Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vince schrieb:
Hat Ubisoft nicht extra das Blut weggelassen, um eben gerade Jugenfreigabe zu kriegen? Um ein breiteres Publikum anzusprechen :rolleyes:

Tja, schade Deutschland... vielleicht klappt's in anderen Ländern...

Ist eben ab 18, wen jucks.
Finde ich besser als immer diese Cut-Versionen damit sie hier einen ab 16 Sticker bekommen. So langsam setzt es sich durch dass die Publisher 18er Games in Deutschland raus bringen.

Hehe...irgendwie lustig....naja wie auch imemr ich mit meinen 19 werde das Spiel ganz normal zum Launch kaufen können :D

Der Trend geht mittlerweile wieder zu weniger Gewalt in Spielen. Selbst die Edge hat darüber berichtet. :) Liegtsicher nicht an Nintendo das Red Steel ohne Blut ist, wäre sicher auch so auf anderen Konsolen.

Stellt euch vor das Katana trennt körperteile ab, das wäre ein Realismus mit der Wiimote, den kein Pad der Welt nachvollziehen könnte und die BPJS und andere Prüfungsstellen freuen sich.

Mell@ce schrieb:
Vince schrieb:
Hat Ubisoft nicht extra das Blut weggelassen, um eben gerade Jugenfreigabe zu kriegen? Um ein breiteres Publikum anzusprechen :rolleyes:

Tja, schade Deutschland... vielleicht klappt's in anderen Ländern...

Ist eben ab 18, wen jucks.
Finde ich besser als immer diese Cut-Versionen damit sie hier einen ab 16 Sticker bekommen. So langsam setzt es sich durch dass die Publisher 18er Games in Deutschland raus bringen.

Das Ding is doch cut -.-
Oder wo gibts da Blut? Selbst die Figuren sehen aus wie Papphansele!

Bioshock wird auch ab 18 sein, weil du kleine unschuldige Mädchen töten KANNST.

In Red Steel KANNST du Wehrlose töten.
Vielleicht sind bei RS auch einige Missionen wirklich happig designt oder einige Szenen wirklich ... nicht für Kinder geeignet.

Besser Ab18 als Cut im Missionsdesign.

Ich bin 17... damn.
Aber mein Vater kommt mit und besorgt es mir anbei am 08.12.

Ich habe so stark mit einer Ab16er gerechnet, ich bin ehrlich überrascht :oops:

Ach ja das alte 18er Problem. Wie gut das ich schon 24 bin (omg bin ich alt)

Mich stört es nicht, stören würds mich nur wenn man es kürzen müsste.
Ich hase alles was cut ist....außer nen Uppercut :lol:

Yamchu schrieb:

Oder Papercut von LP :P

Naja,mir egal,bin 20,also von daher....Aber da sie extra Blut weggelassen haben damit alle es spielen können und es dann trotzdem erst ab 18 zu kaufen ist,können sie auch Blut ins Spiel intigrieren^^

NIN-KIDD schrieb:
Yamchu schrieb:

Oder Papercut von LP :P

Naja,mir egal,bin 20,also von daher....Aber da sie extra Blut weggelassen haben damit alle es spielen können und es dann trotzdem erst ab 18 zu kaufen ist,können sie auch Blut ins Spiel intigrieren^^

Jetzt nicht mehr :D

Aber sie haben das Blut wahrscheinlich nicht wegen dem größeren Kundenkreis weggelassen.
Sonst würden sie auch noch weitere Inhalte(!) weglassen :lol:
Aber hey, es ist ein Zeichen, dass das Game verkaufsbereit ist :)

Es gibt zwei Kategorien von ab 18.

Die eine heißt "keine Jugendfreigabe". Diese wurde von der USK geprüft. Das wird in der Regel ab 18 genannt. Diese dürfen beworben werden und auch von Fachmagazinen getestet werden, nicht umsonst gibt es von einigen Spielemagazinen 18er Versionen. Und sie dürfen im Laden stehen.

Dann gibt es die Kategorie "ohne USK Prüfung". Diese Spiele wurden der USK nicht vorgelegt. Sie dürfen daher nicht im Laden ausgestellt werden, Magazine dürfen sie nicht testen und beworben dürfen sie auch nicht werden. Dabei ist der Inhalt egal es kann sowas wie GoW sein oder mein kleiner Ponyhof, wenn es nicht zur Prüfung vorgelget wird hat es keine Alterseinstufung, und darf nicht im Handel rumliegen.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Wenn die USK eine Alterseinstufung verweigert, heisst das nicht, dass das Spiel nciht getestet werden darf. Allein deshalb, weil diese Spiele dann in der Regel in der Schweiz und Österreich sowie anderen deutschsprachigen REgionen anderer Länder erscheinen, dürfen diese Spiele selbst dann noch getestet werden, wenn sie keine Einstufung erhalten haben.

Eine von der USK verweigerte Alterseinstufung heisst auch nciht gleich, dass das Spiel hierzulande indiziert ist. Eine Verweigerung heisst lediglich sowas wie "zum Abschuss freigegeben".
Dead Rising ist so ein Beispiel. Es hat hier in Deutschland keine Alterseinstufung, ist aber auch nciht indiziert und wird auch noch gut in Zeitschriften beworben.

Sorry für den OT-Post, aber ich wollte da halt was berichtigen :D

Hab ich in den News geschrieben:

Das wird noch in weiteren Wii Spielen vorkommen, wegen der direkten Steuerung.
Man zielt wirklich auf Gegner und man nimmt selber das Schwert in die Hand...

V-King schrieb:
Das ist so nicht ganz korrekt.
Wenn die USK eine Alterseinstufung verweigert, heisst das nicht, dass das Spiel nciht getestet werden darf. Allein deshalb, weil diese Spiele dann in der Regel in der Schweiz und Österreich sowie anderen deutschsprachigen REgionen anderer Länder erscheinen, dürfen diese Spiele selbst dann noch getestet werden, wenn sie keine Einstufung erhalten haben.

Eine von der USK verweigerte Alterseinstufung heisst auch nciht gleich, dass das Spiel hierzulande indiziert ist. Eine Verweigerung heisst lediglich sowas wie "zum Abschuss freigegeben".
Dead Rising ist so ein Beispiel. Es hat hier in Deutschland keine Alterseinstufung, ist aber auch nciht indiziert und wird auch noch gut in Zeitschriften beworben.

Sorry für den OT-Post, aber ich wollte da halt was berichtigen :D

Ohne Einstufung darf nicht beworben werden, darunter fallen auch Test in Spielezeitschriften. Test zu dieser Version dürfen nur in Magazinen erscheinen, die ab 18 sind. Die Gamestar, als Beispiel, hat solch eine Variante ihres Heftes. Aber am Kiosk wirst du keinen Test finden zu Spielen ohne Alterseinstufung. Wenn sie es doch tun, machen sie sich strafbar.

Richtig ist auch das keine Alterseinstufung nicht heißt, dass dieses Spiel indiziert ist. Aber die BPjM kann jetzt gegen dieses Spiel vorgehen. Spiele die von der USK eine Alterseinstufung erhalten (das schließt "keine Jugendfreigabe" ein) können von der BPjM in der Regel nicht indiziert werden. Wenn die BPjM das will, dann ist das ein ziemlich komplexes Verfahren das meistens erstmal in einer Neuprüfung endet.
Das kann nach hinten losgehen wie man am Fall Counter-Strike nach Erfurt sieht. Vor her war das ein 18er Titel und danach ein 16er. Die Politik hat gekocht, da sie das Spiel indiziert sehen wollte.

Sasuke schrieb:
Hehe...irgendwie lustig....naja wie auch imemr ich mit meinen 19 werde das Spiel ganz normal zum Launch kaufen können :D

Aber wohl nicht bei MM und Co. Dort haben sie nur sehr selten Titel ab 18 (leider)...

eXact schrieb:
Sasuke schrieb:

Aber wohl nicht bei MM und Co. Dort haben sie nur sehr selten Titel ab 18 (leider)...

also beim mm in meiner stadt gibts alle möglichen 18er titel. god of war, call of duty und was weiß ich noch alles. an der kasse wird bei "jugendlichem aussehen" nach dem ausweiß gefragt und das wars.

mein news zitat:
wenn das spiel rauskommt bin ich zwar erst 17, aber wegen ein jahr soll ich ein spiel nicht kaufen, nene das game wird gekauft u. da wird die usk nichts machen können, denn ist dieses eine jahr so schlimm, wenn man 16 wär würd ich das noch verstehen wenn man das game nicht kriegt, aber mit 17 würd man wohl spiel u. realität unterscheiden können, naja trotzdem find ich das ab 16 bei diesen spiel locker möglich wär, aber man hat bestimmt angst das sich die politik wieder einmischt ...

resi4/lp schrieb:
mein news zitat:
wenn das spiel rauskommt bin ich zwar erst 17, aber wegen ein jahr soll ich ein spiel nicht kaufen, nene das game wird gekauft u. da wird die usk nichts machen können, denn ist dieses eine jahr so schlimm, wenn man 16 wär würd ich das noch verstehen wenn man das game nicht kriegt, aber mit 17 würd man wohl spiel u. realität unterscheiden können, naja trotzdem find ich das ab 16 bei diesen spiel locker möglich wär, aber man hat bestimmt angst das sich die politik wieder einmischt ...

Mir ist das ja egal mit der usk da ich 20 bin, aber eins bleibt zu sagen für minderjährige gamer ist germany echt das upgefucktetste land. Naja hab schon oft genung gesehen das ganrnicht kontrolliert wird.

Stollentroll schrieb:
Mich stört's jetzt auch nicht so. Find's nur lustig, dass die Amis das schon ab 13 spielen dürfen und's hier ab 18 ist.

Fast schon wie Golden Eye. :)

Eine Parallele im Gameplay?
Die Videos haben mir ein GoldenEye-Gefühl beschafft :)

Darüber hinaus werden wir sehen, wieso es nun die Ab18-Sache bekommen hat.
Mehr Intensität -> Super

bei mir in der gegend wird sau oft kontrolliert, man kann als 12 jähriger spiele ab 16 kaufen, aber als 16 jähriger spiele ab 18 so gut wie kaum, das versteh mal einer, man sollte lieber wie der rest der eu dieses pegi-system anwenden, ist imo viel besser, das spiel wird trotzdem gekauft, wenn auch noch so schwierig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom