Wii Red Steel der 2.

Devil schrieb:
Also ich bin jetzt wohl fast am Ende des Spiels und muss sagen, dass bei dem Spiel mal so richtig viel Potenzial vergeudet wurde. An sich macht es total Bock, keine Ahnung warum, denn eigentlich wurde total viel versaut.

[...]

Japp, das Spiel wurde schin mit einer verdammt heissen Nadel gestrickt, aber ich denke man wollte einfach zeigen das auch ernsthafte Originalentwicklungen möglich sind....naja, aber Teil 2 wird's schon richten.

Coreian schrieb:
kann deine ruckel problematik in keinster weise nachvollziehen. was soll schon die wahl des TVs mit den FPS zu tun haben ?
ausser du spielst vllt. im 50 Hz modus.

War auch nur ein Vermutung, dass das Breitbild mehr auf die Hardware geht. Auf jeden Fall ruckelt es derbe wenn es richtig losgeht, bestes Beispiel war diese Regenszene. Ich hab das in keinem Spiel sonst bisher gehabt... Und auf die Modi achte ich schon.

und der steuerungs bug in CoD3 ist wesentlich schlimmer als das bisschen pointer springen (welches bei mir wirklich kaum vorkam).

Tja, bei dir... Ich dagegen bin froh, wenn ich ne Minute lang ohne Zappeln zocken kann. Bei CoD3 ein Fadenkreuz-Bug? Kenne ich nicht... Hatte da nur einmal einen schwerwiegenden Bug und das war als das Spiel plötzlich richtig anfing zu rumzuspinnen, es lief langsamer, Sounds fielen aus oder wiederholten sich und KI setzt aus. Neustart und nie wieder irgendwelche Probs gehabt...

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin in dem Level wo ich mit einer Gondel die Schneepiste wieder hoch fahren muss. Ich schaffe es aber nicht in die Gondel zu kommen. Habe versucht auf die Kisten/Spielautomaten bis an die Gondel zu kommen, was auch fast geklappt hat. Ich komme bloß nicht rein. Immer wenn ich versuche rein zu springen klatsche ich von der Gondel ab. Das habe ich so oft versucht das mir gerade die Wii Abgestürzt ist.

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin in dem Level wo ich mit einer Gondel die Schneepiste wieder hoch fahren muss. Ich schaffe es aber nicht in die Gondel zu kommen. Habe versucht auf die Kisten/Spielautomaten bis an die Gondel zu kommen, was auch fast geklappt hat. Ich komme bloß nicht rein. Immer wenn ich versuche rein zu springen klatsche ich von der Gondel ab. Das habe ich so oft versucht das mir gerade die Wii Abgestürzt ist.

ich weis es leider auch nicht mehr so genau, aber ich glaube du musst ganz oben die eine leiter hoch und kannst dann ganz normal die gondel betreten, über kisten reinspringen musst du nicht.

Habe es geschafft. Bin den Treppenlift hoch gesprungen. Ich glaube das war zwar nicht im Sinn der Entwickler, aber was solls.

Habe es geschafft. Bin den Treppenlift hoch gesprungen. Ich glaube das war zwar nicht im Sinn der Entwickler, aber was solls.
Du bist tatsächlich in die Gondel gekommen? o_O Respekt.....
Habe das ewig probiert....bis ich drauf gekommen bin das man den Hang einfach hochlaufen kann ^^

Ne, in die Gondel bin ich nicht gekommen, aber rechts gab es so was wie ne Rolltreppe und die bin ich hoch gesprungen.

Habe nun aber ein anderes Problem. Ich habe den Auftrag angenommen wo man auf das Dach des Hochhauses muss, wo der Rollstuhlfahrer auf Dich wartet. Ich habe diese Mission auch erfolgreich erledigt. War anschließend im Dojo und auf dem Schießstand wo ich neue Skillz und Waffen bekommen habe. Anschließend bin ich zum Kerl gegangen, der mir den Auftrag geben hat und der meinte „Super“. Ich war glücklich und wollte die nächste Mission machen. Also bin ich zum nächsten Kerl gegangen, der aber nicht mit mir reden wollte (die Frau auch nicht). Also dachte ich, ich muss zum Kerl (vom letzten Auftrag zurück, weil der noch was sagen will). Als ich bei ihm war konnte ich nur „Ja“ oder „nein“ sagen. Ich habe „Ja“ gesagt und prompt wurde die gleiche Mission noch mal geladen. Jetzt darf ich den ganzen Kram noch mal machen (meine neuen Skillz habe ich aber behalten). Weiß jemand was das soll? Hatte das jemand von euch auch schon?

Mal ne kurze Frage....

Ich habe mein Wii noch nicht so lange und deswegen auch jetzt erst Red Steel durch gespielt. Leider habe ich das "schlechte" Ende "nur" erreicht.
Muss man von dem Schwertmeister, der vom Dojo, beim letzten Kampf das Schwert zerbrechen? Also so ne leichte Attacke von dem Kontern und dann nen "Hammer" einsetzen? Oder doch irgenwie anders?

Und wieso steht da, trotz Abspann danach immer noch, dass das Spiel 80% durchgespielt ist? Geht es dann noch weiter, wenn man das "gute" Ende geschafft hat?
Gibt für mich irgendwie kein Sinn woher noch 1/5 des Spiels herkommen sollen. Oder hängt diese Prozentzahl mit dem zusammen, wie gut man die Levels gemeistert hat?

Würde mich über Antwort freuen, von denenigen, die das Spiel längst durch gespielt haben auf alle Art varianten. Auch wenn das sicherlich schon einige Monate her ist.

@ Böni

Manchmal haben die Jungs in der Bar auf mich auch nicht reagiert wenn ich direkt auf sie zugegangen bin. Da musst dann einfach mal von der Seite kommen, also von einer ganz anderen Richtung auf die zu kommen, dann geht das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem "Springenden Punkt" hatte ich nie bei Red Steel, auch keine Framerate einbüssungen. Lief alles recht flüssig und ohne große Probleme. Einmal ist mir das Spiel ausgestiegen. Musste nen Neustart machen.

Ich denke aber, das es bei vielen, vielleicht auch nur bei dem Einstellung der Empfindlichkeit des Pointers gelegen hat. Wenn diese Empfindlcihkeit am Wii nicht passend zu der Entfernung, die man weg hockt/steht ist, dann springt der Pointer selbst im Wii Menü. Oder eben diverese Spiegelungen, Lichter können auch daran Schuld sein.
Wie auch immer, ich hatte dieses Problem wirklich nie.

Kurzes Fazit:

Das Spiel an sich fand ich irgendwie schon recht gut, aber bei weiten nicht perfekt. Ich denke auch, währe das Spiel auf der "alten" Controller Bedeinung herausgekommen, dann wäre es sehr wahrscheinlich schlechter für mich ausgefallen.
Trotz der nicht so perfekte Steuerung hat es dem Spiel gut getan und doch ne positive Atmosphäre eingehaucht. Grafisch, hmm, naja....manchmal gute Ansätze und dann wieder recht Last Gen Like. War ok, aber hat mich nur selten mal beeindruckt, mir das Gefühl von "Neuem" gegeben.

red steel war einfach ein bisschen buggy. der springende cursor war bei mir mit abschalten des wiimote lautsprechers weg. scheint also ein fehler in der programmierung gewesen zu sein. auch sonst war red steel stellenweise fehlerbehaftet. dennoch wars der geilste shooter, den ich auf konsole je gespielt habe! teil 2 wird obergeil!

Mal ne kurze Frage....
Und wieso steht da, trotz Abspann danach immer noch, dass das Spiel 80% durchgespielt ist? Geht es dann noch weiter, wenn man das "gute" Ende geschafft hat?
Gibt für mich irgendwie kein Sinn woher noch 1/5 des Spiels herkommen sollen. Oder hängt diese Prozentzahl mit dem zusammen, wie gut man die Levels gemeistert hat?

Ganz genau, es hängt von deiner Bewertung in den Leveln ab. Schaffst du alle Level mit der optimalen Bewertung sind maximal 105% drin.

Ganz genau, es hängt von deiner Bewertung in den Leveln ab. Schaffst du alle Level mit der optimalen Bewertung sind maximal 105% drin.

Ah, also doch an den einzelnen Wertungen der Level. Danke dir für die Aufklärung.
Das Ende war dann aber ganz schön abrupt und unspektakulär vorbei. Hoffe mal, dass das "gute" Ende dann etwas positiver ist und nicht so abgeschnitten rüber kommt.

So ich habe es gerade durch gespielt. Nun kommt eine kleine +/- Aufzählung

+ Gute Musikalische Untermalung
+ Gute Lautsprecher Unterstützung
+ Focus Time (Gegener entwaffnen)

- Zu viele Bugs (Pointer usw.)
- Schlechte KI
- Grafik GC Niveau (außer das DoJo)
- Schwertkämpfe eher mäßig
- Das Ende ist enttäuschend

Mich hat das Spiel doch etwas enttäuscht. Habe doch etwas mehr erwartet. Der Multiplayer ist nicht mal eine erwähnung wert. Ich würde dem Spiel so um die 75% geben.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es gerade durch gespielt. Nun kommt eine kleine +/- Aufzählung

+ Gute Musikalische Untermalung
+ Gute Lautsprecher Unterstützung

- Zu viele Bugs (Pointer usw.)
- Schlechte KI
- Grafik GC Niveau (außer das DoJo)
- Schwertkämpfe eher mäßig
- Das Ende ist enttäuschend

Mich hat das Spiel doch etwas enttäuscht. Habe doch etwas mehr erwartet. Der Multiplayer ist nicht mal eine erwähnung wert. Ich würde dem Spiel so um die 75% geben.

Ja doch, so 75% würde ich dem Spiel auch geben. Es war sicherlich nicht der Hit, aber mich hat es ganz gut unterhalten und bei dem Spiel hatte ich wenigstens das Verlangen es relative an einem Strang durch zu spielen, was sonst eher selten bei mir ist.
Ich hab gerade Call of Duty 3 angefangen und komm mit der Steuerung ( vielleicht auch wegend er Red Steel Gewohnheit zuvor ) schlechter zurecht. Fand die Steuerung von Red Steel ( ausser die Schwertkämpfe ) anscheinend als einer von wenigen recht angenehm.
Also nach dem ersten Teil bin ich mir jedenfalls fast 100% sicher, das man, bzw, ich den zweiten Teil blind kaufen kann. Glaub kaum, das der zweite Teil schlechter wird *g*

So ich bin jetzt auch endlich durch, wohl nur mit schlechten Ende.
Vielleicht versuche ich nochmal auf das Gute zu kommen, aber nicht mehr heute.

Grundsätzlich hätten Red Steel ein sehr gutes Spiel werden können. Dank der vielen Mängel, welche hier auch aufgezählt wurden ist es leider nur ein durchschnittliches Spiel geworden. Ich hoffe der Nachfolger richtet es. Es dürfte ja jetzt schon eine zeitlang in der Entwicklung sein, sie haben eine Basis auf der sie aufbauen können und vor mitte 2008 kommt es hoffentlich eh nicht.

Der Soundtrack ist übrigens hammer. Ich finde der ist immer noch das Beste am ganzen Spiel.

machs wie ich zieh dir das gute ende bei youtube rein, nochmal zocken wollte ich Red Steel nicht, das war es mir nicht wert.

naja das schlechte ende wo fast alle sterben ist aber besser.....

also jetzt nicht falsch verstehen aber, es ist viel schöner gemacht. die musik passt viel besser als im guten ende, überhaupt die "artworks" sind viel besser, außerdem wirkt das irgendwie total komisch wie die tusse den bösen überredet.

vor allem die tragik, kommt 1A zur geltung beim " bösen" ende und außerdem finde ich sollte man nicht alles wie in hollywood mit einem happy end machen.

oder wie seht ihr das?

http://www.youtube.com/watch?v=9sInjCOFx_U <<< good ending
http://www.youtube.com/watch?v=mAF9O88ArDU&mode=related&search= <<< bad ending

Obwohl ich RS 3mal durchgezockt hab, hab ich jetzt eben das böse Ende das erste mal gesehen. Und wenn ich mir den Endkampf so ansehe weiss ich auch warum^^ Ich hab echt kA wie man diesen Kampf verlieren kann. Der Video ersteller musste sich ja richtig zusammenreissen damit er Otoris Schwert nicht zerschlägt :lol:

Wie schon in mehreren Thread erwähnt, spiele ich momentan Red Steel und bin bisher etwas enttäuscht. Liegts an meinem allgemeinen desinteresse an Ego-Shootern oder bessert es sich noch während des Abenteuers.

Es stört ein wenig, dass mann einfach nur drauf losschießen muss. Egal wo man hinzielt, man braucht die gleiche Anzahl an Schüssen... schade.

Zurück
Top Bottom