Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was hat das mit aus dem kontext gerissen zu tun?das interview ist einfach viel zu lang als das ichs hier komplett poste,dazu ist der link über dem quote ja gleich da

und ich hab auch nur das gequotet was der typ im neo gaf schon markiert hatte ums hervorzu heben :P

@quirl

höle?wat denn nun,hölle oder höhle?das erste fänd ich nämlich n bissel grobb dann :D

McBain schrieb:
was hat das mit aus dem kontext gerissen zu tun?das interview ist einfach viel zu lang als das ichs hier komplett poste,dazu ist der link über dem quote ja gleich da

und ich hab auch nur das gequotet was der typ im neo gaf schon markiert hatte ums hervorzu heben :P

Ja und in dem Quote von dir geht's um eine imaginäre Steuerung von Red Steel, die nur kurz mit Nintendo getestet wurde und von beiden Seiten als schlechter wie die aktuelle Steuerung empfunden wurde und somit verworfen wurde.

Du versucht also tatsächlich mit einer (schlechten) Steuerung zu bashen, die nicht einmal im Spiel integriert ist? :lol:

Du bist ne echte Kanone. :lol:

todde schrieb:
Ja und in dem Quote von dir geht's um eine imaginäre Steuerung von Red Steel, die nur kurz mit Nintendo getestet wurde und von beiden Seiten als schlechter wie die aktuelle Steuerung empfunden wurde und somit verworfen wurde.

Du versucht also tatsächlich mit einer (schlechten) Steuerung zu bashen, die nicht einmal im Spiel integriert ist? :lol:

ok das kann sein,aber der zweite punkt?da steht klipp und klar das 1:1 bewegungen NICHT umsetzbar sind,was das für zukünftige schwertfuchtel spiele bedeutet kann man sich damit wohl denken

@quirl

booooh :P

Dass die 1:1 Bewegungen nicht umsetzbar sind, wurde schon länger gesagt.

Damit war im übrigen auch eher gemeint, die Schläge ohne großes "Lag" ins Spiel zu bekommen, und das wurde auch erreicht.

Bei dem anderen Samurai-Spiel bzw. schlägt der Spieler mit der Wiimote und die Schlagbewegung kommt zeitlich versetzt ins Spiel, was natürlich extrem schlecht wirkt.

Das Problem konnte in Red Steel aber gelöst werden.

naja mich haben die vids eher abgeschreckt - ich werd mir den titel vorerst mal nicht holen...

Also ich finde die Videos genauso gut wie die Letzten :D
Weiß nicht, was sich da verschlechtert haben könnte...
... aber Red Steel wird zum Launch gekauft.
Klar hat nun jeder eine perfekte Steuerung im Kopf, aber die kann bei Launchtiteln schlecht erreicht werden, ebenso wie perfekte Grafik.

Mir langts und von Bottonmashing sehe ich nichts.
So ein Vorgehen wird mit Nachteilen versehen werden, bzw. der Gegner blockt gerne :D

man sieht einen fundamentalen unterschied bei den ign videos und den jeuxfrance videos. das kann, der logik her, nur am spieler liegen. oder hat ign eine schlechtere ausgabe des spieles spielen dürfen?

Caligula13 schrieb:
man sieht einen fundamentalen unterschied bei den ign videos und den jeuxfrance videos. das kann, der logik her, nur am spieler liegen. oder hat ign eine schlechtere ausgabe des spieles spielen dürfen?

Bei den jeuxfrance Videos hat zum groteil einer der Entwickler das Spiel gezockt....bei Ign haben sie wohl selbst gespielt :D

Sasuke schrieb:
Caligula13 schrieb:

Bei den jeuxfrance Videos hat zum groteil einer der Entwickler das Spiel gezockt....bei Ign haben sie wohl selbst gespielt :D

Naja, oder irgendwie war die Einstellung des Controllers 'schlechter' bei IGN. Ich warte auf ausführliche (Import-)Reviews von (deutschen) Fachzeitschriften.

McBain schrieb:
todde schrieb:

ok das kann sein,aber der zweite punkt?da steht klipp und klar das 1:1 bewegungen NICHT umsetzbar sind,was das für zukünftige schwertfuchtel spiele bedeutet kann man sich damit wohl denken

@quirl

booooh :P

Weisst du, man kann auch 32 Richtungen nehmen aus denen man schlagen kann, dann wirkt es wie ne 1 zu 1 Steuerung, ohne das es eine ist! ;)
Das sind first gen Spiele, wie bei der PS3 und Xbox360 wird auch erst die zweite und dirtte Generation an Spielen mehr von der Wiisteuerung zeigen.

Die 1zu1 Steuerung wäre nicht so das Problem, eher der Gegner der dann individuell auf die Schläge reagieren muss, wäre zu hart, das wäre eine fast perfekte KI von nöten! ;)

Ich hab eben die neuen Videos gesehen, und mein Eindruck verbessert sich nicht. :neutral:
Die Steuerung wirkt auf mich sehr sehr zappelig, insbesondere mit dem Scharfschützengewehr.
Erschwerend kommt für mich nun auch noch der Erzählstil im Comicform hinzu. Wenn man sich schon gute Synchrosprecher leistet (wie man schon anhand der Videos erahnen konnte) hätte man auch die Sequenzen dazu drehen können. :rolleyes:

Ein 1:1 Schwertkampf ist einfach unmöglich, das war von Anfang an klar und sollte mittlerweile wohl jeder kapiert haben. Wer daran glaubt(e) ist selbst schuld. Schon allein wegen dem fehlendem Widerstand vom Wiimote. Dazu kommt dann noch die KI. Doch trotzdem könnte UbiSoft etwas mehr bieten als diese eintönige Schläge. überhaupt sollten die Entwickler gar nicht drauf abzielen "fast 1:1" hinzubekommen. Bei Soul Calibur haben die Tastenkombinationen auch nicht viel mit den echten Bewegungen geimeinsam und trotzdem machts Spass. Die selbst wenn die Schläge in Red Steel im realen Winkel übertragen werden würden, es wäre immer noch langweilig, weil ein Schwertkampf aus mehr besteht als eintönigen Schlägen aus irgendeinem Winkel. Und 1:1 wäre das dann noch immer bei weitem nicht, nur eine 1:1 übertragung des Winkels.

ich bin ja immer noch dafür, dass es für den wii eine fecht simulation geben muss..
das wäre meiner meinung nach ein extrem geniales ding... und unmachbar is das mit sicherheit nicht... und der fehlende widerstand is auch kein ding...

Pfanne schrieb:
ich bin ja immer noch dafür, dass es für den wii eine fecht simulation geben muss..
das wäre meiner meinung nach ein extrem geniales ding... und unmachbar is das mit sicherheit nicht... und der fehlende widerstand is auch kein ding...

Wer zockt sowas? :-?

Sowas kann man bei Wii sports 2 einbauen, aber ein extra game?! hm...

Ich bin auch der Meinung dass die einzige Möglichkeit eine realistische 1:1 Schwertsteuerung allerhöchstens in ner Fechtsimulation funktionieren kann.

Jeder normale echte Schwertkampf ist eigentlich innert Sekunden vorbei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom