Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SirDelkane schrieb:
Ich bin auch der Meinung dass die einzige Möglichkeit eine realistische 1:1 Schwertsteuerung allerhöchstens in ner Fechtsimulation funktionieren kann.

Jeder normale echte Schwertkampf ist eigentlich innert Sekunden vorbei.
meinste? ^^

Pfanne schrieb:
und der fehlende widerstand is auch kein ding...
Doch, und wie, das ist ja das Problem. Also echtes 1:1 ist unmöglich. Man kann zwar einen Schwertschlag 1:1 übertragen, doch ein Schwertkampf bei dem die Bewegungen vollkommen übereinstimmen ist nicht möglich. Das ist einfach eine Tatsache, das kann man nicht ändern, auch nicht indem man das jetzt einfach mal so behauptet.
Man kann zwar näher dran herankommen als bei Red Steel, doch Aufgrund des fehlenden Widerstands wirds immer in einer gewissen Art "rundenbasiert" bleiben (sprich: nach jedem Schlag muss das Schwert wieder in die Ausgangsposition und wartet auf eine relative Bewegung).

SirDelkane schrieb:
Die Gegner müssten auch spätestens nach zwei, drei Treffern am Boden liegen. Genauso wie nach einem Treffer mit der Pistole. Und wie macht der Hauptcharakter das überhaupt um soviele Waffen mit sich herum zu tragen? Und Treffer scheint er auch ziemlich gut wegzustecken. Manchmal ist Gameplay halt wichtiger als Realismus ;)
In Red Steel hätte ich zwar nichts dagegen, wenn die Kämpfe etwas kürzer wären, doch trotzdem möchte ich nicht auf ein ordentliches Schwertkampfspiel verzichten nur weils unrealistisch ist. Ausserdem kämpfe ich lieber mit einem Katana als so einem filigranen Degen.

SirDelkane schrieb:
Ich bin auch der Meinung dass die einzige Möglichkeit eine realistische 1:1 Schwertsteuerung allerhöchstens in ner Fechtsimulation funktionieren kann.

ja aber wo wäre das problem dabei? ;)
es gab auch schon zu psx zeiten sonen über-realistisches beat'n'up von square,bushido blade hiess das,da konnte man auch den gegner mit einem hieb niederstrecken,und das hat sogar fun gemacht...ich fänds richtig geil bei red steel mit schwert durch die gegner reihen zu rennen und jeden mit einem schlag zu killen,machen die jedis in star wars doch auch mit den androiden :)

McBain schrieb:
...ich fänds richtig geil bei red steel mit schwert durch die gegner reihen zu rennen und jeden mit einem schlag zu killen,machen die jedis in star wars doch auch mit den androiden :)

jo, auf so ein spiel warte ich auch noch, das wäre bestimmt spaßig. bei einem erfolg des wii wird bestimmt irgend ein entwickler auch auf die idee kommen solch ein spiel zu machen. kann sich nur noch um jahre handeln....

@Pit
Ich bin natürlich auch der Meinung dass Gameplay bei nem Spiel wie RedSteel wichtiger als Realismus ist.

Ich wollte nur Ausdrücken, dass die einzige Art von Spiel, bei dem ein relistischer Schwertkampf Sinn machen würde, eben eine Fechtsimulation wäre.

tweaker06 schrieb:
McBain schrieb:
...ich fänds richtig geil bei red steel mit schwert durch die gegner reihen zu rennen und jeden mit einem schlag zu killen,machen die jedis in star wars doch auch mit den androiden :)

jo, auf so ein spiel warte ich auch noch, das wäre bestimmt spaßig. bei einem erfolg des wii wird bestimmt irgend ein entwickler auch auf die idee kommen solch ein spiel zu machen. kann sich nur noch um jahre handeln....

Hat nicht im Moment Ubi Soft die Rechte für StarWars Spiele? :D

Ich find's übrigens besser, dass die Kämpfe in Red Steel länger dauern... fänd's irgendwie langweilig, wenn die Kämpfe schon nach wenigen Sekunden vorbei wären und es nur darauf ankäme, wer den ersten Treffer landet. Die Schwertkämpfer sind ja quasi sowas wie Zwischen- und Endgegner, und dann will ich die auch nich mit einem einzigen Schlag besiegen können...

Pinaccle schrieb:

im letzten video verhakt sich einer der gegner in der wand. solche bugs mag ich bei spielen überhaupt nicht, stört es die atmosphäre doch gewaltig.

die musik im spiel ist ja mal genialst. im letzten video hab ich ne gänsehaut bekommen als es los gieng. ich stehe total auf diese mucke.....

ab heute schau ich mir keine videos mehr zu red steel an. will alles selber erleben und spielen. die atmosphäre im spiel gefällt mir super und wenn amn sich zu viele videos dazu anschaut geht vieles davon verloren. werd mir nur noch die testergebnisse reinziehen und am 8.12 wird das spiel dann endlich gezockt :D

tweaker06 schrieb:
im letzten video verhakt sich einer der gegner in der wand. solche bugs mag ich bei spielen überhaupt nicht, stört es die atmosphäre doch gewaltig.

Ich find sowas immer geil :D

Denk dann nur :

"höhö du depp"- und knall den Kerl gnadenlos ab! :mad2: :evil3:

Also nicht unbedingt schlimm IMO.

Pit schrieb:
Pfanne schrieb:
und der fehlende widerstand is auch kein ding...
Doch, und wie, das ist ja das Problem. Also echtes 1:1 ist unmöglich. Man kann zwar einen Schwertschlag 1:1 übertragen, doch ein Schwertkampf bei dem die Bewegungen vollkommen übereinstimmen ist nicht möglich. Das ist einfach eine Tatsache, das kann man nicht ändern, auch nicht indem man das jetzt einfach mal so behauptet.
Man kann zwar näher dran herankommen als bei Red Steel, doch Aufgrund des fehlenden Widerstands wirds immer in einer gewissen Art "rundenbasiert" bleiben (sprich: nach jedem Schlag muss das Schwert wieder in die Ausgangsposition und wartet auf eine relative Bewegung).

das ist nicht das problem, das könnte man technisch lösen,
das habe ich schonmal mathematisch dagelegt nur hat es scheinbar
keiner verstanden. ;) (war auch ganz ganz ganz schwierig für mich
zu erklaeren und klang auch nicht sehr verstaendlich ;) )

man braucht einfach eine nicht relative steurung sondern eine reale
oder wie man das nennt. Denn damit kann man selbst wenn man der
hand schon über den wiederstands punkt ist, zurueck gehen, ohne
das damit auch das schwert zurueck geht, erst ab dem punkt wo man
vor dem wiederstand punkt ist, würde sich das schwert wieder
bewegen. Dadurch kann man umgehen das man irgendwann in den
minus oder plus bereich der achsen kommt, wodurch man sich
irgendwann ingame nicht mehr bewegen kann.

den wiederstands punkt könnte man dann sound technisch noch
angeben und schon waer das ganze denke ich vom spielgefuehl
ganz nice. oder sogar durch rumble, aber das haben die neuen
pads ja nicht mehr oder?

genau die gleiche idee habe ich auch schon vor ein paar monaten hier vorgeschlagen.
was passiert allerdings, wenn du das schwert nicht genauso zurück ziehst, wie man es geschlagen hat, sondern plötzlich einen richtungswechsel durchführt? wenn man das schwert z.b. zur seite ziehen will?

Kann mich daran erinnern, dass diese Idee vorgeschlagen wurde. Doch damals hab ich schon gesagt, dass zumindest ich nicht nach diesem Prinzip spielen will: "Bitte bewegen sie den Wiimote auf die gewünschte Position, das Spiel wird sogleich fortgesetzt". Tut mir Leid, aber das wäre meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Die ganze Zeit wie ein Depp draufzuschlagen und dann wieder das Schwert zurückzuziehen. Ausserdem müsste das Spiel dann ja praktisch stoppen, wäre schon blöd wenn der Gegner einen dann angreift und man kann sich nicht verteidigen, weil man noch versucht den Wiimote auf die richtige Postion zu kriegen.

Das wäre wohl noch weiter entfernt von 1:1 als das momentane Prinzip. Richtiges 1:1 müsste so sein, dass die Schwertposition auf einer absoluten Koordinate berechnet wird, was aber eben dadurch nicht möglich ist, weil nach dem Aufeinandertreffen der Schwerter der Wiimote auf einer anderen Position ist als das Schwert. Vollkommen korrektes 1:1 wäre schon in diesem Moment zunichte gemacht und "fast" 1:1 wie das von euch vorgeschlagene Prinzip ist wohl spieltechnisch nicht das Wahre.

Die Bewegung des Schwertes wird wohl immer nur relativ berechnet werden können. Doch ich sehe darin kein Problem, im Gegenteil, wenns anständig gemacht wurde kann es sogar mehr Spass bieten als 1:1. Denn hier kann man Attacken einfügen, die in 1:1 für einen Normalsterblichen, vorallem im Wohnzimmer, nicht möglich wären (ich denke da z.b. an Rolle, Sprung,...).

Red Steel (Wii, Ubisoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

www.gamefront.de

Somit auch Red Steel nur für volljährige Personen.

Es gibt zwei Kategorien von ab 18.

Die eine heißt "keine Jugendfreigabe". Diese wurde von der USK geprüft. Das wird in der Regel ab 18 genannt. Diese dürfen beworben werden und auch von Fachmagazinen getestet werden, nicht umsonst gibt es von einigen Spielemagazinen 18er Versionen. Und sie dürfen im Laden stehen.

Dann gibt es die Kategorie "ohne USK Prüfung". Diese Spiele wurden der USK nicht vorgelegt. Sie dürfen daher nicht im Laden ausgestellt werden, Magazine dürfen sie nicht testen und beworben dürfen sie auch nicht werden. Dabei ist der Inhalt egal es kann sowas wie GoW sein oder mein kleiner Ponyhof, wenn es nicht zur Prüfung vorgelget wird hat es keine Alterseinstufung, und darf nicht im Handel rumliegen.

Nur damit es keine Missverständnisse im Vergleich zu Gears of War gibt.
Red Steel wird für volljährige bei MM und Saturn zu kaufen sein.

Habe mit USK 16 gerechnet, da kein Blut fließt, aber ich glaube der Schwerkampf geht ein Tick zu weit für die USK. Naja bin 25 und werde mein Red Steel kaufen können.

Hat Ubisoft nicht extra das Blut weggelassen, um eben gerade Jugenfreigabe zu kriegen? Um ein breiteres Publikum anzusprechen :rolleyes:

Tja, schade Deutschland... vielleicht klappt's in anderen Ländern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom