Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wisst ihr, langsam isses ja schon nervig, wie so einige von euch andauernd rumheulen, dass es hier in Deutschland ab 18 ist und in den USA ab 13.

Dafür sind hierzulande auch Spiele mit blanken Brüsten ab 16, während solche Spiele in den USA mit nem Adults only-Siegel verkauft werden.

Es ist nunmal so, dass Deutschland zwar toleranter gegenüber sexuellen Inhalten ist und Gewalt verabscheut, aber exakt umgekehrt (und sogar ne Ecke extremer) geht es in den USA zu.

Und sagt mir mal was ihr besser finden würdet: Eure Freundin ins Bett zu kriegen oder selbige abzuknallen? ;)

V-King schrieb:
Wisst ihr, langsam isses ja schon nervig, wie so einige von euch andauernd rumheulen, dass es hier in Deutschland ab 18 ist und in den USA ab 13.

Dafür sind hierzulande auch Spiele mit blanken Brüsten ab 16, während solche Spiele in den USA mit nem Adults only-Siegel verkauft werden.

Es ist nunmal so, dass Deutschland zwar toleranter gegenüber sexuellen Inhalten ist und Gewalt verabscheut, aber exakt umgekehrt (und sogar ne Ecke extremer) geht es in den USA zu.

Und sagt mir mal was ihr besser finden würdet: Eure Freundin ins Bett zu kriegen oder selbige abzuknallen? ;)

Finde ich auch.
Gut geschrieben.
Das Game ist für 13 jährige schon krass (im negativen Sinne), imo.

Red Steel hat „Keine Jugendfreigabe“ erhalten. Dies mag für Einige ein überraschend hohes Rating sein, bedenkt man die eingesetzte Technik, kommt es aber nicht komplett überraschend. Immer wieder lesen wir in Mails (20 hatte ich heute schon, die „unfreundlichen“ Todesdrohungen rausgerechnet), dass doch kein Blut vorkommt. Nun, Blut ist nur eines von 20 Kriterien, die im Prüfungsverlauf von den Gutachtern überprüft werden. Andere Kriterien sind grafischer, atmosphärischer, storytechnischer, ethischer Natur.

Blut ist für Gamer ein wichtiges Feedbackelement, für viele andere ein Reizthema. Wie soll die USK Blut messen, in Litern oder Quadratmetern? Das ist der Grund, warum unserer Meinung nach ein Jugendschutzsystem nur dann funktionieren kann, wenn es sich nicht von Kästchen und Tabellen abhängig macht, sondern von Gutachtern diskutieren lässt. (ja, allesamt haben mit Kindern und Jugendlichen zu tun, ja, alle kennen Spiele und den Unterschied zwischen Sam&Max und Sam Fisher).

Es kommt aber eben nicht nur darauf an, was sich auf dem Screen abspielt, sondern was sich im Spieler abspielt und was dies auslösen könnte. Dies ist der Grund, wieso die BPjM vor vielen vielen Jahren eine größere Anzahl an Lightgunshootern indiziert hat – der Transfer zwischen Game und Gamer (die Spielröhre sozusagen) wurde als sehr groß angesehen. Genau diese Immersion sehen die Gutachter und der "Ständiger Vertreter" der OLJB in Red Steel.
Was ist mit den dt. Versionen von Doom, MoH, CoD? Trotz „Blutfreiheit“ die 18! Es ist doch wohl klar, dass bei einem Spiel nicht nur das Visuelle ausschlaggebende Kriterien liefern kann, ein Spiel ist kein Film, das sagen doch alle Gamer immer. Und dann lesen wir in Mails, wie sich doch viele wieder ein-Igeln und nicht zu der Stufe der Interaktion stehen.

Red Steel ist mit „Keine Jugendfreigabe“ „ein 18er“ aufgrund der Immersion, aufgrund des Mittendrin-Gefühles. Es wird sich zeigen, ob sich ein Gewöhnungsaspekt an diese neue Technologie einstellt oder ob es wirklich der erste Schritt zum Holodeck sein könnte.

Ich bin gern bereit, weitere Fragen zu beantworten, solange die Mails und Anfragen nicht mit „F@&/$ck you“ beginnen ;-)

Drei Letzte:

* Ja, das Spiel wurde durchgespielt
* Ja, es ist ein anderes Spielgefühl
* Ja, auch die Gutachter spielen mit

Bye

Marek

tweaker06 schrieb:
also ich finde in dem video sieht das alles andere als unbeholfen aus was der da macht. der ist aber auch von ubisoft und hat wohl schon ein wenig übung mit der wiimote ;)

Also ich hab ein Video gesehen wo der Spieler mit dem Katana gekämpft hat (hab leider vergessen welches Video das war :oops: ) und da sah das schon etwas unbeholfen und zäh aus.
Kann ja sein dass ich zufällig eines erwischt hab wo derjenige das erste mal ne Wiimote in der Hand hatte.

samu-CH schrieb:
Es gibt ein Video in dem ein Entwickler spielt,der hats auch ziemlich drauf und verteilt schon ein paar Headis. :D

Die meisten Videos kommen so "fuchtelig" rüber weil sie noch nie im Leben mit der WiiMote gespielt haben. Oder hast du deinen ersten Konsolen-Shooter von anfang an perfekt beherscht?

Umso besser,freu mich ja wenn die Steuerung beherrschbar ist.
Und das was ich gesehen habe,hat schlicht und ergreifend keinen wirklich guten Eindruck hinterlassen.

Und nein,ich hab meinen ersten Shooter nicht perfekt beherrscht,solche Videos repräsentieren aber die Qualität des Spiels und wenn jemand (der eventuell auch ein erfahrener Zocker sein kann) damit nur sperrlich zurecht kommt ist das nicht gerade positiv.

Gibt´s ein Video dass die Qualität der Steuerung gut wiedergibt ?

Erster Schritt zum Holodek. :) HARHAR!

Also ich finde die Aussage von dem Kerl gut.

/ajk

/ajk schrieb:

/ajk

Jo,eigentlich hast de Recht,klingt ganz gut ;)

Red Steel,da erhoffe ich mir wirklich viel von den Kantana Kämpfen und später mal wie gesagt Lantana Kämpfe Online gegeneinader^^ Ein Traum wird wahr^^

NIN-KIDD schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Red Steel,da erhoffe ich mir wirklich viel von den Kantana Kämpfen und später mal wie gesagt Lantana Kämpfe Online gegeneinader^^ Ein Traum wird wahr^^

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen :D

mfg Gnet

das red steel erst ab 18 freigegeben ist find ich eigenlich gut sonst würden in 10 Jahren draussen alle mit einem Kantanaschwert rumlaufen :lol:
beim cs in 10 Jahren könnte man dann ein Kantanaschwert kaufen :D ;)

Gnet schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen :D

mfg Gnet

Wunderbar ;) Dann hoffe ich irgendwann mal gegen dich in einem harten Kantana Online Duell gegen dich anzutreten^^

wenigstens is das kiddie image nun weg mit den ganzen ab 18 bzw ohne alterfreigabe titeln :)

mir machts nix nur malso.

Ich find die Idee von nem Holodeck ganz und gar nicht prickelnd Oo... Kennt einer den zugegebenermaßen schon etwas älteren Film, in dem ein Junge ein neuartiges, realistisches Videospiel spielt, dass wie die Realität wirkt, und in dem er in einem Auftrag seine Nachbarin umbringen muss und am nächsten morgen mit Blut an den Händen erwacht und seine Nachbarin wirklich tot ist? Weiss nicht mehr, wie der Film ausging, aber ich glaube mich zu erinnern, dass im Endeffekt dann alles(untersuchung durch die Polizei, Verhaftung usw.) zum Spiel gehörte... Sprich: Ich hab kein Bock auf Spiele, in denen ich nicht mehr zwischen Realität und fiktiver Welt unterscheiden kann ;)

@topic: War meiner Meinung nach zu erwarten, dass Red Steel hart bewertet wird. Wie wohl alle Wii-Shooter in Zukunft.

edit: Und wenn ich ganz ehrlich bin, behagt mir der Gedanke auch überhaupt nicht, dass irgendwelche 8-Jährigen "Papas" Spiel spielen... Ganz und gar nicht...

V-King schrieb:

Eben. Ich finde die Einstellung in Deutschland gesund, die Einstellung in Amerika pervers und krank.

/ajk

ich finde beide eistelungen blöd. vor allem brings nichts wenn man ein spiel haben will dann bekommt man es. und wenns verboten ist und ein 14 järiger es hört will er es erstrecht haben. kann damit dann gut in der schule angeben. also es bringt so gut wie nichts.

Wenn der 14-Jährige gescheite Eltern hat, hilft ne Alterseinstufung zumindest denen ihn davor zu schützen. Als ich klein war musste mein älterer Bruder immer erst unter Aufsicht meiner Eltern ein Spiel anzocken bevor ichs spielen durfte. Damals fand ichs gemein, heute gut.

/ajk schrieb:
V-King schrieb:

Eben. Ich finde die Einstellung in Deutschland gesund, die Einstellung in Amerika pervers und krank.

/ajk

Geht mir genau so. Weniger Gewalt ist besser als direkt aus nem Nippel ein nationales Problem zu machen.

grim schrieb:
Wenn der 14-Jährige gescheite Eltern hat, hilft ne Alterseinstufung zumindest denen ihn davor zu schützen. Als ich klein war musste mein älterer Bruder immer erst unter Aufsicht meiner Eltern ein Spiel anzocken bevor ichs spielen durfte. Damals fand ichs gemein, heute gut.

wahren deine eltern denn ganzen tag zuhause? und wenn man es zuhause nicht spielen kann halt bei freunden ist wie mit dem rauchen man kann alles vor seinen eltern verbergen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
grim schrieb:

wahren deine eltern denn ganzen tag zuhause? und wenn man es zuhause nicht spielen kann halt bei freunden ist wie mit dem rauchen man kann alles vor seinen eltern verbergen.

Zigaretten kriegt man ja auch an jeder Straßenecke.
Ich möchte mal sehen wieviele 14 Jährige Spiele importieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom