Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also der Artikel sagt nicht, dass das Spiel sich schlecht steuern lässt...
... es lässt sich lediglich anders steuern.
Wenn der Wii erst in den USA launcht dauert es nur noch 2 1/2 Wochen, bis es zu uns kommt.
Ich freue mich :suprised:

Hab die Videos auch gerade gesehen und muss sagen: Ich finds klasse.

Die Atmo gefält mir total, genau meine Richtung! :D Diser japanische Garten, der Dojo, das hat mir bis jetzt noch am besten gefallen und das obwohl da gar keine Action zu sehen ist.

(gut die Grafik hat manchmal wirklich ein paar Schwächen, aber ich denke im Vergleich zu noch kommenden Wii-Spielen ist Red Steel auch eher nur grafischer Durchschnitt)

Hab mir jetzt mal das Video mit dem Schwertkampf angesehn und nachdem dieser mir nach dem letzten Trailer endlich einigermassen gefallen hat, bin ich jetzt wieder absolut enttäuscht. Gut, das ist vielleicht ein sehr früher Kampf im Spiel und der, der es da spielt scheint nicht so recht zu wissen was er tun soll, doch es sieht für mich ziemlich eintönig und langweilig aus. Der Gegner schlägt und man muss blocken. Nach fünf Minuten wird man da wohl den Dreh raushaben und es ist wird langweilig.
Und wie greift man den Gegner am besten an? In dem man einfach nur stumpf so schnell wie möglich drauflosschlägt. Taktik oder ähnliches scheint zumindest in diesem Kampf nicht so recht vorhanden gewesen zu sein. Und wenn der Spieler auch mal ans Blocken gedacht hätte, dann hätte er wohl auch gewonnen. Bei den Schlägen scheint es auch ziemlich egal zu sein, wo man hinschlägt. Bis auf die Animation scheint es keinen Unterschied zu geben. Ausserdem wiederholt sich das Gerede vom Gegner zu oft.
Irgendwie erinnert es mich vom Prinzip her an diese Hürdenlaufspiele, bei denen man so schnell wie möglich auf einem Button rumhämmern (in diesem Fall schlagen) und gelegentlich springen (blocken) muss.

"I'm too fast!" "Not this time!" "Too easy!" "Too slow!"

Grafisch zum Teil sehr schön, zum Teil auch wieder unangenehm plump. Die Animationen sind stark.
Allerdings stört mich die Steuerung, die in den Videos vermittelt wird. Zwischen einer solchen Steuerung und einer PC-Steuerung liegen doch fast Welten, was souveränes SPielen angeht.

Das Spiel wird sicher gut - aber den grossen Knaller der die Wiimote im Schwertkampf perfekt ausnutzt wird es wohl nicht werden. Das Spiel musste zum Launch fertig werden, von daher war net mehr viel Zeit für Verbesserungen.

Wenn ein zweiter Teil Anfang 2008 oder so erscheint und die Entwickler dann schon Erfahrung mit der Wii Hardware haben und auf hilfreiche Tools wie AILive (so heisst es doch?) zugreifen können - wird die Wiimote was den Schwertkampf angeht erst richtig genutzt. Denn ohne ein Tool ist sowas wohl einfach viel zu aufwendig zu implementieren.

Dennoch ausser denn vll. paar Makeln am Schwertkampf gefällt mir Red Steel sehr gut und es wird schon alleine wegend er Atmosphäre und dem genialem Soundtrack gekauft :)

Das Spiel hat nicht nur steuerungstechnische Makel im Schwertkampf, sondern generell beim Waffenhandling. Ich habe sogar den Eindruck, daß ich mich mit der Padsteuerung besser zurechtfände.
Sasuke, hast du schon einmal einen PC-Shooter gespielt? Muß man ja einmal fragen dürfen, denn offenbar scheinen dir die Mängel gar nicht ins Auge zu stechen.
Hast du nicht gesehen, wie zögerlich Wendungen ablaufen, wie schwer es ist, schnell präzise zu zielen? Die Souveränität geht da doch verloren. Das Spiel wird zwangsweise im Spielfluß stark verzögert. Hätte nicht sein müssen.

Ja, ich hab schon einiges an PC-Shotern gespielt immerhin war ich vor paar Jahren PC_Only ;)

Aber das die Red Steel Steuerung nicht an die Genauigkeit eines Profigamers auf dem PC bei UT 2004 oder so rankommt ists chon länger klar. Noch dazu ist Red Steel halt eher der Chillige Konsolenegoshooter und nciht der schnelle hektische Online Shooter , wo man sich keinen Fehlschuss erlauben kann.

Einfach mal abwarten bis du es selber spielen konntest -ich bin mir sicher das man je mehr Zeit man damit verbringt deutlich besser mit der Steuerung zurecht kommt. Ich mein bei diesen Messen/Veranstaltungen spielt man es kurz an,muss meist dabei stehen und generell ist es dort eher lauter... imo nicht die perfekte Umgebung um zu lernen die Steuerung eines Spiel zu meistern.

Wie gesagt abwarten.....

Sahasrahla schrieb:
Die Souveränität geht da doch verloren. Das Spiel wird zwangsweise im Spielfluß stark verzögert. Hätte nicht sein müssen.

Evtl. gibt es ja noch nen Pro Mode für fortgeschrittene Speler, kann die Entwickler da schon verstehen das es teilweise langsamer abläuft immerhin ist es ein Firt-Gen Games und die Käufer sind im Umgang mit der Wiimote noch recht unerfahren , sie wollten wohl mit zu schnellem Gameplay die Verkäufer nicht abschrecken...

Sahasrahla schrieb:
Das Spiel hat nicht nur steuerungstechnische Makel im Schwertkampf, sondern generell beim Waffenhandling. Ich habe sogar den Eindruck, daß ich mich mit der Padsteuerung besser zurechtfänden könnte.
Sasuke, hast du schon einmal einen PC-Shooter gespielt? Muß man ja einmal fragen dürfen, denn offenbar scheinen dir die Mängel gar nicht ins Auge zu stechen.
Hast du nicht gesehen, wie zögerlich Wendungen ablaufen, wie schwer es ist, schnell präzise zu zielen? Die Souveränität geht da doch verloren. Das Spiel wird zwangsweise im Spielfluß stark verzögert. Hätte nicht sein müssen.

großes Dito :)

Ich finde,die Entwickler von Wii-EgoShootern müssten in ihre Spiele einfach serienmäßig ein PC-Steuerungsschema iintegrieren.Also dass das Fadenkreuz die ganze Zeit in der Mitte bleibt,dann könnte man besstimmt präziser steuern und das ganze sähe nicht so hektisch aus wie bsw. bei Red Steel.

Pinaccle schrieb:
großes Dito :)

Ich finde,die Entwickler von Wii-EgoShootern müssten in ihre Spiele einfach serienmäßig ein PC-Steuerungsschema iintegrieren.Also dass das Fadenkreuz die ganze Zeit in der Mitte bleibt,dann könnte man besstimmt präziser steuern und das ganze sähe nicht so hektisch aus wie bsw. bei Red Steel.

Bei der Maus kannste auch immer wieder neu ansetzen und deinen Blickpunkt wieder in die Mitte setzen - das geht beim Wii schlecht. Sie müsste es dann halt mit einem Knopf machen, den man drücken muss um umzuschauen oder mit dem Man wieder in die Mitte kommt.....

Am besten wären sogar verschiedene Steuerungsetups...

Ne alternative "PC Steuerung" wäre imo optimal.
Wobei man auch zugeben muss das diese Steuerung mit dem großen unsichtbaren Fenster ihre Vorteile hat.

ich denke, man muss einfach mal selber gespielt haben, um zu urteilen. ich meine, im echten leben würde man auch niemals jeden gegner punkgenau treffen. da gehört nunmal das selbstständige zielen zu.
aber ich bin auch dafür, dass ubisoft einfach dem spieler die wahl lässt, wie er spielen will. es wäre doch optimal, wenn man das unsichtbare fenster einfach selbst einstellen könnte. wo liegt das problem?

gt231 schrieb:
ich denke, man muss einfach mal selber gespielt haben, um zu urteilen. ich meine, im echten leben würde man auch niemals jeden gegner punkgenau treffen. da gehört nunmal das selbstständige zielen zu.
aber ich bin auch dafür, dass ubisoft einfach dem spieler die wahl lässt, wie er spielen will. es wäre doch optimal, wenn man das unsichtbare fenster einfach selbst einstellen könnte. wo liegt das problem?
Das Problem ist einfach, daß diese Fensterlösung viel Unübersicht mit sich bringt. Wenn man dann schnell sich zur Seite wenden muß, wirkt alles sehr unübersichtlich und hektisch. Man sieht dann einfach während des Wendens gar nicht, was um einen herum genau passiert.

ich denke man könnte sicher einen button für das "abstellen" des controller belegen...
also... knopf drücke... motion sensing aus... hand wieder in mittige position bringen... knopf loslassen.. normal weiter spielen...
dürfte denke ich eigentlich nicht all zu schwer werden...

die beste lösung wäre, wenn man das fenster selber konfigurieren könnte. einfach das fenster größer oder kleiner ziehen. macht man das fenster nur 2x2 cm, hat man schon eine normale pc steuerung.

Hab mir jetzt eben alle Videos angeschaut...und es stimmt mit der Verzögerung wenn man sich schnell nach recht/links drehen möchte stört das schon. Dennoch haben mir die Videos sehr gefallen..die Levels sind abwechlungsreiche, der Schwertkampf hat mir auch gefallen besonders das Video mit dem typ in den weissen Klamotten - das war endlich mal ein härterer Gegner der sich schnell bewegt hat -sehr geil, außerdem hat man ind en meisten Videos gesehen wie relativ gut die Antester schon zielen konnten hab einige Headshots gesehen...

Bin zufrieden und zur genialen Musik muss man nichts mehr sagen - gekauft 8-)

Also die Schusspassagen sehen so aus wie es der Spieler will.
Erinnert ihr euch an die anfänglichen Features?

Kampf bis zur Perfektion?
Der Charakter macht die selbe Entwicklung wie der Spieler durch.
Man wird mit der Zeit besser, dann wird das Spiel auch ansehnlicher.

Der Schwierigkeitsgrad im Allgemeinen ist stark angestiegen, oder die Tester haben es so eingestellt.
Man verliert ja sauviele TP, wenn man getroffen wird.

Genau das wird mein erstes Game sein, dass ich auf allen Schwierigkeitsstufen DURCHspielen werde.
Ich freu mich drauf :)

In meinen alten Joystick Flugspielen, konnte man alle möglichen Sensibilitäten, und auch die DeathZone (das unsichtbare fenster) verstellen.
Ich wäre enttäuscht, wenn man sowas bei nem modernen Game nicht mehr hinbekommt.

Wenn ich mich recht erinnere, hat ein RS Developer mal was von verschiedenen Steuerungssetups geredet, ist aber schon eine Weile her.

Mir würde schon eine kleinere Dead Zone reichen (so groß wie bei MP3 Expert Mode oder CoD)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom