NIN-KIDD schrieb:
Sasuke schrieb:
Red Steel Anspielbericht - so schlecht hört es sich nicht an
http://blog.wired.com/games/2006/10/red_steel_hands.html#more
Werde ich einfach mal nicht lesen

Ich draf nix mehr lesen^^ Jetzt kommt halt diese Zeit...
na wenn du es nicht lesen willst, fasse ich mal das wichtigste zusammen
Der ganze Artikel befasst sich schwerpunktmäßig mit der Steuerung. Der Autor sagt, dass er die Builds der E3 und von NYC nie gespielt hat. Andere Journalisten hatten Probleme mit der Steuerung bei beiden Anspielgelegenheiten.
Der Autor dieses Bericht hat es "heute" zum ersten mal gespielt und er kam bestens mit der Steuerung zurecht. Zum Bewegungsfeld und schnellem Umdrehen sagt er, dass durch das Leveldesign Probleme gar nicht erst entstehen - Gegner werden eher nach und nach erledigt, als das man es mit womöglich von vorn und hinten gleichzeitig angreifenden Gegnern zu tun hat.
Gefallen hat ihm auch, dass Nachladegeräusche aus der Wiimote kommen, so dass man noch mehr das Gefühl hat, ein(e) Pistole/Gewehr in der Hand zu halten. Schwertkämpfe sollen ebenso gut von der Hand gehen. Auch wenn er sich in einem späteren Spiel eine 1:1 Schwertsteuerung wünschen würde sagt der Autor, dass trotz der "wenigen" Schlagmöglichkeiten sehr viel taktisches Vorgehen möglich ist und es sowieso mehr auf gutes Timing ankommt
Abschließend verneint er noch die Befürchtung, dass Red Steel langweilig wird, wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat - er kann das aber auch nur aufgrund dieser ersten Erfahrung sagen.