Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
JayJay schrieb:
Nein. Aber ein Blockbuster wird es nicht. Bloß wegen der neuartigen Steuerung wird das Spiel in solche Bereiche vorstoßen, aber eine gute Steuerung macht noch kein gutes Spiel. Ihr werdet schon sehen ;).

Bin ganz deiner Meinung, manche NBoys kommen hier nur noch mit dem Argument Steuerung ist sehr gut, aber das allein ist kein SPiel, genau wie die anderen die Grafik ist sehr gut, ist aber auch kein Spiel. :rolleyes:

Es ist nicht nur die Steuerung weswegen das Spiel gehyped wird. Folgende Gründe.

1. Es ist exclusiv für den Wii, heisst es ist komplett auf die Konsole angepasst wurden.
2. Es kommt von Ubi Soft , 100 Leute arbeiten an dem Spiel und es gehört wohl zu den Wii Spielen die seit längstem in Entwicklung sind.
3. Schwertkampf mit Wiimote, das komplette Yakuza Ambiente mit allen Charas und dem Style der Levels.
4. Es sieht gut aus und hat das Potential zum Top-Titel wenn Ubi Soft die letzen Monate nutzt um Feintunig zu betreiben.

btw. wir haben von dem Spiel wirklich kaum was gesehen,dennoch die letzte Version (BigN Events) sah doch sehr ordentlich aus.

Ich rechne mit einem +85% Titel mindestens.

Sasuke schrieb:
Ich rechne mit einem +85% Titel mindestens.

Hoffe ich auch, denn es wird ja auch zum Launch geholt!

Aber ich befürchte allgemein beim Wii folgendes:

- z.B beim Schwertkampf, wird man da mit der Mote weit ausholen können, oder muss man auf engem Raum hin und herfuchteln?

- Ich bin Hardcore Gamer d.h ich kann mich auch mal bis zu 4 Stunden in ein SPiel vertiefen, meine Befürchtung ist, ob es meine hand von der Schwingerei so lange aushält?

- Hoffe die potenziellen Systemseller(Mario Galaxy, SSBB, Resi UC) werden sobalds wie möglich erscheinen, denn ganz überzeugt mich das bisherige LineUp nicht!

- Wie werden sich die ´´lockeren´´ Spielprinzipien auf die Hardcore Gamer auswirken?
Natürlich kann ich mich in Zelda richtig reinsteigern, aber reicht das?

Diese fragen will ich geklärt haben, bevor ich mir einen Wii hole!

Howard schrieb:
Hoffe ich auch, denn es wird ja auch zum Launch geholt!

Aber ich befürchte allgemein beim Wii folgendes:

- z.B beim Schwertkampf, wird man da mit der Mote weit ausholen können, oder muss man auf engem Raum hin und herfuchteln?

Die Sensivität der Bewegungserkennung wird man wohl in allen Final-Versionen der Wii Ego Shooter selber einstellen können. Dennoch auch ind er aktuellen RS Version reicht eine kleine Bewegung für das kämpfen und blocken mit den beiden Waffen.

- Ich bin Hardcore Gamer d.h ich kann mich auch mal bis zu 4 Stunden in ein SPiel vertiefen, meine Befürchtung ist, ob es meine hand von der Schwingerei so lange aushält?

Das sollte kein problem sein - da man wie oben schon bemerkt keine übertriebenen Bewegungen braucht um richtig spielen zu können und in RS nicht dauernd mit dem Schwert gekämpft wird sondern ab und zu mal. Die Baller,Story und Rumlauf - Passagen im Spiel sollten selbst für die grössten Bewegungsmuffel, genug Ausruhphase bieten.

- Hoffe die potenziellen Systemseller(Mario Galaxy, SSBB, Resi UC) werden sobalds wie möglich erscheinen, denn ganz überzeugt mich das bisherige LineUp nicht!

Naja das hat nix mit RS zu tun, von daher kein Comment von mir.

- Wie werden sich die ´´lockeren´´ Spielprinzipien auf die Hardcore Gamer auswirken?

Siehe oben.

@Sasuke

Dass ich die Sensibilität einstellen kann ist super, so lässt sich die Geschmeidigkeit schön konfigurieren.

Da ich meinen TV auf Brustwarzenhöhe habe, sollte die Ausdauer wirklich kein Problem darstellen! 8-)

Hat jemand hier schon die neuen Bilder zu Red Steel aus der N-Zone geposted? Die schauen wirklich sehr gut aus.

Goodplayer schrieb:
Hat jemand hier schon die neuen Bilder zu Red Steel aus der N-Zone geposted? Die schauen wirklich sehr gut aus.

Biste sicher das sie neu sind ? Oder sind es die aus dem letztem Trailer :-?

Aha nice, sind zwar die Pics der letzen Demo Version - aber die beiden unteren Bilder kannte ich in der Version nicht.

Wiviele Seiten lang ist das RS Preview in der N-Zone ?

In der neuesten N-Zone sind 2 Seiten zu RS drinne. Genau nach den 2 Seiten FC Preview ^^

Howard schrieb:

Nein, das ist schon bekannt seit der TGS05, das man das nicht muss. Und es gab Leute die haben auf der GamesConvention 06 damit gespielt (ich habe nur zugeschaut dabei). Man muss nicht schwingen, es reichen ganz kleine Handgelenkbewegungen.

Howard schrieb:

Wie gesagt, kleine Handgelenkbewegungen. Aber das ist schon seit der TGS05 bekannt, ich frag mich warum das immer noch gefragt wird. Quasi bei JEDER News über den Wii wird das gefragt, und bei jeder News muss man es nochmal beantworten.. :P

Howard schrieb:

Es sind Spiele die Spass machen, und Red Steel sowie Zelda sind keine "lockeren" Spiele sondern einfach nur Spiele.

Ich weiss nicht woher die assoziation kommt:
Die Spiele sind leicht zu steuern. Ah das bedeutet es sind einfache Spiele. "Leicht zu steuern" bedeutet nicht "einfach" im Spiel(So einfach wie pacman..). Shooter sind auch "leicht zu steuern" sind sie deswegen "einfache Spiele"? Oder Mario Jump n runs.. Da braucht man doch tatsächlich nu 2 Tasten und das Steuerkreuz..

Und "leichter einstieg" hat ÜBERHAUPT nix mit "das Spiel ist simpel" zu tun.
Woher kommt dieses Denken?
"Oh ich muss erst 10 verschiedene Tastenkombinationen in 20 verschiedenen Situationen auswendig lernen (dauert 4 Stunden..) und dann ist es ein gutes und brauchbares Spiel?"

/ajk

Sasuke schrieb:
Aha nice, sind zwar die Pics der letzen Demo Version - aber die beiden unteren Bilder kannte ich in der Version nicht.

2 Seiten, wie SaiBot schon sagte. Es wird auch erwähnt, dass der Schertkampf 1:1 ins Spiel übertragen wird und nicht wie vorher geplant es nur vorgefertige "Animationen" gibt.

/ajk

Ich spreche nicht von Schwierigkeitsgrad, sondern vom Tiefgang!

Spiele wie Wario Ware Smooth Moves oder Wii Sports sind für SInglegamer nichts für die dauer.
Machen entweder im Multiplayer oder für zwischendurch SPass.

Und bis auf Zelda und teilweise RS kann ich mich in kein SPiel so richtig einfühlen.

Denn am Launch dominieren ja eher noch die Partygames für zwischendurch.

Goodplayer schrieb:
Sasuke schrieb:

2 Seiten, wie SaiBot schon sagte. Es wird auch erwähnt, dass der Schertkampf 1:1 ins Spiel übertragen wird und nicht wie vorher geplant es nur vorgefertige "Animationen" gibt.

Das sollten die wirklich mal in einem Video zeigen. Bis jetzt gibt es noch nicht mal Aushol-Animationen, sondern nur Schläge :hmpf: .

Howard schrieb:
Denn am Launch dominieren ja eher noch die Partygames für zwischendurch.

Rayman RR,Super Monkey Ball (Wii Sports/Play) was noch zum Launch?

Dagegen stehen Blazing Angels,Call of Duty 3,Excite Truck,Far Cry: Vengeance ,Madden NFL 07 ,Marvel: Ultimate Alliance,Need for Speed: Carbon - Rennspiel,Red Steel,The Legend of Zelda: Twilight Princess,Tony Hawk's Downhill Jam,Splinter Cell:DA etc.

Also wo da Party/Minigame am dominieren sind musst du mir mal genauer erklären.... :wink2:

;)

JayJay schrieb:
Goodplayer schrieb:
Sasuke schrieb:

Das sollten die wirklich mal in einem Video zeigen. Bis jetzt gibt es noch nicht mal Aushol-Animationen, sondern nur Schläge :hmpf: .
ich glaube, dass die n-zone sich da einfach geirrt hat oder es absichtlich so geschrieben hat weils halt besser klingt, als wenn man sagn würde "ubisoft hat mehr animationen eingebaut, dadurch kommt das ganze einem 1:1 relativ nahe"

Wii Sports und Wario Ware (Lunchzeit) nicht vergessen ;)
Aber ehrlich gesagt finde ich die Starttitel sehr ausgewogen!

Ist eigentlich irgendwas über einen LAN Modus bekannt?
Das Schwertkämpfen interessiert mich garnicht so, ich will ballern :P

ich glaube, dass die n-zone sich da einfach geirrt hat oder es absichtlich so geschrieben hat weils halt besser klingt, als wenn man sagn würde "ubisoft hat mehr animationen eingebaut, dadurch kommt das ganze einem 1:1 relativ nahe"

Dann wäre die Aussage dass es "nicht wie vorher geplant nur vorgefertige Animationen gibt" eine glatte Lüge ;).

JayJay schrieb:

Dann wäre die Aussage dass es "nicht wie vorher geplant nur vorgefertige Animationen gibt" eine glatte Lüge ;).
ubisoft hat das ja auch nie behauptet, und dass die n-zone gelogen hat wäre schon möglich
ich erinnere mich nur zu gerne an die cube
kennt die hier noch wer? die hat immer tests von RE4 und zelda TP für die nächste ausgabe angekündigt und sich dann rausgeredet mit: "was können wir dafür wenn nintendo den release kurzfristig verschiebt", dabei waren die spiele nie fürn nächsten monat angekündigt :lol:
und dann haben sie sogar behauptet dass sie ne größere auflage als die gamestar haben ( :rofl3: ) und von den ganzen rechtschreibfehlern will ich gar nicht anfangen (titelseite: "metroid prime - das größte science-ficton-epos aller zeiten" :lol: ), von unwahrheiten wie "in metroid fusion spielt ihr samus' tochter" oder tests die im inhaltsverzeichnis angegeben waren, die dann gar nicht im heft drin waren ganz zu schweigen xD
vielleicht ist die n-zone aber auch einfach sonys philosophie gefolgt: "wahrheit nicht mehr wichtig" :lol:

Naja, für eine kritische Haltung und Neutralität war die NZONE noch nie bekannt ;).

JayJay schrieb:
Naja, für eine kritische Haltung und Neutralität war die NZONE noch nie bekannt ;).
stimmt :lol:
aber ich finde die %-wertungen sind fast immer richtig, zum teil geben sie spielen sogar etwas zu wenig imo
starfox assault 78% war imo fast schon zu wenig
also für ein only-magazin sind sie sehr objektiv, vielleicht nicht bei der berichterstattung ("nintendo hatte die mit abstand beste pressekonferenz" :lol: ), aber wie gesagt sind die wertungen sehr objektiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom