb:
IGN hat Red Steel getestet:

http://wii.ign.com/articles/746/746975p1.html

Ging leider nicht gut aus.
Wertung:6.0

Zugespitzt formuliert stützt sich die vergebene Note laut diesem Artikel primär auf die langsame Eigenrotation des Charakters... ehrlich, ich versuche es auch weiterhin, denn anscheinend muss man wirklich selbst Hand anlegen und sich ein eigenes Bild von der Steuerung machen. Zumal es mich nach wie vor kaum berührt, dass sich Red Steel nicht wie ein gewöhnlicher Ego-Shooter spielt, sondern vorwiegend ein Stop-and-Go-Schema aufzeigt.

Zugespitzt formuliert stützt sich die vergebene Note laut diesem Artikel primär auf die langsame Eigenrotation des Charakters... ehrlich, ich versuche es auch weiterhin, denn anscheinend muss man wirklich selbst Hand anlegen und sich ein eigenes Bild von der Steuerung machen.

Man kann es aber nicht verleugnen, dass bisher die meisten Mags nicht begeistert von RS sind und es wohl auch seine Gründe hat.

PS: Noch kein Kommentar, dass ign nicht vertrauenswürdig ist und man dieser Seite nicht mehr trauen kann?! :neutral:

Cohen schrieb:
Zugespitzt formuliert stützt sich die vergebene Note laut diesem Artikel primär auf die langsame Eigenrotation des Charakters... ehrlich, ich versuche es auch weiterhin, denn anscheinend muss man wirklich selbst Hand anlegen und sich ein eigenes Bild von der Steuerung machen.

Man kann es aber nicht verleugnen, dass bisher die meisten Mags nicht begeistert von RS sind und es wohl auch seine Gründe hat.

Lies dir den Artikel selbst durch, dann wird durchschimmern, dass die Wertung insbesondere durch die vermeintlich träge Steuerung zu Boden gestreckt wird. Das war bisher auch bei den anderen Wertungen der Fall. Das Spiel lässt sich scheinbar nicht in "traditioneller" Ego-Shooter Manier steuern, sondern wirkt in Angesicht von Maus-Tastatur-Ansprüchen schwerfällig, ich bezeichne es als ungewohnt. Daher gehe ich in diesem Punkt mit Skepsis an Red Steel heran, in den anderen Disziplinen scheint der Titel seine Aufgabe zu erfüllen. Ausreichend Gründe, um intuitiv den Eigentest mit der Steuerung wagen. Außerdem empfehle ich die kontroversen Meinungen der IGN Reader Reviews zu studieren, es liest sich sehr interessant, wie die persönlichen Spielerlebnisse anders wahrgenommen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom