Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MuhMuh schrieb:
Stollentroll schrieb:
Find's nur lustig, dass die Amis das schon ab 13 spielen dürfen und's hier ab 18 ist.
Boah das macht die USK ja richtig lächerlich! :shakehead:

das kann doch nicht war sein.... ich mein eher das gegenteil.. die usk trägt einen teil dazu bei das wir nicht amerikanische verhältnisse in sachen gewalt hier haben.....
dafür haben wir die toten kinder..... :shakehead:

Naja wenn ich mir die heutige Jugend ansehe, ist das Spiel im vergleich harmlos.
Mit den Extrem Fall der Kids als Beispiel: die Handy-Gewalt-Videos, den täglichen Mobbing, dem ich-muss-immer-cool-sein-Look und der Arroganz gegenüber Ältere.

Die Einstufung finde ich aber nicht schlecht und in Ordnung.
Finde es nämlich (aufgrund der Bewegung) auch ziemlich realitätsnah.

der 3. weltkrieg wird wohl virtuell vollführt werden und die atombomben in schatten stellen, die menschen werden sich als ihr liebings chara verkleiden und alle umlegen und schuld an allem sind immer die ach so bösen videospiele, weil ja auch all die attentäter und mörder resi, doom etc. zocken ... :shakehead:

Ich wusste ja nicht, dass es so krass ist mit der USK. Als ich letztens in England war, hab ich auch solche Spiele wie Resident Evil 4 ab 16 gesehen, aber ich hatte keine Ahnung, das es Spiele gibt, die man hier erst als Volljähriger, und anderswo als Teenager kaufen kann. :oops:
Das ist krank! :o

Naja imo ist das nichts für 12 Jährige und darunter.
Ich glaube das wird wohl jeder einsehen.

Und ob man es jetzt für 16 Jährige oder für 18 Jährige verkauft ist imo nicht so ausschlaggebend da sie fast die gleiche Zielgruppe ist. Ob jetzt 16 oder 18 darüber lässt sich streiten (ist aber ab und zu gut von der USK begründet).

Zumindest mussten damit auch die Entwickler rechnen.

Shitte, wenn das Spiel erscheint bin ich 16 1/2 :neutral:
Es wäre zwar kein Problem an das Spiel ranzukommen, aber meine Eltern sind bei den Altersfreigaben sehr streng, vor allem was Spiele ab 18 angeht...
Naja, dann wart ich halt auf RS2, das kommt dann mit Online Modus und ner besseren Steuerung^^
Das größere Problem is eher, das ich mir jetzt wieder neu überlegen muss, was ich mir zum Launch hole... wird wohl auf Zelda hinauslaufen, is ja auch kein schlechtes Spiel :D
Außerdem muss ich meinen Ava ändern...

Als ich noch 15 oder so war, wollte ich auch immer Spiele ab 18 und so zokken.

Naja da hat meine mutter immer gesagt:

"Wenn du in den nächsten 4 Prüfungen ne 6 machst dann kauf ichs dir" (Schweiz)

Die Moral von der Geschicht, ohne Videogames wäre ich nie so klug wie heut :D

Secret of Evermore schrieb:

Hast aber Glück gehabt dass du noch Schweiz dahinter geschrieben hast :lol:

@Red Steel

Mich hat ein IGN Video eher abgeschreckt :neutral:
Entweder die Steuerung ist echt zu fuchtelig oder der Spieler konnte es einfach nicht.
Gibt´s eventuell ein Video in dem mal richtig gezeigt wird wie das aussieht wenn mans einigermaßen kann ?
Ansonsten rückt das Datum für meinen persönlichen Wii-Launch immer weiter nach hinten :shakehead:

XanderHarris schrieb:
@Red Steel

Entweder die Steuerung ist echt zu fuchtelig oder der Spieler konnte es einfach nicht.
Gibt´s eventuell ein Video in dem mal richtig gezeigt wird wie das aussieht wenn mans einigermaßen kann ?

also ich finde in dem video sieht das alles andere als unbeholfen aus was der da macht. der ist aber auch von ubisoft und hat wohl schon ein wenig übung mit der wiimote ;)

XanderHarris schrieb:
Secret of Evermore schrieb:

Hast aber Glück gehabt dass du noch Schweiz dahinter geschrieben hast :lol:

@Red Steel

Ansonsten rückt das Datum für meinen persönlichen Wii-Launch immer weiter nach hinten :shakehead:
Es gibt ein Video in dem ein Entwickler spielt,der hats auch ziemlich drauf und verteilt schon ein paar Headis. :D

Die meisten Videos kommen so "fuchtelig" rüber weil sie noch nie im Leben mit der WiiMote gespielt haben. Oder hast du deinen ersten Konsolen-Shooter von anfang an perfekt beherscht?

Einmal ist es auf jedenfall abhängig vom Spieler und der Wichtigste Punkt!

Das Spiel bzw. der Wimote muss richtig eingestellt sein, wo ichs auf der GC gespielt habe (bei Nintendo)! hat es überhaupt kein bock gemacht, aber bei UBI Soft hat es Fun wie Sau gemacht!

Starlord schrieb:
Naja wenn ich mir die heutige Jugend ansehe, ist das Spiel im vergleich harmlos.
Mit den Extrem Fall der Kids als Beispiel: die Handy-Gewalt-Videos, den täglichen Mobbing, dem ich-muss-immer-cool-sein-Look und der Arroganz gegenüber Ältere.

Die Arroganz gegenüber Älteren kommt aber nur daher, dass viele Alte einfach denken, dass sie mehr Rechte haben. Wenn ich früher daran denke, wieviele alte Leute mir im Bus richtig böse gekommen sind, weil sie nen Sitzplatz brauchten... Ohne überhaupt einmal zu fragen...

Wenns die älteren Leute nett sind und nett fragen, ob sie einen Sitzplatz bekommen, hab ich es noch nie erlebt, dass jemand denen ihren Platz nicht verwehrt hat. Aber wenn sie selber schon pampig ankommen, kann man auch pampig darauf reagieren....

So. Zu dem USK Zeuchs:

Mir egal. Mich störts nicht und das wird den meisten Leuten so gehen, die über 18 sind. Da stört einen die USK und BPJM nicht mehr...

Phytagoras schrieb:
Starlord schrieb:

Die Arroganz gegenüber Älteren kommt aber nur daher, dass viele Alte einfach denken, dass sie mehr Rechte haben. Wenn ich früher daran denke, wieviele alte Leute mir im Bus richtig böse gekommen sind, weil sie nen Sitzplatz brauchten... Ohne überhaupt einmal zu fragen...

Wenns die älteren Leute nett sind und nett fragen, ob sie einen Sitzplatz bekommen, hab ich es noch nie erlebt, dass jemand denen ihren Platz nicht verwehrt hat. Aber wenn sie selber schon pampig ankommen, kann man auch pampig darauf reagieren....

So. Zu dem USK Zeuchs:

Mir egal. Mich störts nicht und das wird den meisten Leuten so gehen, die über 18 sind. Da stört einen die USK und BPJM nicht mehr...

Die Arroganz die ich meine, ist zum Teil schon respektlos und unverschämt.
Das Beispiel, dass du gebracht hast gibt es auch andersherum.
Es gibt auch noch andere Sachen. z.B wenn Einer aus der Bahn steigen will und dort 3 Jungs mit ihren Rucksäcken rumstehen und keiner mehr durchkommt, und man sie darauf hinweißt doch etwas zur Seite zu gehen.
Dann kommts nur: "Hä was willst?".
Zumindest ist mir das sehr häufig in letzter Zeit aufgefallen.
Aber hier geht es nicht um die jetzige Jugend (wenn dann einen Thread im Sidewatch). ^^

Zurück zu Redsteel
Ich finde es sieht super aus.
Vor allem die Atmo und die Regenlevels haben mich vollkommen überzeugt.
Will mir jetzt gar keine Videos mehr anschauen.
Sonst werde ich noch zugespoilert. :D

ich frag mich echt wii die dazu kommen das Spiel ab 18 freizugeben
...es kann nur an der Steuerung liegen ...aber man kanns auch positiv sehen.
Die Steurerung muss gut sein :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom