Pit schrieb:
Pfanne schrieb:
und der fehlende widerstand is auch kein ding...
Doch, und wie, das ist ja das Problem. Also echtes 1:1 ist unmöglich. Man kann zwar einen Schwertschlag 1:1 übertragen, doch ein Schwertkampf bei dem die Bewegungen vollkommen übereinstimmen ist nicht möglich. Das ist einfach eine Tatsache, das kann man nicht ändern, auch nicht indem man das jetzt einfach mal so behauptet.
Man kann zwar näher dran herankommen als bei Red Steel, doch Aufgrund des fehlenden Widerstands wirds immer in einer gewissen Art "rundenbasiert" bleiben (sprich: nach jedem Schlag muss das Schwert wieder in die Ausgangsposition und wartet auf eine relative Bewegung).
das ist nicht das problem, das könnte man technisch lösen,
das habe ich schonmal mathematisch dagelegt nur hat es scheinbar
keiner verstanden.

(war auch ganz ganz ganz schwierig für mich
zu erklaeren und klang auch nicht sehr verstaendlich

)
man braucht einfach eine nicht relative steurung sondern eine reale
oder wie man das nennt. Denn damit kann man selbst wenn man der
hand schon über den wiederstands punkt ist, zurueck gehen, ohne
das damit auch das schwert zurueck geht, erst ab dem punkt wo man
vor dem wiederstand punkt ist, würde sich das schwert wieder
bewegen. Dadurch kann man umgehen das man irgendwann in den
minus oder plus bereich der achsen kommt, wodurch man sich
irgendwann ingame nicht mehr bewegen kann.
den wiederstands punkt könnte man dann sound technisch noch
angeben und schon waer das ganze denke ich vom spielgefuehl
ganz nice. oder sogar durch rumble, aber das haben die neuen
pads ja nicht mehr oder?